Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich, dass es mit dem Projektorchester weitergehen wird. Das wird zukünftig zur Musikschule Wetzlar gehören. Und das wir möglicherweise irgendwann in Avignon spielen dürfen.
    (den ersten Auftritt hatten wir bei der Mid Europe in Schladming, Österreich, 2019).

Zuletzt bearbeitet:
  • gerade entdeckt, weil wegen kalter Nacht reingeräumt:
    2023TillaW1.jpg
    zum ersten Mal! Hat heuer mehr Sonne bekommen als all die Jahre davor .. ..

Ich würde gern auch ein Foto der blühenden Tillandsie sehen.

Foto kommt noch, wenn sie den Umzug ins Winterquartier nicht übel nimmt .. ..
    Das mit der Pflege ist aber nicht so schwierig (jedenfalls bei denen, die ich habe), vorausgesetzt natürlich man hat die Möglichkeit dazu, sie über den Sommer im Freien aufzuhängen und hell zu überwintern.
    Die grünen Tillandsien sind ganz zufrieden damit, im Sommer im Halbschatten im Strauch zu hängen, die weiß behaarten bekommen da offenbar zu wenig Sonne. Deswegen habe ich dieses Exemplar zunächst so lange wie möglich am hellen Dachboden hängen lassen, bis es doch zu heiß dafür wurde. Später fand ich einen Ast, der kräftig genug ist um sie zu tragen, und doch keinen Schatten auf sie wirft. Alles weitere macht das Wetter - Tau, Regen, Trockenheit, wie es gerade kommt. Im Winter habe ich anfangs gesprüht, aber dann entdeckt, dass sie das gar nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
    ... einen tollen Nachmittag mit Tochter auf dem Kürbishof. Den Kürbishof gibts glaubs schon länger, aber dieses Jahr hat die junge Generation voll übernommen und einen prima Erlebnishof draus gemacht. Nebst einer mords Auswahl an Kürbissen gabs ein Quiz und 4 Labyrinthe/Irrgarten mit deren Hilfe die Kids eine Schatztruhe öffnen können. Dazu ein herrlicher Herbsttag und eine lustige Autofahrt weil mein Handynavi nur halb funktioniert hat und Tochter übernehmen musste. Die war heute sehr zu Spässen aufgelegt🤭 ich sags mal so: gut war mir die Gegend nicht komplett unbekannt😅

20231016_150007.jpg 20231016_150618.jpg
    Upsi, vor lauter Staunen und gucken habe ich von den Kürbissen gar kein Foto gemacht :wunderlich: :verrueckt:

Ist nichts für dich.......
    Du hast.......das zumindest gesagt, als sie in München gespielt haben. :lachend:

Ich freu mich, dass ich schon für nächstes Jahr Urlaubsdomiziele gefunden habe, muss mich diese Woche noch entscheiden was wir nehmen..
    Geht wieder nach Kroatien - für Rentner mit Hund nicht soweit und es muss für alle drei passen....
    Fliegen ist nicht mehr seit wir Hunde haben..., bin aber auch nicht böse drüber, ist absolut nicht meins...

Da würde ich auch hingehen.
    Konnte bisher leider nur eine Rammsteincoverband sehen und hören.

.. dass die Pfizer-Aktie steil bergab geht, weil so viele Klagen wegen Nebenwirkungen möglicherweise erfolgreich sein könnten. Ein gutes Zeichen dahingehend, dass die Kläger ernst genommen werden.

Die Impfungen waren freiwillig. Wurde keiner dazu gezwungen.
    Ich hoffe, die Klagen gehen den Bach runter.
    Geht dabei doch nur darum, Kasse zu machen.

Es geht nicht darum, ob die Leute freiwillig zur Impfung gingen oder aus welchen Gründen auch immer gezwungen waren. Pfizer hat sich von Haftung befreien lassen, weil man angeblich Nebenwirkungen noch nicht abschätzen konnte, aber die Pfizer-Leute wussten von vielen Nebenwirkungen, wollten sie aber geheim halten. (Die Herausgabe der Akten war in Amerika durchgesetzt worden, deswegen ist es bekannt.) Das ist der Punkt, weswegen die Klagen Erfolg haben könnten.
    Und ob jemand einfach nur "Kasse machen möchte", der nach der Gen-Impfung jetzt behindert ist oder z.B. unter schweren Nervenschmerzen leidet, die sich nicht beheben lassen .. ..

Aber ob man jetzt alleine Pfizer dafür verantwortlich machen kann, ist die Frage.
    Nein, kann man nicht. Einige Behauptungen wurden von Politikern geäußert, ohne dass es in den Pfizer-Unterlagen stand. Bei uns z.B. hieß es zunächst, dass Geimpfte nicht krank werden würden, dann, dass sie andere nicht anstecken würden, dann dass sie nicht so schwer erkranken würden .. .. und dann gab es z.B. einen Arzt in Island, der sich die Pfizer-Unterlagen noch mal ansah und feststellte - steht so gar nicht drin. Er hatte den Mut, dies auch öffentlich zu sagen.
    Ach ja: es wurde uns gesagt, die Impfung wäre "sicher" (was auch immer das bedeutet), und Pfitzer / Biontech verlangten Haftungsbefreiung, weil man nicht wüsste .. ..

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freue mich einfach nur, dass ich ab heute wieder mehr "Frau" meiner Zeit bin.

GG hat heute von der Augenärztin das O.K. fürs Autofahren bekommen.
    Hab heuer meinen Mann auf Grund verschiedener OPs und vieler Kontrolltermine und Reha fast ein halbes Jahr gefahren: gerne gemacht - aber, wie schätzt ihr eure Männer so als Beifahrer ;) ein?

- aber, wie schätzt ihr eure Männer so als Beifahrer ;) ein?
    OWEH!!!!
    Da kann ich nur sagen, NICHTS ist richtig, wenn ich fahre und GG sitzt auf dem Beifahrersitz!
    Mal bin ich zu weit rechts, mal zu weit links, warum ueberhole ich? Warum ueberhole ich nicht?
    mal zu schnell, mal zu langsam, warum bremse ich an manchen Kurven,
    warum bremse ich nicht an manchen Kurven?
    Wieso ueberhole ich nicht, wieso ueberhole ich
    Da koennte ich noch seitenlang drueber schreiben......................

Jetzt fahre ich nicht mehr, wenn GG mitkommt!!!!

Kia ora gestresst!!!!!!

aber, wie schätzt ihr eure Männer so als Beifahrer ;) ein?
    Für gewöhnlich schläft mein Mann auf dem Beifahrersitz. 🤣 das hat 2 Gründe: Nr. 1: wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fährt normalerweise er, denn er liebt Autofahren, für mich ist es rein zweckdienlich. Nr.2: wenn er schläft, schaut er weniger was ich so tue. Wir haben beidseitig schon festgestellt, dass die Wahrnehmung auf dem Beifahrersitz anders ist und er ist offenbar der Ansicht, ich fahre sehr wohl gut genug das man nebendran pennen kann:lachend:. Mir ist aber wie gesagt eh lieber wenn er fährt. Ich kanns, aber machs nicht so gerne und er liebts und kanns gut.