Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Willkommen zurück!
Habt ihr wahrscheinlich gar nicht so gemerkt. Aber 340 km sind es schon.Willkommen zurück!
Wenn ich mich nur entscheiden könnte, eine oder zwei Antennen zu kaufen. 30 oder 60 € auf den Kopf hauen...Dann rann an den Speck
Das Jahr ist ja schließlich "bald" rum.
Ich bin da auch etwas eingerostet. Aber hab ich das richtig:Ah, grad nachgelesen. Also Zoll fällt nicht an, aber ggf. Einfuhrumsatzsteuer... 19%.
Beträge von unter 1 Euro werden allerdings nicht erhoben. Hm, ob man sich bei dieser Summe (wären dann in meinem Fall wohl 1,50 rum) die Mühe macht..?
Na, mal abwarten.
Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis, @Sunfreak!
Da musste ich jetzt gerade lachen Das glaube ich dir sofort! Wäre mir auch so gegangen!Die Steuer hab ich gerne gezahlt, denn sie hatten nicht auf dem Schirm, dass Tomaten-Samen aus den USA nicht einfuhrfähig sind. Zumindest ohne Pflanzengesundheitszeugnis
Oh, 340km..? Das ist tatsächlich weiter als ich dachte, dass du unterwegs gewesen wärst!Habt ihr wahrscheinlich gar nicht so gemerkt. Aber 340 km sind es schon.
Warum? Von Mittelhessen nach Niedersachsen braucht es sei Zeit.Oh, 340km..? Das ist tatsächlich weiter als ich dachte, dass du unterwegs gewesen wärst!
Ich weiß ja nicht so im Detail wo du überall unterwegs bistWarum? Von Mittelhessen nach Niedersachsen braucht es sei Zeit.
Planst du schon dein Kostüm für Karneval? Gregor Samsa?Muss noch 1-2 Antennen bestellen.
Du brauchst auf jeden Fall 2 Antennen, sonst bist du als Insekt nicht glaubwürdig.Wenn ich mich nur entscheiden könnte, eine oder zwei Antennen zu kaufen.
Ich geh als Grinch in Unterhose...Planst du schon dein Kostüm für Karneval? Gregor Samsa?
Gut, beschlossen. Dann zwei...Du brauchst auf jeden Fall 2 Antennen, sonst bist du als Insekt nicht glaubwürdig.
Dann ist Mister Karneval schon so gut wie gewählt, wenn die holde Damenwelt deiner angesichtig wird.Ich geh als Grinch in Unterhose...
ZitatGG behauptet, dass ich den Spüler nicht richtig beladen kann. SCHADE, dann muss ich das Geschirr stehenlassen
Zitat
Am einräumen der Spülmaschine erkennt man, wer als Kind Tetris und wer blinde Kuh gespielt hat.
Also....
Und das kostet dann noch Zoll?
Ups, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
Oh mein Gott, du machst Sachen... ein Glück dass dir nichts schlimmes passiert ist!...das ich mir gestern nicht den Hals gebrochen habe, als ich mal wieder von der Treppe geflogen bin, sondern nur das Knie lädiert ist!
Die Treppe ist haltJenny, was soll das denn?
Jo, trotz Diclo-Gel und Ibu800 (+Magenschoner) merke ich es noch...Tut das Knie arg weh?
Bei uns leider ähnlich. Wir sind auch alle schon mehrmals geflogen...Die Treppe ist halt
Keine Ahnung wie oft ich schon darunter geflogen bin, aber oft. (Man sollte meinen, das ich die zwei besonders gefährlichen Stufen mittlerweile kenne,aber einmal nicht aufgepasst-da lag sie da wieder )
Wenn es nur ein Schreck war, dann ist ja alles gut.war aber zum Glück auch glimpflich ausgegangen, da sie "nur" die letzten Stufen runtergefallen war, nicht von oben.
Ich mach das auch nicht extraUnsere Treppe ist so steil, dass sie eigentlich gar nicht sein dürfte. Deswegen gehen wir da immer sehr vorsichtig runter und fallen lieber nicht.
ist schon klarIch mach das auch nicht extra
3000x geht es gut und einmal etwas unachtsam...
Oh je, das klingt nicht gut.Wir haben ja ne Jägertreppe und da sind die Stufen an der "Kurve" die gefährlichen, weil sie zum Flur hin sehr schmal werden (Stufe 4-7)
Oh ja, da bin ich ganz bei dir. Entweder Frühling oder richtig Winter. Aber dieses ewige grau und grau.... bähDas macht Vorfreude auf den Frühling. Wenn es nur schon wieder so weit wäre... nur Vorfrühling wenigstens... meinetwegen gerne auch noch kalt, aber schon deutlich länger hell und alle Zeichen auf Frühlingsanfang... wäre das schön.
... dass wir fünf Säcke zur Kleider- und Schuhspende befördert und einen Sack voll anderes Zeug weggetan haben.
Ich mache dieses Jahr bei einer Ausmiste-Challenge mit (die ganze Familie), und bin hochmotiviert.
Jeden Tag ein Teil - wenn man es schafft oder anfällt auch mehr. Und das ist sooo befreiend!
