Ich freu mich heute über... -Fred

Das stimmt schon, Michi, aber ich bezweifle arg dass jemand die Gärten nach zwei Körnchen gekeimtem Vogelfutter absuchen wird. :grinsend:
Och, das geht schneller wie man denkt.

Ich hatte schon mal die Polizei im Haus wegen 'ner vermeintlichen Cannabis-Brut. Tatsächlich warens meine Tomatenzöglinge unter dem Kunstlicht. Aus der Ferne sieht das offensichtlich recht ähnlich aus. Und dann gibts immer einen gewissen "besorgten" Bürger im ultra-konservsativen Dorf, der den Schwaben (= mich) nicht mag, weil ich = "Ausländer" bzw. zugezogener bin und deswegen die Polizei rufen muss.

Kurzum: Polizei war schnell überzeugt, dass es kein Cannabis ist. Aber seither werden Pflanzen nur noch in der Nacht bei geschlossenem Rollladen beleuchtet. Muss keiner wissen, dass ich Tomaten ziehe... :ROFLMAO:

• Hm, bei uns sieht man das alles lockerer. Wir hatten mitten in der Stadt eine Schlafmohnplantage - den hatten aber nicht wir gesät sondern ein netter, älterer Nachbar.
    Das hat die Polizei (die regelmäßig unterwegs war weil es zu der Zeit paar Einbrüche in Gartenwohnungen gab) aber sowas von gar nicht interessiert. :grinsend:
    Die sind da ständig an uns vorbei und haben über den Gartenzaun mit uns gequatscht...
    Auch keinen einzigen unserer vielen Nachbarn...
    Bin ganz froh, dass es da bei uns offensichtlich bisschen entspannter ist.

Hm, bei uns sieht man das alles lockerer. Wir hatten mitten in der Stadt eine Schlafmohnplantage - den hatten aber nicht wir gesät sondern ein netter, älterer Nachbar.
    Das hat die Polizei (die regelmäßig unterwegs war weil es zu der Zeit paar Einbrüche in Gartenwohnungen gab) aber sowas von gar nicht interessiert. :grinsend:
    Vielleicht haben sie die Pflanzen nicht erkannt?
    Die sind da ständig an uns vorbei und haben über den Gartenzaun mit uns gequatscht...
    Auch keinen einzigen unserer vielen Nachbarn...
    Bin ganz froh, dass es da bei uns offensichtlich bisschen entspannter ist.

Und die verstehen Dich nicht?
    Doch, doch. Tun sie schon. Aber man wird halt für seine schwäbische Aussprache und Verhaltensweisen gerne mal aufgezogen... :LOL:

Aber als zugezogener in so 'nem kleinen konservativen Dörflein, ist das ein jahrelanger Prozess, bis man von der Dorfgemeinschaft dann halbwegs akzeptiert ist. Bissl Small-Talk mit der Nachbarschaft reicht da nicht.

Vielleicht sind die kulturellen Unterschiede einfach auch viel zu groß. Und es braucht Zeit um zusammen zu wachsen. Mittlerweile wohn ich ja wieder in der Heimat, wo ich groß geworden bin.

Vielleicht haben sie die Pflanzen nicht erkannt?
    Hätte ich vermutlich auch nicht erkannt. Für mich wär das auch blos "Mohn". Und den Schlafmohn ist ja auch eine wunderschöne Blühpflanzen mit ner großen Sortenvielfalt. Als Laie, wer kommt da schon auf den Gedanken, dass man daraus Heroin oder so machen kann...

Oder beim Kokastrauch würde auch keiner was bei dem Gestrüpp sich denken...

Cannabis ist halt anders. Das charakteristische Hanf-Blatt kennt halt echt jeder. Außer meine Eltern vielleicht... :LOL:

• Vielleicht haben sie die Pflanzen nicht erkannt?
    Na ja, aber auch kein einziger von unseren damals x tausend Nachbarn..? :fragend: (Mitten in der Stadt)..
    Ich finde schon dass der auffallend anders aussieht als normaler Mohn.
    Ich glaube nur es ist den Leuten hier einfach egal.

