Ich wunder mich über

• Joes,
    darf ich mich wundern, woher du diese ätzende "Nachtschleife" kennst?
    du wirst doch nicht etwa.........:grins:

(ich hab ja 'nen Enkel, der......)

mit stark verwunderten Grüßen
    Joa

• Joaquina,

ich wollte nur jemanden eine Freude machen :grins:

Wobei die Berndbeiträge irgendwie schon lustig sind. :)

• Ja, wenn ich mich so umgucke, bis auf die Granitplatten, auf der Holzplatte vom selbstgebauten Schreibtisch.......Ich wette sogar der Bonbon, den ich gerade im Mund habe.

Suse, Granit ist nur schon etwas ältere Chemie. (Sorry ;))
    Auch der Aufbau des Holzes ist ein Biochemischer Prozess. Dein Bonbon wird zu großem Teil aus Zucker (Saccharose, Chemie!) und einigen Aromen bestehen. Aber nicht alle Chemie ist für uns schädlich, manche sehr nützlich. Natürlich gibt es Verbindungsklassen, wie die Phtalate (Weichmacher), die der Mensch im Körper wirklich nicht braucht und die schaden. *Klugscheissmodus aus*

Hab ich doch gemeint das alles, bis auf die Platten eventuell, chemisch verseucht ist? :confused:

• Natürlich gibt es Verbindungsklassen, wie die Phtalate (Weichmacher), die der Mensch im Körper wirklich nicht braucht und die schaden. *Klugscheissmodus aus*

Jetzt hoffe, ich, dass Suse's Bonbon nicht aus Weichplastik ist, oder, dass es ein normales Bonbon ohne Weichmacher ist. (Gelatine ist ein anderes Problem, das gilt jedoch nicht als Weichmacher).

Die Weichmacher im Plastik sind ein Ärgernis. "Hormonell" aktiv heisst nur, dass es Lebewesen total durcheinader bringen kann, weil es in unser körpereigens Steurungsystem eingreift.

• Also:

Mint Chocs Pfeffi Bonbons
    mit Schoko Creme gefüllt

ZUtaten:

Das wird schwirig:

Glukosesirup, ZUcker, Palmfett, Molkenerzeugniss, Kakao 3,6%, Aromen,Emulgator, Lecithine, Soja,
    Kann anteile von Nüssen enthalten

Suse hört auf zu schreiben Ich hab Mühe die Buhstaben zu fiden

Also:

Mint Chocs Pfeffi Bonbons
    mit Schoko Creme gefüllt

ZUtaten:

Das wird schwirig:

Glukosesirup, ZUcker, Palmfett, Molkenerzeugniss, Kakao 3,6%, Aromen,Emulgator, Lecithine, Soja,
    Kann anteile von Nüssen enthalten

Suse hört auf zu schreiben Ich hab Mühe die Buhstaben zu fiden

Analysieren wir's nicht zu genau, sonst verdirbt es dir den Appetit.:pa:

• Zurück
    Oben Unten