Ich freu mich heute über... -Fred

  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.723
    Ort
    Ostalbkreis
    Ahh, das ist blöd.

    Meine dürfen allesamt bleiben. Die kommen alle schön raus! :D

    Ansonsten bin ich die Tage grantig und lustlos/abgeschlagen. Liegt wohl am Zahnen und am Wetter...

    Außer die Unterhosen gewaschen und repariert hab ich gefühlt heute nix gemacht... :whistle:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.801
    Ansonsten bin ich die Tage grantig und lustlos/abgeschlagen
    Geht nicht nur dir so :paar:
    Denke das Wetter trägt hier einen Löwenanteil dazu bei... ich habe geschuftet und gewerkelt bis diese Superzelle mit dem sintflutartigen Starkregen kam... als der Starkregen einsetzte hat es mich umgehauen (Kreislauf) und ich bin in einen komatösen Schlaf gefallen und hab das Gefühl ich bin seit zwei Tagen nicht richtig daraus aufgewacht.
    Kann in den nächsten Tagen hoffentlich nur wieder besser werden. 👍


    Außer die Unterhosen gewaschen und repariert hab ich gefühlt heute nix gemacht... :whistle:
    Na da hast du doch was sinnvolles gemacht :whistle::grinsend:
     
  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.723
    Ort
    Ostalbkreis
    Einen komatösen Schlaf hätte ich aber auch nötig... :grinsend:

    Ich wach die Tage immer zu früh auf, und irgendwas geht mir dann immer gleich auf den Sack, noch ehe ich die Augen auf hab. :whistle:

    Man kann also schon grantig sein bevor man mit dem falschen Fuß auf steht... :ROFLMAO:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.801
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    332
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Unser Sohn und die Enkelin kaufen oft solche Überraschungstüten. Man kann über eine App herausfinden, wo es sie gibt. Auch auf der Reise von der Schweiz hierher haben sie davon profitiert. Ich habe damals zum ersten Mal davon gehört.
    Ist es nicht eine Freude, wie plötzlich so viele Leute klug denken?
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    @Schwarze Katze, ja, es ist so sinnvoll. die einzelnen händler werden auch bewertet in der app, restaurants machen mit, bäcker, supermärkte, da habe ich schon eine tolle obst-gemüsetüte ergattert. hat ein bißchen was von ebay 3-2-1-meins :). sobald die angebote in der app eingestellt werden, sind sie meistens auch verkauft. ich habe gestern 9 verschiedene brötchen inkl. käsebrötchen und laugengebäck und 1 mischbrot mitgebracht. für 6 statt 12 €.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.336
    Ort
    direkt am Garten
    Toogoodtogo
    4 Euro

    20240320_152801.jpg
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.847
    Ort
    Baden
    Mein Vater ist beim Retten sehr aktiv und bringt uns dann auch öfter was rüber.
    Allerdings habe ich da immer ein schlechtes Gewissen. Sollte er nicht haben, denn erst die Tafel und dann der Rest, aber trotzdem ist es komisch.

    Wir schwimmen nicht in Geld, aber arm sind wir zum Glück nicht.
    Die Gesellschaft muss ihre Einstellung zum Angebot ändern: muss 1 Stinde vor Ladenschluss noch alles in der vollen Menge vorhandenen sein? Oder überhaupt alles?
    Der Bäcker, der die Ware dann "verschleudert", hat dafür doch ordentlich gearbeitet. Dann sollte man ihn auch ordentlich dafür bezahlen.
    Klar, das ist alles eingepreist. Aber wenn nicht so viel weggeworfen werden müsste, dann wären die Waren so dann auch günstiger. Und schade um die Lebensmittel ist es eh.
    Da müssen wir umdenken.
     

    1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    850
    Ort
    Lippstadt
    @Knuffel, mit umdenken hast du vollkommen recht. Meine Nachbarin ist aktiv im tierschutz und backt jeden monat 20 torten für den tag der offenen tür im tierheim. Sie bekommt obst von nahrungsrettern, manchmal 10 kisten erdbeeren oder das tierheim kriegt 20 kisten Salat für die nager. Auf meine frage, warum das nicht an die tafeln geht, kam die antwort: sowas wie mango und tropisches nehmen die nicht an, weil die nicht wissen, was sie damit sollen oder die kunden die produkte nicht wollen. Tafeln lehnen spenden ab!
    Punkt 'am ladenschluss muss noch alles verfügbar sein': in frankreich ist brot vernichten verboten!
    Punkt 'schlechtes gewissen': hatte ich anfangs. Aber ich bezahle dafür. ware mit ende mhd wird im laden ja auch vergünstigt verkauft.
    Für mich Ist jedes gerettete teil wichtig.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.823
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich darf mich heute über einen ganz tollen Tag mit meiner Tochter freuen -und über meine Tochter als Person. Mach ich ja sowieso, aber im Moment ganz speziell. Wir haben heute mit unseren Skates am "SlowUp" in der Region teilgenommen. Bei prächtigem, nicht allzu heissem Wetter sind wir ein 11km Teilstück auf der extra abgesperrten Strecke zusammen durch die Region gekurvt, haben Crepes und Eis gefuttert und das Leben genossen. Es war lustig, schön, anstrengend und erholsam auf einmal. Und das, obwohl Töchterchen meist ein totaler Antisportler ist.🤩

    Dazu war sie die ganze Woche wirklich sehr fleissig, hat Stunden und Stunden an ihrem Abschlussprojekt gearbeitet und sogar im Zug zum Startpunkt noch Mathe geübt.😮 Ich hätte ja früher niemals so viel Energie zum Lernen erübrigen können. Ich glaube, weiter in die Schule zu gehen ist für sie nicht so verkehrt wie es für mich gewesen wäre😆
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.339
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...über eine evtl. größere Zucchiniernte. Die Kletterzucchini hat die erste Blüte.

    Der einzige Samen der Zucchini costates ist nicht aufgelaufen, also vorsichtshalber noch 3 baden geschickt. Na was wohl? Der erstere schaut frech durch die Erde...dem werden voraussichtlich die anderen auch folgen:geek:
    Warum nicht 4 Zucchinipflänzchen beernten:p


    Wie war das nochmal mit meiner Geduld...
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.560
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Der einzige Samen der Zucchini costates ist nicht aufgelaufen, also vorsichtshalber noch 3 baden geschickt. Na was wohl? Der erstere schaut frech durch die Erde...dem werden voraussichtlich die anderen auch folgen
    Das muss so sein .. .. die hat nur darauf gewartet. Hättest Du keine weiteren gesät, wäre sie nicht gekommen.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.861
    Ort
    Im Hessenland
    Wir haben unsere PV Anlage auf dem Dach!
    Das Unglaubliche daran, Firma beauftragt, Unterschrieben, eine Woche später kamen sie, um das Gerüst zu stellen. Nochmals eine Woche später war das Montageteam da, pünktlich um die angekündigte Uhrzeit, alle Materialen waren bestellt und vorhanden, das Dach haben sie auch gleich abgekehrt und von Moos befreit, die Anlage montiert, Elektrik verlegt und angeschlossen. Die bei der Montage beschädigten Ziegel wurden am selben Tag von einem von der Firma beauftragten Dachdecker ausgetauscht, der auch tatsächlich kam …..
    Jetzt, drei Tage später, ist alles fertig und die Anlage brummt im Testbetrieb.
    Dass es sowas noch gibt! Die Handwerker haben auch einen kleinen Extra-Umschlag in die Hand gedrückt bekommen, als sie gegangen sind. Da sie demnächst das Nachbarhaus machen werden, haben sie schon angefragt, ob sie dann auch jeden Morgen einen leckeren Milchkaffee von uns bekommen würden. 😂
    Haben wir natürlich zu gesagt!
    Und: die Firma sitzt bei uns im Ort, nicht irgendwo in Polen…..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten