Ich wunder mich über

Ich hab ja ihre Privat-Adresse. Keine von uns hätte vermutet, dass es es jemals dazu kommen würde.
Alles aus der gleichen Riege.

• ich wundere mich net das Vita mal wieder übers Ziel rausschoss...ich wunder mich eher dat ich das verpasst hab

Xena hätte gerne genauer Bescheid gewusst....;)

• da ist man einmal auf dem brocken und dann passiert hier sowas.
    ich hab nichts mitgekriegt. hoffentlich bin ich nicht mit von der partie gewesen.
    fühle mich total schuldlos.

• mich selbst und über die Unverfrorenheit eines Zeitgenossen.

Liebe Grüße :?
    Violi

So jetzt hab ich mich so langsam durch die "Vattenfall-Affäre" hier im Forum durchgelesen.

Einerseits finde ich es schon richtig, dass nicht alles was in der Leitung eines Forums passiert mit den Usern durchdiskutiert werden muss (das wäre ja endlos)

So rege ich mich z.B auch nicht auf, wenn in meiner Tageszeitung eine Annonce geschaltet ist, die nicht meinen Prinzipien entspricht. Ich käme nicht auf die Idee in der Redaktion anzurufen, um dies durch zu diskutieren.--- Kann mir ja eine andere kaufen!

Andererseits hätte die Moderation Größe bewiesen, wenn sie etwas weniger sensibel gehandelt hätte.

...die Tatsache, dass sich Leute im Netz immer noch mit Werbung belästigen lassen.

Ich sag nur:
    "Werbung war gestern! - Adblock Plus 2.2.1" ;)

Jetzt hätte ich doch beinah vergessen, worüber ich mich wundern wollte. Na, ich werd' wohl alt. :grins:

Ist aber noch einmal gut gegangen.

Ich wunder mich, dass immer wieder geschrieben und gesagt wird "ehemalige DDR". Gibt es denn etwa schon wieder eine?

• ich wunder mich über Menschen die in einem Gartenforum Hilfe suchen, die ansonsten nur Probleme damit haben ihr 500.000 € Goldlenkrad zu kühlen.
    :grins:

Hi mikaa,

so ein güldenes Lenkrad wäre natürlich super (wer wollte das nicht haben!), aber trotzdem: in Gartenfragen hilft es nicht wirklich weiter.

Man muss ja nicht zwingend mit dem Holzroller fahren, nur um hier mitbrabbeln zu dürfen.

käferli, unter der Last der Brillianten fast zusammenbrechend

ich wunder mich über Menschen die in einem Gartenforum Hilfe suchen, die ansonsten nur Probleme damit haben ihr 500.000 € Goldlenkrad zu kühlen.

über einen troll muß man sich nicht wundern. er/sie/es hat eher mein mitleid. denn man muß schon irgendwie kaputt im kopf sein wenn man sich an solchen geschichten erfreut.

jap Commander , also ich hätte da sowieso erstmal den kazu ishihara
    einfliegen lassen .. im eigenen Heli natürlich

Dann kannst ihr ja einen Brief schreiben.

Ich schreib gerne Briefe, find ich schöner als Mails.

Feli, wenn du mir deine Adresse gibst, schreib ich gern einen Brief an dich. Find ich auch viel schöner un vor allem persönlicher als Mails.
    Außerdem hat man/frau mehr Zeit das Geschriebene zu überdenken?:)
    Also, würde mich freuen!
    maryrose

Tina, du kannst dir gar nicht vorstellen, welche Hieroglyphen ich enträtseln kann. Da bin ich Experte.:d - Gern auch deine!
    maryrose

ich will ja nicht protzen, aber ich hatte mal eine schöne handschrift. seit ich nur noch am pc tippse, da wird die handschrift schlechter, dafür geht das getippse fast wie von selbst.
    wenn ich einen brief mit der hand schreibe, wird die schrift erst nach der 10. seite wieder richtig schön. aber wer will schon zehnseitige ergüsse lesen?

ich will ja nicht protzen, aber ich hatte mal eine schöne handschrift. seit ich nur noch am pc tippse, da wird die handschrift schlechter, dafür geht das getippse fast wie von selbst.
    wenn ich einen brief mit der hand schreibe, wird die schrift erst nach der 10. seite wieder richtig schön. aber wer will schon zehnseitige ergüsse lesen?

