Ich freu mich heute über... -Fred

• Lieben Dank euch allen für die schönen Worte. Wir sind froh, musste sie nicht grossartig leiden. Mit 96 Jahren hat sie viel erlebt und war eine sehr liebe, freundliche Frau mit durchaus etwas Schalk hinter den Ohren🤭

Ich bin gespannt auf die Beerdigung. Mit 11 Kindern, 30 Enkeln und fast 50ig Urenkeln könnte es etwas voll werden, auch wenn nicht alle kommen können😄. Soweit ich weiss war sie auch im Dorf, rsp. Altersheim sehr geschätzt. Helft ihr, Daumen zu drücken, dass meine Tante und einige ihrer Kinder von Übersee auch kommen können?😇

• Vielleicht etwas komisch, sich darüber zu freuen, aber es ist so schön geschrieben. Meine Oma ist anfang Woche verstorben und ich habe eben ein Foto von der Todesanzeige erhalten. Der Text ist so passend und liebevoll geworden, deshalb freue ich mich darüber. Ich glaube, sie wäre sehr zufrieden damit.💞
    Ich finde es auch nicht komisch oder despektierlich!
    Es zeigt doch, das deine Oma ein sehr geliebter und wertgeschätzter Mensch war, wenn es einen ansprechenden Nachruf gibt!
    Das wünsche ich jedem!

Meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem Verlust, @DanielaK

• …den neuen Whisk(e)y-Katalog 😎

mobile.109plf83.jpeg

• Schnäppchen:D:D ich war vor Jahren mal in dem Gebiet im Urlaub. Die machen schon feine Sachen da

Ich finde so Kataloge gar nicht so verkehrt. Meiner Meinung nach ist die Übersicht nämlich besser als in Onlineshops.
    Auf jeden Fall! Ich lieeeebe Kataloge!, dagegen sind Websites dürres Gefudel. Blättern, vorzurücknachvornnachhinten und das Ganze nochmal von vorn ... Sachen ankreuzen!, fett und bunt! :giggle:

Kataloge sind zum Schwelgen da! Wie aber soll man schwelgen vor einer dürren Website, he?!? Aber mit einem Katalog hat man was in der Hand, dass das Licht in den Augen angeht. :love:

Stimmt, geht meiner Frau gerade mit dem Rühlemanns- Katalog so. Wir hatten online paar Sachen rausgesucht und jetzt gibt sie den Papierkatalog nicht mehr her :D

Wolle und Strickgarne auf der Web-Site anschauen? Zum Gruseln. Da kann man das Material ja nicht anfassen. Einfach nur grässlich.
    Meine Freundin bestellt oft online - und schickt oft alles wieder zurück.
    Widersinnig, finde ich.
    Und was für schöne Bilderbücher sind doch die Blumen- und Rosenkataloge!
    Nichts gegen das Internet, aber es hat halt auch seine Defizite.

Einen Papierkatalog von Rühlemanns habe ich auch noch. Der ist bestimmt schon 8 Jahre alt, aber ich schaue jedes Jahr hinein.
    Ich bekomm jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr die Blumenzwiebelkataloge von B. Schober, geht schon viele Jahre zurück, stehen alle im Pflanzenbücher-Regal und werden immer wieder eifrig durchforstet.

War zwar schon gestern, aber ich freu mich auch heute noch: so viele Cousinen und Cousins wiedergesehen. Leider war der Anlass die Beerdigung meiner Oma, aber die Zusammenkunft zum Mittagessen war auch ganz im Sinne der Oma.😇
    Die Feier war sehr schön, Oma hätte sie gefallen (und sie wär rot geworden ob so viel Ehre) und es sind sehr viele Verwandte gekommen die ich teils Jahrzehnte nicht mehr gesehen hab.

Darüber das diese Forum seit einiger Zeit so schön bunt ist.
    Man kann ausführlich in fast jedem Fred alles lesen. Und muss nicht extra den passenden Faden suchen oder einen erstellen. :)

...dass der Tag nicht so weiterging wie er angefangen hatte😆. Musste meinen Kaffee heute 2x machen. Hab während dem Plaudern mit meinem Mann die Getränkeflasche für Tochter bereit gemacht und dazu so einen Tab zum Auflösen verwendet. Die volle Kaffeetasse daneben. Es kam wie es kommen musste...🙈🤢

Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.

Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
    Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich! :love:

Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.

Und auch der Rest - alles wunderbar.
    Das macht Freude. :giggle:

Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.

Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
    Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich! :love:

Welche Farbe?

Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.

https://www.ecosia.org/images?q=phl...a#id=C96EBF8902BD6CBE52822C91AE9013BED84CC88C der ist ja richtig schön.

Ja, er ist wirklich schön :love: Und der Duft... :giggle:
    Ich bin ganz glücklich. Manchmal findet man unverhofft doch noch, was man gesucht hat. :)

Kann es sein, dass es die Sorte ist, die ich auch aus meiner Kindheit kenne und von meiner Mutter übernommen habe? Die wächst unter schwierigen Bedingungen und überrascht mich jedes Jahr wieder….

AAE8F2F4-AF0A-4112-A2CC-33B3345D07AC.jpeg

Ja, ich liebe auch meine Phloxe. Habe viele Sorten und viele Sämlinge. Bei uns ist zum Glück lehmiger Boden, die haben die jetztige Trockenheit noch gut weggesteckt. Die fangen jetzt an zu blühen. Ich weiß leider keine Namen. Nur vom Peppermint. Aber das ist mir so "wurst", Hauptsache er ist schön.

Anhänge

• Phlos Peppermint  0120.JPG
      Phlos Peppermint 0120.JPG
      396,7 KB · Aufrufe: 50
    • Phlox      0122.JPG
      Phlox 0122.JPG
      591,1 KB · Aufrufe: 46
    • Phlox      0222.JPG
      Phlox 0222.JPG
      522,7 KB · Aufrufe: 52
    • Phlox      0322.JPG
      Phlox 0322.JPG
      351,6 KB · Aufrufe: 49
    Ihr Lieben....Korrektur 🙈
    Der "Minnehaha" wird nachgeliefert - der Phlox gestern über den ich mich sooo freute ist der "Grenadine Dream"
    Hab mich da vertan... Finde ihn deswegen aber jetzt nicht weniger hübsch. 😁

Über den Minnehaha berichte ich sobald er da ist.

... dass ich auf dem Land wohne... :p

War heute auf dem Rathaus, weil mein Personalausweis bald sein MHD erreicht hat.

Verlaufen kann man sich hier im Rathaus nicht:
    • Zimmer 1: Bürgermeister
    • Zimmer 2: Alles. Punkt.
    • Zimmer 3: Toilette
    • Fertig
    In Zimmer 2 scheinen alle Ämter angesiedelt zu sein. Eine riesen Liste an der Tür, u.a.: Standesamt, Ordnungsamt, Bürgerbüro, Fundbüro, Friedhof und so weiter und so fort... :ROFLMAO:

Auf dem Stuhl vor Zimmer 2 liegt eine feine Staubschicht. Warten hat hier wohl schon länger niemand mehr müssen.

Und tatsächlich freut man sich in Zimmer 2 schon auf mein Kommen.

Der Ausweis ist schnell beantragt, da bleibt noch Zeit für einen netten Plausch.

Auf dem doch recht kurzen Rückweg in Richtung Ausgang läuft man dann noch dem Bürgermeister in die Hände, der gerade auf dem eben so kurzen Weg zur Stadtkämmerei in Zimmer 2 war.

Dieser gibt einem die Hand, hat einen kleinen Moment für einen Small-Talk und gibt einem zu verstehen, jederzeit willkommen zu sein, sollte es ein Anliegen geben.

So ist das hier. Landei4ever. Wer will da schon in der Stadt wohnen?