Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich kann ja verstehen, dass du dich freust.
    Aber deswegen gleich Ebbelwoi? :eek:

• Ich freue mich v.a. deswegen, weil wir ja wirklich nicht die besten Sponsoren haben - und allein, dass unsere Arena WWK-Arena heißt......

• ...schöne alte Songs wie "Dancing in the Dark" auf Youtube, die ich grad höre ...und schwelge in schönen Erinnerungen :love:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freu mich schon seit einer Woche, nämlich darüber, dass ich einen Bruder habe. Der war als Kind schon meistens sehr liebenswert, aber nachdem er jetzt mit seiner Kamera anrückte, um sie mir zu überlassen, fand ich ihn wieder einmal recht gelungen. ;)

Neulich hab ich ja meine Kamera geschrottet (hier steht's: Missgeschick - oder Dusseligkeit !! - Page 13 - Hausgarten.net ), hab ihm was vorlamentiert darüber, wie furchtbar das Leben ohne Kamera ist, und ihm fiel ein, dass er seine Kamera (eine von mehreren) nicht sooo dringend braucht, da er so gut wie ausschließlich Videos macht ... also rückte er mit dem Gerät hier an, das ausgerechnet das gleiche Modell wie meine Ex-Kamera ist (Zufall, war nicht abgesprochen), ich brauchte also nur meine Objektive reinzuschrauben und weiter geht's!

Hach, man muss auch mal Glück haben. Danke, Brüderchen! :)

• Wie denn?? 🙈
    Wir haben hier Monate des Bibberns vor uns und jemand anderes sagt, dass er sich kaum noch daran erinnert, was eine Winterjacke ist..! :verrueckt:
    Aber ehrlichgesagt - die ganz dicke Winterjacke habe ich auch nur mehr sehr selten an und dann eigentlich auch nur, weil ich mir einbilde den ganzen Winter durch mit dem Fahrrad fahren zu müssen und es durch den Fahrtwind halt doch etwas kälter ist. Für die paar Minuten Warterei am Bus würde die dünnere reichen.

• Wenn es im Dezember mal Nachtfröste gibt dann ist sie schon schön kuschelig. Ansonsten fängt der Winter,wenn er dann kommt, erst im Februar hier ein ca.

Ich freu mich schon seit einer Woche, nämlich darüber, dass ich einen Bruder habe. Der war als Kind schon meistens sehr liebenswert, aber nachdem er jetzt mit seiner Kamera anrückte, um sie mir zu überlassen, fand ich ihn wieder einmal recht gelungen. ;)

Neulich hab ich ja meine Kamera geschrottet (hier steht's: Missgeschick - oder Dusseligkeit !! - Page 13 - Hausgarten.net ), hab ihm was vorlamentiert darüber, wie furchtbar das Leben ohne Kamera ist, und ihm fiel ein, dass er seine Kamera (eine von mehreren) nicht sooo dringend braucht, da er so gut wie ausschließlich Videos macht ... also rückte er mit dem Gerät hier an, das ausgerechnet das gleiche Modell wie meine Ex-Kamera ist (Zufall, war nicht abgesprochen), ich brauchte also nur meine Objektive reinzuschrauben und weiter geht's!

Hach, man muss auch mal Glück haben. Danke, Brüderchen! :)
    Da hast ja allen Grund zur Freude, so ein netter Bruder :love:

die ganz dicke Winterjacke habe ich auch nur mehr sehr selten an
    Ich bin so eine Frostbeule, ich wäre bei Minusgraden tagsüber ohne dicke Winterjacke absolut aufgeschmissen. 🙈
    Da würde ich zum Eiszapfen werden. :lachend:
    Selbst bei Temperaturen um die Null Grad und mit Eiswind aus Osten täte ich mir ohne sehr schwer.

Ich bin so eine Frostbeule,
    Noch nicht vergriffen – Jetzt Gartenkleidung für den Winter bestellen Winter-Gartenkleidung.jpg :ROFLMAO:

Hihi, das würde sehr schick aussehen, @Galileo! Vor allem an so einem abgebrochenen Meter (1,65) wie mir. :ROFLMAO:
    Mein Mann schämt sich ja schon, wenn ich mit dem super dicken Wintermantel, zwei Mützen und Schals rausgehe :grinsend:
    Aber da sehe ich, auch wenn ich ein Strich in der Landschaft bin, eher nach Michelin Männchen aus als nach Mensch. :ROFLMAO:
    (Aber er ist von früher halt anderes gewohnt, als junges Mädchen war ich natürlich eitel und gefroren hat man da auch noch nicht :whistle:)

Ich bin so eine Frostbeule, ich wäre bei Minusgraden tagsüber ohne dicke Winterjacke absolut aufgeschmissen. 🙈
    Da würde ich zum Eiszapfen werden. :lachend:
    Selbst bei Temperaturen um die Null Grad und mit Eiswind aus Osten täte ich mir ohne sehr schwer.

Ohne Winterjacke (bzw. Mantel) würde ich auch nicht auskommen. Nur habe ich 2 Stück davon - einen, der so von 5°C bis ca. -5°C und einen, der nochmals dicker (und auch ein paar cm länger ist) und somit für noch kältere Temperaturen geeignet ist (und dann gäbe es noch meinen Skianorak, der zwar grundsätzlich am wärmsten ist, aber nur bis zum Hintern geht, so dass ich mich untenrum auch anders kleiden müsste).

Zweiteren habe ich sicher schon fast 15 Jahre und in den letzten Jahren außer an ein paar Tagen zum in die Arbeit radeln nicht mehr getragen. Die letzte wirklich Kältewelle mit ca. 10 Tagen deutlich unter 0°C tagsüber (und -15°C in der Nacht) war hier im Februar 2018 (und da war ich passenderweise gerade auf Fuerte;)). Seitdamals waren es max. 2-3 kalte Tage in Folge

So ich freue mich heute über meine Skitourenausrüstung. Bis dato habe ich mich ja immer beharrlich geweigert, weil ich mit Ski Alpin, Langlaufen und dazu noch dem normalen Laufen eh schon genug mache und irgendwas dann immer darunter leiden würde. Nachdem die Preise der Skikarten heuer leider nochmal ordentlich nach oben gegangen sind und wir den Zuschuss, den mein Arbeitgeber immer zur Jahreskarte gezahlt hat nun auch für die Jahreskarte des öffentlichen Verkehrs verwenden können (in den letzten 2-3 Jahren habe ich mir halt doch die Skijahreskarte genommen, damit ich nicht um den Betrag falle), habe ich mir heuer eine Skitourenausrüstung geleistet und werde diesen Winter statt Alpin Skifahren Pistentourengehen. Hat den Vorteil, dass ich somit im Winter auch Höhenmeter trainieren kann und ich somit besser für die nächste Berglaufsaison gerüstet bin (und nicht wieder erst Mitte April mühsam mit dem Training anfangen muss.
    PXL_20231028_074340121.jpg

... die Tatsache das ich wieder besser in meine alte Skihose passe. Ich brauche die selten, weswegen ich mir nich keine neue geleistet habe. Ich hab mir zwischenzeitlich mit der Hose meiner Schwester bejolfen, die in ihre nicht mehr reinpasste. Die war tiefer geschnitten. Offenbar ist aber jetzt mein Bauchumfang doch wieder ein bisschen geschrumpft, jetzt kann ich mich in meiner Hochgeschlossenen wieder setzen ohne umzukippen😆. Weiss zwar nicht wann ich das hingekriegt habe, denn die Waage weiss nix davon, aber eine bessere Verteilung nehme ich auch😇

Da wir ja - mein Mann mit seinem künstlichen Knie und ich mit meinem Meniskus - nicht mehr Skifahren werden:cry:, wollte ich unsere Skikleidung schon voreilig entsorgen: GsD fiel mir noch ein: immer noch gut, um auch bei kaltem Wetter im Garten zu werkeln.
    Rein passe ich immer noch;-)

...darüber das unser Regionalradio wieder die Top 600 loslässt. Heut Morgen früh bis Mittwochabend. Aufgestanden bin ich schonmal mit einem sehr tanzbaren Lied😁💃 hoffe davon kommen noch ein paar!

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich über mein Geschenk freuen soll oder ob ich eher losheule :unsure:

Durch eine kräftige Knorpelschädigung im rechten Knie (und links geht es auch schon los) soll ich nicht mehr viel knien, kein Schneidersitz etc. Also keine kräftige und längere Beugung des Knies.

Drum hat mir mein Mann das hier geschenkt:
    20231030_072714.jpg
    Heute Nachmittag baut er es mir auf.
    Ein Sitzwagen mit extradicken Reifen für die Gartenarbeit.
    Ich bin 43! :eek:

Ich fühle mit dir, Knuffelinchen. :paar: (bin nur zwei Jahre jünger als du, aber es scheint als ob heutzutage bereits in diesem Alter die Zipperlein gnadenlos zuschlagen. :grinsend:)
    Das Geschenk deines GG finde ich klasse - das zeugt doch von Liebe und Aufmerksamkeit :love: Wir sind halt nicht mehr 18. :zunge:
    Älter zu werden ist ein großes Privileg... freuen wir uns darüber. :paar:

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich über mein Geschenk freuen soll oder ob ich eher losheule :unsure:

Durch eine kräftige Knorpelschädigung im rechten Knie (und links geht es auch schon los) soll ich nicht mehr viel knien, kein Schneidersitz etc. Also keine kräftige und längere Beugung des Knies.

Drum hat mir mein Mann das hier geschenkt:
    Anhang anzeigen 756316
    Heute Nachmittag baut er es mir auf.
    Ein Sitzwagen mit extradicken Reifen für die Gartenarbeit.
    Ich bin 43! :eek:

Immerhin hat sich dein Mann Gedanken gemacht, wie du weiter deinem Hobby, der Gartenarbeit, nachgehen kannst. Also freu dich über deinen aufmerksamen Mann. Dass Knorpelschäden fies und gemein sind, will ich damit nicht in Abrede stellen.

Ich muss jetzt aber doch mal ganz doof nachfragen: Wie kommt man von so einem Sitzplatz aus auf den Boden, um zu jäten oder zu säen? Und wie überhaupt zwischen die Beete - da ist bei uns meist nur ein Brett breit Platz ?

Älter zu werden ist ein großes Privileg... freuen wir uns darüber. :paar:
    Älter werden ja. Aber wir sind doch zum Glück nicht mehr im Mittelalter.
    Wenn ich an meine Oma Wanda denke, dann habe ich jetzt erst Halbzeit :cool:

Immerhin hat sich dein Mann Gedanken gemacht, wie du weiter deinem Hobby, der Gartenarbeit, nachgehen kannst. Also freu dich über deinen aufmerksamen Mann.
    Also in sowas ist er echt gut :love:

Ich muss jetzt aber doch mal ganz doof nachfragen: Wie kommt man von so einem Sitzplatz aus auf den Boden, um zu jäten oder zu säen? Und wie überhaupt zwischen die Beete - da ist bei uns meist nur ein Brett breit Platz ?
    Das ist die Frage, die ich mir auch schon stelle.
    Am Rand vorbei fahren okay, aber irgendwie muss ich ja auch noch in die Streifen rein kommen. Und so niedrig sieht der Rahmen mit den Rädern nicht aus.
    Ich bin sehr beweglich, da komme ich gut runter. Ich bezweifle allerdings, dass es manch andere auch so packen würden.
    Aber immerhin zum niedrige Sträuchlein schneiden oder die Kräuter in der Terrassenumrandung trimmen, oder die Tomaten im Frühjahr in die Kübel packen...
    Und zur Not:
    Super, Knuffel, wenn ihr euch eine zweites anschafft, könnt ihr Rennen fahren. Oder ist vielleicht ein Bobby Car im Haus?
    Bobby-Car nicht, aber Werkstattwagen von meinem Mann.
    Da der aber nicht geländegängig ist, bin ich klar im Vorteil :p

Älter werden ja. Aber wir sind doch zum Glück nicht mehr im Mittelalter.
    Wenn ich an meine Oma Wanda denke, dann habe ich jetzt erst Halbzeit :cool:
    Wir kennen Kinder mit Krebs... da wird man demütig und ist dankbar für jede Zeit, die man geschenkt bekommt. 😔
    Eine Kollegin meiner Mutter starb genau in meinem Alter an Brustkrebs. Und leider kenne ich noch so viel mehr Menschen, dje jung gestorben sind. An Krankheiten, Unfällen, anderem. Wir sind alle nicht unsterblich. Deswegen ist älter zu werden, in meinen Augen ein großes Privileg...

So gesehen ist das natürlich richtig.
    Der Kleine von einer Arbeitskollegin wurde nur 1,5 Jahr alt wegen seinem Herzfehler.
    Und Unfälle gibt es ja leider auch....

