Ich freu mich heute über... -Fred

• Ja, den Foerster-Garten kenne ich auch und bin noch total begeistert, obwohl es schon solange her ist. Damals war Bundesgartenschau in Potsdam, da war ich dort. Meine Freundin und ich waren da 1 Woche im Norden unterwegs, auch im Rosarium Sangerhausen. Da waren wir alleine schon 2 Tage. Auch sehr sehenswert.

• Heute freue ich mich auf morgen- da besuchen wir den Foerster- Garten ! 😍
    Ich habe auch quasi meinen Garten nebenan und war schon oft dort-immer sehenswert. Bei der Förster Staudengärtnerei nebenan dann das Portemonnaie festhalten!
    Wenn ihr da schon in der Ecke seit, besucht doch vielleicht noch „Jochens Hosta Garten“ (eher Parkgrösse)- ebenfalls ganz toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern

Was hat das Gesichtsfeld damit zu tun, dass Du im Dunkeln gegen den Schrank läufst? 🤔
    Nee, nee. Das ist eindeutig das Gedächtnis. 😁🤗
    und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde 😉🤣

• Bei mir waren sie freundlicher und ich durfte beim Nähen zusehen 😁
    ... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)

... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen. Beim 3ten Stich kam er wieder rein, war wohl etwas entsetzt schockiert und hat dann kommentarlos fertig genäht ... (hinlegen braucht ich mich dann nicht mehr)
    Was war denn zu nähen?

... da wollte der Arzt, dass ich mich dazu hinlege und mir dann auch noch so ein grünes Tuch übers Gesicht drüber legen. Hatte ich verweigert und nicht gemacht. Dann wurde er leicht wütend und sagte beim Verlassen des Raumes, dann mach's doch selbst (wohl mehr zu sich selbst) ... Naja, da alles schon fertig da lag, hab ich dann halt angefangen mit dem Nähen.
    Giesela, Du bist ein Seelenverwandter 🤗

Nein, nur scheint sich mit zunehmenden Alter mein Sichtfeld zu verändern und Rücksicht auf den eigenen Körper nahm ich beim Arbeiten nie - hatte schon ne eigene Kaffeetasse in der Notaufname, bevor „Hör mal wer da hämmert“ ausgestrahlt wurde 😉🤣

so 'ne Notaufnahme-Phase hatte ich auch mal, da wurde ich dort dann begrüßt mit "... du schon wieder?"

Mir haben sie in der Notaufnahme als Teenie mal erklärt, dass der Röntgenpass keine Bonuskarte ist. 😅

Giesela, nach der Geburt einer meiner Söhne mussten eins zwei Vaginalwandrisse genäht werden.
    Der noch junge Arzt war überfordert, ihm fehlte die 3. Hand, da die Hebamme beschäftigt war bot ich Hilfe an, die er ablehnte.
    Er fummelte weiter unbeholfen rum und hat es mehr schlecht als recht hinbekommen.
    Ich hätte das schneller, vor allem besser gemacht.
    Am liebsten hätte ich ihn rausgeworfen, aber genau sowas, hab ich vorher meiner Frau versprechen müssen, nicht zu tun…

Wie meinst‘n das jetzt?

War mal einige Jahre bei der Wasserwacht vom BRK im aktiven Rettungsdienst. Ansonsten aber bin ich Pflegelaie (Oma Pflegegrad 3, parallel dazu Mutter Krebs im Endstadium und Pflegegrad 1, ein paar Jahre später Schwiegermutter Pflegestufe 5).

Naja, als Notfallsanitäter hängen da ja ein paar Jahre Ausbildung dran.
    Bei den Sanis ist das ja die Spitze der Pyramide 😉

Ich hatte es so verstanden, dass er in der Rettung tätig ist und nd nicht in der Pflege.
    Vielleicht klärt er es noch auf.

Sani weiß ich nicht, aber Täter auf jeden Fall. Wollte er sich nicht das Kind der Königin braten?
    Verwechselst du den armen Kerl da nicht mit der Hexe aus Hänsel und Gretel..? 🙈
    Holen wollte er das Kind schon ("übermorgen hole ich der Königin ihr Kind!"), aber braten..?? An die Pointe erinnere ich mich nicht! :oops:

Himmel, was für eine Morgenlektüre. Vom zerstümmeln, bluten, nähen zum kannibalismus. ....
    Wo bin ich denn hier gelandet.
    Also ich kipp jetzt nicht um wenn Blut gibt aber allzu viel muss es dann auch nicht sein. Und ich möchte weder zusehen, wenn was genäht wird noch helfen noch selber machen. Da bin ich gaaaaanz weit weg davon.