Ich vermisse das Mitglied

• Fini, dich lieb drücke!

Es ist schade, dass ausgrechnet hier in diesem Thread solche Diskussionen aufkommen.
    Ich kenne Stefan auch nicht persönlich, habe aber einen sehr netten Kontakt zu ihm, den ich nie und nimmer missen möchte.
    Wer hier genau und evtl. sensibel die Beiträge und zwischen den Zeilen gelesen hat, dann weiß auch ein "Außenstehender" (ein besseres Wort fiel mir leider nicht ein) genug, um sich große Sogen zu machen.
    Froh musste man auch sein, was Commander uns mit der :cool: Sonne gezeigt hat.
    Ein wenig Aufatmen war angesagt. Mehr braucht es erst einmal nicht. :cool:
    Denn, auch wer als besorgter Freund zu einem Patienten ins Krankenhaus geht, wird keinerlei Ausküfte über den Zustand des Kranken bekommen.

Das ist der engsten Familie vorbehalten. Sie entscheidet auch im realen Leben, was sie weitergibt oder nicht.

Das sollte auch für uns User hier eine Selbstverständlichkeit sein. Das wurde sicher von Einigen hier in ihrer Aufregung und Sorge einfach übersehen.

Dass die Nerven bei den betroffenen realen Freunde hier im Forum blank liegen, das ist nur zu gut zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde auch ganz schlimm was hier abgeht...:( wie Joa ganz richtig anmerkt geht es tatsächlich nur die Famile etwas an wie es "unserem" Lurchi geht, niemanden anders!

Diese "Gier" nach Informationen, egal ob öffentlich (und dann auch öffentlich beleidigt sein wenn es keine gibt), diese Aufdringlichkeit mittels PNs usw. finde ich nur fürchterlich und würde mir für alle Beteiligten (!) wünschen dass das endlich aufhört.

Wir haben ganz offen von Marcel erfahren dass Stefan erkankt ist, dazu bestand überhaupt keine Verpflichtung, ich schätze Marcel hat das auch mit Rücksprache von Stefans Familie getan. Dafür danke!

Und mehr steht uns als User auch nicht zu.

Wir sollten daher einfach endlich hier Ruhe einkehren lassen, jeder der Stefan "kennt" und mag wird, wie ich, an ihn denken und ihm alls gute und eine baldige Genesung wünschen. Auch ohne ständig nach neuen Infos zu gieren!

• Ich kann jetzt nur meine Sicht der Dinge sagen aber ich finde man muss ja keine detaillierten Auskünfte hier geben, wie schon gesagt geht vieles nur den engsten Kreis wie Familie und Freunde was an.

Nur ich hab hier viele Menschen ins Herz geschlossen auch wenn ich sie persönlich und live gar nicht kenne aber man hat oft so lange und auch privates geschrieben und ausgetauscht, mit einigen auch schon mal telefoniert so das ich von ganz fremd auch nicht mehr reden kann.

Dann kommt hinzu das einige zeitweise abtauchen oder auch ganz ohne das was passiert ist, wie soll man da erahnen wems gut geht oder wem nicht?
    Nur ne kurze Info der ist krank oder da ist was passiert reicht doch und dann kann man wenigstens für sich überlegen ob man mal ne Genesungskarte hinsendet oder auch im traurigsten Fall eine Beileidskarte.
    So würde ich mir das wünschen!

Hat jemand zufällig was von Hildegarden oder Mark gehört?
    Das ist auch so eine Sache, hatte von beiden sogar private E-Mail Adressen und mit dem Tod meines alten PCs ist eine verloren und Mark seine ist nicht mehr aktiv, wie soll ich da erfahren wie es ihnen geht wenn nicht vielleicht hier?
    Wenn jemand etwas weiß bitte PN an mich, das wäre sehr lieb.

• Genau das würde ich nie tun Stupsi, nämlich private Daten per PN weitergeben. Ich wäre persönlich stinksauer wenn das jemand mit meinen machen würde...

Die kurze Info von Marcel hat es im übrigen doch gegeben....

• Wieso Daten?
    Ich meinte nur ne kurze PN was los ist, keine Adressen oder so.
    Wer engeren Kontakt hat, hat doch die Anschrift selber.

Wofür haben wir denn die Freundschaftslisten? Da sieht man doch wer mit wem enger stand und der Rest ebend hier.

Wenn Dich solche Infos etwas "angehen" würden, hättest Du sie von demjenigen persönlich bekommen.
    Wenn nicht ist die "Freundschaft" nicht so eng dass Du einen "Anspruch" auf solche Infos hast.

