Ich packe meinen Koffer

Hallo ihr Lieben,

ich überlege einmal mehr ein "reduziertes Leben" zu führen. Ein kleines Haus oder sogar ein Hausboot...nur ein Ferienhaus in Deutschland....da stellt sich die Frage nach den wichtigsten Dingen, die man dafür in seinen Koffer packt.

Ich nehme mit:

Ca. 50 Bücher (die dann immer durch neue Titel ersetzt werden dürfen....)

was für wichtige Dinge nehmt ihr mit?

LG, Sabine

• ... meinen Herzallerliebsten .. und meine Kinder .... ohne die ich nirgendwo glücklich wäre ....

und dann noch ca. 40 Kisten österreichischen Weines ....

..hach... mein Lebensabschnittstraum für die Pension wär sowieso ... Haus verkaufen und irgendwo am Meer ein neues kleines Häuschen kaufen .... Castellane ... ja das wärs ...

Vino vino .... und Meer .... was willst du mehr?

ein Ofen muss mit....so ein schöner bollernder Specksteinofen, oder ein Kachelkamin....mit ´ner Eckbank....vielleicht eine Katze auf der Eckbank.

Ach ja, Fini, ich nehme für den Winter den Blaufränkischen und für den Sommer ´nen schlichten Grauburgunder und ein paar Fläschchen Broseggo.

Sabine...packt

Zuletzt bearbeitet:
  • das eine oder andere Pflänzchen ohne die doch das Leben grau in grau wär ..... hach ich könnt garnicht ohne Garten .....

meine Kochbücher .... die müßten auch noch mit ... meine Tagebücher sowieso ..... und alles andere ... fände ich dort ...

Fini Ferdie Foltie und Franzie .... die nähm ich auch noch mit .... wer würd sich sonst um sie kümmern hier?

• ... meine Tagebücher sowieso ..... Toll, Du schreibst Tagebuch....
    Fini Ferdie Foltie und Franzie .... die nähm ich auch noch mit .... wer würd sich sonst um sie kümmern hier?
    Klar, die müssen mit...WER SIND DIE??? :D

-Also ich packe eine Spülmaschine ein...sorry, das muss sein. Bin im Moment ohne und das geht gar nicht. Platz ist in der kleinsten Hütte.
    -Wärmeflasche, gaaaaaanz wichtig
    -der Schlepptop + ISDN, superschnell, Flat sowieso
    -soviele Bilder wie Platz an den Wänden ist

der Fernseher bleibt wo der Pfeffer wächst...Zeitklaudings

Sabine...fällt noch ´ne Menge ein

... meine Kätzchen natürlich :D

ich würd KEINEN Computer mitnehmen ... großer großer Zeitklaudings .... ;) und Fernseher kommt schon garnicht ... wir haben Bücher!

• also, Gadie...ich hab noch keinen.

Der müsste sich ein kleines bisschen strecken und dehnen. Aber ich denke an ein umgebautes Binnenschiff bis maximal 30m Länge und ca. 4,5m Breite...so ungefähr. Kann aber auch ein wenig kleiner ausfallen.
    Die Idee entsteht gerade, weil mein GG und ich einfach keine Heimat haben....und so ein Schiff kann schonmal mitkommen.

Ein bisschen träumen :cool::eek::cool:

ich packe ein:

-meine groooooßen Oberbetten (1,50x2,20)
    -drei Paar Schuhe (das ist ´ne echte Einschränkung, oder?)

Sabine....kann einpacken

@Gadie,
    ich lad´ Euch gerne mal ein...aber kochen und servieren, das mache ich auf jede Fall selber!

@ all, und was packt ihr sonst noch ein...für ein Wochenendhaus, eine Finka, ein Inselhäuschen oder eine Gartenlaube.....? Einen Architektentraum, eine Penthousewohnung, ein Industrieloft, einen Bauwagen, einen Eisenbahnwagon, ein Baumhaus?

Was packt ihr ein für ein neues Leben...was lasst ihr zurück?

Sabine...Neugier ist mein zweiter Vorname

Warme Socken!
    Echt!

Und sonst so das ungefähr ähnlich wie ihr alle (GG, Katzen, Bücher, Lappi mit schnellem Internetzugang, Wein) plus Würfel und Jasskarten für Spiele und mein Velo (tschuldigung: Fahrrad)!

Kein Handy und kein TV!

Grüessli von Susu

Oooooooh ein Hausboot fände ich auch total genial...habe mal 2 WOchen Urlaub gemacht als Teenie in HOlland auf so einem Teil mit einer Jugendgruppe...ist herrlich wenn du immer in den Schlaf geschaukelt wirst..

Mitnehmen...da bin ich bescheiden...ich nehme nur die mit die mir am Herzen liegen...:D:D:D:D

• .

Aber ich denke an ein umgebautes Binnenschiff bis maximal 30m Länge und ca. 4,5m Breite...so ungefähr. Kann aber auch ein wenig kleiner ausfallen.

Ja auf einem Boot das würde mir auch gefallen

aber 30 m

also einfach dann mitnehmen , das geht da auch nicht mehr

Aber sonst .....
    was würd ich einpacken

meine Lieblingsbücher ....... und da ich
    dann bestimmt irgendwo im Süden wäre ....

ich würd nicht viel mitnehmen ... nee neee

Ich wäre auch bescheidener was die Auswahl eines Bootes anbelangt :D
    Ne Windy 42 würd mir genügen , 42 Fuss ( knapp 13 Meter)
    lang und ca. 3, 50 breit .....

LG Feli ... deren Windy nur 26 Fuss hat .......

PS: die Bilderchen sind von der Windy 42 und die kostet dann schlappe
    290.000.-€ , gebraucht .... nicht neu ...

• Irgend wie habe ich das "reduzierte Leben" hier noch nicht wirklich entdeckt. Wenn ich ein 30 m Schiff oder diese gezeigte nette kleine Yacht sehe, kann von Entbehrungen nicht wirklich die Rede sein.
    In meinem reduzierten Leben hätte ich einen Butler, eine Köchin, eine Putzfrau und einen Gärtner. Dann hätte ich ein Körbchen und ein paar Handschuhe mit denen ich dann durch den Garten gehe und Rosen abschneide. Ich würde also gerne meine Arbeit reduzieren. Kochen und backen nur noch wenn ich wirklich Lust dazu haben und im Garten nur noch pflanzen und experimentieren. Waschen, bügeln und putzen werden ganz gestrichen, das kann ich alles "entbehren". So stell ich mir mein reduziertes Leben vor. :D

oh feli...wie extrem bescheiden du bist....so ein schäbiges
    kleines boot....mit dieser hach, so einfachen ausstattung.
    :D:D:D:D:D

gut....ich reduziere mich....ich nehm einfach mein wohnmobil,
    da ist ohnehin alles drin was ich brauche. komplett ausgestattet
    auch ein zeitklaudingens ist drin mit sat anlage auf'm dach.
    ah....ja....den schleppi (2. zeitklaudingens) nehm ich mit....und
    bücher sowieso...

geli...reduziert

Ich weis ich bin viel zu bescheiden
    da ist ja auch nur das allernötigste drauf ....

Aber ich bin bescheidener als du Geli...
    weil ich auf meinem Boot kein "Zeitklaudingens" hab
    wie du in deinem Wohnmobil ...
    Ich brauch die Zeit da immer für was anderes :rolleyes:

LG Feli ... die die Reduzierungen von salvadora auch klasse findet :D

Sach wann, ich komme...ich liebe es wenn der Wellengang schön das SChiffchen schaukeln läßt und ich bin seefest!!!!!!!!!!!!!!!!!

Xena die vor 2 Jahren in Nizza neben der Yacht von dem Russischen MIlliardär stand und die war nicht Bescheiden...

Irgend wie habe ich das "reduzierte Leben" hier noch nicht wirklich entdeckt. Wenn ich ein 30 m Schiff oder diese gezeigte nette kleine Yacht sehe, kann von Entbehrungen nicht wirklich die Rede sein.

Nee, Entbehrungen....ich will jetzt nicht zur Nonne werden, hungern oder nicht mehr zum Frisör gehen...

Ich denke nur darüber nach, unser Haus zu verkaufen und sich damit von Dingen zu trennen, die man so im Laufe der Jahre angeschafft hat, weil das ja nun auf dem reduzierten Platz (vielleicht einem Schiff oder einem sehr kleinen Haus) nicht mehr passt. Das regt doch auch quasi zum "Entrümpeln" an. Von was kann man sich trennen; vielleicht wird so für Dich ein Schuh daraus?!

Also trennen müsste ich mich von ca. 2000 Büchern, den dazugehörenden Regalen, mehreren antiken und liebgewonnenen Möbelstücken, meinem Wäschetrockner, vielen Bildern, den Diakästen, der xten Fotoausrüstung (das wäre dann Sache meines GGs sich zu trennen...), der kleinen Plattensammlung, paar Fahrrädern, vielleicht vom Garten :( diversen Geräten...ach da gibt es mehr Dinge, von denen man sich trennt, als Dinge, die man mitnehmen kann.

Und ich packe ein: eine klitzekleine Badewanne (ach büdde, büdde, büdde!!!, die passt irgendwie da rein!)

LG, Sabine

Ich wäre auch bescheidener was die Auswahl eines Bootes anbelangt :D
    Ne Windy 42 würd mir genügen , 42 Fuss ( knapp 13 Meter)
    lang und ca. 3, 50 breit .....

LG Feli ... deren Windy nur 26 Fuss hat .......

PS: die Bilderchen sind von der Windy 42 und die kostet dann schlappe
    290.000.-€ , gebraucht .... nicht neu ...

Aber Feli, die Flasche Schnaps im Schapp ist dann dabei, gelle!?
    Das ist ja ein ganz phantastisches Schiff....aber zum Wohnen...nee.

Ich denke da an soetwas: H2oFrance.com - Péniche Walsum - Ausgebaute Binnenschiffe - Nicht ausgebaute Binnenschiffe

Aber das ist nur mal so ein Gedanke - ich habe im Geiste auch schon ein Haus in der Drome, eines in der Eifel und eines auf Langeoog gekauft...ich bin da sehr kreativ :)

So ein Kahn das wäre nix für mich ....
    viel zu gross und zu träge :D
    zudem kannst du mit sowas ja nicht überall hin ..

LG Feli .. die dann lieber die Windy nimmt ( wenn ich mal im Lotto gewinne):D

• Zurück
    Oben Unten