Ich freu mich heute über... -Fred

Ich habe heute morgen seit laaaaaaaaaaaangem mal wieder ausschlafen können!
Mit meinen Lieben gefrühstückt und Zimtsterne gebaclen....
Jetzt am PC stöber ich im Forum und höre beizu "ZZ Ward" - affenstark.....
die Acoustic Session "put The gun down " auf You tube.

• ... unseren Weihnachtsbaum

er ist noch nicht geschmückt .. aber allein die Lichterkette dran .... und er riecht .... wundervoll!

Anhänge

• DSC_0352.JPG
      DSC_0352.JPG
      344,5 KB · Aufrufe: 53
  • jaaa das ist er .... 3 Meter hoch und 3 Meter breit ....

ich mag ihn garnicht schmücken, weil er sooo wunderschön ist ohne, nur mit dieser Lichterkette ... und er hat ganz weiche Nadeln ...

mein GG hat so einen Christbaumtuck ... jedes Jahr muss er schöner sein ... und der Kleine hats übernommen, die sind 3 STunden durch diesen Weihnachtsbaumwald gewandert bis er da stand .... wie eine ERscheinung :grins::grins::grins: ... es gibt bei uns so Weihnachtsbaumplantagen wo man die Bäume dann selber auch fällen kann

• na wenn die Socken nach Christbaumnadeln riechen, dann werf ich noch ein paar drauf :grins::grins::grins:

Von so einer Plantage, oder Schonung haben wir unseren auch.
    Den suchen wir meist schon Wochen vorher aus.
    Die schlagen ihn dann zum Wunschtermin.

• für die Kinder ist es immer etwas ganz Besonderes wenn sie da mitgehen können um ihn zu schlagen ...

omp .. dann isser nicht mehr so schön....

ich bin nicht so die Dekotante ... bei mir kommt da alles rauf was wir haben .... heuer aber wirklich, weil er so groß ist :D ... und vor allem viel Süsses und viel Schokolade für die Kinder :)

• Ich habe zwar nicht so einen großen Baum wie du, aber so klein, dass ich ihn rupfen konnte, war meiner auch nicht........ Oder ich bin zu schwach! :D:D:D
    Sägen war angesagt...... ;)

ahhh ... naja unsere hatten da eine Axt und haben dann halt auf den armen Baum eingeschlagen ....

mei, ich hätt den gern lebend in meinem Garten....

also wenn du rupfen könntest hättest mir da ja helfen können ... :grins:

vielleicht könnt ich ihn in eine Vase stellen, dann kann er noch wurzeln?

Also, wenn du das hinbekommst, schlage ich dich vor als Gärtnerin des Jahres! :D:D:D

Stell ihn lieber in den Kanister, das konserviert.

dann wächst er mir nur noch verdreht weiter ... tstst ... hast aber auch keine Ahnung vom Gärntnern ...

Okolyt .... meinst? Ich denk das wird wohl ohne Zauberei auch gehen ... funzt doch bei meiner Eberraute auch so ....

hab ich auch grad gemekt, der hat mir keine mehr schreiben lassen .. :grins:

Himmel, wann hab ich denn 3000 Pns verschickt!:d

Geh, verdrehte Bäume gibts doch zu Hauf ...

ob die alle am Kanister waren?

... unseren Weihnachtsbaum

er ist noch nicht geschmückt .. aber allein die Lichterkette dran .... und er riecht .... wundervoll!
    Pooo Fini,
    der ist sehr schön gewachsen, da brauchst aber viel Platz.

meiner ist ja mehr knubbelig, aber so wie er jetzt da steht, auch sehr schön - finde ich, dazu hab ich das Gefühl, da sitzt ein Eichhörnchen drin und springt mich an, wenn ich zu nah dran gehe:Dhihi

Ja, verdrehte gibts echt zu Hauf!

Ich frag mich auch gerade, ob ich die Kugeln lieber im Magazin lassen soll.

Ohne ist allerdings nich so aufgerecht...

Zuletzt bearbeitet:
    ich freu mich, dass unser Baum , Dank eines Bohrlochs bis in den Dachboden reicht................:d

Baum.jpg

Isch schwör....der geht über´s Dach raus und die Satellitenschüssel hängt etzt dran...nu muß er bleiben bis Mitte Juni...:grins:

die hängen ja auch an der Sat-Schüssel mit dran...verbessern den Empfang..:grins:

de unheimlischen heiligen Energieeeewellen :d

Des geht fei net!:schimpf:
    Außerdem müsstest Du dazu mindestens in einen Kessel voll Weihwasser fallen...