Und damit sollten wir dann Tinchens Bitte auch nachkommen...

Wenn Dich solche Infos etwas "angehen" würden, hättest Du sie von demjenigen persönlich bekommen.
    Wenn nicht ist die "Freundschaft" nicht so eng dass Du einen "Anspruch" auf solche Infos hast.

Und damit sollten wir dann Tinchens Bitte auch nachkommen...

Wenn jemandem was passiert kann er mir wohl schlecht noch Bescheid geben :d
    Aber lassen wir das....bringt wieder mal gar nichts!

Ich will es mal auf den Punkt bringen :

WIR ALLE DENKEN AN DEN LURCH,
    UND WUNSCHEN ALLES ERDENKLICH GUTE.

PUNKT

Marcel wird uns, zu gegebener Zeit, mit Informationen versorgen.

Warum muss man immer alles zerreden,
    Ihr wisst schon, dass MO so etwas nicht mag.
    Das ist ein VERMISSTENfred, und kein absurder Diskussionsfred.

• Heide, Stupsi, ganz daneben.... Es ist völlig egal, was Mo hier mag oder nicht.

• Leute, hört doch bitte, bitte auf mit der Zankerei und drückt dem Gecko lieber mal die Daumen.

Mal gaaanz vorsichtig, Du bist ein bisschen frech.
    Immerhin ist es MO's Fred.
    Sie hat schonmal um Sachlichkeit in IHREM Fred gebeten,
    was Zickereien und gegenseitige Beleidigungen logischerweise ausschliesst.

Ist so meine Art. Frech... ja, das bin ich. Allerdings kommen bei mir Ansagen, dass ich vorsichtig sein soll nicht gut an.

Niemand hat das Recht auf einen Fred gepachtet. Schwer zu kapieren.

@Tinchen
    Jolantha wurde verwarnt da sie beleidigend war .
    Was bist du ?

So und nun hört bitte auf hier ......:mad:

Ich vermisse viele .....
    Waren alles friedliebende User .....

@Tinchen
    Jolantha wurde verwarnt da sie beleidigend war .
    Was bist du ?

So und nun hört bitte auf hier ......:mad:

Ich vermisse viele .....
    Waren alles friedliebende User .....

Hast Recht, Peti.
    Ich lass mich da auch nicht weiter drauf ein ...

Nur eins noch,
    ALLE DAUMENDRUECKER FUER DAT LURCHI !

Ich hab hier einen riesen Fehler gemacht, hab in Beitrag 4599 freedom1 gemeint aber falccone geschrieben.
    Möchte mich bei falccone dafür entschuldigen.

Hermann

Wie schon per PN - Entschuldigung natürlich angenommen und Danke für den Mut einen Fehler offen zu zugeben.

Danke und Gruss
    falccone

Stupsi wollte nur wissen, ob es Mark und Hildegarden gut geht, im Fall der Fälle auch per PN. Sie hat nach keinen Informationen gefragt, die sie nichts angehen. Hinter jedem Nick verbergen sich Menschen, da kann es auch mal sein, dass man sich Sorgen um jemanden macht, dessen private Kontaktdaten man nicht hat und den man nie im realen Leben getroffen hat. Das ist zutiefst menschlich.

Ich schlage vor, dass wir uns alle bemühen, uns möglichst nicht vor Sorgen gegenseitig an die Gurgel zu gehen, das hilft niemandem. Und vielleicht versuchen alle mal dran zu denken, dass auch der andere gerade dünnhäutiger als normal sein könnte. :pa:

Nix zum Thema...

Aber ich will sofort und ums Verrecken wissen, was ein User "dabinich" zu diesem Thema beizutragen hat, alle Nase lang Fingerhochzeig-Likes verteilt...bissu vorderste oder hinterste Reihe, kennste uns, willste Fachwissen verteilen....

Wer bissn Du??

Ich finde ja, man sollte hier erst schreiben dürfen, wenn jemand freien Fußes als allererstes bei den Mitgliedervorstellung vorstellig wird und mindestens 5 Beiträge forenhaft formuliert hat.

Verdammt noch eins, ich find es seltsam, wie immer in diese fast internen Diskussionen reinschneit wird. Bleistifte und Konsorten lassen grüßen...

Gesagt, gehapst.

Zuletzt bearbeitet:
    Du darfst gerne noch mitspeisen, da ist noch was über....

Das sind doch keine User, die sonst interessiert an ALLEM GEschehen teilnehmen, oder lediglich stillere Mitglieder sind....warum schreibt man NULL und gar keine Beiträge....jumpt aber in kopfüber in seichtestes Gewässer....

