Ich wunder mich über

Darf man dich beglückwünschen oder soll ich meinem Exorzisten bescheid geben?

• meine gekaufte Cherrytomate, die immer noch nicht höher wie 40cm ist. aber auch fast so breit und schon viele Tomatenknubbelchen hat. Da habe ich wohl etwas anderes erwischt.......

Pepino, ich wundere mich über das gleiche!! :fragend:
    Habe aus diversen Quellen Saatgut für Cherry- bzw. Cherry-Datteltomaten bezogen, und keine der Pflanzen zeigt einen typischen Wuchs. :fragend:
    Sie wachsen alle stark gedrungen und buschig, und die Knospen erinnern mich eher an Fleischtomaten... sehr merkwürdig.
    Saatgutquellen waren aber eigentlich "seriös" Tatiana, TomatoFest und Quedlinburger... die können doch nicht alle danebenliegen? :unsure:
    Die ersten Pflanzen blühen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende bei der ganzen Sache herauskommt.

Auch bei dir klingt es spannend?

Man kann sich nur wundern...

• Ist mir als Cherrytomate verkauft worden.
    Sieht aber vom Wuchs eher wie eine Balkon.- oder Topftomate aus.
    Jetzt hoffe ich, dass wenigstens die Tomaten schmecken und dass ich auch einige ernten kann.

• Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das "Cherrytomate" nur etwas über die Fruchtgröße aussagt, aber gar nichts zur Wuchsform der Pflanze. Deshalb finde ich es ja so bescheuert, dass immer noch Tomatenpflanzen ohne gescheite Sortenangabe verkauft werden.

Es würde niemand akzeptieren, wenn an einem Korb mit Äpfeln nur "roter Apfel" dran stünde. Man will wissen, ob es ein Cox Orange ist, ein Pink Lady oder doch eine Sternrenette. Da wundert es mich, dass die meisten Leute ähnliches bei Tomatenpflanzen respektieren. Bei Tomatenpflanzen will ich wissen, ob ich eine klein bleibende Venus kaufe oder ob es eine Black Cherry wird, die die 2m locker knackt.

Pyromella, die meisten Cocktailtomaten/Cherrytomatensorten, die ich kenne, haben einen hohen/indeterminiertrn Wuchs, es gibt aber auch Buschtomaten mit cocktailtomatengroßen Früchten.
    Hier, auf unserer hauseigenen Seite steht es auch:
    Cocktailtomaten - Anbau, Pflanzen und Pflege - Hausgarten.net
    Sicher gibt es auch determiniert oder kleiner wüchsige Cherrys, wobei ich solche Sorten nicht gepflanzt habe und mich deswegen tatsächlich wundere. :fragend:

Bezüglich der fehlenden Namen bei den gekauften Pflanzen stimme ich zu.
    Wobei man in gut sortierten Gartencentern schon auch Tomatenpflanzen mit Namen bekommt und leider im Supermarkt tatsächlich nicht bei jeder Gemüsesorte oder Obstsorte ein Sortenname angegeben ist. Das hat mich auch schon öfter gestört.

Lauren, mein Post ging an Pepino, die wohl Pflanzen gekauft hat.

Dass du bei deinen aus Saatgut gezogenen Pflanzen immer noch Überraschungspakete bei hast, ist doppelt ärgerlich.

Ja, man sieht immer mal wieder Pflanzen mit Sortenbezeichnung, vielleicht tritt da doch langsam ein Wandel ein.
    Die Mehrheit hat leider immer noch "Cherrytomate, rot" dran stehen.

Abgebildet war eine"normal" hochwüchsige.
    Unter den Blättern hat es auch Blütentriebe und ich glaube, sie ist mehr breit wie hoch. Ich denke, der Ertrag wird da nicht so hoch sein. Aber zum ab und zu eine naschen, wird es reichen.
    SAM_0999.JPG

Einen makellosen Rasen muss ich auch nicht haben. Nachbarn haben Rasen, die wirklich makellos sind. Sieht nett aus, das war es dann aber auch schon. Das Gedöns, was sie um den Rasen machen, ist unbeschreiblich. Jedes Beikraut wird ausgezuppelt und gefühlt wird jeder Grashalm einzeln beäugt. :geek:
    Da kann ich gucken gehen, wenn ich gepflegten englischen Rasen sehen will. Mache ich nicht, weil langweilig.
    Mein (aktueller) Knusperrasen ist mir dann doch lieber, da ist Natur drin und drauf. :lachend:

dass ein ganzer Thread verschwinden kann...

ist grad der Copperfield unterwegs?

oder hat sich der Thread unter Druck in Luft aufgelöst?

der is ja garnicht hier ...

vielleicht seine Geisteskraft wenn er träumt?

