Ich freu mich heute über... -Fred

Das war entschieden zu gutmütig von dir! Selbst angezogene Tomaten besonderer Sorten hab ich neulich für 3,50 € gesehen ... also ich hätte deine auch für 2 gekauft.

Freu mich heute über eine Gartenschubkarre, zwar gebraucht, aber dafür gratis, vom netten Nachbarn. :)

• Tja, so sindse halt…zumindest einige. Ich hatte sogar das Angebot 12Pflanzen für 10€, wirklich besondere Sorten. Aber wir wollen uns ja hier nicht ärgern, es gab auch sehr viele nette Begegnungen und Rückmeldungen
    MIT Sortennamen??? Ich hätte Dir alle abgekauft! Für den Preis lohnt sich das anziehen nicht!
    Ich nehme 2,-Euro, wenn ich die Töpfe/Stäbe zurückbekomme. Sonst 2,50 €.

• Hier kosten die Tomaten auf den umliegenden Börsen immer so 1-1,50€. Es waren auch die Pflanzen, die von unserem Verkauf auf der Arbeit übrig geblieben sind, ich wollte sie auch loswerden und nicht kompostieren müssen.
    Ebenso bin ich in meinem Verein ehrenamtlich die „Gartenfachberatung“ wie es auf Kleingärtnerisch heißt, wenn ich also Leute motivieren kann, Gemüse anzubauen und Neues auszuprobieren mache ich das gerne.
    Aber die Billig-Billig Mentalität mancher Nachbarn geht mir schon tierisch auf den Keks, zumal es ja auch für einen guten Zweck war. Zeigt auch von absolut mangelnder Wertschätzung, nicht nur was die Pflanzenaufzucht betrifft, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ich da im Verein leiste.
    Die, die am meisten gemault haben, habe ich auch am meisten beraten und unterstützt als sie ihren Garten neu übernommen haben-nun gut- lessson learned…

• Hier kosten die Tomaten auf den umliegenden Börsen immer so 1-1,50€. Es waren auch die Pflanzen, die von unserem Verkauf auf der Arbeit übrig geblieben sind, ich wollte sie auch loswerden und nicht kompostieren müssen.
    Ebenso bin ich in meinem Verein ehrenamtlich die „Gartenfachberatung“ wie es auf Kleingärtnerisch heißt, wenn ich also Leute motivieren kann, Gemüse anzubauen und Neues auszuprobieren mache ich das gerne.
    Aber die Billig-Billig Mentalität mancher Nachbarn geht mir schon tierisch auf den Keks, zumal es ja auch für einen guten Zweck war. Zeigt auch von absolut mangelnder Wertschätzung, nicht nur was die Pflanzenaufzucht betrifft, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ich da im Verein leiste.
    Die, die am meisten gemault haben, habe ich auch am meisten beraten und unterstützt als sie ihren Garten neu übernommen haben-nun gut- lessson learned…
    Das ist echt dreist. Schade!

Mahlzeit, die Pflanzen von Rühlmann aus dem Norden wurden geliefert. Die Qualität ist wie immer hervoragend.
    Mit der Verpackung jedes einzelnen Topfes hätten die auch länger ohne und Wasser und Licht ausgehalten.
    Ich kann denen nur immer wieder Danke sagen...

• Ahh, das ist blöd.

Meine dürfen allesamt bleiben. Die kommen alle schön raus! :D

Ansonsten bin ich die Tage grantig und lustlos/abgeschlagen. Liegt wohl am Zahnen und am Wetter...

Außer die Unterhosen gewaschen und repariert hab ich gefühlt heute nix gemacht... :whistle:

Ansonsten bin ich die Tage grantig und lustlos/abgeschlagen
    Geht nicht nur dir so :paar:
    Denke das Wetter trägt hier einen Löwenanteil dazu bei... ich habe geschuftet und gewerkelt bis diese Superzelle mit dem sintflutartigen Starkregen kam... als der Starkregen einsetzte hat es mich umgehauen (Kreislauf) und ich bin in einen komatösen Schlaf gefallen und hab das Gefühl ich bin seit zwei Tagen nicht richtig daraus aufgewacht.
    Kann in den nächsten Tagen hoffentlich nur wieder besser werden. 👍

Außer die Unterhosen gewaschen und repariert hab ich gefühlt heute nix gemacht... :whistle:
    Na da hast du doch was sinnvolles gemacht :whistle::grinsend:

Einen komatösen Schlaf hätte ich aber auch nötig... :grinsend:

Ich wach die Tage immer zu früh auf, und irgendwas geht mir dann immer gleich auf den Sack, noch ehe ich die Augen auf hab. :whistle:

Man kann also schon grantig sein bevor man mit dem falschen Fuß auf steht... :ROFLMAO:

Unser Sohn und die Enkelin kaufen oft solche Überraschungstüten. Man kann über eine App herausfinden, wo es sie gibt. Auch auf der Reise von der Schweiz hierher haben sie davon profitiert. Ich habe damals zum ersten Mal davon gehört.
    Ist es nicht eine Freude, wie plötzlich so viele Leute klug denken?

@Schwarze Katze, ja, es ist so sinnvoll. die einzelnen händler werden auch bewertet in der app, restaurants machen mit, bäcker, supermärkte, da habe ich schon eine tolle obst-gemüsetüte ergattert. hat ein bißchen was von ebay 3-2-1-meins :). sobald die angebote in der app eingestellt werden, sind sie meistens auch verkauft. ich habe gestern 9 verschiedene brötchen inkl. käsebrötchen und laugengebäck und 1 mischbrot mitgebracht. für 6 statt 12 €.

Toogoodtogo
    4 Euro

20240320_152801.jpg

• Zurück
    Oben Unten