Ich freu mich heute über... -Fred

Ich bin heute 15km gelaufen (da ich eh schon massiv Trainingsrückstand habe, blieb mir nichts anderes übrig). Die fühlten sich an wie im tiefsten Winter. Kann mich nicht erinnern, dass am 15. April schon mal in Vollmontur (lange Hose, Jacke, Mütze, Handschuhe - nur den Buff habe ich daheim gelassen, was aber ein großer Fehler war) gelaufen bin.

• Unsere Einheit hat die Divera-App zur Alarmierung eingeführt.
    Ich bin der Admin und habe dem ersten Einsatz entgegen gezittert, dass ich alles richtig eingestellt habe.
    Dieser Einsatz war heute und es hat alles gut geklappt.

Und dann war es eine Personensuche und die Person konnte lebend gefunden werden. 😃

• Ja klar mag er das, @Tubi! Die Komposterde ist ideal! Bekommt meiner auch jedes Jahr bisschen frisch in den Kübel und wächst sehr schön damit.

Ja klar mag er das, @Tubi! Die Komposterde ist ideal! Bekommt meiner auch jedes Jahr bisschen frisch in den Kübel und wächst sehr schön damit.
    Deiner ist im Kübel?
    Schade, hätte ich den neugekauften mal auch in Kübeln gesetzt. Ich habe den geteilt und an drei Stellen gepflanzt. ALLES wegefressen.

@Tubi Könnte sein, dass ich nächste Woche noch mal dort hinfahre, soll ich denn nachschauen ob sie noch solche Pötte haben?

Bei mir muss das Zeugs auch im Topf sein Dasein fristen, so lässt es sich besser unter Kontrolle halten denn wenn es ihm gut geht kann es sich auch ganz schön breit machen :rolleyes:

LG Conya

@Tubi Könnte sein, dass ich nächste Woche noch mal dort hinfahre, soll ich denn nachschauen ob sie noch solche Pötte haben?
    Ach nein, ich hab ja jetzt den vom letzen Jahr, zwar nur eine Wurzel, aber immerhin. Ich kaufe nächstes Jahr neue. Muss ja auch nen Grund haben zu kommen. :grinsend:
    Bei mir muss das Zeugs auch im Topf sein Dasein fristen, so lässt es sich besser unter Kontrolle halten denn wenn es ihm gut geht kann es sich auch ganz schön breit machen :rolleyes:
    Tja, vielleicht ist ihm das hier zu matschig/hart?

Ach ja richtig, Ponyreiten... und Wauzikuscheln :grinsend:

Bei mir hat er nen 12 Liter Maurereimer und wird regelmäßig beerntet, ich trockne das Grünzeugs auch für den Winter und bisher hatte ich immer genug davon

LG Conya

Na gut, ich gebe es zu, ich bin faul 😉 bei mir ist der Kübel eher Hochbeethaltung, ich habe keine Lust, den im Sommer auch noch gießen und betüddeln zu müssen, ist dank der Größe nur ganz extrem selten notwendig. Er steht da eher wie in einem erhöhten Beet mit Erde. Mir wirkt der Kübel, wenn der Liebstöckel so richtig loslegt, nicht zu groß, allerdings wusste ich nicht, dass er sich an sein Pflanzgefäß anpassen kann.

Ich freue mich heute sehr darüber, dass eine DHL Odyssee unerwartet gut ausgegangen ist und ein zerknirschter DHL Mitarbeiter auf seinem Heimweg von der Arbeit noch das Paket mit @Wachtlerhof s schönem Winterjasmin bei uns abgegeben hat! (Er sagte seine Mitarbeiterin hätte einen Fehler gemacht - das Paket war falsch oder auch gar nicht zugestellt worden, sie hatte es aber als abgestellt im System verbucht... lange Geschichte... na wie auch immer :rolleyes: )

Hier ist das Prachtstück :love:
    20230427_191635.jpg
    ... und morgen bekommt er einen schönen Platz. :)

Danke, @jola :paar: Bin auch sehr erleichtert. Das war schon ein Schock, in der Sendungsverfolgung zu lesen "wurde zugestellt" - und weit und breit kein Paket vorm Haus... da hatte wohl wirklich jemand einem Fehler gemacht, sehr nett von dem DHL Boten, dass er den am Abend auf dem Heimweg noch ausgebügelt hat, für die Kollegin.

Tja... eigentlich wollte ich schreiben, dass ich mich über die neue Tenorflöte freue, die ich mir bestellt hatte.
    Stattdessen schreibe ich jetzt, dass ich mich darüber freue, dass Töchterchen sie mir aus der Hand gerissen hat, auf Anhieb ihre Stücke darauf spielte (sie ist in der ersten Klasse und lernt gerade mal seit paar Monaten Sporan-Blockflöte :verrueckt: ) und meinte - das ist jetzt ihre!
    Da sie so unglaublich fleißig übt und eh besser darauf spielen kann als ich freue ich mich sehr darüber, dass sie so Feuer und Flamme ist und überlasse ihr die Beute. 😉

Tja... eigentlich wollte ich schreiben, dass ich mich über die neue Tenorflöte freue, die ich mir bestellt hatte.
    Stattdessen schreibe ich jetzt, dass ich mich darüber freue, dass Töchterchen sie mir aus der Hand gerissen hat, auf Anhieb ihre Stücke darauf spielte (sie ist in der ersten Klasse und lernt gerade mal seit paar Monaten Sporan-Blockflöte :verrueckt: ) und meinte - das ist jetzt ihre!
    Da sie so unglaublich fleißig übt und eh besser darauf spielen kann als ich freue ich mich sehr darüber, dass sie so Feuer und Flamme ist und überlasse ihr die Beute. 😉
    Hat die sooo lange Finger?

Das wird sie! :paar:
    Ich bin aber überrascht: ich kann die Töne auch alle greifen! Habe zwar für eine kleine Frau eher lange Finger, aber trotzdem. Die Mensur ist genial. Hatte Erfahrungsberichte verglichen - und sie stimmen einfach, die Flöte spielt sich toll.
    Ich hatte auch mal eine mit Klappen, @Tubi - ging gar nicht. Diese ohne Klappen geht! Für mich auch unglaublich... freue mich sehr.

Freu dich einfach! Und überlass ihr die "Beute";)
    Wir beide musikalische Eltern (beide mit mehreren Instrumenten) wurden leider mit einer nicht so musikalischen Tochter gesegnet und haben nach etlichen vergeblichen Versuchen - angefangen mit Blockflöte bis hin zu Klavier - einsehen müssen, dass da nichts geht.

Das wird sie! :paar:
    Ich bin aber überrascht: ich kann die Töne auch alle greifen! Habe zwar für eine kleine Frau eher lange Finger, aber trotzdem. Die Mensur ist genial. Hatte Erfahrungsberichte verglichen - und sie stimmen einfach, die Flöte spielt sich toll.
    Ich hatte auch mal eine mit Klappen, @Tubi - ging gar nicht. Diese ohne Klappen geht! Für mich auch unglaublich... freue mich sehr.
    Aber hast Du barocke oder deutsche Griffweise (Doppellöcher?)

Barocke Griffweise, @Tubi.

@wilde Gärtnerin die Beute hat sie einkassiert und freut sich wie ein Schneekönig :grinsend: Sie hat jetzt den ganzen Nachmittag fleißig geflötet... wie angenehm für die Ohren 😉 wenn man sonst die Sopran-Blockflöte gewohnt ist.

Und ich hatte gedacht, ich bestelle mir die Flöte mal, damit sie ein wenig "schnuppern" kann und vielleicht irgendwann später einmal erwägt, auszuprobieren... so kann man sich täuschen :grinsend:

Barocke Griffweise, @Tubi.

@wilde Gärtnerin die Beute hat sie einkassiert und freut sich wie ein Schneekönig :grinsend: Sie hat jetzt den ganzen Nachmittag fleißig geflötet... wie angenehm für die Ohren 😉 wenn man sonst die Sopran-Blockflöte gewohnt ist.
    Was meinste wie angenehm Tuba erst ist 😀

Und ich hatte gedacht, ich bestelle mir die Flöte mal,
    Von welcher Firma / Modell ist die Flöze denn?
    damit sie ein wenig "schnuppern" kann und vielleicht irgendwann später einmal erwägt, auszuprobieren... so kann man sich täuschen :grinsend:

Wir sind heute das erste Mal mit dem selbst produzierten Strom über die Nacht gekommen 😊

Klar, da spielen viele Faktoren mit (unterwegs gewesen und keinen Strom zum Kochen gebraucht, heute Morgen gleich volle Sonne und damit die Brötchen gebacken, Heizung aus, Lüftung nachts aus, weil Fenster wieder offen im Schlafzimmer) und das wird ab jetzt auch nicht dauerhaft so sein. Bis es das ist, wird es noch brauchen.
    Aber es ist trotzdem so ein Zeichen, dass jetzt die helle und warme Jahreszeit kommt.

Töchterchen muss ein Herbarium machen. Gestern hat sie unsern Garten 'geplündert'. Heute machen wir einen Spaziergang durch den benachbarten Wald,da freu ich mich drauf. Da wird einiges zusammenkommen. Ich war heute früh schon da unterwegs, allerdings mit Handschuhen bewaffnet weil ich Brennesseln sammeln wollte. Musste mich richtig zusammenreissen nicht alles andere auch gleich mitzunehmen🤣