Ich wunder mich über

• Das wundert mich jetzt nicht, denn wenn einer gesperrten Person dort trotzdem eine Bühne bereitet wird und das unvermeintliche " Ich habe doch gar nichts Schlimmes gemacht" dort publiziert wird, dann gehört der Fred geschlossen, und das ohne jeglichen Kommentar! :mad:

Die gesperrte Person wird ihre Bühne bestimmt wo anders finden. :cool:

• und warum wurde sie nun gesperrt? :confused:

Daruf wirst du keine Antwort bekommen.
    Da brauchst dich nicht zu wundern, das verstehe selbst ich.

Es soll Ruhe ins Forum einkehren, verständlich von der Forenleitung.

Außerden brauchen Marcel bzw. Moderatoren das nicht zu erklären.
    Entscheidung getroffen, aus die Maus....

@ mutabilis, jedenfalls vielen Dank, dass du hier doch eine Erklärung abgegeben hast.
    Es hätte natürlich woanders, getrauert, geärgert bzw. auch gewundert bzw. nicht gewundert werden können. Das stimmt.

@Oko, du, auf den Gedanken Wolke eine "Bühne" zu bereiten bin ich gar nicht gekommen. Ich habe an so etwas echt nicht gedacht und einfach dort weitergeschrieben.
    Sie scheint eh sauer auf mich zu sein.
    Warum, egal, das stecke ich nun auch noch weg.:(

Bei mir hat halt diese ganze Sache alte Wunden aufgerissen, jetzt müsst ich in den Trauertrööt.

@Oko, du, auf den Gedanken Wolke eine "Bühne" zu bereiten bin ich gar nicht gekommen. Ich habe an so etwas echt nicht gedacht und einfach dort weitergeschrieben.

Ist schon ok...... ;)

Bei mir hat halt diese ganze Sache alte Wunden aufgerissen, jetzt müsst ich in den Trauertrööt.

Ach Joaquina....
    Abhaken, auf bayrische Bier- und Bauerngärten freuen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus. :grins:

... zwei ertrunkene Mücken.

Habe ich doch wegen der vielen Schnaken und auch einigen Mücken im Wintergarten ein Duftöllämpchen brennen. Mit Lavendelöl !

Heute morgen sehe ich, sind doch im Rest der LavendölPfütze zwei Mücken ertrunken bzw. durch das Öl verklebt im Lämpchen.

Hallo ? Das soll doch eigentlich die Mücken und Schnaken fern halten, doch wurden die Mücken wohl davon angezogen? Was soll das denn nun?

LG Karin

Nur solange wie das Kaffeepulver glimmt. Es brennt nicht wirklich, raucht aber ziemlich. Wir benutzen alte Tontöpfe von nicht funktionierenden Zitronellakerzen dazu. Den Kaffeegeruch bekommt man aus den Behältern nämlich nicht mehr weg.

Danke für Deine Info.
    Denke, das ist für mich zu aufwendig, da die Wirkung nicht sonderlich lange anhalten wird und ich ständig Kaffeepulver verbrennen müßte.

Bei uns steht fast den ganzen Tag lang die Türe offen, damit fliegen immer wieder neue Mücken/Schnaken bei uns ein.
    Eine Kerze mit Zitronella-Duft stinkt mir zu stark ... da gehe ich dann stiften. :grins:

Aber suchte ich hier nicht einen Lösungsansatz, ich habe mich halt nur über die ertrunkenen Mücken im Lavendelöl-Bad gewundert.

LG Karin

Das habe ich mir abgewöhnt, worüber sollte ich mich wundern?
    Vielleicht gibt es ja bald einen *Ich staune nur noch* Fred!!!

Ich wunder mich über Motzmus..... sie kann ja perfekt ins auswärts begrüßen. :D:d

Natürlich!!!!
    Deswegen bin ich doch Vorsitzender deines Fanclubs geworden.....:grins:

Wadd?
    Wer wählt denn dich zum Vorsitzenden
    meines Fännklubs? (dadd war Genitiv) :grins:
    Ich wundere mich über diese Wähler. :d
    Wer hat diesem Lottenschlotz seine Stimme gegeben? (Dadd war Dativ) :grins:

@feiveline: Bist eifersüchtig. Stimmts? :grins::grins:

Wundere dich jetzt nicht darüber, dass ich dich nicht in den Arm nehme.

