scheinfeld
Foren-Urgestein
Die Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
Werden den Neuen dann als "ihren" kennenlernen dürfen
Ich kenne ihn tatsächlich auch nicht. Wann habt Ihr den damals geschaut?Die Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
Die SZ ist voll des Lobes . Der Rosenmüller hat's gemacht, kann also nicht so übel sein.Die Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
1982 war erstausstrahlung. da war ich schon erwachsen.Ich kenne ihn tatsächlich auch nicht. Wann habt Ihr den damals geschaut?
1982 habe ich gefunden. Oder vorher?
Ja, dann habe ich es richtig gefunden. Da war ich auch nicht mehr an Kinderfilmen interessiert. Deshalb ist Pumuckl komplett an mir vorbeigegangen.1982 war erstausstrahlung. da war ich schon erwachsen.
Meine Kids und ihre Freunde schon.Die Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
In den 80ern. Ich bin in Pumuckls "Geburtsjahr" geboren.Wann habt Ihr den damals geschaut?
und ihn wahrscheinlich toll finden. Wenn meine Enkeltochter bei uns ist, möchte sie oft bestimmte Kinderfilme anschauen und Opa darf sie dann über Amazon raussuchen. Also irgendwie gefallen mir diese modernen Kinderfilme nicht. Nicht nur die Figuren, sondern auch die Handlungen. Pumuckl, Micky Mouse, Donald Duck, Lassie das waren noch ganz andere Kaliber. Aber man muß ja mit der Zeit mitgehen und die heutigen Kinder kennen ja nichts anderesDie Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
Oh, da habe ich NDW gehört, Dexys Midnight Runners und bin in Latzhosen in die Disco gegangen. Nix Pumuckl.In den 80ern. Ich bin in Pumuckls "Geburtsjahr" geboren.
Tja, so unterschiedlich ist es. Der Mann meiner besten Freundin ist, glaube ich, nur paar Jahre jünger als du, und der hört heute noch Pumuckl.Oh, da habe ich NDW gehört, Dexys Midnight Runners und bin in Latzhosen in die Disco gegangen. Nix Pumuckl.
Lassie
Mir auch, ganz schlimm.Mir geht allein die Stimme schon auf den Keks.
Hm, also ich kenne schon einige, denen die Eltern das zeigen, womit sie selbst aufgewachsen sind...und die heutigen Kinder kennen ja nichts anderes
Richtig - sie durften ja fast 10 Jahre nicht mehr im TV gezeigt werden.Die Kids von heute kennen doch " unseren alten" Pumuckl nicht.
Muss ich widersprechen. Ich kenne viele Kinder, die die alten Pumuckl Geschichten toll finden. Und auch andere Kindergeschichten aus der damaligen Zeit.für Kinder komplett uninteressant.
Ich kann diese negative Haltung gegenüber den alten Kindergeschichten wegen z.B. einem Glas Alkohol hier oder da oder auch ein paar anderer Dinge absolut nicht nachvollziehen.Abgesehen davon finde ich es in der heutigen Zeit auch unangebracht in einer Kindersendung Alkohol konsumierende Erwachsene zu zeigen und davon gibt es beim Pumuckl reichlich
Die ist auch total süß! Danke dass du mich daran erinnerst.mein eigenes Lieblingsbuch aus der Kindheit "Die kleine Hexe"
Frances Hodgson Burnett.
Ich liebe diese Geschichten von ihr seit ich sie als Kind zum ersten Mal gelesen habe. Jedes einzelne Wort. Kann gar nicht zählen wie oft ich diese Bücher gelesen habe...Burnett ist Hochliteratur und nicht zu vergleichen mit stammelnden knuffigen Figuren.
Sara, die kleine Prinzessin ist so fein geschrieben, daß man fast nicht meint, es sei ein Kinderbuch.
