Ich freu mich heute über... -Fred

• Meine Ma (85) kommt sowohl mit Iphone als auch Ipad super klar.
    Alle paar Monate kommt ein Anruf: dieses oder jenes funktioniert nicht :oops:
    Es gibt eine Familienfreigabe und GöGa kann damit auf ihre Geräte zugreifen.
    Meistens ist nach ein paar Klicks und Anweisungen wieder alles im Lot.
    Ich finde das absolut großartig1
    So konnten wir Weihnachten (als ich ich meiner Ma wegen Krankheit absagen musste) doch ganz viel Zeit per Facetime gemeinsam verbringen.
    Ich freue mich also sehr, dass sie das alles noch so gut hinbekommt :love:

• Als ich am Wochenende den Tannenbaum zerlegt habe, war es viel zu windig, die Äste als Winterschutz im Garten zu verteilen.
    Für die Nacht war Frost und dann evtl Schnee angekündigt. Bis zu uns runter kommt der aber eher selten.
    Gestern Abend habe ich mich dann trotzdem durchgerungen mit der Stirnlampe das Reisig zu verteilen. Im Vorgarten habe ich dafür von Gassigängern natürlich noch Sprühe reingedrückt bekommen.
    Aber egal: Auch bei uns war es heute Morgen weiß und die zarten Triebe sind alle abgedeckt. Gut entschieden :giggle:

Endgegner mal wieder besiegt, wenn auch nur für ein paar Stunden. 😄

6CF235D4-379F-42E6-9B94-3DE32D400490.jpeg

• ... das die Kurze von ihrem Arbeitgeber (als geringfügig Beschäftigtete über gut 2 Jahre) ein super tolles Zeugnis bekommen hat. Mit dem hat sie als Studentin in einer neuen Stadt sicher gute Chancen, einen neuen Job zu bekommen.
    Aber als Highlight gab es heute nochmal eine persönliche Mail von der Geschäftsleitung: sie darf sich jederzeit melden, wenn sie arbeiten möchte oder kann.
    Ob nur ein paar Stunden, ein paar Tage oder auch Wochen während der Semesterferien - sie ist jederzeit willkommen. Wie cool ist das?!

Ich freu mich über einen Januar, der den Namen mittlerweile auch verdient hat. Klar, es ist sch... kalt momentan, aber wir als Gartenfans wissen ja: es war höchste Zeit dafür. Die Tulpen und Maiglöckchen guckten hier schon gut hervor, wenn der Januar so geblieben wäre, wär das noch ziemlich ausgeartet denke ich... hier im Forum wurde sogar schon von Forsythienblüten berichtet, welche zumindest bei uns im März fällig wären. Die ersten Kunden jammerten schon über Haselpollen usw...

Das kalte Wetter hat auch schöne Seiten: dank dem Schnee ist es viel heller, selbst wenn der Himmel bedeckt bleibt, es gehen ein paar Schädlinge drauf, mit welchen wir uns dann im Frühling nicht rumschlagen müssen... und: unsere Holzschnitzel auf dem Weg neben dem Haus knusperten heut Morgen beim drübergehen als würde man über Kekse spazieren🤣 hab gleich ne Extrarunde gemacht und mein inneres Kind befriedigt.

• Modelle habe ich schon - aus jahreszeitlich bedingten Gründen fange ich mit einem Karibikbild an. :love:
    Hab da ein ganz tolles mit einem Stand und einem Boot gefunden, das ich als Vorlage nehmen möchte. Mal schauen obs was wird...

Menschen und Tiere... schwieriges Terrain 😉 das überlasse ich mal lieber den Profis wie @Jazz Brazil...

Modelle habe ich schon - aus jahreszeitlich bedingten Gründen fange ich mit einem Karibikbild an. :love:
    Hab da ein ganz tolles mit einem Stand und einem Boot gefunden, das ich als Vorlage nehmen möchte. Mal schauen obs was wird...

Menschen und Tiere... schwieriges Terrain 😉 das überlasse ich mal lieber den Profis wie @Jazz Brazil...
    Musikinstrumente sind auch feine Objekte.

... darüber, dass meine Aquarellstifte doch schon heute gekommen sind :love:
    Und die sind vielleicht schön!!! So viele Farben... :love: traumhaft. Nun juckt es natürlich in den Fingern, loszulegen... :giggle:
    Wenn davor nur nicht noch so viel anderes zu tun wäre...

Ach, das freut mich aber für Dich. Allein die Auswahl der Pastelltöne, sprich die hellen Nuancen, nä, das ist einfach schön.

Und Dein Motiv ist auch sehr schön, gerade Schiffe und Boote sind ein tolles Motiv. Auch Stadtlichter mit angedeuteten Menschen (schwarze Silouetten), das wäre bestimmt auch was für Dich.
    Leg los.

• Zurück
    Oben Unten