Ich freu mich heute über... -Fred

• Tubi

Foren-Urgestein

Tubi

Foren-Urgestein
    Meine Heidenelke blüht.
    Selbst gezogen aus Samen.
    IMG_1617.jpeg

• DanielaK

Foren-Urgestein
    Nach dem süssen Vogel beim Znüni essen kam dann noch eine Einladung zum Poolnachmittag von der Schwägerin. Herrlich angenehm, nach dem Baden ein Lüftchen das den heissen Tag etwas abgemildert hat. Dann gleich noch den Grill angeschmissen😋

Und auf dem Nachhauseweg, 1.5km vor unserem Zu Hause stehen zwei Metallgartentische am Strassenrand: je 50.-, zwei recht massive Tische an die sich je 6 Personen setzen können. GG mich zum 'bewachen' ausgeladen und heim den Anhänger montieren. Wir haben jetzt einen neuen Gartentisch😆. Der Alte ist noch aus Kunststoff, von ca. 2005, längst nicht immer gedeckt gewesen und sieht mittlerweile entsprechend aus. Hab ihn schon länger ersetzen wollen,aber es gab immer wichtigeres als einen neuen Gartentisch. Ein Guter, Neuer kostet doch ganz schön was.
    Jetzt haben wir den tollen Tag mit einem Schnäppchen abgeschlossen.

Ach, nein, kaum hatten wir den Tisch im Hänger, kam noch eine Nachricht. Freunde aus dem Dorf sind weg und haben vergessen, vorher den Hühnerstall zu zu machen. Also sind wir noch ein letztes Mal ausgerückt, damit der Fuchs keins davon in die Pfoten kriegt.🤣

reval

Mitglied
    DSCF6892[1].JPG

wie kommt ein spatz in den gulli?
    seit gestern ist mir augefallen, dass sehr oft katzen davor sitzen, und das spatzen immer kommen um zu füttern.
    hab also vorher beim nachbar zwecks haaken gefragt, um den gulli zu öffnen, kaum war der deckel etwa 20 cm beiseite gezogen, kam ein spatz rausgeflogen.
    wie kam der durch die kleinen öffnungen? würde mich schon interessieren.
    das allerwichtigste ist, das der kleine vogel wieder frei ist, und das freut mich sehr!!
    es zeigt allerdings auch, dass es bei spatzen zusammenhalt gibt, mehr als bei manchen menschen. hat mich zutiefst beeindruckt.

• DanielaK

Foren-Urgestein
    Wird mal wieder Zeit für den Freu-Fred!

Ich freue mich dass die alte Küche raus ist. Diese ist aus den 80ern glaube ich. Unser Handwerker hat zwar erst mal den Kopf geschüttelt ob der Art und Weise wie die Leitungen zum Vorschein kamen. Aber abgesehen davon dass er sich jetzt erst mal mit dem Sanitär beraten muss um es diesmal wirklich sinnvoll zu machen, sollte das Problem zu beheben sein.😮‍💨
    Das es ohne Überraschungend geht wäre ja auch ein Wunder gewesen😆.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ganz simpel: Bin über die Beleuchtung drauf gekommen, die ja sicher mal ausgewechselt werden müsste, was bei uns - die Küche hat fast 20 Jahre auf dem Buckel - noch nie der Fall war:
    Also: Sicherungen raus
    Lampe/Birne aus dem Gehäuse gehebelt: dann lag alles offfen da: Steckverbindungen und das Kabel, dass alle 4 Beleuchtungen verbindet: Steckverbindungen- und Kabelanschlüsse überprüft, Lockeres wieder zusammengesteckt -
    alles wieder nach oben unter den Oberschrank geschoben - Sicherung rein - alles leuchtet - Sicherung raus - Lämpchen/Birne wieder ins Gehäuse gezwickt - Sicherung rein, Schalter an: alles leuchtet.

IMMER NOCH:)

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Bei uns sind die GEschlechterrollen verteilt: ich bin der Handwerker, Tüfftler, kenn mich mit der Heizung aus, bau Möbel, errichte Gartenmauern.....
    Mein Mann ist der Schreibtischtäter, kümmert sich um die Finanzen (ab und zu seh ich Lindner vor mir, wenn er mich mal wieder anmahnt), Steuererklärung etc. :ROFLMAO:

DanielaK

Foren-Urgestein
    Bei uns sind die GEschlechterrollen verteilt: ich bin der Handwerker, Tüfftler, kenn mich mit der Heizung aus, bau Möbel, errichte Gartenmauern.....
    Mein Mann ist der Schreibtischtäter, kümmert sich um die Finanzen (ab und zu seh ich Lindner vor mir, wenn er mich mal wieder anmahnt), Steuererklärung etc. :ROFLMAO:
    Ist bei uns ähnlich, bis auf gewisse Ausnahmen: Strom und grosse Sägen. Bei Strom trau ich mich nicht recht, das ist mir schon seit je her suspekt😇. Was aber nicht heisst, das ich nicht manchmal die zündende Idee beitragen kann. Bei Sägen und ähnlichem 'verbietet' mir GG den Umgang. O-Ton: deine Finger sind wichtiger als meine! Ich fühle mich dann jeweils zur Hälfte geschmeichelt und zur Hälfte bevormundet und lass ihm den Spass. 😆

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Sägen ist hier unterschiedlich verteilt: ich säge auch dicke Bretter mit diversen Handsägen durch; alles, was mit Motor zu tun hat rühr ich nicht an: das macht GG - der Mann im Haus:)

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich freue mich über die schnelle Besserung von meinem Wespenstich.

Nachdem die Schwellung in der Nacht von Montag auf Dienstag richtig übel war und der Einstich riesig und dunkellila geworden ist, bin ich Dienstag Morgen doch mal zur Hausärtzin.
    Zum Glück keine Sepsis, aber gegen die Entzündung gab es Cortison-Tabletten. Die haben zwar auch Nebenwirkungen, aber sie haben geholfen!
    Die Wade war gestern Abend schon viel weniger heiß und wurde auch weicher.
    Heute Morgen fing sich dann an, über der gesamten Schwellung ein gelber Fleck zu bilden.
    Aber hey, es ist seeeeehr schnell seeeehr viel besser geworden :)

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Eben knatterte mal wieder eine blaue Holzbiene vorbei.
    Ich seh's grad vor mir: wie die blaue Holzbiene sich an den Lenker klammert, den Kopf vorgestreckt, die Fühler auf Habacht, und auf ihrem kleinen Moped um den Muskatellersalbei brettert ...

Danke dir für den schönen Kurzfilm! :LOL:

1Henriette

Foren-Urgestein
    ich freue mich über eine kurze rückmeldung.
    hab jemandem, der seit knapp 20 jahren in stockholm lebt, ein paar tomatensamen geschickt. es wurde immer behauptet, dass die da oben ohne gwh nicht wachsen und ich antwortete regelmäßig, dass das aber doch in dk auch funktioniert. heute mail: 'ich wollte nur sagen ... reif, gesund, sogar gelbe ochsenherzähnliche tomaten und so ein geschmack ..., kein vergleich zu schwedischer supermarktware' ...

na siehste, geht doch.

gabi76

Foren-Urgestein
    ich freue mich über eine kurze rückmeldung...

...na siehste, geht doch.
    Das freut mich auch, denn ich "verführe" auch sehr gerne. Meine Kollegen z.B. mit frisch geernteten Tomis. Auch die Kollegen meines Mannes werden versorgt. Besonders gerne, wenn sie Kinder haben, die das so nicht kennen und idR immer so begeistert sind, dass sie gleich nächstes Jahr selber aussäen möchten.

Die bekommen dann auch die Rundumversorgung mit Aussaat-Töpfchen, Erde, Samen und Tipps ;)

Mit meinen "doppelt vorsichtshalber zuviel gezogen Pflanzen und bekomme ich doch nicht mehr unter Tomi-Kanidaten" versorge ich dann meine Schwester. Und die Kollegen, die mal gerne wirklich selber ausprobieren wollen.

Und ich liebes es immer wieder in große Augen zu gucken und zu hören: whau, so lecker :love:

DanielaK

Foren-Urgestein
    Dann viel Spaß beim Einräumen und Loskochen :D
    Danke, danke! Eingeräumt habe ich gestern schon alles, da bin ich zackig😆. Kochen dauert noch ein Weilchen, erst mal kann GG sich austoben. Ich arbeite lange oder bin unterwegs🤣 war schon lange nicht mehr so viel los wie jetzt wo ich wieder kochen könnte🫣

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich freu mich sehr das mein Schatz wieder gesund und munter bei mir ist, war gestern auf der Autobahn die Kinder vom Flughafen abholen, Autobahn ist ja echt nicht lustig.
    Und natürlich freu ich mich auch das die Kinder gut gelandet sind und alle wieder gut Zuhause angekommen sind ❤️🥰😍