Ich packe meinen Koffer

Och, ich komme überall dorthin, wo ein Binnenschiffer auch hinkommt. Das reicht mir. Ich habe nicht vor auf die offene See zu schippern. Und mir kommt es auch nicht wirklich auf Wendigkeit an. Klar, damit komme ich nicht in jeden Hafen und muss mich mit "Industrieromantik " anfreunden können, aber wir wollen nicht unbedingt durch die Lande ziehen, sondern nur dann den Standort wechseln, wenn es beruflich nötig ist.
Anfangen würde ich mit dem Heimathafen...???? Hameln vielleicht.

Sabine...braucht auch ´nen Lottogewinn, denn eine Bank finanziert so ein Zuhause leider nicht.

• So ein Kahn das wäre nix für mich ....
    viel zu gross und zu träge :D
    zudem kannst du mit sowas ja nicht überall hin ..

LG Feli .. die dann lieber die Windy nimmt ( wenn ich mal im Lotto gewinne):D

FEli gib BEscheid wenns mit dem Lottogewinn geklappt hat ich komme...für den Fall kaufe ich mir dann auch einen extraschicken Bikini ;):D:D:D

FEli gib BEscheid wenns mit dem Lottogewinn geklappt hat ich komme...für den Fall kaufe ich mir dann auch einen extraschicken Bikini ;):D:D:D

Öhmm ....ja ...... aber eigentlich sonnen sich die
    Mädels ... oder die ähmm .. wie soll ich es nennen ..
    ja die .... die sonnen sich sowieso immer oben ohne :D

also brauchst nur nen halben Bikini :D:D
    kommt dann auch billiger :cool:

• Und ich dacht immer, ich sei ein büsschen schräg..
    also so ne Schaluppe wär auch mein Ding.
    Schon seit Jahren träum ich davon durch die Kanäle in Frankreich zu schippern.
    Aber unser Portedingsda ist auch etwas zu schmal um einfach alles zu verkaufen und dann sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Aber nochmal auf die eigentliche Frage zurückzu kommen,
    ich hab mal nachgedacht und festgestellt , es ist garnicht so einfach zu bestimmen was weg
    muss oder kann.
    Nicht dass wir so übermäßig viel in unserem Hexenhaus horten, aaaaber das eine oder andere ist mir schon wichtig. Und auf so so einem Schiff ist ja nicht so wahnsinnig viel Platz. Bücher... da tu ich mich im Moment schon schwer welche wegzugeben ( ich komm nur auf etwa 300, Platzmangel), Fotografieren -ich fotografiere schon seit 40 Jahren - da kommt was zusammen, und so weiter.
    Ist also eine sehr interessante Fragestellung.

• Aber unser Portedingsda ist auch etwas zu schmal GIB ZU, Du weißt auch nicht, wie man Geldbörse jetzt schreibt...:D:D
    ich hab mal nachgedacht und festgestellt , es ist garnicht so einfach zu bestimmen was weg
    muss oder kann. Ja, da liegt irgendwie das Problem

Ich packe ein: Meine megagute Kaffeemaschine und höchstens drölf Stehrumchen ;)

Sabine...entscheidet sich

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Rita,

und wenn Du einen Garten behalten würdest, Dich aber auf, sagen wir mal, 50m² beschränken müsstest....

was würdest Du mitnehmen - oder entrümpeln?

LG, Sabine

• Ich packe ein: Meine megagute Kaffeemaschine und höchstens drölf Stehrumchen ;)

Sabine...entscheidet sich

smilie_winke_012.gif
    vertappt

• Hallo Helga, meine Stehrumchen die mit müssen: Eine kleine Bronzeplastik, eine Hochzeitstagsgeschenkglasschale in Orange-schwarz, das Teegeschirr von Oma, die Riesenzuckerdose für Krims und Krams, paar Glasschalen und Vasen.

Vergeben wird: Die Brotbackmaschine, die Mikrowelle, die Rollerblades, der Esstisch, die Lesesessel, die Nachtschränkchen, das Telefon, der Gartentisch (?)...vielleicht auch nicht....oh Mann, das wird immer mehr

Das Auto...oh Gottohgottohgott. Vielleicht kann man ja ein Winzigauto an Deck stellen?!

Ach, es macht schon Spaß darüber nachzudenken.

LG, Sabine

das sind doch alles nur Dinge...da sollte man sich nicht dran aufhängen...also mir würden einige Dinge aus meiner Vergangenheit bzw. als Erinnerung an mir wichtige verstorbene PErsonen schon reichen....den Rest würde ich verschenken...

FEli nimmst mich mit ich brauche auch nicht viel SChrank!!!!!!

Ich kann auch noch so ein paar nette Unnötigkeiten beisteuern:

Ein unbenutztes Bowleservice ( erst 34 Jahre alt )
    ein Fondueset, genauso alt
    diverse Stövchen und Backformen....
    interessiert?

das sind doch alles nur Dinge...da sollte man sich nicht dran aufhängen...also mir würden einige Dinge aus meiner Vergangenheit bzw. als Erinnerung an mir wichtige verstorbene PErsonen schon reichen....den Rest würde ich verschenken...

FEli nimmst mich mit ich brauche auch nicht viel SChrank!!!!!!

Ja was heisst n hier nur Dinge, ich fass es nicht, das ist doch außerordentllich wichtich dass man sich wie zu Hause fühlt

smilie_haus_075.gif

Oh Helga, bloß nicht. Ich muss ja schon mein Käsefondueset irgendwo lassen. Und auf dem Dachboden sind noch drei Kisten Comics vom GG und eine Carrera-Bahn :D:D:D

@Xena, es geht mir nicht nur einfach um "Dinge" an denen man hängt oder nicht. Es geht mir darum, mir bewußt zu machen, wovon ich mich lösen müsste (ohne es jetzt einfach nur so dahinzusagen) Du kannst nuneinmal nicht einen neuen Lebensabschnitt anfangen mit nichts als Luft und Liebe, einem Badehandtuch und einem Bikiniunterteil an Bord steigen.

Sabine...phantasiert

Nein das sicher nicht...aber ich kann dann doch auch mal entrümpeln und wenn der Platz begrenzt ist nehme ich halt nicht soviel mit!

DInge sind Vergänglich, die ERinnerungen bleiben....

Achja heute abend lief im was im TV , daß in Hamburg die ganzen alten Barkassen wegen neuer BEstimmungen verkauft werden müssen..die Chance;):D

Aber jetzt mal im Ernst Mädels,
    habt ihr nicht auch manchmal Sehnsucht ( kurzfristig natürlich nur) nach dem Japanischen Stil?
    Einfach, klare, puristische Linie im Wohnen und Leben?

Überlegt mal was das im Klartext heisst...

• Zurück
    Oben Unten