Damit ich mich nicht erst anstellen muß und womöglich keinen so schönen langen Brief bekomme: Hier! Iiiiihich!

wenn ich im sommer statt am pc im zimmer, lieber auf der terrasse sitze, dann schreib ich oft per hand. dann steht über dem brief:hier kommt mal wieder ein terrassenbrief für dich.;)
    und der adressat freut sich dann ganz dolle.

Ich!!! Mach ich doch jeden Tag - und eure Ergüsse sind sicherlich amüsanter!
    maryrose
    P.S. Die PC-Generation: Als Übung fürs Abitur empfehlen wir unseren Schülern, mal wieder mehr handschriftliche Arbeiten zu erledigen. Die ächzen schon, wenn sie 120 Minuten am Stück schreiben müssen. Im Abi sind das 360 Minuten!:d

Ich auch.

Muss dat arme Tina getz 30 Seiten schreiben? :dHandschriftlich?? :d:d

tina, schreibe ganz große buchstaben, dann hast du die seiten schnell zusammen;) ich schreibe nur pcbriefe, meine handschrift ist so schlecht, die kann man nicht einmal fälschen. lg. aloevera

ich wundere mich über mich selbst.
    eigentlich habe ich eine große ausdauer und total begriffsstutzig bin ich auch nicht.
    habe mich jetzt fast 30 min mit meiner neuen cam beschäftigt. so habe ich 2 probefotos gemacht, ewig gebraucht, um sie mir auf der cam wieder anzeigen zu lassen. dann habe ich sie gedreht, sie sind immer noch querformat und bin auch beim drücken verschiedenster knöpfchen aus versehen irgendwo gelandet, wo man das größenformat ändern konnte. denkt ihr, ich finde das wieder?
    ich habe einfach keinen nerv, mich damit länger zu gefassen. mit vielen begriffen kann ich nichts anfangen und was passiert, wenn man diese einstellungen nutzt, steht auch nirgends.
    das ist einfach nichts für mich. da habe ich keine geduld dafür.
    bitte jetzt keine hilfe bezüglich der cam anbieten. ist einfach nichts für tina.

Wie wär's mit dem ausführlichen lesen der Bedienungsanleitung? ;)

Sollte nur ein kurzer "Abklatsch" im Lieferumfang gewesen sein, kann man sich eine ausführliche Anleitung im Netz runterladen.

Den Weg gehe ich auch immer, da ich mich leider auch noch im Stadium des "elektronischen Embryos" befinde....

ich kann doch nicht immer den pc mitnehmen, wenn ich auf fotopirsch gehe:d
    sollte mir die anleitung vielleicht ausdrucken, aber mein pc ist defekt und als gg die festplatte in seinem "rechner" eingebaut hat, ist dieser auch noch von uns gegangen.
    nun fummel ich am läppi, als notlösung, da dauert ein download aber bis ostern und drucken kann ich hier auch nicht.
    hoffentlich habe ich das problem in den girff bekommen, wenn die blümchen wieder austreiben und es draußen was zum fotografieren gibt.
    bei der bedienung so einer cam sind wohl alle im vorteil, die ein smartphone haben oder mit spielekonsolen umgehen können. das sind für mich unbedienbare dinge.
    gibts eigentlich cams für linkshänder?

darüber, daß man immer denkt, der Andere muß den ersten Schritt tun.
    Ich nicht: 'alles vergeben und vergessen'.