Mir macht ehrlich nur das Wort ALT Probleme.
    Alt ist für mich einfach verbraucht und lustlos.
    Somit gesehen sind lebenslustige Mitmenschen, die reich an Jahren sind, ja auch noch nicht alt ;)

Mir macht ehrlich nur das Wort ALT Probleme.
    Das verstehe ich.
    Ich bin da vielleicht weniger vorbelastet, meine Oma ist jetzt 91 und von der Ausstrahlung und vom Verhalten/Denken her wie eine junge Frau :love:
    Sie sagte auch immer "man ist so alt wie man sich fühlt".
    Ich finde das Wort "alt" daher nicht schlimm.
    Aber es ist natürlich für jeden ganz nach individueller Erfahrung etwas anders konnotiert... das stimmt auf jeden Fall.
    Na ja, wir sind auf jeden Fall im besten Alter, reif und knackig :paar: (... sagen meine knacksenden Knochen 🤣)

Das Wort "alt" .. .. ach je. Man sagt doch auch bei einem kleinen Kind z.B. es wäre vier Jahre alt. Oder heute nicht mehr?
    Und Gelenke halten sich nicht unbedingt daran, dass man noch zu jung sein soll für Schäden. Ich habe Coxarthrose, seit ich 30 bin.

wir hatten am Samstag Freunde zu Gast und es war eine feucht-fröhliche Runde. Und zu später Stunde kam die Frage auf, wie, wann, ob überhaupt Geburtstag gefeiert wird. Sie sind beide jünger als wir (sie ist 39 geworden, ich werde dieses Jahr 56).
    Sie dann so im Suff "also mit 60 feiert sie nicht mehr, dann wäre sie ja alt" und ich dann so "willst du damit sagen, dass ich in 4 Jahren alt bin?" Da kam sie dann echt lustig an Stottern und musste zugeben, dass sie aus der Nummer nicht unbeschadet raus kommt.

@maticha hihi, ja, solche Situationen sind immer hochnotpeinlich. :grinsend:
    Mir sagte mein bester Freund als wir noch junge Studenten waren (er 21, ich 23) "also da war ich auf einem Konzert, und diese ganzen 30-jährigen Untoten..."
    Ich dachte damals, ich höre nicht gut :ROFLMAO:
    - Inzwischen ist er selbst schon lange unter den "Untoten" (Ende 30) und findet das gar nicht mehr so "untot".

Meine Schwiegermutter hatte auch ein nettes Erlebnis, als mein Schwager (jetzt auch Ende 30) vor ein paar Jahren eine deutlich jüngere Freundin (glaube damals 26 oder 27) hatte.
    Die sah meine Schwiegermutter wohl an und sagte "was.. in deinem Alter fährst du noch Auto..?"
    (Schwiegermutter war damals Ende 60, fit wie ein Turnschuh und sie ist auch eine sehr attraktive Frau, groß, schlank, sieht jünger aus als sie ist - ist ein richtiger Model-Typ. Aber das beeindruckt ganz junge Damen halt wenig. 🤣)
    Schwiegermuttern war bedient! 🤣
    Ihre Miene, als sie mir davon erzählte... was haben wir gelacht.

Ich glaube das ist einfach der Lauf der Welt, dass die meisten jungen Leute ältere "alt" finden (egal wie alt oder ältlich sie wirklich sind - meistens ist das gar nicht der Fall), und die meisten älteren jüngere Leute für sehr kindlich halten (auch wenn das ebenfalls nicht der Fall ist)

Ich persönlich sehe das ganz entspannt. Jeder ist da, wo er gerade ist... und solange man zufrieden ist, das ist alles, was zählt.
    Mir ist total egal, ob mich jetzt zwanzigjährige für alt und untot halten... ich war auch mal 20 - und die werden (wenn sie viel Glück haben!) auch mal 40 sein. :zunge:

Ich war lange bei den Volksschauspielen Ötigheim als Platzanweiserin aktiv.
    Wir sind ein Verein und stolz darauf, dass wir Mitwirkende von 0 (jawohl, da wird man schon als Baby für Volksszenen mitgenommen) und fast 100 haben.
    Der Vereinskamerad, mit dem ich fest am Eingang eingeteilt war, war fast 80, fit wie ein Turnschuh, sah mal gut 10 -15 Jahre jünger aus und hat immer über "die senilen Alten" geschimpft, die ihren Sitzplatz nicht alleine finden und in der Gegend rum stolpern. Mein regelmäßiger Hinweis, dass die teilweise jünger sind als er, hat uns dann immer zum Lachen gebracht.

Wie sagte mir mal ein Kollege:
    Wenn die Azubis deine Kinder sein könnten, dann bist du alt ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Eine topfitte Achzigjährige, allen Respekt.