@Kapernstrauch - Schöne Bilder hast du gemacht, malerische Freufotos!
Freu mich für euch; hab mir jedes Mal, wenn ich mit den Schulklassen in Berlin war ( jeder Kollege hatte da einen freien Nachmittag) auf den Besuch in Potsdam gefreut.Heute freue ich mich auf morgen- da besuchen wir den Foerster- Garten !
Ich habe auch quasi meinen Garten nebenan und war schon oft dort-immer sehenswert. Bei der Förster Staudengärtnerei nebenan dann das Portemonnaie festhalten!Heute freue ich mich auf morgen- da besuchen wir den Foerster- Garten !
Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurdebisch a wengele schusselig?
Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern
und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde
so 'ne Notaufnahme-Phase hatte ich auch mal, da wurde ich dort dann begrüßt mit "... du schon wieder?"... hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, ...
Wer bist Du nochmalNee, nee. Das ist eindeutig das Gedächtnis.
Guck Mal in Dein Adressbuch unter TomatenköniginWer bist Du nochmal
Bei mir waren sie freundlicher und ich durfte beim Nähen zusehenso 'ne Notaufnahme-Phase hatte ich auch mal, da wurde ich dort dann begrüßt mit "... du schon wieder?"
... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)Bei mir waren sie freundlicher und ich durfte beim Nähen zusehen
Was war denn zu nähen?... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)
Giesela, Du bist ein Seelenverwandter... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen.
Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde
so 'ne Notaufnahme-Phase hatte ich auch mal, da wurde ich dort dann begrüßt mit "... du schon wieder?"
Hatte mir beim Teppichboden verlegen mit dem Teppich-Hakenmesser an der Hand vorm linken Daumen die Sehne und den Knochen ein paar cm lang frei gelegt.Was war denn zu nähen?
Eher Notfall-SanitäterKann es sein, dass wir hier sehr viele Pflege-Profis haben?
@Galileo und du, ihr könnt Wunden nähen. Also gege ich mal davon aus, dass ihr das mal gelernt habt.Wie meinst‘n das jetzt?
Hut ab.Eher Notfall-Sanitäter
… eher vom neugierigen zusehen, denn als Ausbildung …dass ihr das mal gelernt habt.
Ja, die Hakenmesser verursachen oft anspruchsvolle Verletzungen.Der Doc war wohl etwas abgenervt, war Samstag Abend gewesen.
Hatte mir beim Teppichboden verlegen mit dem Teppich-Hakenmesser an der Hand vorm linken Daumen die Sehne und den Knochen ein paar cm lang frei gelegt.
Neben anderen Berufen bin ich auch Gartenprofi, wollte zwar mal Chirurg werden, aber es blieb beim FreizeitsanitäterHut ab.
Irgendwie hatte ich dich auch bei beruflichen Gärtnern eingeordnet
FreizeitSanitäter ???Bei den Sanis ist das ja die Spitze der Pyramide
Nein, der Notfallsanitäter!FreizeitSanitäter ???
Hatte @Galileo so verstanden, dass er im Notfall zum Sanitäter wurde.Nein, der Notfallsanitäter!
Rettungssanis kenne ich eher als Freizeit-Sanis oder eben dann so einfache Sanhelfer wie mich. Drum bin ich erstaunt
Meine Notfälle sind eher anders gelagert, ich bin Sozialarbeiterin.und auch @schreberin vom Fach
War der auch Sanitäter..?Rumpelstilzchen
Verwechselst du den armen Kerl da nicht mit der Hexe aus Hänsel und Gretel..?Sani weiß ich nicht, aber Täter auf jeden Fall. Wollte er sich nicht das Kind der Königin braten?