Nachdenkliche Grüße :?
    Violi

Das klingt sehr mitfühlend und empatisch, Violi.
    Fein, wenn man nochmal ne Schippe Menschlichkeit draufsetzen kann.:eek:

Beste grüße
    Doro

... das es noch keine Fred für ein "Forentreffen 2013" gibt.

Ist immer so unterhaltsam zu lesen.

:D

Du sollst dich dort nicht unterhalten, aber - was noch wichtiger ist - am Treffen teilnehmen. :pa:

Wenn du den Thread dazu eröffnest und das Treffen dann auch noch organisierst, kannst du es bei dir im Garten machen. Dann hast du es nicht so weit.

:p

Ich wunder mich mal mit,
    und warte!

Mir ist es wie immer völlig wurscht wer was organisiert.

Hauptsache es wird!

Gruß
    Anett, die nie nicht nachtragend ist...

Ich wunder mich mal mit,
    und warte!

Mir ist es wie immer völlig wurscht wer was organisiert.

Hauptsache es wird!

Gruß
    Anett, die nie nicht nachtragend ist...

Nee, du - Wurscht ist es mir nicht.

Ich hätte schon gerne jemanden, auf den Verlaß ist. Und wenn ich einen Wunsch äußern darf, wäre mir Pere wieder am allerliebsten und noch lieber wäre mir, wenn Kathili -neugier- ihr helfen würde.

Die beiden haben nun einmal die beste Erfahrung.

Das ist aber unfair, denn das Tinchen hat`s gut gemacht.
    Sie kann schließlich nichts dafür,
    dass andere wegen wieder anderen gebockt haben, gell?

Man kann ja auch von der Erfahrung profitieren,
    sofern sie weitergegeben wird.

Wenn man selbst nicht mehr mag, ist das doch absolut okay.

Also ich nehme mit jedem Vorlieb,
    wenn es nur kein Gestreite mehr gibt.

Gruß
    Anett

Ach Harzi, da habe ich wohl was übersehen.

Bestimmt, weil das Treffen im vergangenen Jahr dann doch etwas ins Hintertreffen geraten war.

Ja, Tinchen hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben und die Kiste dann noch zum Treffen gebracht. Obwohl ich nicht dabei war, fand ich das auch ganz toll.

Und richtig ist auch, dass das Wichtigste eine friedliche Zusammenarbeit ist. Aber anfangen sollte das Organisationskomitee so langsam. Sonst wird es doch wieder so spät und die Urlaubstermine der User sind verplant.

Das ist aber unfair, denn das Tinchen hat`s gut gemacht.
    Sie kann schließlich nichts dafür,
    dass andere wegen wieder anderen gebockt haben, gell?

Man kann ja auch von der Erfahrung profitieren,
    sofern sie weitergegeben wird.

Wenn man selbst nicht mehr mag, ist das doch absolut okay.

Also ich nehme mit jedem Vorlieb,
    wenn es nur kein Gestreite mehr gibt.

Gruß
    Anett

Anett, danke. Du sprichst mir aus der Seele. Tinchen hat das super hinbekommen.
    Ist doch egal, wer das Treffen organisiert. Wichitg ist doch, das wir
    uns auf solch einem Treffen gut verstehen.
    LG Luise

Anett, danke. Du sprichst mir aus der Seele. Tinchen hat das super hinbekommen.
    Ist doch egal, wer das Treffen organisiert. Wichitg ist doch, das wir
    uns auf solch einem Treffen gut verstehen.
    LG Luise

.........und ich häng mich Anett und Luise gleich noch mit dran!!!!

es war ein sehr, sehr schönes Treffen, alles hat gepaßt! :pa: ...wäre so klasse, wenn es dieses Jahr wieder stattfinden würde.

liebe Tina, hast keine Chance nen Hering reinzukloppen...ist alles betoniert :p, von dem gesparten Rasenmäher haben wir uns eine Kehrmaschine gegönnt. :grins: