Ich freu mich heute über... -Fred

Ich weiß nicht so ganz, was überwiegt: Freude oder Stress pur.

Eigentlich war die Knie-OP ( Prothese) meines Mannes für Anfang Juni geplant; waren am Mittwoch beim Orthopäden im Krankenhaus zur Vorbesprechung - und der meinte: eine OP könnte bei seinem schlechten Bewegungs-Zustand schneller erfolgen:
Gestern kam der Anruf: 24.4. könnte die OP stattfinden.
Alle Planungen über den Haufen geworfen - alles war auch eingestimmt auf Fortbildung und Urlaub von Tochter und Schwiegersohn, die mich nicht allein lassen wollten: nun muss ich halt alles stemmen.
Insgesamt überwiegt natürlich die Erleichterung:)

• ... dass Charly wieder freiwillig was isst, eine sehr klein gerupfte Scheibe Roastbeef und 30 Mini-Rinderhackbällchen. Die letzten Tage hab ich sie mit mit Katzenmilch verquirltem Eidotter und zu dünnem Mus püriertem gekochten Hühnchenbrustfilet aus der Spritze zwangsgefüttert.

Oh, woran lag es, dass sie nicht fressen wollte..? :cry:
    Freut mich sehr, dass es ihr wieder besser geht! ❤️ 🐈‍⬛ ... und ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt.

Ich weiß nicht so ganz, was überwiegt: Freude oder Stress pur.

Eigentlich war die Knie-OP ( Prothese) meines Mannes für Anfang Juni geplant; waren am Mittwoch beim Orthopäden im Krankenhaus zur Vorbesprechung - und der meinte: eine OP könnte bei seinem schlechten Bewegungs-Zustand schneller erfolgen:
    Gestern kam der Anruf: 24.4. könnte die OP stattfinden.
    Alle Planungen über den Haufen geworfen - alles war auch eingestimmt auf Fortbildung und Urlaub von Tochter und Schwiegersohn, die mich nicht allein lassen wollten: nun muss ich halt alles stemmen.
    Insgesamt überwiegt natürlich die Erleichterung:)
    Ja, da ist erst ein Schrecken zu bewältigen. Aber auch bis zum 24.04. ist es noch hin und Ihr könnt neu planen und organisieren.

• Oh, woran lag es, dass sie nicht fressen wollte..?
    Charly hat doch dieses fiese feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen. Und sobald es draußen kein Bilderbuchwetter hat, fängt sie sich Halsschmerzen/... ein. Für das Geld, das sie diesbezüglich beim TA in den 1,5 Jahren, die sie jung ist, schon gekostet hat, kann man ein paar schöne Tage Urlaub von machen (oder sich einen eigenen TA kaufen). Vor ca. 7 Wochen hatte sie eine leichte Lungenentzündung, seit 1 Woche hat sie wieder einen dicken Hals, ... . Deshalb hat sie ja jetzt auch 2 Rollkragenpullover, die ich ihr jetzt anziehe, wenn sie tagsüber raus möchte. Und vor später Vormittag sowie nach späterer Nachmittag gibt es aktuell kein Rausgehen mehr. Und dazwischen auch nur, wenn kein Wind weht und es trocken ist bzw. die Sonne scheint.

Charly ist ein Junge.
    Aber warum schreibt @Wachtlerhof dann immer "sie"..?
    Wir haben DEN Carlo, unseren Mister und DIE Charly, unser Mädel (ehemals Minikatze).

Charly hat doch dieses fiese feline Herpesvirus, vernarbten Augen-Nasen-Kanal und Katzenschnupfen. Und sobald es draußen kein Bilderbuchwetter hat, fängt sie sich Halsschmerzen/... ein. Für das Geld, das sie diesbezüglich beim TA in den 1,5 Jahren, die sie jung ist schon gekostet hat, kann man ein paar schöne Tage Urlaub von machen (oder sich einen eigenen TA kaufen).
    Wie unser letztes Miezchen. :cry:
    Das war eine sehr ähnliche Geschichte, wir hatten sie auch so krank und unterernährt bekommen, mit Katzenschnupfen und allem.
    Leider hatte es für sie auch Konsequenzen und wir hatten über die Jahre enorme Tierarztrechnungen (ja, wie du sagst, wären diverse Urlaube dabei raus gekommen), die aber jeden Cent wert waren... wie bei eurer Charly. ❤️
    Die Liebe und die Freude, die das Tier uns gegeben hat.... nicht mit Gold aufzuwiegen.
    Es tat uns nur so schrecklich leid, dass - so wie bei eurer Charly - immer etwas anderes war obwohl wir auch wahnsinnig aufpassten. Gerade mit Ohrenentzündungen hatte sie auch immer wieder zu kämpfen :cry: Wir versuchten damals auch, jeden Windhauch zu vermeiden, weil es sonst sofort wieder losging.

Vor ca. 7 Wochen hatte sie eine leichte Lungenentzündung, seit 1 Woche hat sie wieder einen dicken Hals, ... .
    Furchtbar, die Arme. 😢
    Die Idee mit den Pullis finde ich wirklich hervorragend, und ich hoffe sehr, dass sie Charly helfen, nicht mehr so schnell krank zu werden.👍

... strahlende Kinderaugen. Osterbrunch bei meinen Eltern. Unsere Tochter und wir mussten die Osternestchen nicht suchen welche meine Schwester versteckt hatte. Ihre 2 (5 und 6 J.) Waren so motiviert im 'suchen helfen' das sie uns gleich hingeführt haben da sie beim Verstecken dabei waren.😅 die Nester kamen bei allen 3 Kindern sehr gut an. Osterhasen wurden gegenseitig bestaunt und getauft, das Essen beim Brunch war prima. Jetzt liegen wir alle pappsatt wie tote Fliegen auf dem Sofa😇

20230410_150400.jpg

... die ganz hübsche Sorte Hornveilchen die ich erwischt hatte. Entwickelt sich prächtig und der feine gelbe Rand fasziniert mich.

Sorry, darüber kann ich mich kein bisschen freuen. Wenn man jemals die Cannabis-Vielkonsumenten in der Psychiatrie und im Rollstuhl hat enden sehen, ist die Freude verdammt begrenzt. Oder auch dabei war, wenn jemand nur noch Gespenster im Spiegel sah statt sich selbst, oder in Panik geriet, weil sich die Wände bogen (die Mädels auf einer Party hatten Cannabiskuchen gebacken, wovon die Gäste nichts wussten, ehe sie die Wirkung spürten) und der danach mit einem psychischen Defekt herumlief ... tut mit leid, ich kenne zu viele Beispiele für Schäden durch Cannabis. Das wird hierzulande aber regelmäßig ausgeblendet.

Wohlgemerkt: ich rede nur von Cannabis. Nicht von Heroin oder synthetischen Modedrogen.

. Das wird hierzulande aber regelmäßig ausgeblendet.

Wohlgemerkt: ich rede nur von Cannabis. Nicht von Heroin oder synthetischen Modedrogen.
    Das ist hierzulande kaum bekannt. Es gibt leider einige Menschen, die Cannabis überhaupt nicht vertragen. Und die Opfer werden mehr werden, denke ich auch.

Das Zweite ist, dass durch langfristigen überhöht Konsum die kog. Leistungsfähigkeit noch mehr beeinträchtigt wird, als unter Alkohol.
    Und häufig wird Cannabis bereits exzessiv konsumiert, bevor die Hirnreifung abgeschlossen ist.
    Das heißt potenziell noch weniger geeignete Auszubildende auf dem Arbeitsmarkt, noch mehr Chaoten auf den Straßen, noch mehr Menschen ofw und von der Stütze lebend.
    Nee, das ist kein Grund zur Freude.

Aber, da ich freitags frei habe, freue ich mich heute auch aufs Wochenende . 😀

@Rosabelverde & @Tubi Kann euch leider nur zustimmen, kenne ebenfalls Beispiele (und auch mir ist die Grundproblematik bekannt), auch ich freue mich deswegen gar nicht darüber. Aber dem Staat wird es sicherlich sehr viel Geld einbringen, von daher ist die Entscheidung "nachvollziehbar".

Bei uns in der Apotheke hat es ein ganzes Regal mit Produkten, die Cannabis enthalten. Das geht von Cremes über Kapseln bis zu "Schmerzstillern", einfach sehr viel. Dann schaust du dir die Preise an und freust die über eine Wunderheilung. Das Zeug ist dermassen überzogen teuer, dass dir auf der Stelle nichts mehr weh tut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich sagt: konsumiert wird sowieso, aber wenn man es legalisiert ist der Reiz des Verbotenen weg und man kann Abgaben verlangen. Wenn ich mir überlege wieviele Leute ich kenne, die mehr oder weniger oft Gras rauchen oder geraucht haben, macht das wohl auch keinen so grossen Unterschied mehr. Manchmal bekommt man das Gefühl, es sei schon lange legal.🤷‍♀️

Ich denke schon, dass die Illegalität so manchen abgehalten hat, der es probiert hätte, wenn es "so einfach" gewesen wäre.
    Aber gut, nun ist es nicht zu ändern...

Ich mag Cannabis-Pflanzen einfach. Das ist einfach einfach einer dieser Pflanzen aus meiner Kindheit. Deswegen müssen Cannabis-Pflanzen her, wenn es soweit ist. Was dann mit der Ernte passiert, weis ich nicht. Irgendwie wird sich die Ernte schon vernichten lassen... :)

@Taxus Baccata Hatte ich vor vielen Jahren auch mal! Schöne Tröten! (y)

Diese Produkte haben meines Wissens aber keinen halluzinogenen Effekt.
    Man muss ein bisschen unterscheiden...
    Es gibt, kp ca 20 Canabinoide, die wichtigsten berauschenden sind THC und CPD.

Früher, so in den 1995/2000er Jahre gab es Canabis, die ein relativ ausgeglichenes Verhältnis an diesen beiden Stoffen hatten-das war ein anderes "Rauscherlebnis".

Mittlerweile gibt es auch hier Hochleistungshybriden die hauptsächlich THC enthalten-das ist ein großes Problem.
    Relativ pur genossen kannst du dir da einen harten Optik-Trip fahren und dann auch auf dem Mindset hängen bleiben.

Klar, wenn irgenwer Hasch-Cookies etc. untergejubelt bekommt, ist das zumindest Körperverletzung auch die Wirkung, bei Langzeitkonsumenten ist ein Thema-da bin ich total bei euch.

Ich ganz persönlich halte die 0-Toleranz-Grenze für Erwachsene, die "ab und zu" kiffen einfach falsch.
    Erstens natürlich von meinem Arbeitsaufwand im Labor, andererseits kannst du ab 16/18 Jahren auch Alkohol und Zigaretten kaufen, die in sehr vielen Fällen, für die Gesellschaft und demnach auch für die Krankenkasse erheblich mehr "Schäden" zurfolge haben.

Ich freue mich über die tolle Veranstaltung Candlelight-Rock in Dortmund heute.
    In der Schauburg wurden Rockklassiker auf Cello, Bratsche und Violine gespielt....... toll!

Cannabis als Kindheitspflanze..? Das ist auch mal was anderes... :verrueckt: Wie kam es dazu, Michi? :fragend:
    Als Kind hab ich immer gerne die Vögel gefüttert (meistens die Spatzen). Mit der Zeit wurde die Packung mit den Vogelsamen immer weniger und weniger. Irgendwann war halt nur noch der Bodensatz übrig. So aus dem kindlichen Denken heraus, war mir das echt schlimm, dass ich bald die Vöglein nimmer füttern könnte und die bald hungern müssten. Also beschloss ich diesen Rest auszusäen, um wieder frisches Vogelfutter zu haben.

Die Keimrate damals war echt gut. Und bald war der halbe Garten voll mit Cannabis-Pflanzen. Meine Eltern kannten diese Pflanzen nicht. Und mein Vater hätte sich sowieso niemals getraut das umzumähen. Das Geheul wär sonst ziemlich groß gewesen. Mein Opa wiederrum kannte die Pflanzen ziemlich gut, allerdings nicht als Drogenpflanze. Sondern als Nutzpflanze und auch als Pflanze, der auf dem Acker einen guten und fruchtbaren Boden macht.

Aber auch mein damaliger Nachbar kannte die Pflanzen offensichtlich. Er hatte diesen speziellen Blick, den ich nicht so richtig deuten konnte. Einen Blick, den ich von ihm zwei mal kennen gelernt hab. Einmal wegen meiner Cannabis-Brut und Jahre später, als ich mit seiner Tochter Kussübungen in der Gartenhütte gemacht hab. :ROFLMAO:

Jedenfalls, geerntet hab ich damals keine Samen. Warum, weis ich nicht mehr. Aber ich hatte meine Freude mit den Pflanzen. Es war der Grundstein für mein Hobby. Tatsächlich war das so.

Die liebe zu den Nachtschattengewächse kam im selben Jahr ebenso: Mich hat der Schwarze Nachtschatten (S. nigrum) schon immer fasziniert. Bis heute. Als Kind hab ich die Beeren immer gefuttert, auch die Samen rausgepult und wieder ausgesät. Ich wusste über viele Jahren nicht, wie die Pflanze heißt. Schon als Kind hatte ich immer schon so eine Art Forschungsdrang. Und ich hab die Blüten von meinen S. nigrum Pflanzen mit den Gemüsepflanzen im elterlichen Garten verglichen. Und so für mich persönlich eine Verwandtschaft zwischen dem Schwarzen Nachtschatten, Tomate und Kartoffel hergestellt. Dass es Nachtschattengewächse sind, hab ich erst Jahre später gelernt...

Generell ist es so, dass sich alle meine drei Hobbys, die ich heute ausübe, sich in meiner Kindheit entwickelt haben. Kindheit war sowieso eine schöne Zeit, ich blicke da gerne zurück. Da ist es schön, sich mal triggern zu lassen und eine Art Zeitreise zu machen. Leider kann man heute nicht mehr mit meinem Radio, an dem ich rumgeschraubt hab, den Polizeifunk abhören (das Radio gibts aber noch!), aber ansonsten ist es auch mal wieder nett Windows 3.11 oder Windows 95 auf dem Computer zu installieren oder in/mit Visual Basic zu programmieren. Und um wieder auf den Garten zurück zu kommen: Begegne ich in der Natur einem Schwarzen Nachtschatten, halte ich an, hätschel die Pflanze und futter paar Beeren, sofern es reife gibt. Auch heute baue ich den noch an, obwohl die Beeren als giftig gelten. Ich hatte selbst schon eine Pflanze an der winterlichen Fensterbank. Wahrscheinlich war das die einzige S. nigrum Pflanze, die mitten im Winter in ganz Deutschland bzw. in unseren Breiten gewachsen ist, und Schnee erlebt hat (zum Glück hinter der schützenden Fensterscheibe).

Wie der Schwarze Nachtschatten hat eben Cannabis für mich ganz persönlich den gleichen Stellenwert. Ich hab schon soooo lange keine Cannabis-Pflanze mehr gesehen, würde gerne einfach mal wieder eine sehen und und am Besten vom Sämling an groß ziehen und hätscheln. Evtl. kann das ja jemand verstehen... :)

@Sunfreak aber die Hanfsaat im Vogelfutter ist in der Regel auch kein THC haltiger Hanf. (Wäre ja krass wenn die Samen in so großem Stil vertickt worden wären und auf diese Weise in Kinderhände gelangt wären.)
    Den könntest du doch jetzt der Kindheitserinnerung halber problemlos so auch anbauen... Wofür dann Hanfpflanzen mit THC anbauen..? :fragend:

@Taxus Baccata Weil, soweit ich weis, auch der Anbau THC-armer Sorten (und auch männliche Pflanzen) nach aktuellen Recht illegal ist. Beziehungsweise es bedarf einer Sondergenehmigung. Ähnlich wie beim Schlafmohn, welcher in Österreich und der Schweiz Tradition hat, aber in DE nur mit Genehmigung angebaut werden darf.

@Taxus Baccata Weil, soweit ich weis, auch der Anbau THC-armer Sorten (und auch männliche Pflanzen) nach aktuellen Recht illegal ist. Beziehungsweise es bedarf einer Sondergenehmigung. Ähnlich wie beim Schlafmohn, welcher in Österreich und der Schweiz Tradition hat, aber in DE nur mit Genehmigung angebaut werden darf.
    Jetzt darfst Du drei Pflanzen haben.
    Wünsche freudige Entspannung. 😀

Das stimmt schon, Michi, aber ich bezweifle arg dass jemand die Gärten nach zwei Körnchen gekeimtem Vogelfutter absuchen wird. :grinsend:

Jetzt darfst Du drei Pflanzen haben.
    Wünsche freudige Entspannung. 😀
    Noch ist es nicht soweit. Erst müssen die einen Gesetzesentwurf ausarbeiten. Mal gucken, ob es einen Cannabis-Zöglinge Thread 2024 geben wird. Oder vielleicht auch erst einen 2025-Thread. Ich vermute eher letzteres, wenn ich mir z.B. die Rumdümpelei mit dem 49 Euro Ticket so anschaue...

Noch ist es nicht soweit. Erst müssen die einen Gesetzesentwurf ausarbeiten. Mal gucken, ob es einen Cannabis-Zöglinge Thread 2024 geben wird. Oder vielleicht auch erst einen 2025-Thread. Ich vermute eher letzteres, wenn ich mir z.B. die Rumdümpelei mit dem 49 Euro Ticket so anschaue...
    Ja, dann sollte der Herr Gesundheitsminister auch mal gleich dafür sorgen, dass die Anzahl der Klinikbetten erhöht wird.
    Aber ist ja auch fein, wenn die jungen Leute sich mal mehr für Pflanzen als fürs Zocken interessieren 😗