Auf den Arm aber weiterhin sehr gerne.... :grins:

Wundert euch nicht, ich bin jetzt mal fort. Nicht weil ihr so doof seid, sondern weil ich meinen Patienten besuchen fahre. Mal sehen, welchen Arzt er heute zusammen geschissen hat. :rolleyes: Bis später. Ich hoffe, ihr schreibt noch mehr Schwachsinn...:pa::pa::pa:

das aus dem Lager der üblichen Verschwörungstheoretiker noch nichts zu lesen ist was die Ereignisse in München betrifft......:mad:

jou Fini .... hier in Germanien braucht es eben nicht immer eine Renate Künast
    für das Fremdschämen.....

Vielleicht hat Mutti für sowas keine Zeit ....oder sie hat es nicht gehört weil sie mal wieder bis zum Gürtel rektal unterwegs war bei irgend einem "Staatsmenschen"
    dem sie zuvor bestochen hat und der nun sein Wort nicht halten will

wer weiß das schon

dass es für das Volk beruhigender sein soll ... dass ein 18-jähriger psychisch kranker Bub (in Behandlung) ganz alleine und ohne Probleme an eine Glock mit 300 Schuss Munition kommen kann ...

das aus dem Lager der üblichen Verschwörungstheoretiker noch nichts zu lesen ist was die Ereignisse in München betrifft......:mad:

dagegen freue ich mich ungemein, daß es so fürsorgliche Büüürger gibt, die direkt und mit aller Anteilnahme eine FacebookSeite, ja von wem wohl Wichtigem dieser Tage, einrichten. Die Frage ist berechtigt.
    Ist es ein Sanitäter, der unmenschliches geleistet hat, ein besonnener Rentner, der den Täter in ein konstruktives Gespräch verwickelt hat, so daß er philosophengleich über seine Taten nachdachte (der Arsch hat sich so aufgeregt, daß er justament die HartzVierler vom DAch beschossen hat), ein heldenhafter Uniformierter vielleicht?

Nein. Neinein, es wird eine FacebookSeite eingerichtet für den Polizeisprecher eingerichtet, damit die völlig kopflose Bevölkering auf Facebook nicht die Bilder der Opfer, sondern ihren Kniefall vor einem mal nicht hechelnden und völlig atemlosen MedienHyperventilieren absolvieren können. Herr Brandt wäre stolz gewesen.

Und nicht, daß ich die Arbeit des werten Herren nicht zu schätzen weis. Endlich mal einer, der sagt: laß mich mal machen, komm ma bei mich bei.
    Der Herr ist wohlgemerkt der PolizeiSPRECHER, und die Poster sind die....na ja, halt Poster. Die dem Vaterland helfen, wenn sie sich den bayrischen Adler auf die ProfilBacke pinnen.
    Ein feiner Unterschied, wie gut, daß wir ihn noch pokemonnig auf der Hatz erwischt haben.

hat er wahrscheinlich in Ösiland im Darkweb bestellt ........

Fini .....denk nach ........wenn ich eine Wumme haben will , dann bekomme ich die auch. KEIN THEMA .

Du kannst Einzeltäter nicht unter Kontrolle bringen wie z.B. größere Gruppierungen die Spuren hinterlassen sei es im Net oder beim telefonieren etc ..aber einen einzelnen durchgeknallten wie willst du den vorneweg lokalisieren.. unmöglich.

Und jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster,..... ja es ist beruhingender wenn es stimmt das es ein Einzeltäter war und keine terroristische Organisation ..

das ist zwar nicht weniger schlimm in der Tatausführung, aber es gibt mir doch etwaqs Sicherheit das der Kontrollapparat noch funktioniert.

100% Sicherheit wird es niemals geben , nicht in einem freien Land wie dem unseren ..

kleine Randbemerkung ...dazu von wegen völlig Kopflos postende Bevölkerung..

sehe ich gänzlich anders ..

Übelste Trittbrettfahrer die mit panikschürenden postings über erfundenen Geiselnahmen und Schusswechsel dafür Sorgen das noch mehr Panik ausbricht und sich an dem enstandenen Aufruhr ergötzen .. pfui deivel ..

Das die Polizei den Weg über die social medias nimmt um die Leute zu erreichen ist doch völlig ok und auch schon läanger überfällig. Man kann doch den ganzen Spielplatz internet nicht denen überlassen die aus geltungsbewusstsein solche tweet´s oder post´s absetzen .

Ich würde das sogar strafrechtlich verfolgen ....

Übelste Trittbrettfahrer die mit panikschürenden postings über erfundenen Geiselnahmen und Schusswechsel dafür Sorgen das noch mehr Panik ausbricht und sich an dem enstandenen Aufruhr ergötzen .. pfui deivel ..

Das die Polizei den Weg über die social medias nimmt um die Leute zu erreichen ist doch völlig ok und auch schon läanger überfällig. Man kann doch den ganzen Spielplatz internet nicht denen überlassen die aus geltungsbewusstsein solche tweet´s oder post´s absetzen .

das fettgedruckte habe ich auch mit keiner Silbe verurteilt, begrüße ich ja auch, Smartphone ist die Tröte der Neuzeit, die Bevölerung zu warnen. Eine gute Einrichtung.

Mir ist nur nicht klar, warum es über 20.000 Postings braucht, um dem Mann für seine normale Berichterstattung auf die Schulter zu klopfen. Aber wenn es die Gemüter beruhigt und man sich so seiner Angst stellen kann, dann nur zu.

Es geht doch nicht darum, daß ich jemand anderen lieber gesehen hätte...verstehste net, daß es net um den Mann geht? Fand ich auch super dufte, wie der agiert hat. Feinstes Bayrisch, und ein sehr unaufgeregter Tonfall. Feine Sache.

Was ich nicht gerne sehe ist die Heroisierung, weil man zu anderen Sichtweisen grad mal net den Weitblick hat.

kleine Randbemerkung ...dazu von wegen völlig Kopflos postende Bevölkerung..

sehe ich gänzlich anders ..

Ich würde das sogar strafrechtlich verfolgen ....

das fettgedruckte habe ich auch mit keiner Silbe verurteilt, begrüße ich ja auch, Smartphone ist die Tröte der Neuzeit, die Bevölerung zu warnen. Eine gute Einrichtung.

Mir ist nur nicht klar, warum es über 20.000 Postings braucht, um dem Mann für seine normale Berichterstattung auf die Schulter zu klopfen. Aber wenn es die Gemüter beruhigt und man sich so seiner Angst stellen kann, dann nur zu.

Nur das das eine (fettgedruckte) eine 100% Folgererscheinung des anderen ( das was drüber steht) ist ... Da wir eben mit " gleichen Waffen" gekämpft..

Meine Güte was sind denn 20.000 Postings ...?

Da lässt eine B Promi Dame mal auf dem roten Teppich ordentlich einen fahren dann haste schnell die doppelte Anzahl an Postings ...

So sind es eben mal Postings die nicht aus Hetze und Anklage bestehen ..sondern aus Zuspruch ..warum sollte ich so etwas verurteilen wollen ..

Ich kriege wieder Albträume.... Schuld ist mal der Vater, Vater Staat, oder auch der heilige Bimbam, der so eine Wahnsinnstat auslöst. Ich gönne niemandem, sich TATsächlich damit konfrontiert zu sehen. Da wird wieder diskutiert, bis die letzte Cola weggesoffen ist. Da wird nach Gesetzesänderungen geschrien, das verdammte Internet verteufelt, wo du vom furchtbarchsten MordgeLUST bis zur handtaschentauglichen Schnellfeuerwaffe alles beziehen kannst. Da muss die Kanzlerin her, ach?

Zuletzt bearbeitet:
    So sind es eben mal Postings die nicht aus Hetze und Anklage bestehen ..sondern aus Zuspruch ..warum sollte ich so etwas verurteilen wollen ..

Ach jott Micha....verurteilen ist gleich verabscheuen, oder was?

Mal belustigt zur Kenntnis nehmen, dafür stehe ich mit meinem Namen :p..wenn es eine Heldenfigur braucht, dann haben wir ja eine gefunden.

Mir wären konstruktive Lösungen lieber, aber woher nehmen, wenn nicht aus der Fiktion eines Globalen Friedens. :rolleyes: