Ich wunder mich über

• Glaub schon, dass ich blendend schnurren kann! Aber nicht bei jedem Dosenöffner, *kicher*

• Meine Zähler sind in einem Einbauschrank im Flur, samt Dingen, die mal ganz schnell von der Bildfläche verschwinden sollen. Das muß nicht jeder sehen.
    Ich bin ein ordentlicher Typ;)

• Bei mir ist im Keller gut munkeln, Tina. Alles picobello aufgeräumt. :?

Ja, kenn`ich! Neben den Kastenspezialisten gibt`s da auch noch die "unter das Bett schaff`"-Spezialisten.:grins:

Dingen, die mal ganz schnell von der Bildfläche verschwinden sollen. Das muß nicht jeder sehen.
    Ich bin ein ordentlicher Typ;)

Ich stelle fest , ihr seid auf alle Gasmänner hervorragend vorbereitet .

.....die Verfahrensweise mit der Kfz-Steuer.
    Das Zollamt teilt nur mit, daß sie jetzt der zuständige Ansprechpartner sind.
    Nun weiß ich weder den zu entrichtenden Betrag, noch das Datum, wann die Forderung beglichen werden muß. Die tel.Hotline ist ständig besetzt.:schimpf:

• Nicht so ungeduldig, tina.

Die werden sich schon melden, sobald sie Geld sehen wollen. :)

• Das kann nicht sein. :rolleyes:

Als ich im Zuge meiner Kontoumstellung die neue Einzugsermächtigung verschwitzte, hat das Finanzamt brav gemahnt. Wieso sollte ein Zollamt nicht mahnen müssen?

Außerdem, um ein Fahrzeug stilllegen zu können, müssten sie dich wegen der Plakette vorladen. Spätestens bei dieser Gelegenheit kannst du immer noch löhnen.

Im Schreiben steht u.a.
    "Bitte beachten Sie, daß Sie die Fälligkeitszeitpunkte selbst überwachen müssen. Sie erhalten künftig keinen gesonderten Hinweis mehr."
    Und im TV kam, daß das Ordnungsamt sofort das Fahrzeug stillegt, sowie festgestellt wird, wenn es im öffentlichen Bereich ohne gezahlte Steuer aufgefunden wird.

Naja. Es scheint doch so, dass du - egal ob mit oder ohne Einzugsermächtigung - einmal im Jahr feste dran denken musst, dass die Steuer fällig ist.

Bei uns geht beim Finanzamt gar nix mehr ohne Einzugsermächtigung.

Die wird auch auf dem Landratsamt sofort verlangt wenn du ein Fahrzeug
    an- oder ummelden willst.

Beim Neuanmelden ist es natürlich hier auch so.
    Aber ich möchte mein Geld für die Steuer erst auf's Giro buchen, wenn die Abbuchung ansteht. Ansonsten bleibt es dort geparkt, wo es Zinsen bringt.

Ich wundere mich von was sich Mehlwürmer ernährt haben, bevor der Mensch begann, aus Getreide Mehl zu mahlen.

einen riesigen Weberknecht, der gerade vor meinen Augen am Computer vorbei die ganze Stube durchflog

Bin hinterher und wollte ihn nach draußen befördern - keine Chance, der hatte 'nen Turboantrieb. Solch ein Teil habe ich noch nie gesehen. Ich wundere mich aber schon die ganze Zeit über das tägliche Schlossambiente, welches ich seither täglich wegfege und immer wieder am nächsten Morgen erscheint.
    Meine Güte, solch ein monströses Teil :d

fliegende Weberknechte, die Spinnweben produzieren ...

n.

Oh weh, die haben tatsächlich keine Webdrüsen :D Aber sie ähneln doch sehr den großen Zitterspinnen. Ja, ich habe gegoogelt.

In meiner Kindheit nannten wir sie immer Weberknechte oder Schuster. Das war die einzige "Spinne", vor der ich mich nie gefürchtet habe.

Hey, ich bin grad in der Stadt und probiere ein iPad aus... Goiiiiiiiil! :grins:
    Eingeloggt sein von unterwegs...
    Coole Sache, dat Dingen!

Lieben Gruß
    Emmi :cool:

Aber gut aufpassen, damit du beim surfen nicht gegen einen Laternenmast läufst, Emmi.:grins:

Keine Sorge, zu dem Zeitpunkt war ich noch im Elektronik-Fachgeschäft.
    Inzwischen sitze ich allerdings auf der Terrasse und krieg mich nimmer ein... :grins:

Wunder mich manchmal über Leute, die sich etwas leisten/kaufen und dann anmeckern, dass das Teil viel zu viel gekostet hat...
    ... irgendwie kapier ich datt nicht. :rolleyes:

Bei uns läuft unten - hör ich grad' - auch der Kasten, der gar keiner mehr ist :grins:.

Komischer Film? Ich finde die letzten Tage auch nichts, was sehenswert wäre.

Kürzlich habe ich einen Bericht über russische Gefägnisse gesehen. War schon Horror.

Ich sitze in meiner kleinen Gartenhütte, draußen ist es dunkel, das Käuzchen schreit (kann auch Nachbars Katze gewesen sein) und ich seh mir einen Bericht über einen fünffachen Mörder und andere Schwerverbrecher an. Nee, das war gruselig.

Da wundere ich mich jetzt aber drüber, was du so anguckst Lieschen :D

Ich bin eh net der große Fernsehgucker. Da muss schon was für mich
    interessantes kommen. Nehm sonst lieber ein Buch und kuschel mich
    in meine Sofaecke.

Da draußen bin ich ein wenig knapp mit Büchern. Wobei... in meinem Tablet sind so einige. Die könnte ich mir sogar vorlesen lassen. Aber während ich da abends so einsam sitze, versuche ich auch ins Gartenforum zu kommen.

Da ist es besser, der Fernseher dudelt als wenn ich mir was vorlesen lasse.

Lesen kann ich dann auf der Heimfahrt in der Bahn.

..... das es schon so spät ist.

Nachti zusammen, brauch meinen Schönheitsschlaf :D:D

Wenigstens am Wochenende will ich mal mehr als 7 Stunden schlafen,
    am besten wären 10 oder so.
    :roll:

Ich schlafe mit geschlossenen Fensterläden, weil mich die Lichter beim Schlafen stören. Da ich gerne lange schlafe, vor allem an den Wochenenden ist es normalerweise Tag wenn ich aufstehe. Als ich heute die Tür vom Schlafzimmer öffnete, kam ich mir vor wie in einer Höhle. Ungläubig habe ich hin und her geschaut, ob es auch wirklich Tag ist - es war hell, aber für Tag eigentlich viel zu dunkel. Ich bin ich die Küche geschlichen, um Teewasser aufzusetzen, und draussen war es grau und Regnerisch. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals von Regenwolken so dunkel geworden ist - es war 11:40 Uhr, also eigentlich fast Mittag, wenn es am hellsten sein sollte. Eine Zeitlang dachte ich, ob es eine teilweise Sonnenfinsternis gibt und ich das verpasst hätte, oder ob die Welt nun immer so dunkel bleibt.

Später am Tag normalisierte sich alles wieder, am heute Morgen dachte ich für einem Moment wirklich, "Die Welt ist defekt."

hoffentlich hast du das Pendant dazu noch aufgehoben und ihm gut zugesprochen die ganze Zeit...:grins:
    bei mir hängen manchmal bis zu 7 "verwitwete" Socken auf der "Warteleine" ...und es ist immer schön wenn man wieder ein Paar zusammenführen kann...:cool:

ich hab ca. 50 .. ich frag mich immer wieder wo denn die andern 50 hin sind ...
    ich mein, die WaMa hat ja nur ein Loch wos reingeht und wos auch wieder rauskommt ..

was mich noch mehr wundert, ist, die schwarze Socke ...
    und zwar wenn ich weiße Wäsche wasche, bestimmt auch wenn ich schwarze wasche, aber da fällt sie nicht auf ...

ich klaube akribisch alles durch .. und stopf alles Weisse rein .. und raus kommt dann die weiße Wäsche MIT der schwarzen Socke ..

wahrscheinlcih sind das die Partner .. und die warten dann immer wenn ich weiße wäsche wasche und schicken dann einen Kumpel los ...

hoffentlich hast du das Pendant dazu noch aufgehoben und ihm gut zugesprochen die ganze Zeit...:grins:
    bei mir hängen manchmal bis zu 7 "verwitwete" Socken auf der "Warteleine" ...und es ist immer schön wenn man wieder ein Paar zusammenführen kann...:cool:

Die gefundene Socke sah aus wie ein schweizer Käse :d

Also, kam der Partner auch in die Tonne.....

Deine Waschmaschine hat Hirn?????

wow was es nicht alles gibt .. jaja die Technik ....