Ich freu mich heute über... -Fred

NIEMALS NICHT gebe ich mein Waffeleisen her!
Ich habe auch eins, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Habe sogar noch irgendwo eine Eismaschine rumstehen. Habe leider eine große Speisekammer, wo viel Platz ist. Der Toaster steht auch nur rum und die Brotschneidmaschine. In der Speisekammer habe ich ja noch einen Extrakühlschrank und den Gefrierschrank. Auf dem Gefrierschrank steht die Brotschneidmaschine, damit sie mir in meiner kleinen Küche nicht unnütz Platz wegnimmt.

• Das ist ein nachhaltiger Toaster
    20220824_083941.jpg

Habe noch eine kleine elektrische Krups Getreidemühle von einer meiner Uromas. Die ist zig Jahre alt (die Mühle 😅 ) und funktioniert noch tadellos. Das war Qualität! 👍

• ist für mich das überflüssigste küchengerät.
    Bin ich ganz bei dir. GG hat mal einen Occasion angeschleppt. Nicht das das Brot schlecht geschmeckt hätte, aber dafür brauche ich vorläufig also keinen Automaten. Optisch ist es sowas von hässlich und den Teig kneten dürfte ich die nächsten Jahre also noch schaffen. Ansonsten haben wir noch eine Küchenmaschine. Die benutzt aber auch hauptsächlich GG. Er ist zu faul zum Kneten und ich um mehr abzuwaschen als nötig😊

• Ich wollte mich aber auch endlich mal wieder freuen, und zwar heftig, nämlich über die Reparatur unserer Gartentür! Die hatte ich ja vor einer Woche geschrottet, sie wär fast auf mich draufgefallen (hab's irgendwo geschrieben), weil alle Türangeln gebrochen ... :poop:

Eine blöde Woche Ums-Haus-Laufen, wenn man irgendwas aus den Kräutertöpfen brauchte, fluchen, weil man wieder ums Haus laufen und vorn wieder rein musste, bloß weil man die Schere vergessen hatte, alle frostgefährdeten Kübelpflanzen mit der Karre um den Pudding fahren und durch's Haus schleifen, statt schlicht durch die Gartentür zu bugsieren ...

Bin ich froh, dass heute die Ersatzteile kamen und mittels Neffen-Einsatz erfolgreich montiert wurden! "Glück ist, wenn was funktioniert" - ach ja! :love:

Das sowas auch immer im blödsten aller Momente aufgeben muss... schön konntet ihr das gleich erledigen👍

Hier musste auch was repariert werden. Das Gewinde vom Duschschlauch ist gebrochen. Nachdem ich 2x die halbe Werkstatt abgesucht habe, hab ich den rumliegenden Ersatz doch noch gefunden. GG's Sammelwut hat sich doch mal ausgezahlt. Wurde Samstagmorgen gleich ausgewechselt als ich einkaufen war. Bin ich mir nicht gewohnt dass das so schnell geht😊

Das sowas auch immer im blödsten aller Momente aufgeben muss... schön konntet ihr das gleich erledigen👍

Für sowas gibt's einfach keinen unblöden Moment. :giggle: Und das Erledigen hat immerhin 1 sehrlange Woche gedauert, die sich aber locker wie 1 Monat angefühlt hat. :rolleyes:

Wurde Samstagmorgen gleich ausgewechselt
    Na bitte. Du kannst dem Sonntag frischgewaschen und durchparfümiert entgegensehen. ;)

Meine Mutter hat die Wäsche auf dem Herd "gekocht" und dann von Hand gespült. Was für eine Freude, dass wir alle eine Waschmaschine haben.

Wir mussten als Kinder nach dem Essen gemeinsam Geschirr spülen. Manchmal gab es Schlägereien, weil niemand abwaschen wollte. Wie sagenhaft schön, dass wir einen Geschirrspüler haben.

Das ist doch ein ganz richtiger Freu-Fred, alle freuen sich über die Maschinen und Geräte, die ihnen Freude machen.
    Grins.

Ach noch etwas: Ich habe mir vor etwas mehr als zehn Jahren einen Saugroboter gekauft. Die waren damals noch teuer. Gebraucht habe ich ihn einige Male, dann habe ich ihn in den Schrank verbannt.
    Jetzt freuen sich meine Putzfee und ihre Familie über das Gerät.

Freude, wohin man schaut.:giggle:

• Zurück
    Oben Unten