Wir hatten letztes Jahr ja auch eine Hanfpflanze im Beet bei der Einfahrt (wild gewachsen) - haben die Nachbarn ganz sicher gesehen (geteilte Einfahrt, Kinder in den 20ern)... da sagt keiner was.

• Mein Vater hatte in meiner Kindheit den Garten der Nachbarin bewirtschaftet und dort zwischen einer Reihe Mais ein paar Körner Vogelfutter gesät. Waren 2 Hanfpflanzen dabei. Sehen konnten die theoretisch nur 2 oder 3 Nachbarn, von der Strasse aus nicht einsehbar. Eines Tages - zur Blütezeit- waren die Pflanzen plötzlich weg. Erst hat sich Vater genervt, dann gelacht, weil die Diebe ziemmich sicher recht enttäuscht von ihrem Diebesgut gewesen sein dürften.😆

Bei mir ist letztes Jahr auch eine Hanfpflanze mitten im Staudenbeet aufgegangen. Meine Nachbarn kennen nur Gras und Kirschlorbeer, da hatte ich keine Sorge.
    Mein Sohn, Jurastudent, fand das nicht lustig: MACH.DAS.WEG! :ROFLMAO:

Ich hab‘s stehen lassen. Mal sehen, ob Samen ausgefallen sind und aufgehen.

Hätte ich vermutlich auch nicht erkannt. Für mich wär das auch blos "Mohn". Und den Schlafmohn ist ja auch eine wunderschöne Blühpflanzen mit ner großen Sortenvielfalt. Als Laie, wer kommt da schon auf den Gedanken, dass man daraus Heroin oder so machen kann...
    Naja, der hier im Forum so getaufte "Puschelmohn" ist auch eine Varietät des Schlafmohns - auch wenn er wahrscheinlich kaum Opiatgehalt haben dürfte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einem da jemand einen Strick draus dreht.
    Oder beim Kokastrauch würde auch keiner was bei dem Gestrüpp sich denken...

Cannabis ist halt anders. Das charakteristische Hanf-Blatt kennt halt echt jeder. Außer meine Eltern vielleicht... :LOL:

Pflanzen aus gekeimtem Vogelfutter gibt es immer wieder. Ein Freund meines Vaters hatte vor wenigen Jahren auch ein paar Pflanzen im Garten stehen und fragte meinen Vater ganz unschuldig, was ihm da wohl zugeflogen sein könnte.

Als vor etlichen Jahren aus dem Vogelfutter sich so ein größeres grünes Blattgewächs entwickelte, wussten wir auch nicht (einschließlich Tochter), was da wächst.
    Dann war eine Freundin mit einem in dieser Hinsicht doch etwas erfahrerenem Sohn zu Besuch und meinte: Ach, bei euch wächst auch Hanf :ROFLMAO:

Diese Geschichte habe ich schon einmal hier erzählt,

Eine meiner Nachbarinnen hatte ihre Wohnung in der Hochpaterre.
    Ihre drei Jungs hatten ein paar Hanfpflanzen auf der Fensterbank.
    Sichtbar waren die Pflanzen nicht wenn an an dem Haus vorbei ging.
    Zu der Zeit machte die berittene Polizei in unsrer Gegend ihren Dienst:lachend:.
    Vom Pferd aus waren die Pflanzen direkt auf Augenhöhe.

Das ist ja der europäische Hanf. Den können die Bauern ja anbauen, verwendbar für Hanfsamen, Hanföl, Hanffaser. Der hat kaum Wirkstoffe. Gerade im Chiemgau bauen den etliche Bauern an, mit Vorzeigen der Rechnungen und Kontrollen von den Behörden. Das weiß ich aus meiner EM-Szene. Der ist so gut für den Boden, braucht keinen Dünger und keine Pestizide. In Österreich wird der auch viel angebaut. Die sind mit dem Hanfvermarkten viel weiter. Das Problem beim Hanfernten sind die Mähdrescher, die Faser ist so hart, die beschädigt die Messer vom Mähdrescher. Ich weiß noch, vor Jahren haben etliche Bauern Hanf angebaut, da mußten Mähgeräte aus Tschechien kommen, weil die deutschen noch nicht dafür gerüstet waren. Jetzt ist es auch noch schwierig, die geeigneten Erntemaschinen zu bekommen.

Zum Thema Schlafmohn. Der Anbau ist in Deutschland verboten. Die Österreicher dürfen den anbauen. Da gibt´s ja auch einen Markt dafür. Die Mohnkuchen z.B. Da kann man soviel leckere Sachen draus machen. Ich habe jetzt ein Glas Marillenmarmelade mit Weißmohn geschenkt bekommen, die ist so lecker.

Zum Thema Schlafmohn. Der Anbau ist in Deutschland verboten. Die Österreicher dürfen den anbauen. Da gibt´s ja auch einen Markt dafür. Die Mohnkuchen z.B. Da kann man soviel leckere Sachen draus machen. Ich habe jetzt ein Glas Marillenmarmelade mit Weißmohn geschenkt bekommen, die ist so lecker.
    Wir nennen ihn (meist) Graumohn, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.
    Deutschland importiert Mohn, Markt ist dort offenbar auch vorhanden.

Ich muss ja jetzt nicht hier die Liste der alkohol- und nikotinbedingten Krankheiten aufzählen oder?

Meine Meinung zu dem Thema, ist das der Konsum von Canabis ahnlich oder weniger schädlich ist.
    Nein, das brauchst Du nicht. Mir geht es konkret nur um psychische Störungen, insbesondere psychotische Störungen, die nicht einmal durch langfristigen Missbrauch bedingt sein müssen.

Nein, das brauchst Du nicht. Mir geht es konkret nur um psychische Störungen, insbesondere psychotische Störungen, die nicht einmal durch langfristigen Missbrauch bedingt sein müssen.
    Was ich persönlich daran so schlimm finde... klar sind andere Giftstoffe auch schädlich, das ist keine Frage. Aber die meisten eben nur bei Langzeitkonsum und starker Überdosierung...
    Und leider sind psychotische Störungen nichts so harmloses.
    Aber gut, nützt nichts. Solange Geld gemacht werden kann, wird es gemacht.....

Ganz vergessen was mich gestern gefreut hat: Käse!

Ganz simpel... :grinsend:

Hatte so ein Blauschimmel-Käse im Kühlschrank. Das Eigenleben war beachtlich, richtig unappetitlich beim Anblick. Durchaus schon etwas über dem MHD. Aber so muss das sein. Dann hat er Genussreife. Und er war wirklich sau gut, obwohl gefühlt mehr Schimmel als Käse dran war...

:lachend:

Magst du keinen Schimmelkäse, @Tubi? Ich finde Gorgonzola sehr lecker. Muss ich nicht ständig haben, aber ab und an...
    Jau, ab und an ist das lecker. Ich kaufe immer einen. Und wenn der dann gut reif ist, esse ich ihn und dann kauf ich den nächsten und warte bis der reif ist... :)

Das scheint - frei nach Jürgen Becker - ein mystisches Problem zu werden. "Müsste einer mal machen..." :LOL:
    Schon, schon... Und wie nenn ich den Thread dann? Und wo packe ich den dann hin? Zu den Kräutern?

Ach, ist das heute auch verflixt kompliziert... :cautious:

Man könnte ja gleich "Cannabis-Legalisierung und Cannabis-Anbau" daraus machen, dann können auch gleich Anzuchttipps getauscht werden, falls ersteres nicht mehr viel Diskussion hergibt. :grinsend:
    Und dann mit dem netten FBI weiter diskutieren, wenn sie bei Marcel angeklopft haben. :LOL:

Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ich meinen Schlafmohn auch im Vorgarten anpflanzen könnte....
    Warum geht das nicht? Ich hab den hier auch vor dem Haus, gleich mehrfach.

