Lass sie mal lieber im großen schwarzen![]()
Achja: Heb die Novalgin mal auf für schlechte Zeiten.![]()
(alte Medis bitte zum Apotheker bringen, das hat nix im Hausmüll verloren)
Mir sagte eine Apothekerin, wenn der Müll in die Müllverbrennungsanlage geht, könne man alte Medikamente in den Hausmüll werfen. In der Apotheke werden sie aber trotzdem weiterhin angenommen.
ich wunder mich grad über einige Kommentare die im Forum geschrieben wurden..
irgendwie Weltfern...
und ich hau mir auf die Finger , um nicht zu antworten...
.....
Lieben Gruss![]()
Allerdings, das ist nämlich richtig gut, wenn der Schmerz mal derart im Rücken liegt, daß man nimmer weiß wie man liegen soll.
Novalgin ist nix beim Autofahren, und immer schön die Beipacks lesen.
(alte Medis bitte zum Apotheker bringen, das hat nix im Hausmüll verloren)
Alte Medikamente schmeissen wir in den Hausmüll,
Lieben Gruss![]()
Bei uns werden alte Medikamente nicht mehr in der Apotheke angenommen.
Mit dem Hinweis, ich solle sie in die Mülltonne geben, wurde ich wieder weggeschickt.
LG Katzenfee
Auch bei uns in der Apotheke werden Altmedikamente nicht gerne angenommen, sondern auf den Hausmüll verwiesen.
Unser Apotheker erklärte uns, wie die Entsorgung funzt.
der Rest wandert in den Müll.
Mir sagte eine Apothekerin, könne man alte Medikamente in den Hausmüll werfen. I.
Dann schmeißen die das Zeug in den Müll.![]()
Mein Apotheker hat gesagt, ich solle alte Medikamente in den Müll geben.
(alte Medis
alte Medikamente
Altmedikamente .
alte Medis
, wie die Entsorgung funzt.
alte Medikamente .
Alte Medikamente
alte Medikamente .
Es stimmt, dass die nicht verpflichtet sind, angerissene Medikamente zurückzunehmen und diese wenn, dann auch nur über den normalen Müll entsorgen.
Es geht mit wenig Aufwand aber auch anders, nur das müssen die Apotheker wollen...
Alte Medikamente werden nicht gespendet, die sind abgelaufen , die können gefährlich sein, die gehören in den Müll und nicht auf den sozialen Gabenteller.
Na ? klingelts ?
Alte Medikamente werden nicht gespendet, die sind abgelaufen , die können gefährlich sein, die gehören in den Müll und nicht auf den sozialen Gabenteller.
bei Morphium sieht das ganze aber schon anders aus.
Vielleicht kann es Euer Hausarzt noch gebrauchen![]()
...vielleicht sind sie schon einmal mit dem Blaumann mitgewaschen worden
Das ist eine interessante Diskussion über die Medis.
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf.
Ich habe eine sog, seltene Erkrankung und bin in einer Selbsthilfegruppe, die aber...von einer selbst betroffenen Rheumatologin mit betreut wird.
Es kam öfters vor, dass u. a. auch ich eine Medikamentenumstellung vornehmen musste und meine Vierteljahresration sehr teurer Medis nicht mehr aufbrauchen konnte.
Packung nicht angebrochen, noch lange haltbar! Wenn jemand von uns in der Gruppe das gleiche Medikament verschrieben bekam, konnte ich es mit dem Einverständnis der Ärztin weitergeben. Es handelte sich nicht um Schmerzmittel, sondern um sehr teure Immunsuppressiva. Warum also wegwerfen?
Ich weiß, dass es sicher ein Einzelfall ist und kam auch sehr selten vor.
Ich nehme alles selber,um mich nicht Strafbar zu machen![]()
Besonders wichtig ist das bei deinem Bier!:d
ist ja alles verständlich, das mit den Medis, abba halt nich´ erlaubt.....
so wie falsch parken..oder schlimmer
auch der Arzt darf außer "deklarierten Ärztemuster" keine zurückgegebenen oder angebrochene Medis weitergeben. Dafür hat die Apothekerlobby gesorgt!
Naja mit den Medis ist es schon seltsam - als wir das Morphium für meine krebskranke Schwiegermutter abholen konnten, mussten wir Ausweis vorlegen und nur meine Frau durfte es in Empfang nehmen. Als Monate später die Restbestände wieder abgeben wollten, wurde uns gesagt, dass wir sie in den Müll schmeissen sollten...
Ich dachte ich hab mich verhört - als ich dann sagte dass ich dann die Medis vor ihrer Filiale in den Papierkorb werfen werde, nahm man sie murrend zurück. Ich hatte so einen Hals!
...
...
auch der Arzt darf außer "deklarierten Ärztemuster" keine zurückgegebenen oder angebrochene Medis weitergeben. Dafür hat die Apothekerlobby gesorgt!
Darf er nich´...da macht er sich strafbar
er kann ja nicht dafür bürgen, was mit den eventl gammeligen Medis schon passiert ist ...vielleicht sind sie schon einmal mit dem Blaumann mitgewaschen worden
nu mal ehrlich: wer würde denn angebrochene Medipackungen annehmen? Wer weiß, wie die gelagert wurden....
Nunja![]()