Taxus Baccata
Foren-Urgestein
....freue mich heute sehr darüber, dass mein Mann seine - offensichtlich Sepsis - gut überstanden hat, und morgen wieder nach Hause darf.
Da freue ich mich mit Dir..freue mich heute sehr darüber, dass mein Mann seine - offensichtlich Sepsis - gut überstanden hat, und morgen wieder nach Hause darf.
Ich danke euch, @jola & @wilde Gärtnerin, und wunderbar, dass dein GG auch nach Hause kommt, da freue ich mich auch sehr mit euch!GG kommt am Dienstag heim.
Dann haben wir unsere Männer ja wieder bei uns
Ich finde es auch nicht komisch oder despektierlich!Vielleicht etwas komisch, sich darüber zu freuen, aber es ist so schön geschrieben. Meine Oma ist anfang Woche verstorben und ich habe eben ein Foto von der Todesanzeige erhalten. Der Text ist so passend und liebevoll geworden, deshalb freue ich mich darüber. Ich glaube, sie wäre sehr zufrieden damit.
Was?offensichtlich Sepsis
So ganz nach dem Motto: wir verkaufen schöne neue ungefalzte Hunderternötli zum Spottpreis von 99.95?Mein Sohn hat mal in einem Verlag gearbeitet, der Kataloge für Papiergeld herausgegeben hat. Das fand ich schon merkwürdig…
Es waren Kataloge zu Inflationsgeld von vor 100 Jahren. Alternativ zu irgendwelchen Losen.So ganz nach dem Motto: wir verkaufen schöne neue ungefalzte Hunderternötli zum Spottpreis von 99.95?
Klar,Es gibt Kataloge für Whisky?
…
Ich finde so Kataloge gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach ist die Übersicht nämlich besser als in Onlineshops. Da lassen die Suchfunkionen und Hin-und Zurücktasten nämlich öfters zu wünschen übrig.Mir macht es mehr Spaß darin zu blättern
Auf jeden Fall! Ich lieeeebe Kataloge!, dagegen sind Websites dürres Gefudel. Blättern, vorzurücknachvornnachhinten und das Ganze nochmal von vorn ... Sachen ankreuzen!, fett und bunt!Ich finde so Kataloge gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach ist die Übersicht nämlich besser als in Onlineshops.
Einen Papierkatalog von Rühlemanns habe ich auch noch. Der ist bestimmt schon 8 Jahre alt, aber ich schaue jedes Jahr hinein.Stimmt, geht meiner Frau gerade mit dem Rühlemanns- Katalog so. Wir hatten online paar Sachen rausgesucht und jetzt gibt sie den Papierkatalog nicht mehr her
Ich bekomm jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr die Blumenzwiebelkataloge von B. Schober, geht schon viele Jahre zurück, stehen alle im Pflanzenbücher-Regal und werden immer wieder eifrig durchforstet.Einen Papierkatalog von Rühlemanns habe ich auch noch. Der ist bestimmt schon 8 Jahre alt, aber ich schaue jedes Jahr hinein.
Könnte es eine Childrens Festival sein ?Diese lachsfarbene kleine Taglilie.
Anhang anzeigen 744389
Es waren mal ganz viele als ich die Lilien von meiner Mutter übernommen habe.
Letztes Jahr kam keine.
Dieses Jahr hatte ich sie dann wirklich aufgegeben. Und dann sehe ich sie heute Abend beim gießen.
Das weiß ich leider nicht. Die ursprünglichen Knollen hatte meine Mutter in den 80ern gekauft.Könnte es eine Childrens Festival sein ?
Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.
Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich!
Pink. Ich mache morgen ein Foto und hoffe dass der Weißabgleich mitmacht...Welche Farbe?
https://www.ecosia.org/images?q=phl...a#id=C96EBF8902BD6CBE52822C91AE9013BED84CC88C der ist ja richtig schön.Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.
Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich!
Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.
Und auch der Rest - alles wunderbar.
Das macht Freude.
Kann es sein, dass es die Sorte ist, die ich auch aus meiner Kindheit kenne und von meiner Mutter übernommen habe? Die wächst unter schwierigen Bedingungen und überrascht mich jedes Jahr wieder….Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.
Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.
Und auch der Rest - alles wunderbar.
Das macht Freude.