Ich wunder mich über

AW: Ich wunder mich über...

...die Hartnäckigkeit der "Zeugen Gottes", die vorhin zum wiederholten Mal am Baumarkthaus klingelten.
Hatte ich mich doch beim letzten Besuch verständlich und gefasst ausgedrückt, dass ich (trotz Weihnachtsfreude) lieber die Fernsehzeitung lese als die Bibel.

Frommes Grüßle!

• Ich wunder mich, das sie immer noch blüht

P1060924.JPG

wo sie doch eine Sommerblume ist!:confused:

LG Luise

• AW: Ich wunder mich über...

...die Hartnäckigkeit der "Zeugen Gottes", die vorhin zum wiederholten Mal am Baumarkthaus klingelten.
    Hatte ich mich doch beim letzten Besuch verständlich und gefasst ausgedrückt, dass ich (trotz Weihnachtsfreude) lieber die Fernsehzeitung lese als die Bibel.

Frommes Grüßle!

Hast du etwa die Bimmel nicht an der Gartenpforte?
    Häng ein Schild auf:
    *Ich kaufe nichts*
    *Ich spende nicht*
    *Ich möchte meine Glaubensrichtung nicht wechseln*

• Hallo tina!

Doch, doch. Klingel ist extra unten an der Einfahrt, damit bei Abwesenheit nicht jeder durch das Grundstück läuft und am Haus klingelt, wartet, guckt, sich kratzt und beim weggehen nochmal guckt, überlegt, Haare kämmt und geht.
    :d
    Erstaunlich, dass sich das klingelnde Duo extra hier zu mir begibt. Von wo kommen die denn nur und zu wem laufen die nach mir? Der nächste Nachbar ist weit.

Wunderliches Grüßle!

• Gottes Wege sind wohl unergründlich. Aber ich will nicht spotten, jeder soll seinem Glauben haben, den er will.
    Mich hat mal so ein Duo bei der Gartenarbeit erschreckt. Ich hockte am Teich, mit den Händen im Matsch und wurde plötzlich angesprochen. Vor Schreck ging die Gartenschere baden und ich bin voll im Dreck auf die Knie gegangen. Als die beiden ihr Anliegen vorgebracht haben, hab ich gesagt, sie kämen arg ungelegen. Die eine meinte gleich, ja das könne man verstehen und sie würden auch gern wiederkommen. Nie hätt ich gedacht, daß sie sich den Weg wegen mir nochmal antun wollten. Sie kamen Tage später, als ich gerade meinen Pkw zur Ausfahrt fertig machte. Und so ging das eine ganze Weile, immer, wenn die im Anmarsch waren, war ich mit irgendwas beschäftigt.
    Und dabei war ihr erster Satz, als wir uns so unvermittelt am Teich kennenlernten:"Wir haben hier etas für sie, daß sie sich, wenn sie mal Zeit haben, gern mal anschauen können" oder so ähnlich.
    Ich sagte, "Sehen Sie, ich hab eigentlich keine Zeit, hab immer zu tun."
    Dann sind sie nicht wieder erschienen.

Gottes Wege sind wohl unergründlich...

Oh ja, wahrscheinlich.
    icon_wink.gif

Das mit dem Blick kann ich irgendwie nicht. Sie waren ja nett und aus Höflichkeit habe ich auch nur genickt, anstatt ihnen etwas über die Darwinfinken zu erzählen...

Meine Frau ist als Therapeutin eh schon sehr sozial und da hat wohl etwas auf mich abgefärbt.

Frohlockendes Grüßle!

• Also höflich sind sie ja, das muß man diesen "Jüngern" lassen.
    Da haben sich die Leute, die bei Nachbars zur Untermiete einziehen wollten, frecher angestellt. Wenn ich nur daran denke..........

• na, erzähl es , Tina.

Mit den zeugen Jehovas hab ich auch schon ein Erlebnis hinter mir.

Aber so freundlich (sozial ) wie der Baumarktjunge bin ich dann nicht.

Klare Ansprache...... und weg sind se.

Aber ich will nicht spotten, jeder soll seinem Glauben haben, den er will.

Eben.
    Ich kenne ja nun einen Zeugen, und so lange er mich in meinem Unglauben lässt,
    ist er jederzeit herzlich willkommen.
    Und er darf auch gerne wieder helfen, das Bohnengestänge aufzustellen!:grins:

liberale Grüße
    Stefan

ohhh ich mag es mit denen stundenlang zu diskutieren, die haben Ansichten die sind echt zum Wundern.
    Nun, ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich bibelfest bin und ich hab die dann nach einer halben Stunde soweit, dass sie sich von selber verabschieden :confused: ganz schnell ... hmmm, dabei will ich doch sogern noch diskutieren ....

Leider ist schon seit Jahren keiner mehr bei mir vorbeigekommen .... gibts da wohl auch so geheime Zeichen am Gartentor? Ich muß mal schaun gehen....

Möcht doch soooo gern mit denen reden .. ich liebe diese Themen ...

vielleicht sollt ich hier einen Thread aufmachen? Bibelrunde oder so?

Ich habe mal welche zu einer spiritistischen Sitzung eingeladen. Mann, waren die schnell weg! :grins:

Ich hatte schon mal einen älteren Herren gleich mit zwei Damen an der Haustür.
    Meine Kinder waren noch klein und haben neugierig hinter mir gestanden.
    Ich habe ihm auf die typische Frage ganz höflich geantwortet, daß ich ihren Glauben respektiere, aber nicht an einem Gespräch interessiert bin.

Da wurde der richtig grantig, hat mit seinem knochigen Finger vor mir rumgefuchtelt
    und sagte: "Der dem das hier alles gehört, hat da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden!"

Ich: "In Person vor ihnen."

Die kamen nie wieder.:grins:

Das letzte Mal war da ein älterer Herr mit einem jungen Mann bei mir .. der war so 15 oder so ...

ich hab auf alle Fragen eine Antwort gewußt, er auf meine bald keine mehr. Grad soviel, daß er dem Kleinen nicht die Ohren zugehalten hat ...

er hat sich schnell verabschiedet, dabei hab ich noch hinter ihm herdiskutiert ... aber der wollt meine Ansichten nicht mehr hören, keine einzige davon ... :confused:

hmmmm ... komische Leute sind das ... wenn wer mit senen reden will, dann hauns ab und wenn einer nicht mit ihnen reden will, dann wollns unbedingt ....

Ich hab gerade von Adler Olsen "Erlösung" gelesen.
    Ist halt ein Krimi, aber da gehts um religiöse Sekten.
    Wenn er gut recherchiert hat, dann kann man da sehr viel über 'solche Leute' erfahren.

Und man versteht dann warum sie sich so verhalten.

@Solche und Solche gibts überall...

Zuletzt bearbeitet:
    ohhh ich mag es mit denen stundenlang zu diskutieren, die haben Ansichten die sind echt zum Wundern.
    Nun, ich kann von mir behaupten, dass ich ziemlich bibelfest bin und ich hab die dann nach einer halben Stunde soweit, dass sie sich von selber verabschieden

Zuletzt bearbeitet:
    Fromm tun lohnt sich ... :D

Hmmm, sind halt Menschen die das Religiöse zum Lebensmittelpunkt machen.

Ich hatte ein paar Freundinnen im Laufe meines Lebens, denen hast nicht angemerkt, daß sie Zeugen Jehovas sind ... und hab katholische Menschen kennengelernt die in ihrer Religiösität die ganze Familie unterjocht haben.

Danke an meine Mutter, die mir meinen Glauben selber überlassen hat ...

Was nicht selbstverständlich ist, die freie Entscheidung.
    Über Religionen Bescheid wissen ist in jedem Fall nicht falsch, egal woran man am Ende glaubt. Oder auch nicht...

die sind immer so schön am Erwachet Folder draufgemalen ...

das mußt also die fragen ....

Denk mal, dass es damals um 100 das Wort Dinosaurier noch nicht gegeben hat .. kann mir deshalb auch vorstellen, dass du die da drinnen nicht finden wirst ;)

Ach ja....
    Die Bibel ist ja erst viele Jahre später geschrieben worden....
    Da kann ja schon mal was rausrutschen, wenn man bedenkt, was bei "Stille Post" so alles bei rum kommen kann....:rolleyes:

Ach ja....
    Die Bibel ist ja erst viele Jahre später geschrieben worden....
    Da kann ja schon mal was rausrutschen, wenn man bedenkt, was bei "Stille Post" so alles bei rum kommen kann....:rolleyes:

aber spannend ist sie allemal.... und schöne Texte sind auch drin ...

Ja,
    sowas wie: Wenn das Weib beim Vieh schläft (wahrscheinlich weil der Alte zu laut schnarcht)
    Dann soll man sie...
    nee, das erspar ich euch.

Das ist schön,
    aber blauäugig!
    Die Bibel ist grausam!

Es gibt nen Typen in den Staaten, er hat versucht ein Jahr lang exakt nach der Bibel zu leben.
    Er ist an den zu erteilenden Strafen gescheitert!

die Bibel ist grausam da hast du Recht, so sind die Menschen ... aber sie ist spannend geschrieben

Manche Passagen sind dennoch schön und vor allem der Teil mit Jesus ... naja bis auf sein Ende halt ...

ahja...wer von Euch hat die Bibel schon mal ganz gelesen ????

nicht nur mal eben im alten Testament gestöbert???

es heißt ja auch Glauben und nicht wissen....oh ihr Kleingläubigen..

Xena kriegt ihr GEhalt von der evang. Kirche...

Der Namensgeber heißt Onan,
    und er sollte seinen Samen nicht auf die Erde fallen lassen!:p

das heißt nicht gehalt sondern almosen.

och nöö du..ich kann nicht klagen..ich werde sehr gut bezahlt..hab super Arbeitszeiten...Überstunden werden alle angerechnet..hab 30 Tage Urlaub...ne Super Chefin die auch öfter Kuchen für uns backt..

seid mal ein bissl toleranter...hier im Hause wird noch gebetet und es werden sehr viele Werte hochgehalten neben mir liegt eine Bibel und mir hilft das beten sehr oft!!!

Xena hat kein Problem mit Toleranz..mit oder ohne Bibel

och nöö du..ich kann nicht klagen..ich werde sehr gut bezahlt..hab super Arbeitszeiten...Überstunden werden alle angerechnet..hab 30 Tage Urlaub...ne Super Chefin die auch öfter Kuchen für uns backt..

seid mal ein bissl toleranter...hier im Hause wird noch gebetet und es werden sehr viele Werte hochgehalten neben mir liegt eine Bibel und mir hilft das beten sehr oft!!!

Xena hat kein Problem mit Toleranz..mit oder ohne Bibel

bist du jetzt echt ins Kloster gegangen? :confused::confused::confused:

Eben dahin unten!
    Nicht dahin wo er eigentlich laut Bibel rein soll! Äh, manno!

wo steht denn das schon wieder?

Sag mal, welche Überarbeitung der Bibel hast du gelesen? Die muß ich auch haben ..

wohin dahin unten? Nicht auf die Erde und nicht dorthin wo er rein sollte, ääähhh wo isser denn jetzt gelandet?