Ich packe meinen Koffer

Gedankenspiel: Leer, frisch, sauber, steril, rein, unbefleckt, nicht ich, schwarz-weiß, ying-yang, unbequem, irgendwie kalt...und trotzdem, Du hast recht, manchmal sehnt man sich danach. Ist aber nicht wirklich "meins"

LG, Sabine

• Die meist Zeit pendle ich zwischen den beiden Formen -- leer oder rumpelig

Leer heisst aber auch : nur kehren, wenig Wäsche waschen, nix zu Bügeln,
    kaum Geschirr, reduziertes, gesundes Essen, haaach...

• Genau Helga...deshalb ist auch kein oller WOhnzimmerschrank mehr in meinem WOhnzimmer obwohl ich Platz genug hätte und ich überlege auch gerade mich von meinem 260 Liter Aquarium zu trennen...

• Also wissen wir doch , was wir auf die große Schiffstour mitnehmen :
    was fürs Herz und den Magen, vielleicht noch was fürs Gedankenstüberl und sonst nix.

Genau Helga....und viel gute Laune.....

Xena die das MEer sehr liebt und stundenlang dem Rauschen zuhören kann...achja und die sich soooooooooo gerne in den Schlaf schaukeln lässt...;)

• tja wenn ich so mal durch unseren keller gehe .............. man kann schon einiges entrümpeln ................. man muss sich nur trennen können .......... sachen die man 1 / 2 jahre nicht gebraucht hat - weg damit.
    kleiderschrank .... ähnlich - was in den letzten 3 jahren nicht das tageslicht gesehen hat .... auf in den container.............usw

aber wer macht das schon ?

Ich habe das beim letzten Umzug gemacht...ich glaube das waren 5 Kleidersäcke voll...und ich habe den Krempel bis jetzt nicht vermisst

Die nächste Aktion ist geplant....:)

tja wenn ich so mal durch unseren keller gehe .............. man kann schon einiges entrümpeln ................. man muss sich nur trennen können .......... sachen die man 1 / 2 jahre nicht gebraucht hat - weg damit.
    kleiderschrank .... ähnlich - was in den letzten 3 jahren nicht das tageslicht gesehen hat .... auf in den container.............usw

aber wer macht das schon ?

Wisst Ihr warum mir dieses Forum so gut gefällt??
    Ich hab ständig aha- Erlebnisse, sehr beruhigend.
    zur Zeit hab ich das Wohnzimmer zugestellt mit Sachen, die ich nicht mindestens 2 mal im Jahr in Gebrauch habe. Die sollen nun weg. Punkt
    Aber da kommt auch schon das Problem: mit an die 100%Sicherheit schaff ich die Teile weg (FLohmarkt, Kirche, -Kindergarten) und dann brauch sie (zumindest glaubt das der kleine Kobold im Hinterkopf) Mein Verstand behauptet steif und fest, dass ich ohne diese Dinge bestens zurecht komme aber....

Wisst Ihr warum mir dieses Forum so gut gefällt??
    Ich hab ständig aha- Erlebnisse, sehr beruhigend.
    zur Zeit hab ich das Wohnzimmer zugestellt mit Sachen, die ich nicht mindestens 2 mal im Jahr in Gebrauch habe. Die sollen nun weg. Punkt
    Aber da kommt auch schon das Problem: mit an die 100%Sicherheit schaff ich die Teile weg (FLohmarkt, Kirche, -Kindergarten) und dann brauch sie (zumindest glaubt das der kleine Kobold im Hinterkopf) Mein Verstand behauptet steif und fest, dass ich ohne diese Dinge bestens zurecht komme aber....

Kenne ich...beim Umzug habe ich sehr viele unnötigen Nippesteile , Töpfe, Vasen und sonstiges einfach vors HAus gestellt, die Sachen waren zu SChade für den Müll (der Mülleimer wäre dann auch gleich voll gewesen ) und so waren die Sachen auch in Windeseile alle weg...sogar ein alter SChrank den ich abgebaut habe...unglaublich was die LEute alles brauchen können..
    Ich hatte leider keine ZEit und auch keine Muse für den Flohmarkt...

• Naja da ich ja neue Rettungswesten gekauft habe
    *ähmm ist das Boot schon etwas älter und ....
    und ich hoffe wir brauchen die Rettungwesten
    ..... hmm also ich meine ... vielleicht sollt ich noch
    ein kleines Schlauchboot als Beiboot anschaffen *grübel :D:D:D

LG Feli ... die Gott sei dank gut schwimmen kann :D:D

das passt gut hier rein:

YouTube - Marius Müller Westernhagen - Geiler is' schon ( Live 1989 )

und schaut mal hier das Kellerstöckl, sieht doch auch echt nett aus?! Unser Aufenthalt in Ungarn wird wahrscheinlich verlängert...;) vielleicht sollten wir echt die Hütte in Deutschland verkaufen :(;)

Ferienhaus Rechnitz - Burgenland Immobilien - Objektnummer haus10889, dummerweise schwimmt das Teil nicht, aber was für eine Aussicht!!! Und liegt nur 25km vom Arbeitsplatz entfernt...

LG, Sabine, immer eine neue Idee :D:eek:

Ferienhaus Rechnitz - Burgenland Immobilien - Objektnummer haus10889, dummerweise schwimmt das Teil nicht, aber was für eine Aussicht!!! Und liegt nur 25km vom Arbeitsplatz entfernt...

LG, Sabine, immer eine neue Idee :D:eek:

Mensch Sabine, das isses doch! So ein schönes Haus in dieser Lage und dann die vielen Rebstöcke im Garten, alle topp gepflegt, also ist der Nebenerwerb schon gleich gesichert :D

Liebe Grüße
    Petra, die leider inzwischen fest verwurzelt ist (oder gottseidank?)

Mensch Sabine, das isses doch! So ein schönes Haus in dieser Lage und dann die vielen Rebstöcke im Garten, alle topp gepflegt, also ist der Nebenerwerb schon gleich gesichert :D

Liebe Grüße
    Petra, die leider inzwischen fest verwurzelt ist (oder gottseidank?)

Ja, Petra

über 4000m² Grund mit Weinstöcken und keine Ahnung vom Weinbau ;):D. Man kann bis nach Szombathely in die Ebene schauen. Ich kenne den Ort...paar Hundert Meter weiter ist unser Lieblingsrestaurant in Ungarn, in die andere Richtung ein Badestausee im Wald, Mountainbiketrails in Hülle und Fülle, Wandergebiet Geschriebenstein vor der Türe...schon echt was Schönes.

Tja, die Wurzeln....keine Ahnung, warum ich sie nicht verspüre.

LG, Sabine...die gerne Koffer packt aber das Haus in Deutschland noch nicht verkaufen wird.

Irgend wie habe ich das "reduzierte Leben" hier noch nicht wirklich entdeckt. Wenn ich ein 30 m Schiff oder diese gezeigte nette kleine Yacht sehe, kann von Entbehrungen nicht wirklich die Rede sein.
    In meinem reduzierten Leben hätte ich einen Butler, eine Köchin, eine Putzfrau und einen Gärtner. Dann hätte ich ein Körbchen und ein paar Handschuhe mit denen ich dann durch den Garten gehe und Rosen abschneide. Ich würde also gerne meine Arbeit reduzieren. Kochen und backen nur noch wenn ich wirklich Lust dazu haben und im Garten nur noch pflanzen und experimentieren. Waschen, bügeln und putzen werden ganz gestrichen, das kann ich alles "entbehren". So stell ich mir mein reduziertes Leben vor. :D

A M E N !