Ich freu mich heute über... -Fred

• ...den Anruf gerade,
    Meine Nachbarin ist wieder zu Hause!
    Sie wurde komplett durchgesheckt, organisch alles wunderbar.
    So weit so gut,
    vielleicht müssen wir mal öfters plaudern, das tut ihr gut...

Erleichterte Grüße
    Anett

schön, da freue ich mich mal für Dich mit :)

Ich freue mich außerdem, dass wir gerade von einer Katze adoptiert worden sind :-P naja, viel Überredungskunst hat sie nicht gebraucht.
    Natürlich haben wir das Tierheim informiert - sie wird ja bestimmt vermisst - und vielleicht wird es nur eine kleine Interimsadoption...

Aber nun habe ich sie 'reingeholt, draußen vor der Haustür im Kuschelkörbchen war es einfach zu kalt (und sie hat Schnupfen - hoffe, es ist kein gefährlicher Katzenschnupfen :()

Bislang läuft es friedlich, sie schaut sich in aller Ruhe die Wohnung an - und hat auch schon das Katzenklo inspiziert (das uns freundlicherweise die Nachbarn zur Verfügung gestellt haben)

Ein unglaublich verschmustes Tierchen! Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass die Besitzer sie suchen und sich dann freuen, wenn sie sie zurückbekommen. In einer Etagenwohnung ist es auf Dauer nichts (glaube, sie ist ein Freigänger) - und bis zum Umzug in das Häuschen im Grünen ist es ja noch lange hin.

Sabine

• nein, viel weiß mit ein paar schwarzen Flecken, schwarzer Schwanz, weiße Pfoten, weißer Hals, schwarze Nase...schaut witzig aus :)

Die Internetseiten bin ich schon alle durch. Bei Tasso sind ihre Ohrtätowierungen nicht registriert. Vielleicht weißt Du, womit das Tierheim oder der Tierschutzbund in MG tätowiert? Links: TH, Rechts: 2480 (oder 2400)

Unglaublich, sie liegt hier neben mir auf dem Sofa und ist völlig entspannt.

Das Tattoo klingt nach Tierheim und fortlaufender Nummer!
    Tja, also ich denke sie hat sich nen netten Menschen gesucht!:)

Und nu?

Vielleicht tut sie dir gut?
    Probiers aus!
    Katzen sind ja eher unanstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich freue mich heute über meine "Einzelhaft" im Büro.

Seit einem hausinternen Umzug im August in ein anderes Büro, welches nach extremem Heizungslack stank, ging es mir aufwärtsgehend schlechter. Ich hatte diesen permanten Farbgeruch in meiner Nase, bekam kaum noch Luft trotz ständigem Lüften. Meine Augen brannten. Nachdem wir nun noch die Heizung anmachten, hielt ich es nicht mehr aus. Habe meinem Chef gesagt, dass ich so nicht weiterarbeiten kann und um Abhilfe gebeten.
    Nächsten Tag standen mehrere Kollegen auf der Rolle und beklagten sich über brennende Augen und Hautreizungen.
    Jetzt wird ein Gutachter kommen. Es stimmt ja wohl ganz offensichtlich etwas nicht mit der Heizkörperlackierung.
    Nun ja, die Einzelzimmer sind knapp, ich habe eines - vorübergehend :)

...acht Folgen von "Der Mann aus den Bergen".
    Zusammen mit meiner Lütten, mit ausgefahrenem Kopfhörer.

So ein bissi heile Welt zwischendurch schadet nix...

• nee, sie hat sich in ihr Katzenkörbchen gelegt und geschlafen - jedenfalls war sie dort, als ich wieder 'reinkam. Ich guck aber gleich mal, ob sie nicht doch das Tafelsilber geklaut und versteckt hat ;)

Boaaah, sie ist zwar irgendwie nicht gerade hübsch - aber voll die Süße! Bin richtig verknallt :)

Hab ich heute aber echt Glück gehabt!
    In der rheinischen Post war fast eine ganze Seite damit zugepappt.
    "Die Wand"
    Na super, gleich geschaut wann er läuft!

Natürlich nicht in dieser Stadt,
    auch nicht in der Nächsten.:mad:

Also fahre ich nach Düsseldorf ins Programmkino,
    da läuft er, aber nur heute!:D

Ja, aber das ist schon sehr lange her und ich kann mich nur noch dran erinnern, daß ich es damals sehr bedrückend fand.
    Man verändert sich.Wenn ich das Buch, ohne langes Suchen wiederfinde, wage ich noch mal einen Versuch.

eines meiner Lieblingsbücher, trotzdem es so minimalistisch und utopisch daherkommt. Ich lese es immer mal wieder. Tja, den Film habe ich dann heute verpasst - andere Termine rufen.

Programmkino in der Nähe gesucht? Harzi, schau mal hier: http://www.casablancakino.de/

LG, Sabine

PS.: Ich habe immer noch nicht 'raus, ob vor mir "Herr Thälmann" oder "Mascha" liegt. Wenn ich es nicht herausbekomme, nennen wir die Katze vermutlich "Taxi". Stelle ich mir klasse vor, wenn ich auf'm Dorf in meinem Gärtchen stehe und "Taxi" rufe :grins:

Im Moment heißt sie, wie alle Katzen bei uns heißen: "Maunzi"

Juhuuuu, heute die erste Kartoffelernte ....es ist für uns wirklich DIE 1. !!! und gleich so viel aus einer Pflanze . 3.9kg Sorte Hörnchen

Kartoffelerntedieerste.webp

• Zurück
    Oben Unten