Sowas ist Sensationsgier, aber sondergleichen. Und nicht die Freunde, die auch ihrer Besorgnis Trauer getragen haben in jedem Tag mit schwerem Herzen eine Kerze angezündet haben. An dem Ort, wo man sich freundschaftlich JEDEN TAG getroffen hat.
    Wenn das Vordrängen in erster REihe ist, kann ich nur stammeln:

Versteh ich net.

Das ist eindeutig ein Foren-Geist welchen man löschen oder sperren sollte.
    Er hat Null Einträge noch sonstiges.....einfach mal Unruhe stiften.....Haben wir aber so schon genug , oder ? ;)
    Schade das man die Likes nicht löschen kann.

Sorry Jazz , das ist jetzt nicht auf dein Posting gemünzt gell :pa:

Für mich ist heute Beltane und da zünde ich für unseren Gecko eine Kerze mit an .
    Beltane das Fest des Lebens , der Sonne und des Sieges des Sommers über die düstere Zeit ....viel Positives :)

aha? Heute ist Belatane? Ach jeh, ich bin echt neben der Zeit...
    na ja, hier auch Kerzen. Wie immer....

Siehste, deswegen....
    Sowas gehört definitiv nicht in dieses Forum und gehört völlig eingedämmt.

Da sollte sich der Administrator drum kümmern, daß solche Leute einfach keine Plattform mehr kriegen.

Und das wäre mit mindestens 10 oder 15 Beiträgen gegeben, bis man überhaupt welche verteilen kann. Wer das als Spielart für verdrehte Synapsen mißbraucht, bei einem derart brisanten Thema, der hat nen dicken Lattenschuß.

Ich stell mir das auch nicht schön vor, so ein Leben zu führen, so ganz für sich allein und mit wirrem Haar und ständig in Unterhosen....so stell ich mir nen Troll vor, ich kann auch nix für meine Phantasie....:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Irgendwie kommt das mir bekannt vor.....:rolleyes:

Und das wäre mit mindestens 10 oder 15 Beiträgen gegeben, bis man überhaupt welche verteilen kann. Wer das als Spielart für verdrehte Synapsen mißbraucht, bei einem derart brisanten Thema, der hat nen dicken Lattenschuß.

Ist in vielen Foren so und finde ich auch besser.
    Zum Teil kann man sogar erst nach 5 Beiträgen selber ein Thema verfassen .
    Ist halt mühsam für die ehrlichen und normalen User , aber sorgt für mehr Ruhe.

@Jazz
    Würde gar nicht mehr reagieren , das will derjenigen nämlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Übrigens ist Nimda (nimda) ein Computer-Wurm welcher sich über elektronische Post durch.
    Also haben wir hier keinen Troll sondern einen Wurm/Virus unter uns .:grins:

Übrigens ist Nimda (nimda) ein Computer-Wurm welcher sich über elektronische Post durch.
    Also haben wir hier keinen Troll sondern einen Wurm/Virus unter uns .:grins:

Doch, das ist ein Troll.
    Einer der angeblich meinen Namen kennt.

Und das soll jetzt Angst machen? Woher? Seitwann dürfen sich Künstler nicht mehr unter dem eigenen Namen anmelden?
    Beizeiten wird meine Fotostream ganz öffentlich im Profil unter "Homepages" stehen, und dann dürfen sich Trolls dran aufgeilen, jemanden Angst machen zu wollen.

Schaffen sie nur nicht.

@Jazz
    Ich weiss das es ein Troll ist ....
    War von mir auch nicht ernst gemeint :rolleyes:

Ja, aber trotzdem danke für den Hirnanstupser, ich weiß wohl daß es ein Virus ist, der hat sich aber im hintersten Winkel meines Wissenstammes verkrochen...

auch sehr lustig, sich als User so zu nennen und nen Avatar zu nehmen, der auf ne [sehr sympathische] Gruppierung verweist [für ne Diffamierung derer sollte es DOPPELT Schelte hageln].

Aber alles schön höflich, nä...

Zuletzt bearbeitet:
    ahhh .. aber du hast Ahnung feivelinchen?

was hat unser Opa denn?

Evt haben ja einige auf Seite 144 wieder mal zu schnell zu krass rein gehauen .

Manchmal muss man zwischen den Worten lesen .
    Viele Hinterbliebenen versuchen ihren Schmerz in Sarkasmus und Witze zu verpacken .
    Liest man genau so denke ich das Opa Dieter zu diesem Moment eine schlechte Zeit hatte und etwas mitteilen wollte , was aber falsch ankam ;)