Supernovae .. das wär mir neu, dass der Löschmann unsichtbar unterwegs wäre

der Okolyt hat sich seit 55 Minuten nicht beweg .. er kanns auch nicht gewesen sein ...
    Fini!
    Ich glaube nicht, dass sich die Mods für alle ihre Handlungen ein Alibi besorgen und man immer sieht wenn wer da was macht.

Ich glaube auch nicht, das @Gecko oder @Okolyt da ne Rechenschaft ablegen müssen.
    Egal wer gelöscht hat, ich kann es verstehen.
    (Es ist auch nicht das erste Mal, dass es in einem Thema dann so brodelt, dass der gelöscht wird...)

Aber ernsthaft. Bei Tierquälerrei geht mir die Hutschnur hoch. Da kann ich nicht an mir halten.

Hast nix verpasst, Rosabel... ich dachte heute Vormittag, ich lese nicht recht... :rolleyes: und später wurde es dann sogar noch "besser"... :oops:

Auf diesem Forum wurde sicher kein Thread gelöscht, der der Menschheit substantiell weitergeholfen hätte, davon bin ich überzeugt ... :giggle: ... aber ich wüsste schon gern, ob's einer war, in dem ich was geschrieben habe.

Moin, liebe Pyro, von dem hab ich außer dem Threadtitel gar nichts mitgekriegt, also auch nichts drin geschrieben.

Danke, und einen schönen Dienstag wünsch ich dir! :paar:

der Okolyt hat sich seit 55 Minuten nicht beweg .. er kanns auch nicht gewesen sein ...

Da war ich schon lange nicht mehr online, sondern in meinem Bett......

Ich glaube auch nicht, das @Gecko oder @Okolyt da ne Rechenschaft ablegen müssen.

100%ige Übereinstimmung! :zwinkern:

Ich gehe mal davon aus, dass da unsere neue Foren-Schutzsoftware "nonviolent 2.0" zugeschlagen hat.
    Um eine gewaltfreies und friedliches Gartenform zu schützen, bedarf es da digitaler Hilfsmittel.
    Diese Software erkennt Begriffe wie "Schusswaffen", "abballern" usw. und verschiebt, sobald es solch einen Begriff findet, den ganze Fred in einen Quarantäneordner....... :zwinkern:

Chrrr... Wie witzig.

Wir brauchen kein Gewehr, keine Schusswaffe und auch keine Raketenwerfer, weil wir niemanden killen, morden, meucheln, abballern, erschießen und foltern wollen.

Niemand hat die Absicht eine Software zu testen.

Ich gehe mal davon aus, dass da unsere neue Foren-Schutzsoftware "nonviolent 2.0" zugeschlagen hat.
    Um eine gewaltfreies und friedliches Gartenform zu schützen, bedarf es da digitaler Hilfsmittel.
    Diese Software erkennt Begriffe wie "Schusswaffen", "abballern" usw. und verschiebt, sobald es solch einen Begriff findet, den ganze Fred in einen Quarantäneordner....... :zwinkern:

Oko, diese Software hast du dir ausgedacht, oder?

Ich hätte im Fall des Amselthreads gedacht, dass ein moderierendes "Leute, es reicht" genügt hätte.

Aaargh. Ihr macht es einem nicht leicht, euch zu mögen.

Edit:
    Nach Einspruch des mächtigen Okolyten die Zeichensetzung angepasst.

Das ist auch nicht unser Bestreben...... :zunge:

PS
    Bitte auf Kommasetzung achten! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Also kann ich davon ausgehen, dass der Amselthread in den Untiefen des Forums verschwunden bleiben wird und wir ihn nicht mehr zu sehen bekommen werden?

Finde ich schade, der war prädestiniert dafür als Beispiel herzuhalten, wenn der Ton anscheinend 'ohne Anlass' rau ist.

Naja. Ist halt so.
    Kannste nix dran.

Die neue Software ist noch in der Testphase und den Quarantäneordner haben wir leider noch gar nicht gefunden.....
    Aber gleich gibt es ja ein neues Update, schauen wir mal........ :grinsend::grinsend::grinsend:

Hach Öko.
    Du bist immer so hoffnungsvoll optimistisch.
    Hast du das schonmal untersuchen lassen?