Ich konnte eigentlich immer gut ausmisten, aber seit den Kindern fällt es mir merkwürdigerweise schwer.
Nun spüre ich, dass die rechte Zeit gekommen ist, den hohen Holm zu überwinden und Platz zu schaffen.
Die Familie zieht auch eifrig mit!
Alles, was Irgendwie gut erhalten ist wird gespendet oder wandert in unsere Fundgrube (auf dem Wertstoffhof)Spendest Du alles? Oder was passiert mit den anderen Dingen?
Das ganze Jahr...Wie lange geht die Challenge?
Was machst Du mit Zeitschriften, Büchern, Studienunterlagen?Alles, was Irgendwie gut erhalten ist wird gespendet oder wandert in unsere Fundgrube (auf dem Wertstoffhof)
Aber da sind auch Dinge dabei, die kein Mensch mehr haben möchte. Wie Schachteln von Smartphones von vor hundert Jahren, kaputtes Zeug von dem man dachte "das repariere ich nochmal" oder Dinge, die wirklich nicht so hübsch sind, die man mal geschenkt bekommen hat usw.
Alles, was in irgendeiner Form gut ist, versuche ich natürlich, weiterzugeben. Aber irgendwie hebt man nicht nur tolle Dinge auf...
Z.B. Schuhe, die völlig abgelatscht sind und wo man seit Jahren denkt "die trage ich nochmal im Garten" - und es nicht tut.
Oder Haarspangen von vor 20 Jahren, die man nicht mehr benutzt usw....
Stifte, die nicht mehr gehen... Papier... etc...
Macht da noch jemand mit, oder ist es auf eigene Initiative?Das ganze Jahr...
Das sollte hoffentlich genügen, um hier mal klar Schiff zu machen. ;-)
Wir wollen ja eigentlich nochmal umziehen... da ist ausmisten immer gut.
Gut, dass du das erst zum neuen Jahr gemacht hast.... dass wir fünf Säcke zur Kleider- und Schuhspende befördert und einen Sack voll anderes Zeug weggetan haben.
Bücher gebe ich nicht weg, meine Lieblingsbücher sowieso nicht, aber eigentlich habe ich damit tatsächlich keine (Platz)Probleme mehr, seit ich das meiste online lese - also Bücher usw. über die Kindle App... das spart ungemein Platz.Was machst Du mit Zeitschriften, Büchern, Studienunterlagen?
Die Initiative hat jemand in einem anderen Forum gestartet und ich finde es unheimlich motivierend!Macht da noch jemand mit, oder ist es auf eigene Initiative?
Ja, mein letzter Umzug war ein guter Anlass mal alles auf den Prüfstand zu stellen.Wir wollen ja eigentlich nochmal umziehen... da ist ausmisten immer gut.
Ich habe auch noch viele Fachbücher, Zeitschriften.Bücher gebe ich nicht weg, meine Lieblingsbücher sowieso nicht,
Ja, ich hänge auch dran. Aber a) ist das meiste veraltet bei mir und b) sind vier Ordner pro Fach irgendwie zuviel.aber eigentlich habe ich damit tatsächlich keine (Platz)Probleme mehr, seit ich das meiste online lese - also Bücher usw. über die Kindle App... das spart ungemein Platz.
Meine Studienunterlagen bleiben natürlich. Inzwischen schlage ich da zwar nicht mehr regelmäßig nach aber ich hänge daran.
Ja, da gehören auch immer zwei dazu. Macht Dein GG mit?Unser Problem sind tatsächlich eher Wäscheberge und Krusch/Zeug, das sich so ansammelt.
JaJa, da gehören auch immer zwei dazu. Macht Dein GG mit?
Das kann ich sehr gut verstehen. Bei mir ist es tatsächlich nicht so extem, da ein großer Teil des Studiums praktisch ausgerichtet war, da habe ich natürlich bergeweise Noten, aber die zu entsorgen steht natürlich nicht zur Debatte.Ja, ich hänge auch dran. Aber a) ist das meiste veraltet bei mir und b) sind vier Ordner pro Fach irgendwie zuviel.
Ja
Zum Glück, sogar die Kinder sind dabei.
Alleine wäre es sicherlich schwieriger.
Das kann ich sehr gut verstehen. Bei mir ist es tatsächlich nicht so extem, da ein großer Teil des Studiums praktisch ausgerichtet war, da habe ich natürlich bergeweise Noten,
Kinderkleidung? Oder Spielzeug?aber die zu entsorgen steht natürlich nicht zur Debatte.
Bei uns sind die Kindersachen auch ein großes Problem. Da türmt sich so viel auf, und ich trenne mich so schwer davon
Ja.Zum Einen weil die Dinge ja niedlich sind, dann hängen Erinnerungen dran... aber alles kann man einfach nicht aufheben... so gerne man würde.
Beides... wobei ich mich von der Kleidung inzwischen leichter trenne. Da wir zwei so wilde Feger haben, ist das meiste einfach durch.Kinderkleidung? Oder Spielzeug?
Da wird sich Tubi bestimmt freuenDie Tuba ist das Instrument des Jahres 2024!