Ich freu mich heute über... -Fred

• Meine Schwester hat vorhin berichtet, dass das Springseil (mit Zähler) für meine Großnichte, das beste Geschenk des Heiligabends war.
    Manchmal braucht es gar nicht so viel. Meine (15) hat vom Patenonkel eine Decke gekriegt. Sie hat eine, die von meinem Mann für sein allererstes selbst gekauftes Bett gekauft wurde, so eine Art Tagesdecke mit Rautennähten. Die hat sie für sich gekapert und ist laut ihr sooooo bequem, da kuschelt sie sich jeden Morgen rein. Nun fällt das Teil vor lauter alt bald auseinander, die Ränder sind alle aufgerissen usw. Habe das mal durchblicken lassen und unsere Tochter hat sich prompt wahnsinnig über ihre neue Kuscheldecke ohne Risse gefreut. Dazu noch einen Weihnachts-Kuschel-Einteiler von Oma. Unser Weihnachtsfreak konnte vor lauter Freude mit den Mundwinkeln fast einen Knoten hinter den Ohren machen.

• Heute hat sie noch 3 weitere Einladungen zu Besichtungen am Mittwoch bekommen
    4 Stück an einem Tag 😳
    Wo waren die Wohnungen bisher?
    Egal, sie zieht das durch
    Besichtigung ist ja noch kein Vertrag, aber die anderen 3 sind Erdgeschoss oder max 1 Stock
    Das ist doch toll, am Schluss hat sie noch die Qual der Wahl. Als Rentnerin würde ich auch eher Erdgeschoss bevorzugen, 2. Stock wird im Alltag später eher mühsam (Einkäufe, Wäsche etc.).

• Das ist ja wunderbar, @Knuffel! :love:
    Vielleicht ist da ja sogar noch die ideale Wohnung dabei, bei der wirklich alles passt. Das würde ich euch sehr wünschen. :love::paar:

• Ich freu mich tierisch über meine neue Nähmaschine die GG mir zu Weihnachten besorgt hat. Die geh ich jetzt unter die Lupe nehmen was da wo wie zu sein hat😁 Ist ein gutes Stück grösser als meine alte, mal sehen was die so alles kann.
    ganz viel freude damit, was für eine hat er dir denn ausgesucht, oder hattest du wunschzettel?

ganz viel freude damit, was für eine hat er dir denn ausgesucht, oder hattest du wunschzettel?
    Ich hatte immer eine Bernina im Kopf, aber hauptsächlich weil das die einzige Marke ist, von der ich weiss das sie sehr gut ist. 🤣 die lag aber ein wenig ausserhalb unseres Budgets. Ich habe immer mal wieder ein wenig geschaut, wollte mir auch schon eine andere im Geschäft zeigen lassen, aber da alles drunter und drüber ging, hab ich dann wieder nie einen Termin gemacht. Ich habe dann irgendwann so einen 'was muss meine Maschine können' Test gemacht und GG die Ergebnisse auch gesendet. Dann stand da irgendwann so ein verdächtig grosses Geschenkpaket in seinem Zimmer....🤣

Wie es aussieht hat er einen vertrauenswürdigen Händler gefunden, der eine Maschine mit der richtigen Menge 'Schnickschnack' in unserem Budget bieten konnte.

Habe mich jetzt mal 1½h eingelesen,alles Zubehör eingeräumt und ein paar Probestiche gemacht. Einiges ist sehr ähnlich wie vorher, einiges komplett neu für mich. Ein paar Lichter sind aufgegangen, ein paar Fragezeichen entstanden🤣. Wenn ich dann mal alles verstanden habe, werde ich wohl sehr zügig nähen können, denn diese Maschine hat ein paar ganz tolle Helferchen. Vorerst braucht es aber noch Zeit für die Übersicht😇
    Jetzt muss ich erst mal aufhören, sonst kann ich mich dann wieder nicht mehr recht bewegen...'Alte Frau' und so😉

Mein Zimmer wurde endlich fertig gestrichen. Sieht noch alles sehr chaotisch und unordentlich aus, aber so langsam wird es was. Bekannte haben mir den neuen TV an die Wand angebracht. Der ist echt cool und geht mega nahe an die Wand und sieht wie ein Gemälde aus. So macht Netflix spaß

@DanielaK , sehr gut. die auswahl ist riesig und die verlockung groß, etwas mit zu vielen extras zu kaufen, die man dann niemals benutzt, aber teuer bezahlt hat. hauptsache robust.
    @scheinfeld, du scheinst private schnitt-kontakte zu haben ;)
    @UnkrautGirl09 , nach dem großen räumen wird es dann richtig gemütlich fürs serien streamen :)

Über den Schal freue ich mich.
    IMG_20231226_183604.jpg IMG_20231226_183651.jpg

Is klar. :lachend:
    Spiel den Schmarrn mal schön alleine.
    Ich freu mich derweil auf mein Sofa...

Naja, so gerne geh ich da morgen eigentlich nicht. Aber ich hab am Donnerstag ein Verwandschafts-Date in Essen. Dazu wollte ich dann doch etwas "gepflegter" aussehen.

Spielst du dann Blockflöte?
    Ja, zusammen mit den Nichten. Muss schauen, ob ich den Bass noch hinbekomme bei den Quartetten. Sonst spielt ihn GG mit Bariton (Horn). Dann haben wir aber wieder Blech dabei. Habe aber auch viele Trios, dann könnten wir alle in C spielen (Sopran- und Tenorflöte/n)