Das andere Thema wollen wir jetzt aber auch noch hören!
OK - also nachdem der Baum viel zu groß für die Stube war, wurde er eine Woche später um einige Äste erleichtert. Die Krone wurde auch entsprechend gekappt. Versuchsweise wurde er schon mal draußen in einen Fuß gestellt, den man einstellen kann. Es klappte nicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fuß hat versagt. Meine Mutter hat sich einen neuen (alten) geholt von einer Bekannten (auch einen Tritt-Off-Fuß).
Nachdem sie den Baum hereingeholt hat samt "angeblich" sicheren Fuß, aufgestellt und geschmückt hat, ist er eine Stunde später umgekippt. Man bedenke, der Baum hat eine Größe von 2,50 m :d
Meine arme Mutti, auch immerhin schon 75 Jahre alt, hat den Baum allein wieder aufgerichtet.
Dann kamen wir, der Baum stand wieder schief und drohte zu kippen. Andy hat ihn nochmals vermeintlich gerade in den Fuß gestellt. Es sah ganz gut aus, aber dem Frieden habe ich immer noch nicht getraut. Er war einfach zu groß und zu schwer für diese blöden neumodischen Baumfüße.
Meine Mutter meinte aber, das würde wohl halten.
Ich habe kein Auge zu bekommen. Und so kam es auch.
Nächsten Tag rief meine Mutter an und erzählte, der Baum wäre wieder umgefallen. Mein Vater (fast 93 Jahre alt) saß in der Stube und sah den Baum umkippen, auf ihn herauf
Er hat fast einen Herzschlag bekommen vor Schreck.
Ich kann hier gar nicht alles erzählen, wie es abgelaufen ist. Aber zum Glück ist nun alles wieder gut. Der Baum ist sicherheitshalber angebunden am stabilen Schrank. Und er bekommt keine natürlichen Kerzen :d