Da muss ich doch gleich mal etwas posten. GG zieht seit Jahren Nordmanntannen im Garten groß. Sie wachsen, wenn sie klein sind, bei uns daheim im bescheidenen Reich und werden dann mit ca. 80 cm umquartiert in den Schrebergarten. Einige davon durften ein schönes Leben im Knick verbringen. Und so sind einige Jahre vergangen. Vor 3 Wochen hat GG dann einen Baum im Knick gefällt in tiefstem Schnee für meine Eltern, wo wir den Heiligen Abend verbringen. Er hat also die mittlerweile sehr große und schwere Nordmanntanne gefällt (ca. 3 Meter groß), auf den Schlitten angebunden und ist 5 Kilometer damit durch Schnee, Wald und Hügel. Unterwegs wurde er von Spaziergängern angesprochen, wie romantisch es doch wäre.
    Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wo er denn bleibt, sind doch inzwischen einige Stunden vergangen.
    Dann kam er, völlig fertig und erschöpft mit dem Schlitten und dem riesen Baum. Oh je, so habe ich meinen GG noch nie gesehen, habe mich echt erschrocken, wie er aussah :rolleyes:
    Aber er sagte, es war ein zwar super anstrengendes, aber auch sehr schönes Erlebnis, durch den tiefen Schnee mit einem Schlitten und harter Arbeit zu tapern :)

So weit so gut, es folgte leider ein Desaster mit dem Baum, aber das ist ein anderes Thema.

[video=youtube;YecEhEUit30]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YecEhEUit30[/video]

:grins:

.................ich mag den Film......bei den ganz schlimmen Szenen, schau ich weg...:rolleyes:....

Meine Minikröte und ich warten fei schon drauf!
    Hoffentlich läuft der auch irgendstwo!

Das andere Thema wollen wir jetzt aber auch noch hören!

OK - also nachdem der Baum viel zu groß für die Stube war, wurde er eine Woche später um einige Äste erleichtert. Die Krone wurde auch entsprechend gekappt. Versuchsweise wurde er schon mal draußen in einen Fuß gestellt, den man einstellen kann. Es klappte nicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fuß hat versagt. Meine Mutter hat sich einen neuen (alten) geholt von einer Bekannten (auch einen Tritt-Off-Fuß).
    Nachdem sie den Baum hereingeholt hat samt "angeblich" sicheren Fuß, aufgestellt und geschmückt hat, ist er eine Stunde später umgekippt. Man bedenke, der Baum hat eine Größe von 2,50 m :d
    Meine arme Mutti, auch immerhin schon 75 Jahre alt, hat den Baum allein wieder aufgerichtet.
    Dann kamen wir, der Baum stand wieder schief und drohte zu kippen. Andy hat ihn nochmals vermeintlich gerade in den Fuß gestellt. Es sah ganz gut aus, aber dem Frieden habe ich immer noch nicht getraut. Er war einfach zu groß und zu schwer für diese blöden neumodischen Baumfüße.
    Meine Mutter meinte aber, das würde wohl halten.
    Ich habe kein Auge zu bekommen. Und so kam es auch.
    Nächsten Tag rief meine Mutter an und erzählte, der Baum wäre wieder umgefallen. Mein Vater (fast 93 Jahre alt) saß in der Stube und sah den Baum umkippen, auf ihn herauf :( Er hat fast einen Herzschlag bekommen vor Schreck.
    Ich kann hier gar nicht alles erzählen, wie es abgelaufen ist. Aber zum Glück ist nun alles wieder gut. Der Baum ist sicherheitshalber angebunden am stabilen Schrank. Und er bekommt keine natürlichen Kerzen :d

... Der Baum ist sicherheitshalber angebunden am stabilen Schrank. Und er bekommt keine natürlichen Kerzen :d

Hauptsache nicht am Schlüssel.

Vor vielen, vielen Jahren hat meine Mutter auch nur noch eine Krücke erstanden, die partout nicht gerade in den Weihnachtsbaumständer zu bekommen war.

Wir haben den Baum dann geschmückt und an den Schlüssel vom dahinter stehenden Schrank gebunden.

Als wir nachts schliefen, polterte es fürchterlich im Wohnzimmer. O.k., ihr wißt das es der Baum war - wir nicht...

Hauptsache nicht am Schlüssel.

Vor vielen, vielen Jahren hat meine Mutter auch nur noch eine Krücke erstanden, die partout nicht gerade in den Weihnachtsbaumständer zu bekommen war.

Wir haben den Baum dann geschmückt und an den Schlüssel vom dahinter stehenden Schrank gebunden.

Als wir nachts schliefen, polterte es fürchterlich im Wohnzimmer. O.k., ihr wißt das es der Baum war - wir nicht...

:d Doch, am Schlüssel vom Schrank :d Oh je, ich hab es ja schon gesagt. Wir haben uns schon alle lustig darüber gemacht, weil ich gesagt habe, das der ganze Schrank kippen könnte. Der ist aber riesengroß und steht dort schon seit fast 40 Jahren. Ach menno, nu mach ich mir wieder 'nen Kopp :d

Na, wenigstens wißt ihr, dass es nur der Baum und kein Einbrecher ist. :grins:

So, und jetzt freu ich mich, darüber dass

...gestern die Gans geschmeckt hat

...unser Minibäumchen geschmückt ist,

...jetzt Ruhe einkehrt,

...ich schnell noch mal ins Forum gucken konnte

...hier gleich Bescherung ist.

und alles ohne Streß.

:):):)

.... dass wir morgen eine zünftige Herrentour zum Eishockey machen. :D
    Iserlohn Roosters vs. Hannover......