Also da gibts schon ziemlich zeitloses und Geschmäcker sind auch sowieso verschieden. Wir hatten als neu lesende Kinder ein Buch von einer Zauberin und ihrer Katze, fanden wir toll. Zilli die Zauberin. Hatte ewig nicht dran gedacht, bis meine Tochter (heute 15) es von der Schulbibliothek nach Hause brachte. Sie fand es toll. Letztens erzählte meine Schwester, was ihre Tochter im Kindergarten mit nach Hause brachte. Na, wer errät es...?Aber man muß ja mit der Zeit mitgehen und die heutigen Kinder kennen ja nichts anderes
Karl May ist mittlerweile politisch unkorrekt.Ist eigentlich Karl May noch Mode?
Habe damals alle Bände gehabt und natürlich nicht nur gelesen, sondern verschlungen.
Die Kinder dürfen sich zu Fasching ja auch nicht mehr als Indianer verkleiden. Finde ich traurig. Wir fanden als Kinder Indianer ganz toll und haben sie sehr bewundert - für ihre Weisheit, Stärke, Nähe zur Natur. Was haben wir alle von einem Leben unter dem Sternenhimmel in einem Wigwam geträumt... Leider darf man das heute offensichtlich nicht mehr... (ja ich weiß, ich weiß... politisch korrekt ist die Erklärung selbstverständlich ein wenig anders, aber ich persönlich sehe es eben so. Wir hatten als Kinder wirklich sehr großen Respekt vor den Native Americans und ihrer Kultur... das war echte Bewunderung, ganz sicher das genaue Gegenteil von Herabwürdigung.)Karl May ist mittlerweile politisch unkorrekt.
Ich sag nur Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Dawuhd Al Gossarah
Das ist Pippi Langstumpf auch. Stichwort Südseekönig im Original N....könig.Karl May ist mittlerweile politisch unkorrekt.
Für mich persönlich sag ich nur Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Dawuhd Al Gossarah
Ah, noch ein Buch, das ich mit meiner Tochter lesen wollte.Pippi Langstumpf
Du hast ein Hadschi vergessen.Für mich persönlich sag ich nur Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Dawuhd Al Gossarah
„Klugscheißen“ schreibt man aber zusammen *klugscheiß*.Das Verschlingen von Büchern bekommt mir nicht. Ich neige dann zum Klug scheißen...
StimmtDu hast ein Hadschi vergessen.
Das Buch heißt Tschick ist von Wolfgang Herrndorf und wunderbar.es ging um zwei halbwüchsige Jungs und ihr Sommerabenteuer mit einem 'geliehenen' alten Auto.
Genau, das wars!Das Buch heißt Tschick ist von Wolfgang Herrndorf und wunderbar.
Das Buch heißt Tschick ist von Wolfgang Herrndorf und wunderbar.
Das Buch ist grauenhaft! Was sollen jugendliche Leser daraus mitnehmen? Sprache? Sozial- und gesellschaftskonformes Verhalten?Das Buch heißt Tschick ist von Wolfgang Herrndorf und wunderbar.
Was bitte ist eine Winterjacke?Ich freu mich, dass ich endlich eine richtig tolle Winterjacke gefunden habe. Hab jetzt 3 Jahre immer wieder mal gesucht und dachte schon, das was ich mir vorstelle gibts gar nicht. Jetzt hab ich endlich das Richtige gefunden.
Wenns so weitergeht nicht ausgeschlossen. aber da wir hier in der Schweiz durchaus auch Berge haben, besteht noch die Hoffnung für ein paar Winterwanderungen.Könnte es sowas sein was die ganze Zeit im Schrank hängt weil sie zu warm ist?
Jetzt bin ich neidisch... und das ist gar nicht zum Freuen!Was bitte ist eine Winterjacke?
Könnte es sowas sein was die ganze Zeit im Schrank hängt weil sie zu warm ist?
Jetzt bin ich neidisch... und das ist gar nicht zum Freuen!
Wie denn??Dann lass das gefälligst.