Ich freu mich heute über... -Fred

@Linserich hast du Mausezähnchen..? 😅 Nein im Ernst... Glück muss der Mensch haben, das klingt traumhaft. 👍
So sollte es immer sein. 🥲
Wobei ich mich - obwohl bei mir wirklich gehämmert, gebohrt, gesägt und gemeißelt wurde - auch nicht beschweren kann. War top Arbeit! Schmerzen hatte ich zwar schon hinterher, aber der Arzt, der die Wunde kontrollierte, sagte auch "Respekt! So eine gute und saubere Arbeit sieht man selten!" - Da gab es denn auch wirklich nichts auszusetzen und alles heilte perfekt ab. Gerade auch am Knochen. Hab da leider auch schon ganz anderes gehört...
 
  • Bei mir mussten schon paar Zähne fallen. Das war nie ein Ding. Knackt kurz und fertig.

    Das gestern war allerdings ein Akt. Da war der defekte Zahn irgendwie mit dem Weisheitszahn (der gerade raus drückt) verwachsen oder verhakt. Ich weis nicht genau. Einfach Zange ansetzen und zack war da nicht.

    Sie wollte den Weisheitszahn unbedingt erhalten und so hat die den defekten Zahn in Fragmente zerlegt und in Stücke raus geholt. Das war ziemlich aufwendig und hat ewig gedauert. Dafür musste unerwartet sogar ihre Mittagspause dran glauben. :whistle:
     
  • Es gibt auch Fälle, in denen Zahnwurzeln verdreht und verhakt im Kiefer wachsen 🙈 bei mir war es zum Glück nicht so, aber meine Mutter hat da ein paar Monster-Behandlungen hinter sich gebracht wo stundenlang nichts vor- und nichts zurück ging.

    Gut, dass du es überstanden hast, @Sunfreak! 👍
    So lange stelle ich mir das schon sehr anstrengend vor.
    Bei mir musste mit dem Weisheitszahn auch noch ein anderer raus (nicht schlimm, man sieht gar nicht dass einer fehlt) - und das ging trotz Kiefer aufbohren und allem in ca. 20 Minuten. Obwohl es zwei riesige Zähne waren. Ich hätte den Chirurgen glatt küssen mögen :grinsend: denn so war es gut erträglich.

    Eine Wurzelbehandlung hingegen (die einzige, die ich je hatte) zog sich dagegen mit 1,5 Stunden furchtbar hin... ich wäre am Ende am liebsten von dem Stuhl gesprungen weil es einfach zuviel war. :grinsend:
     
    Muss nix schlimmes sein, Michi. Einen Tag nach der Behandlung ist eine leichte Schwellung normal, vor Allem wenn hart gearbeitet wurde.
    Ja, Zahnextraktion und Wurzelspitzenresektion... :whistle:

    Da wurde ich gestern ganz schön geplagt... :ROFLMAO:

    Hatte nur nicht erwartet, dass es mir am Folgetag schlechter geht, als gestern. Aber gut, vll. muss das so...
     
  • Ja, okay, dann nehme ich das mal entspannt.

    So lange es so sein muss, ist es okay für mich.

    Ist wie mit der Toilette: Wenn man es eilig hat, weil man viel Sauerkraut, Bohnen, Linsen gegessen hat, dann ist das okay. Wenn man es nicht an ballaststoffreicher Mahlzeit fest machen kann und die Ursache nicht kennt, dann eher nicht so... :unsure:
     
  • "Die Weisheit kommt, die Zähne gehen", sagte mein alter Klassenlehrer immer, wenn wieder jemand fehlte, weil die Weisheitszähne gezogen werden mussten.
    (Was bin ich froh, dass ich so eine große Klappe habe und Platz für diese Zusatzzähne im Kiefer ist.) :LOL:
    Ich konnte meine auch behalten und bin sehr froh darum-mit 16 waren sie draußen, zeitgleich mit meinem ersten weißem Haar! 😊
    Einer hält ne Brücke!

    Mein Bruder hatte auch Maleste.
    Bei ihm mussten alle raus und das dann unter Vollnarkose.
    Zwei Tage Station und er hatte so komische Platten hinten angebracht damit die hinteren Backenzähne nicht nach hinten umfallen konnten.
    Der arme Kerl hat mir so richtig leid getan.
     
    Lustig ausgesehen, aber blöd angefühlt, Essen war schwierig. Dafür alles in einem Termin erledigt.
    Das mit dem Essen reicht mir so schon...

    Ich versuche die ganze Zeit mein Futter in die gesunde Backe zu stopfen und zu kauen. Nicht damit die Hamster-Symmetrie hergestellt wäre, auch wenn mir der Gedanke gefällt, sondern damit ja keine Essensreste in das Loch in meinem Mund fällt.

    Das ist gar nicht so einfach. :LOL:

    Und natürlich tut auch jede Kaubewegung weh. Und Appetit hab ich heute auch keinen.

    Aber ich will auch gar nicht jammern. Ich schreib nur aus Langeweile. Was soll ich auch sonst machen? :whistle:
     
  • Zurück
    Oben Unten