Ich wunder mich über

• So sportbegeistert war ich noch nie besonders und meine Interressen liegen woanders.

DAs akzeptiere ich natürlich und das war auch gar keine Kritik meinerseits. ;)
    Auch deine Einstellung zu Waffen repektiere ich, ich habe mich halt nur gewundert, denn Biathlon ist die beliebteste TV-Sportart im Winter in Deutschland..

• DAs akzeptiere ich natürlich und das war auch gar keine Kritik meinerseits. ;)
    Auch deine Einstellung zu Waffen repektiere ich, ich habe mich halt nur gewundert, denn Biathlon ist die beliebteste TV-Sportart im Winter in Deutschland..

Ich glaub', ich wechsel zum Teenieskifliegen nach den Fehlschüssen von heute. :d

Bin aber noch am überlegen und wunder mich, dass Miriam Gössner mit 10 Fehlschüssen und somit 10 Strafrunden noch 10. im Biathlon werden kann.

DAs akzeptiere ich natürlich und das war auch gar keine Kritik meinerseits. ;)
    Ach Oko, ich hab das doch auch garnicht als Kritik aufgefasst:). Hab' deinen Post schon richtig aufgefasst, so wie er gemeint war. Männe wundert sich auch andauernd das ich nicht so ein sportbegeisteter Fernsehzuschauer bin, es interressiert mich halt nicht. Ich habe das nie gemacht, nie gekonnt, warum soll ich es dann schauen. Hab bis vor ca. 6 Jahren Dart gespielt, in der Nordhessenliga, wir waren nicht schlecht, hab auch Bronze-, Silber- und Goldabzeichen gemacht....aber ich schau mir keine Dartmeisterschaft im Fernseher an (Männe schon) weil es immer noch zwiebelt das ich nicht mehr spielen kann.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Freut mich, dass ich einigen von euch ein unterhaltsames Thema bieten konnte.
    maryrose

Maryrose - pardon, aber ich zähle mich zu denen, die deine Beiträge unterhaltsam finden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaube ihr das! Harzfeuer macht zwar oft ein Späßchen, erzählt aber ganz bestimmt keine Märchen...

Ich danke dir, Märchen haben damals andere erzählt...:)

"Manöver Schneeflocke"

So haben sie es bei mir auch genannt!
    Und ich muß gestehen, dass ich es lustig fand,
    es lief nämlich unter der Überschrift: "Zivilverteidigung".
    Und wer würde da im Ernstfall nicht gerne helfen wollen, (in der Lage sein können)

,

Ich schäme mich nicht!:-P

• 4381726392_ecf7e0b162.jpg

Ich wundere mich über eine Zitrone,
    in der beim Aufschneiden keimende Kerne zum Vorschein kamen.
    Hab sie vorsichtig herausgeschält

zitrone_.webp

Zitrone.webp

und nun?

In Anzuchterde stecken?
    Kennt sich vielleicht jemand aus mit in Zitronen wachsenden Zitronenkernkeimlingen?

na, das ist doch mal eine tolle überraschung, mutabilis.:D
    ich würde sie sofort in sandige anzuchterde packen.:o

sind es gekaufte zitronen? unbehandelte?

Das ist eine aus dem Italienurlaub mitgebrachte unbehandelte Zitrone.
    Sie liegt seit September unverschrumpelt im Kühlschrank,
    sah von außen noch sehr frisch aus.
    Viel Saft hatte sie allerdings nicht mehr.

Danke für den Tipp mit der sandigen Anzuchterde. :o
    Sofort geht aber nicht. Baumarkt hat schon zu. :mad:

dann lass sie in einem schälchen, in dem nassen küchentuch liegen.
    aber nicht zu warm stellen, bis sie in der erde sind.
    das überstehen sie bis montag. bin gespannt, wie sie sich machen.:pa:

und ich hole schnell meine schrumpeligen zitronen aus dem müll
    und lege sie in den kühlschrank.:grins:

meine eier liegen abba nicht in der tür. da stehen fläschchen...:rolleyes:
    ob die sich auch vertragen und zum keimen anregen?:grins:

• Zurück
    Oben Unten