Ich freu mich heute über... -Fred

Das finde ich ja klasse, dass dieses Rätsel auch gelüftet ist- also war Einstein selbstverständlich sehr gut in Mathe und Naturwissenschaften.
Ganz ehrlich - die Behauptung, er hätte in Mathe schlechte Noten gehabt, hat mich schon immer gewundert und ich habe es nie so richtig geglaubt. Aus gutem Grund, wie man sieht... :LOL:
Danke für die Aufklärung! :D

• Und Französisch auch nicht... :ROFLMAO: find ich sympathisch.
    Vielleicht mochte er ja auch seine Französischlehrer:in nicht. Man weiß es nicht.
    So‘n Einstein ist ja auch nur ein Mensch.:freundlich:
    Ich wusste gar nicht, dass das Gerücht besteht, dass er schlechte Noten hatte, wieder was gelernt.

Gratulation an die Tochter, schön dass sie es geschafft hat!
    Ich gratuliere auch ganz herzlich @DanielaK !
    Ich hoffe, das wird gebührend gefeiert! 🎉

• Möglich, ich kenne mich mit seinen Noten nicht aus😅
    Screenshot_20240202_173540_com.android.chrome.jpg
    Geklaut von

Ich kannte das Gerücht mit den schlechten Noten auch!

• Wilde Gärtnerin, Glückwunsch, ich hab mir neulich den Ar..... abgefroren (die Finger auch) und hab den nervösen Vogel trotzdem nicht einfangen können

• Wilde Gärtnerin, Glückwunsch, ich hab mir neulich den Ar..... abgefroren (die Finger auch) und hab den nervösen Vogel trotzdem nicht einfangen können
    Ich kann bei meiner Kamera die Einstellung Sportaufnahmen einstellen, dann ist die Belichtungszeit kürzer, dann werden die Bilder auch scharf. Geht das bei Deiner? Habe die Kamera oft schon parat liegen, schon mit ausgefahrenen Objektiv, Brauche dann nur einschalten und abdrücken. Ich fotografiere ja nur durchs Fenster.

Anhänge

• Dompfdaff   0123.JPG
      Dompfdaff 0123.JPG
      534 KB · Aufrufe: 62
    • Erlenzeisig0420.JPG
      Erlenzeisig0420.JPG
      418,6 KB · Aufrufe: 63
    • Schwanzmeisen0517.JPG
      Schwanzmeisen0517.JPG
      289,4 KB · Aufrufe: 57
    • Schwanzmeisen1318.JPG
      Schwanzmeisen1318.JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 59
    • Schwanzmeisen1818.JPG
      Schwanzmeisen1818.JPG
      356,4 KB · Aufrufe: 57
    • Schwanzmeisen2018.JPG
      Schwanzmeisen2018.JPG
      353,1 KB · Aufrufe: 65
    Ich freue mich - noch ganz vorsichtig: wenn ich meinen Augen trauen kann, hab ich heute Nachmittag ein Wintergoldhähnchen an der Mensa entdeckt.
    Auf jeden Fall den kleinsten Vogel, den ich bisher im Garten gesehen habe.

Muss mich in den nächsten Tagen auf Lauer legen....

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt habe ich fast alle Nummern von meinen über 30 Cousinen und Cousins
    Ganz so viele sind's bei mir nicht, aber hier hat ebenfalls mal eine Cousine die Sache in die Hand genommen und uns alle in einer WhatsApp-Gruppe versammelt. Macht Freude und tut dem Zusammenhalt gut. Jetzt besucht man sich auch wieder. :)

Wir waren heut im Dorf am Fasnachtsumzug. Petrus ist wohl auch Fasnächtler. Vormittags hat es leicht geregnet, gegen Abend wieder was, aber dazwischen war es zwar bisschen windig, aber recht schön.😁 Der Umzug war auch toll. Zwar glaubs nicht ein wirklich aktuelles Thema, aber ganz viele liebevoll zurecht gemachte Wagen und Kostüme. Die eine Clique hatte das Motto 'ab ins Beet', das hätte euch auch gefallen. Sonnenblumengeschmückte Kostüme, Gärtner mit ihren Maschinen, eine riesen Schaukel und auf einem zweiten Wagen etwa 3m hohe pinke Giesskanne mit Konfettikanone. 😆

Wir im Dorf haben das Motto 'Helden der Kindheit' und nebst 'unseren' Wagen haben auch viele der angereisten Wagen das Thema voll getroffen. Minniemaus, ein 'komplettes' Disneyschloss, Legofiguren mitsamt einem Lego-Kran-LKW, Köche, Spukschlösser... aber das tollste fand ich ja den Cowboywagen. Die hatten Musik von den Bud Spencer und Terence Hill Filmen dabei!🤩🤩🤩
    DAS nenne ich Kindheitserinnerung!

Ich freue mich über mein neues E-Bike...es war ja eine Odyssee...erst Bestellung ..Nachricht: zerkratzt...nein, für 70€ Nachlass will ich kein neues zerkratztes Rad...neues aus anderer Filiale wurde geliefert...Motor ging nicht...Ablolung und Neulieferung innerhalb einer Woche...Meckerei durch meinen Mann, da Akku komplett leer...Aber nun voll geladen...und größerer Akku als ursprünglich bestellt...👏 Probefahrt erfolgreich....alle notwendigen Dinge erledigt...Versicherung angepaßt, Schuppen hat zusätzliches Schloß, schweres Fahrradschloß und "Munitionskiste" für explositionssichere Aufbewahrung der Akkus gekauft....Was für ein Aufwand...nun muß es nur noch der Regen abgestellt werden....und dann kann es losgehen.....😊☀️

Ich freue mich über den tollen Abend gestern beim Ukulele Orchestra of Great Britain. Die machen einfach gute Laune. Wann immer sie in der Stadt sind gehe ich hin.
    Das ist ja toll! :love:
    Ich wünschte, sie würden auch mal bei uns in der Nähe auftreten...

Ukulele ist eh super, auch zum selbst spielen. Ich würde meine Bariton Ukulele nicht mehr hergeben. :giggle:

Sie touren eigentlich jedes Jahr durch Europa und spielen auch oft in München, vielleicht istdas ja in der Nähe? Nächstes Jahr haben sie 40jähriges Bestehen, das wird bestimmt ein Spektakel- ich habe mir schon den Ticketalarm eingestellt.
    Sie haben auch den herrlichen englischen Humor, die Show ist nicht nur virtuos, sondern auch wirklich sehr witzig.

und spielen auch oft in München, vielleicht istdas ja in der Nähe?
    Ich hab gestern nach den Tourdaten geguckt, da war leider kein Konzert in München dabei. :(
    Muss nochmal gucken... Vielleicht hab ich was übersehen... wäre toll, ja, das wäre nicht so weit weg. :)

Ich freue mich heute sehr darüber, dass meine Bartnelken wieder da sind :love:

20240218_142054.jpg

Und dass es auch hier langsam Frühling werden will :giggle:
    20240218_142101.jpg 20240218_142110.jpg 20240218_142115.jpg 20240218_142250.jpg 20240218_142419.jpg

.. darüber, dass die Ultraschalluntersuchung vorbei ist und bestätigt hat, was ich mir mittlerweile ohnehin dachte.
    Der überweisende Arzt hat die Überweisung damit begründet, man könne einen eventuellen Stein sehen, der den Gang vom Pankreas zum Darm verlegt. Das mag schon sein, aber wenn er wirklich an so einen Stein geglaubt hätte, hätte er mich umgehend in ein Krankenhaus einweisen müssen. Denn, wie ich bei z.B. bei ndr.de/ratgeber lese „Bei einem Verschluss des Gallengangs .. .. muss zügig operiert werden, am besten innerhalb von 24 Stunden“. Da lässt man den Patienten nicht erst 10 Tage auf eine Blutuntersuchung und dann 3 Wochen auf den Ultraschalltermin warten. Ist mir aber egal, bin nur froh, dass das erledigt ist. Jetzt wird der Hausarzt wieder mal nicht wissen, was er mit mir anfangen soll, denn der Blutbefund sagt auch nicht aus .. ..
    Nachtrag: Menschen, denen es nichts ausmacht, 4 Stunden nichts zu essen, mag meine Erleichterung seltsam vorkommen, deswegen dieser Nachtrag.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freue mich heute (eigentlich schon gestern) über die schönsten und kräftigsten Helleborus-Pflanzen, die ich je gesehen habe :love:
    - Aus dem Garten der lieben @wilde Gärtnerin! :paar:
    Ich kannte sie aus Blumenladen und aus der Gärtnerei bisher nur recht filigran und "gaggelig" und konnte gestern beim auspacken kaum glauben wie kräftig und schön diese "Sämlinge" sind. :love:
    Nun hoffe ich, dass ich das richtige Plätzchen im Garten auswähle, damit sie so prächtig und schön weiterwachsen können!
    Nochmal vielen, vielen Dank! :paar:

Nachtrag: Menschen, denen es nichts ausmacht, 4 Stunden nichts zu essen, mag meine Erleichterung seltsam vorkommen, deswegen dieser Nachtrag.
    Das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Wenn ich nüchtern erscheinen muss UND dann noch 4h nix kriege, wirds gefährlich für meine Umgebung😉 nach dem Mittagessen kann das schon 4h vorhalten.

@Fjäril aber wurde denn am Ende etwas gefunden..?
    Nein. Was auch immer es war/ist, die Befunde sagen überhaupt nichts drüber aus. Wobei es angeblich so ist, dass Entzündungen des Pankreas nur vorübergehend im Blutbild gesehen werden können. Weiß aber nicht, wann die gewesen sein könnte, falls überhaupt, es geht ja schon seit Monaten so, dass ich immer weniger verdauen kann. Als ich dann draufkam, dass ich Enzyme einnehmen kann und das Essen somit doch verdauen, ist mein Körper offenbar völlig durcheinander geraten. Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr krank, nur noch sehr müde.

Das endlich das vermaledeite Update für das neue BKW geklappt hat.

Wer kann schon Hotspot und Wifi gleichzeitig ....