Ich wunder mich über

Nicht so ungeduldig, tina.

Die werden sich schon melden, sobald sie Geld sehen wollen. :)

• Das kann nicht sein. :rolleyes:

Als ich im Zuge meiner Kontoumstellung die neue Einzugsermächtigung verschwitzte, hat das Finanzamt brav gemahnt. Wieso sollte ein Zollamt nicht mahnen müssen?

Außerdem, um ein Fahrzeug stilllegen zu können, müssten sie dich wegen der Plakette vorladen. Spätestens bei dieser Gelegenheit kannst du immer noch löhnen.

• Im Schreiben steht u.a.
    "Bitte beachten Sie, daß Sie die Fälligkeitszeitpunkte selbst überwachen müssen. Sie erhalten künftig keinen gesonderten Hinweis mehr."
    Und im TV kam, daß das Ordnungsamt sofort das Fahrzeug stillegt, sowie festgestellt wird, wenn es im öffentlichen Bereich ohne gezahlte Steuer aufgefunden wird.

• Naja. Es scheint doch so, dass du - egal ob mit oder ohne Einzugsermächtigung - einmal im Jahr feste dran denken musst, dass die Steuer fällig ist.

Bei uns geht beim Finanzamt gar nix mehr ohne Einzugsermächtigung.

Die wird auch auf dem Landratsamt sofort verlangt wenn du ein Fahrzeug
    an- oder ummelden willst.

Beim Neuanmelden ist es natürlich hier auch so.
    Aber ich möchte mein Geld für die Steuer erst auf's Giro buchen, wenn die Abbuchung ansteht. Ansonsten bleibt es dort geparkt, wo es Zinsen bringt.

Ich wundere mich von was sich Mehlwürmer ernährt haben, bevor der Mensch begann, aus Getreide Mehl zu mahlen.

• einen riesigen Weberknecht, der gerade vor meinen Augen am Computer vorbei die ganze Stube durchflog

Bin hinterher und wollte ihn nach draußen befördern - keine Chance, der hatte 'nen Turboantrieb. Solch ein Teil habe ich noch nie gesehen. Ich wundere mich aber schon die ganze Zeit über das tägliche Schlossambiente, welches ich seither täglich wegfege und immer wieder am nächsten Morgen erscheint.
    Meine Güte, solch ein monströses Teil :d

• fliegende Weberknechte, die Spinnweben produzieren ...

n.

Oh weh, die haben tatsächlich keine Webdrüsen :D Aber sie ähneln doch sehr den großen Zitterspinnen. Ja, ich habe gegoogelt.

In meiner Kindheit nannten wir sie immer Weberknechte oder Schuster. Das war die einzige "Spinne", vor der ich mich nie gefürchtet habe.

Hey, ich bin grad in der Stadt und probiere ein iPad aus... Goiiiiiiiil! :grins:
    Eingeloggt sein von unterwegs...
    Coole Sache, dat Dingen!

Lieben Gruß
    Emmi :cool:

Aber gut aufpassen, damit du beim surfen nicht gegen einen Laternenmast läufst, Emmi.:grins:

Keine Sorge, zu dem Zeitpunkt war ich noch im Elektronik-Fachgeschäft.
    Inzwischen sitze ich allerdings auf der Terrasse und krieg mich nimmer ein... :grins:

Wunder mich manchmal über Leute, die sich etwas leisten/kaufen und dann anmeckern, dass das Teil viel zu viel gekostet hat...
    ... irgendwie kapier ich datt nicht. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten