Ich wunder mich über

Sorry mein Fehler!
bart-simpson-generator.php

• Viele Grüße an Bart und seine Schultafel

Grüßle

von der Frau eines Comicbewanderten :cool:

Und ich wundere mich nicht darüber, dass sich schon wieder nicht User über Themen austauschen dürfen, ohne subtil (harhar!) verspottet zu werden. :rolleyes:

Welches Mitteilungsbedürfnis muss ein Mensch haben, wenn er zwar an und für sich nichts beizusteuern hat, aber immerhin anmerkt, dass ihn das Thema nicht interessiert?

Rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort. :grin:

@maryrose:
    Ganz viele davon kommen aus der Folterpraxis des Mittelalters oder aus den Erziehungsmethoden des vergangenen (oder noch gegenwärtigen?) Jahrhunderts.
    Deine Erklärung für den "Naseweis" kannte ich noch nicht, vielen Dank! :eek:
    Neben Folter- oder Erziehungsmethoden (sind die beiden Bereiche nicht miteinander verwandt? :grins:) kommen auch viele Ausdrücke oder Redewendungen aus dem kaufmännischen oder handwerklichen Bereich, z.B. "ich sehe meine Felle davonschwimmen".

Kürschner haben ihre Felle, die sie den armen Tieren über die Ohren gezogen haben, zum Durchspülen/Säubern an Stricken in kleine Bächlein gehängt, oft war das Haus so nah dran, dass man das aus dem Fenster heraus tun konnte. Felldiebe haben dann die Stricke gelöst und einfach gewartet, bis die Beute weiter unten angekommen war. Dis wiederum bedeutete einen enormen Verlust für den Kürschner.

Lieben Gruß :cool:
    Emmi

• Ich wunder mich,
    daß immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird!

Wer austeilt muß auch einstecken können.

Gruß
    Anett

• Welches Mitteilungsbedürfnis muss ein Mensch haben, wenn er zwar an und für sich nichts beizusteuern hat, aber immerhin anmerkt, dass ihn das Thema nicht interessiert?
    Homer, der Echte wohlgemerkt (der gute Onkel 8. Jh.s v.Chr.) würde wohl resümieren, welch geflügelten Worte er da aus wahrlich berufenem Munde anheim sein durfte.

Natürlich wolltest Du keine Antwort, neeeiiiin.........

Ich belasse es auch dabei und klinke mich an dieser Stelle hier mal aus, habe noch einiges zu ergockeln, nicht User, Glashaus, dürfen, Spam, .....

• Einer ist immer der Dumme....einer ist immer der, der Wahrheiten ausspricht...wer zieht welche Karte?

Geil, ich kann mich glücklich schätzen, schon bei 10.000 Beiträgen angekommen zu sein, da ist man eigentlich fernab jeder Beurteilung..es wird so mancher Überfluß dabei gewesen sein....oder auch mal richtig gelegen, je nach Gusto und Blickwinkel.

ich hatte zum Immerkommentarabgebenohnewaszusagen schon vorige Woche meinen Sempf abgegeben.

Sempf oder nicht Sempf, das ist hier die Pfrage...:grins::grins:
    I'm painting now my devil...dem könnt ich eigentlich mal ne Pfaust ins Gesicht tun....genauso paradox...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wundere mich, wenn das Gehirn für 30% unseres Energiebedarfs verantwortlich ist, macht dann Nachdenken schlank?

:D:D du kommst auf Sachen ...

dabei nützen wir nur 3% davon

Weiss auch nicht, wie ich immer auf diese Ideen komme.

Über die Geschichte mit dem "wir nutzen nur einen kleinen Teil unseres Hirns" wundere ich mich auch, denn meistens wird überflüssiges im Lauf der Evolution entfernt, vor allem wenn die Versorgung so kostspielig ist.

Mich hat mal vor vielen Jahren gewundert, als unser Trabbi an einem Weihnachtsfeiertag, an einem mit viel Schnee, vielen Minusgraden und schon ganz viel Dunkelheit, ganz viele km weit weg von jeglicher menschlicher Ansiedlung, und noch viel viel weiter vom gemütlichen Zuhause, den Geist aufgab und GG fragte, hast du eine Strumpfhose an?
    Klar hatte ich ein an, eine für damals 14 Ostmark, ein teutes Stück also. Aber leider nicht mehr lange. Sie wurde im Trabbi verbaut.

Das hätten wir Dir heute Mittag auch erzählt, wenn der Keilriemen tatsächlich Gerissen gewesen wäre ... Also, Glück gehabt, diesmal. Dafür geht das Auto aber immer noch nicht :d

ich wunder mich über User die jedes Jahr aufs neue um Ableger oder Samen betteln, aber sonst nix beitragen...

und ich Trottel bin drauf reingefallen und hab bisher noch nie was von meinen Ablegern gehört...
    so ein Doofmann...

....

Hihi, Muecke, wunderst du dich auch ein bißchen über dich?

Hast du nicht einmal eine Dankeschön bekommen?

Und ich habe jetzt gleich ein schlechtes Gewissen. Habe ich doch Samen geschenkt bekommen (neenee, nicht von dir, aber ist ja egal) und gar nicht geschrieben, dass die Schmuckkörbchen wunderschön geblüht haben. Oder habe ich es doch geschrieben?
    :confused:

In der nähe des Wohngebiets wo ich wohne, entspringt ein kleiner Fluss. Entsprang, muss man sagen, denn das Gelände wurde drainiert und das Wasser unterirdisch weggeführt.

Das war so vor 100 Jahren. Davor war das Sumpf.

Jetzt wurden dort im Quellgebiet 6 Häuser gebaut. Ergebnis: Immer wieder die Keller voll Wasser.

Und die Bauherren haben jetzt die Gemeinde verklagt, dass sie dort das Bauen erlaubt hat.

Ich frage mich, wer hier blöder war - der Beamte der in im Quellgebiet eines Flüßchens, das früher regelmässig zu überschwemmungen geführt hat, Baugnehmigungen ausgegeben hat, oder die Luet, die dort tatsächlich gebaut haben.

Ironie des Schicksals: Der Fluß mündet 1km weiter in ein unterirdisches Rückhaltebecken, zwischen der Feuerwache und dem Marktplatz. Und letzten Sommer lief dieses Becken über, die Feuerwehr konnte nicht ausrücken, weil das Wasser die Deckel in der Zufahrt ausgehoben hatte, und die Geschäfte am Marktplatz sind alle abgesoffen.

Und das war keine Warnung?

Über die Jahre sind immer wieder Kanalarbeiter ertrunken, weil der ehemalige Fluss so plötzlich anschwellen konnte ...

Das war wohl auch keine Warnung.

Bin ich froh dass ich oben an dem Hang zu dem Tal wohne, das der Fluss ausgegraben hat, bevor man ihn in einen Kanal unter der Strasse zwang, die jetzt am Boden des Tales verläuft.

Ich hab nen ultralangen Meisenknödel installiert!

Wartet, ich mach ein Dunkelfoto!

Zuletzt bearbeitet:
    bääähhh ich mag kein Foto von deinem ultralangen Maisenknödel sehen .. :d:d