Ich wunder mich über

wat?
Gehts noch? Aber das ist doch unsere Aufgabe, Menschen hier zu vertreiben...Unverschämtheit! :schimpf:

• Finde es gut, daß nicht jeder gleich wegläuft und wundere mich nicht, daß man eine neue Selbstberäucherungs-Platform eröffnet hat. Eine Kandidatin ist nun ganz automatisch von meiner Ignorierliste verschwunden. :grins:

Wundere mich über mich selbst,
    denn ich habe es erst gestern bemerkt.

:d:rolleyes:

• Das wäre übrigens ein Grund zur Verwarnung, oder? Also nicht daß ich das gleich wollte, aber isses gut, wenn man Leute "abwirbt"?

• Zitat aus den Foren-Regeln von Hausgarten.net:

"5) Jegliche Versuche die Community auf ein anderes Forum umzulagern sind verboten. So etwas wird nicht geduldet und der User verwarnt bzw. ohne Verwarnung gelöscht."

Da gibt es doch nichts weiter zu diskutieren, oder? Ich habe betreffende PN nicht bekommen, weiß also nicht, um wen es geht.

Edit: Feiveline war schneller.

Was ich lustig finde, ist die Tatsache, daß die Forenbetreiberin diese Art Abwerbung befürwortet, von alleine macht ein Moderator das ja nicht. Und sie sollte doch die Forenregeln hier kennen....

• Moderator ist er ja erst seit gestern.... :rolleyes:

Und ob sie das jetzt befürwortet/forciert oder er es in einer Art "vorauseilendem Gehorsam" gemacht hat, wissen wir ja nicht.. leider kann man dort nur als registrierter User in den "interessanten" Threads lesen...

• ach so....aber da sind ja schon genügend Leute. Klar sagt man seinen Freunden, wo man schreibt.
    Nur fänd ich das sonders blöd, wenn sich die Leute hier komplett abmelden.

Shantay, ich habe ja eben geschrieben, man sagt ja durchaus seinen Freunden, wo man ist...das ist klar und nicht weiter schlimm....
    Und jedem bleibt es auch freigestellt zu sagen, ich hab keinen Bock mehr auf die Gurkentruppe. :rolleyes:

Aber es ist nun mal nicht erlaubt, reihum den Forenmitgliedern HIER eine PN zu schicken, das ist und bleibt Abwerben...

??? Warum sollte sich jemand denn unter einem anderen Usernamen woanders anmelden? Viele User sind doch in drei, vier oder mehr Gartenforen unterwegs...

LG shantay

Ist auch gar nichts gegen einzuwenden, wenn jemand in verschiedenen Foren schreibt, finde ich. Ob das unter gleichem oder anderem Namen passiert, sei jedem selbst überlassen. Nur Abwerben (also - kündige hier, komm zu uns rüber) ist halt verständlicherweise laut Forenregeln unerwünscht.

Nur Abwerben (also - kündige hier, komm zu uns rüber) ist halt verständlicherweise laut Forenregeln unerwünscht.
    Steht das denn so in diesen PN's? Also Kündigungsaufforderung? Kann ich mir eher nicht vorstellen - ich hab ja keine solche PN bekommen und weiß es also nicht.

Gehts noch? Aber das ist doch unsere Aufgabe, Menschen hier zu vertreiben...
    Macht ihr euren Job vielleicht zu gut? ;)

Hatte ja bereits erwähnt, dass mir die Freude am diesem Forum auch immer mehr abhanden kommt. Und warum gleich lästern schon wieder ("dröge")? Es schadet den Gärten nicht, wenn sie in vielen Foren gezeigt werden :grins:

Ist auch gar nichts gegen einzuwenden, wenn jemand in verschiedenen Foren schreibt, finde ich. Ob das unter gleichem oder anderem Namen passiert, sei jedem selbst überlassen. Nur Abwerben (also - kündige hier, komm zu uns rüber) ist halt verständlicherweise laut Forenregeln unerwünscht.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber besagte PN hat mit KEINEM Wort auch nur annähernd beinhaltet, daß man HIER kündigen soll. Würde mir auch gar nicht einfallen, denn ich mag die Gurkentruppe hier ja auch :D

LG Shantay

Ich weiß nicht, ich hab mich hier nicht angestellt, damals vor 7 JAHREN, als Forumscheuche...:rolleyes:

Und ich habe auch nix von dröge gesagt. :rolleyes:

Und ich möcht net wissen, wie da in den Threads über uns hergezogen wird, also.....wir sind wie immer die völlig bösen und schlimmen, schon klar, Lycell...:rolleyes:

Es schadet auch nicht, ehrlich zu schreiben. Im Gegenteil. Ich will mich doch nicht beschleimen lassen. Klar tun ein paar warme Worte mal gut, aber!!!!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber besagte PN hat mit KEINEM Wort auch nur annähernd beinhaltet, daß man HIER kündigen soll. Würde mir auch gar nicht einfallen, denn ich mag die Gurkentruppe hier ja auch :D

LG Shantay

sonscht könnteste ja auch nicht bis in die Puppen mit uns schääääten...:pa::pa:

Gut, das ist schön zu hören. Beruhigt mich, und dann mag ich diesen "bösen" Gedanken auch schnell beerdigen.

Hier geht es keinesfalls um abwerben, oder um eine Bitte in diesen Forum zu kündigen. :rolleyes:
    Es ist lediglich ein Hinweis, wo man den jenigen finden kann.

Also Gemüter wieder beruhigen und Gehetze einstellen.
    Auch wenns schwer fällt.;)
    Alles allerbestens und erlaubt.:grins:

Hierzu kann ich gottseidank ein ganz klares NEIN abgeben :pa:

LG Shantay
    Und warum ist jetzt plötzlich das "Plauder-Cafe" für nicht registrierte User gesperrt....? :rolleyes:

Heute nachmittag konnte man dort noch im Biergarten etc. zumindest mitlesen (und es stand in dem Unterforum wirklich nirgendwo was "schlimmes" drin)...

Steht das denn so in diesen PN's? Also Kündigungsaufforderung? Kann ich mir eher nicht vorstellen - ich hab ja keine solche PN bekommen und weiß es also nicht.

Ich habe auch keine PN bekommen, mein Kommentar war nur eine allgemeine Feststellung, was geht und was nicht geht.

Eine Kneipe mit nur 21 Mitgliedern ist auch eher dröge:rolleyes:

Schweizer eh ! Tschuldigung.

Laß gut sein, ja?

Hier geht es keinesfalls um abwerben, oder um eine Bitte in diesen Forum zu kündigen. :rolleyes:
    Es ist lediglich ein Hinweis, wo man den jenigen finden kann.

Also Gemüter wieder beruhigen und Gehetze einstellen.
    Auch wenns schwer fällt.;)
    Alles allerbestens und erlaubt.:grins:

Ohne Gehetze. Oder waren es Gesetze???

Es hat einfach ein gewisses "Gschmäckle", als wenn man auf einmal was zu verbergen hätte... :rolleyes:

Da stimme ich Dir zu. Dem ist aber nicht so, daß es etwas zu verbergen gibt. Das Forum ist bei weitem noch nicht fertig, da wird hier und da noch "rumgebastelt", sei es die Avatar-Größe oder der öffentliche Bereich.

Und ich kann mich erinnern, daß es vor kurzem auch hier schon mal die Anregung gab, die Plauderthreads doch nur für angemeldete User zugänglich zu machen, damit nicht jeder Gast dort mitlesen kann. Ich persönlich kenne das gar nicht anders - egal, welches Forum (Garten, Technik, Games etc.).

LG Shantay