Ich freu mich heute über... -Fred

ja, könnte, weisst du es genauer, wo es gebaut wird?
In Crailsheim - das liegt im Lkr. Schwäbisch Hall.

Das neue Gebäude entsteht auf dem Gelände zwischen der Roßfelder Straße und der Heilbronner Straße laut Firmen-Homepage.

Und damit mutmaßlich auf dem dortigen Acker, wenn man sich die Sat-Bilder anschaut. Google StreetView und Google Maps Fotos von der Baustelle, welche sich in den Fenstern des Outlet-Stores spiegelt, bestätigen damit Deine Annahme.

• ... einen ganz tollen Wandertag mit Schwester und unseren Kids. Trotz recht langen Wartezeiten an den Gondeln um hoch zu kommen waren alle inklusive Hund top aufgelegt und das Wetter herrlich. Mit 5 und 6 jährigen Geschwistern nicht 1x ein Geschrei ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, selbst wenn sie sich gut benehmen. Die Kleine ist auf dem Heimweg schon während dem Ausparken eingeschlafen😅

• ...das die Wiese nebenan endlich gemäht wurde (Bild aus meinem Küchenfenster)
    IMG_2839.jpeg
    Der Landwirt, der gemäht hat, hat uns gesagt, dass der Inhaber das Mähen nur 1x/Jahr bezahlt.
    1x/Jahr muss gemäht werden! Der Preis aktuell: 40€
    Mitten im Dorf sieht das wirklich besch..... aus und einige andere Anwohner haben sich auch schon über diesen Schandfleck geärgert.
    Wir werden jetzt versuchen, eine Spendengruppe zu gründen, die bereit ist, einmal im Jahr 40-50€ aufzubringen, damit 2x/Jahr gemäht wird.
    Der ausführende Landwirt würde da mitspielen -im Juni sei er hier sowieso mit dem Mähvorsatz unterwegs.
    Abwarten, ob das mit der Dorfgemeinschaft funktioniert :LOL: :unsure:

• Ich zittere schon ein wenig... mein Mann und ich wollen demnächst zum Blut Abnehmen für unseren ersten PanTum detect Krebsvorsorgetest.
    Habe leider schon zu viele mittelalte Leute wie uns, die aber noch zu jung für einige reguläre Vorsorgeuntersuchungen sind, an Krebs erkranken sehen... und möchte dem Schicksal daher ungerne seinen Lauf lassen.
    Hoffentlich ist alles ok... vor dem Test in einem Jahr hätte ich dann erheblich weniger Angst...

Ist noch relativ neu... umfasst aber extrem viele Krebsarten, auch die, für die es keine reguläre Vorsorge gibt. Der Vorteil, er entdeckt alles schon im frühesten Anfangsstadium. So hätte man bei einigen Krebsarten noch die Chance, zu behandeln. Gerade Bauchspeicheldrüse und solche fiesen Sachen, die sonst meist erst im Endstadium gefunden werden...
    Wir werden den Test jetzt jährlich machen.

Ich kenne Leute, die an der Studie teilgenommen haben. Es darf gerne jeder glauben, was er möchte. :freundlich:
    (Bitte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema, jeder, der so einen Test macht oder nicht macht muss/darf/kann/wird sich selbst über die Hintergründe informieren. Werde daher an dieser Stelle auch nicht weiter darüber diskutieren, niemand muss einen solchen Test machen, jeder hat die Freiheit und das Recht, selbst darüber zu entscheiden auf der Grundlage aller Informationen, die er für sich selbst gesammelt/recherchiert und abgewogen hat...)

Mhmja, schade. Aber ich finde im Freuthread ist so eine Diskussion dann auch nicht passend.
    Ich habe im Netz nach Deinem Hinweis dann auch Infos gesucht. Fand es interessant, dann auch kritisch. Bzw. überbewertet.
    Vielleicht mag jemand dann mal per PN darüber diskutieren. @Wachtlerhof , Du?
    Aber nicht jetzt. Habe grad genug um die Ohren. Also erst nach dem Frost.

Ich zittere schon ein wenig... mein Mann und ich wollen demnächst zum Blut Abnehmen für unseren ersten PanTum detect Krebsvorsorgetest.
    Habe leider schon zu viele mittelalte Leute wie uns, die aber noch zu jung für einige reguläre Vorsorgeuntersuchungen sind, an Krebs erkranken sehen... und möchte dem Schicksal daher ungerne seinen Lauf lassen.
    Hoffentlich ist alles ok... vor dem Test in einem Jahr hätte ich dann erheblich weniger Angst...
    eine spontane überlegung: da würde ich doch eher anerkannte vorsorgeuntersuchungen wie darmspiegelung und mammografie als selbstzahlerleistung wählen, als einen fragwürdigen, fachlich nicht gesicherten test zu bezahlen. aber das ist nur meine persönliche meinung.

Viele der heute möglichen Untersuchungen sind Fluch und Segen zu gleich.

Im näheren Familienkreis wissen wir auch nur von einer Erkrankung, weil mal ein CT angeordnet wurde und dabei Auffälligkeiten zu sehen waren.
    Die eigentlichen Folgen der Krankheit sind bis heute nicht zum Vorschein gekommen.

Vorsorge ist auf keinen Fall schlecht, ich würde mich aber nicht verrückt machen.

Es kommt immer darauf an, wie man (die schlechte Nachricht rüberbringt;-) )

Ich hab nicht schlechter recherchiert - sondern zu früh mich gefreut. "Na, ja..."

Könntet ihr zwei bitte mal diesen Zickenkram lassen?
    Darüber würde ich mich doch glatt freuen...

Nun, immerhin hat sich für die weitere Zulassung bislang keine Mehrheit gefunden. Natürlich wird man jetzt versuchen, bis zum nächsten Termin "eine zu finden".
    Ob das so sein wird ist ungewiss, und ich hoffe sehr, dass sich keine finden wird.

Ich mich schon, aber wenn ich hier so lese, denke ich ich bin im falschen Fred.....

Kia ora

Ich mich schon, aber wenn ich hier so lese, denke ich ich bin im falschen Fred.....

Kia ora
    Warum? Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass sich für die weiter Zulassung für Glyphosat keine Mehrheit gefunden hat. Das ist doch positiv. Hätte ja auch jetzt schon anders ausgegangen sein können.