Leider habe ich die Anleitung, wie man sowas verschiebt, gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul, um sie zu suchen. Morgen, morgen, nur nicht heute.
    ... oder: "Nichts ist heute so dringend, als dass es nicht morgen noch dringender wäre."

Ich glaub aber nicht, dass das Cannabis-Thema hier noch ergiebig weiterdiskutiert würde. Die Fronten sind ja schon klar.

Also ich komm jetzt gerade erst heim nach einer langen, langen Nacht. Will nur sagen, das wird heute wieder nix mit dem Verschieben. Ich werd jetzt erst mal gepflegt den halben Tag verpennen. Und da dann der Tag eh schon fasst rum ist, lohnt es eh nicht mehr aufzustehen. Ich werd einfach liegen bleiben. Gut, ich werd irgendwann mal den Kühlschrank plündern. Aber damit ist dann auch genug geschafft für den Tag.

Und Sonntag. Da soll man ja eh nix schaffen. Von daher nein, da wird das auch nix mit Verschieben.

Am Montag kommt dann wieder der Faktor Lust ins Spiel. Sofern ich Lust hab, werd ich den persönlichen Lust-Faktor bewerten. Oder auch nicht. Und falls ich Lust hab, dann eine Entscheidung treffen, ob ich was verschiebe oder auch nicht. Und wenn ich dann wider erwarten tatsächlich noch Lust zu was habe, werde ich das dann machen. Oder auch nicht.

Aber dreimal Lust hintereinander zu etwas haben (Lust-Faktor bewerten, Entscheidung treffen, Tätigkeit ausführen). Die Wahrscheinlichkeit liegt nicht all zu hoch. Gerade Montags ist immer etwas schwierig mit der Motivation.

Dienstag wäre die nächste Lust-Lotterie. Tendenziell mit höherer Chance. Aber nur, wenn der Computer Lust hat und sich nicht beim booten aufhängt.

Mittwoch hab ich immer Midweek-Blues. Da läuft nix...

Donnerstag, evtl. Aber nur, wenn der innere Schweinehund nicht den Weg zum Computer versperrt. Über den Schweinehund drüber steigen geht natürlich nicht, da knurrt er immer böse.

Freitag ist Freitag. Da hat man eh frei.

Samstag. Da wiederholt sich die Geschichte. Also wieder hoch scrollen und diesen Post noch mal lesen. Keine Lust das jetzt noch mal zu wiederholen und zu schreiben.

Achja, da fällt mir ein: Ich sollte mal Marcel wegen einer Gehaltserhöhung anquatschen. Da hätte ich jetzt Lust zu...

Hui, ich hoffe, das war ein Spass und nicht Arbeit? Man weiss ja nie... die Einen kommen, die Andern gehen. Ich bin schon auf dem Weg zur Arbeit. Schlaf dich schön aus!

Ihr sprecht mir aus der Seele. Was für ein erbärmliches "Frühjahr". Nachdem wir den ganzen Winter krank waren (teils schwer mit echter Influenza und Lungenentzündung) und es momentan auch schon wieder nicht so gut ist, ist dieses Wetter wirklich kaum zu ertragen und zieht einen zusätzlich massiv runter.
    Denke, wenn wir fit und gesund durch den Winter gekommen wären, fände ich das alles nur halb so schlimm, aber ich fühle mich gerade wirklich ziemlich lädiert, leide an massiver postviraler Fatigue (was wirklich nicht lustig ist)... da hätte etwas wärmeres, milderes Wetter schon verdammt gut getan....

Mit Erkältungen hab ich Glück gehabt. Die letzte Erkältung hatte ich im Sommer 2019. Seither nix mehr. Und kurzweiliger Schnupfen höchstens mal wegen Haus- oder Chili-Staub.

Ganz so kritisch wie bei @Tubi ist es hier mit dem Wetter nicht.

Aber halt nass-kalt, windig und grau. Es erinnert mich an November...