Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich immer noch über ein Gespräch vom Montag. Der Neffe unseres alten Nachbarn in meinem Elternhaus zieht nun in das Haus seines verstorbenen Onkels. Man kennt sich aus Kindertagen, (sein Elternhaus steht auch in der Reihe) man unterhält sich, und plötzlich meint er, dass er so einiges im Garten zu verändern plant. Das Friedhofsgrün raus und stattdessen Haseln für die Eichhörnchen, die er schon beobachtet hätte - den restlichen Garten will er insektenfreundlich gestalten, er würde besonders Hummeln lieben.
    Ich glaube, mein Vater bekommt wieder einen tollen Nachbarn - und der Rosenbogen, den schon der Großvater des künftigen Nachbarn gepflanzt hat, der hat so auch gute Chancen, dass er bleiben darf.

• Ich freu mich, dass wir im 3. Anlauf doch noch einen sehr schönen Campingplatz gefunden haben. Eigentlich wollten wir ja Turin und Alessandria ansehen, aber das scheint im Moment schwieriger als gedacht. Jetzt haben wir umgeplant und machen uns paar schöne Tage an einem See. Heute mit Tochter schon gemütlich eine 10m lange Muschelkette am Strand gelegt. Richtig schön entspannend!

• Sie sind da :love:
    Diese fröhlichen 45 Farbkleckse werden in den nächsten Monaten unsere winterliche Terrasse in ein buntes Blütenmeer verwandeln. :giggle:

20221008_163239.jpg

• Wo hast Du sie gekauft?
    Ich habe sie wie jeden Herbst direkt bei TomGarten/Volmary bestellt. (Glaube TomGarten ist direkt das Outlet des Züchters Volmary, denn in den eMails steht auch "vielen Dank für Ihre Bestellung bei Volmary")

Ich freu mich so, da gibt es immer die volle Auswahl an Farben... einfach eine Augenweide, ich liebe sie so sehr.

Gehört Volmary eigentlich immer noch zu Monsanto? 🤔
    Nee. Das ist ein mittelständisches Münsteraner Familienunternehmen.

Sind die babies mehrjährig?
    Hier blühen einige vom letzten Winter immer noch. Sie leiden aber Im Sommer etwas unter der Hitze, sind für Blüten in eiskaltem Wetter gezüchtet.

Wann immer es um die kalte Jahreszeit warm genug ist, laben sich Insekten an den Blüten. Das ist jedes Jahr wieder schön.

• Zurück
    Oben Unten