Ich freu mich heute über... -Fred

• Ahja... Schöne Farbe...

Ich trage aber lieber Schuhe in unauffälligen Farben (für den Schmutz). Zum Beispiel braun. Dann sieht man die Gartenerde nicht so dran kleben.
    Für den Garten habe ich andere Schuhe. Für den Alltag habe ich alle Schuhe in pink, violett oder lila.
    Schuhe putze ich eigentlich selten. Nur die schwarzen Schuhe und Stiefel, die ich für Auftritte benötige, werden mal gewienert.
    Als Kind hab ich Schuhe putzen gehasst. Heute hasse ich das immer noch. Hat sich nix geändert.

Hellila ist ok, aber gestreift und mit Zipfel müssten sie schon sein, Tubi!

Ich mag lila. Ich hatte mal wunderschöne dunkel beerenfarbene Pumps... aber keine solchen aufgetakelte Damen-Pumps sondern so richtig schöne, die vorne nicht spitzig waren. Die mochte ich sehr gerne.

• Hellila ist ok, aber gestreift und mit Zipfel müssten sie schon sein, Tubi!

Ich mag lila. Ich hatte mal wunderschöne dunkel beerenfarbene Pumps... aber keine solchen aufgetakelte Damen-Pumps sondern so richtig schöne, die vorne nicht spitzig waren. Die mochte ich sehr gerne.
    Und wo sind die? Kaputt?
    Beerenfarben finde ich auch toll. Aber aktuell kriegt man kaum was in beerenfarben. Ich mag am liebsten Sportschuhe, denen man nicht so ansieht, das sie Sportschuhe sind.
    Aber meine vilolettbeerenfarben Asics sind im Stoff nun arg löchrig geworden und die Sohle auch nicht mehr so toll. Die kann ich nicht mehr zur Arbeit anziehen.

• Und wo sind die? Kaputt?
    Ja leider, es ist schon lange her, um die 20 Jahre. 😉
    Damals gab es noch hübschere Schuhe. Ich tue mir gerade mit diesen komischen Spitzen und Pfennigabsätzen sehr schwer.
    GG findets auch hässlich. Wir sahen mal eine sehr schick angezogene Frau mit so roten Pumps mit Pfennigabsatz und Spitze - mit großen Füßen. GGs Kommentar... "sieht aus wie in eine Pepperoni gelatscht". :ROFLMAO: (es sah wirklich so aus!! Normalerweise äußert er sich niemals abfällig über die Bekleidung anderer Menschen, interessiert uns auch gar nicht, aber das sah wirklich witzig aus!)

Habe 2 Paar lila Schuhe: Pumps und Chucks.
    Aber nach adäquatem Ersatz für meine hellgrauen Pumps suche ich schon ewig 😏

Als Kind hab ich Schuhe putzen gehasst. Heute hasse ich das immer noch. Hat sich nix geändert.
    Dito! :cool:
    Ich trage aber lieber Schuhe in unauffälligen Farben (für den Schmutz). Zum Beispiel braun. Dann sieht man die Gartenerde nicht so dran kleben.
    Sind braun nicht die Schuhe für Hundekacke-Fehltritte? Zur Tarnung hiesiger Gartenerde bräuchte ich graue, die ich aber auch nicht habe ... dafür aber knallrote Gartenschuhe, die passen immer und nie, aber sie leuchten schön, wenn sie mal wieder unter dem Wasserhahn waren. Ich muss aufpassen, dass ich die nicht versehentlich zum Einkaufen anbehalte!

Im Garten trage ich Gummistiefel (wenn ich so richtig in die Erde oder Böschung steigen muss) oder Crocs (die können auch mal in die Waschmaschine).
    Schuhe in schwarz oder blau, im Sommer auch hell.
    Meine wunderschönen knallroten Lacklederschuhe (extra für eine Hochzeit gekauft, inkl.Tasche) kann ich nicht mehr tragen, mit zunehmendem Alter gibt es nur mehr die Sorte "bequem" :sneaky: .

...

Dann brauchst du unbedingt ein Schuhputzgerät, wie wir es haben. Eine prima und nützliche Anschaffung, sofern es Lederschuhe sind.
    Ich habe kaum noch Lederschuhe, da ich auf andere Materialien umschwenke. Herr Spatz hat fast nur Lederschuhe.

Bunte Schuhe finde ich prima, aber nicht für mich. Hauptfarben meiner Schuhe sind beige, braun, schwarz oder gold (Sandalen). Nur bei meinen Sportschuhen gibt es Ausnahmen: türkis und brombeerfarben, das aber auch nur, weil sie von meiner verstorbenen Mutter sind und die Schuhe noch neu im Schrank standen. Jetzt trage ich die Schuhe beim Sport auf.

Sind braun nicht die Schuhe für Hundekacke-Fehltritte?
    Doch, doch. Wollte ich ja in meiner Argumentation eigentlich mit aufnehmen. Aber gegen den feinen Duft nach Hunde-Kacke helfen auch braune Schuhe nix. Von daher hab ich es gelassen. Das Argument schien mir dann doch zu weich... :unsure:

Brombeerfarben ist doch einigermaßen gut zu kriegen..... 😉
    Mein Baumkletter-Pumps Schuhe_Kletterstiefel.jpg

Kniehebelspanner sind montiert.
    Damit lassen sich selbst schmale Leisten sicher im rechten Winkel positionieren.
    Bei einer Höhe von 75 cm der Vertikalsäule (Z-Achse) und einer Länge des Auslegers (Y-Achse) von 50 cm sind dem Bohrständer so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt.
    Die Z-Achse lässt sich stufenlos um 360° drehen, die Y-Achse in 15° Schritten.

mobile.62.sharedvsc0ufiw2.jpeg

Das Teil ist die wahre Freude.
    Fertig.
    Zwölf 20 mm Bohrungen gesetzt für Bankhaken und diverse Spannelemente.
    Rechts und links Stahlmaßbänder 1 mm tief eingelassen und die auswechselbare Opferplatte platziert.

mobile.64.sharedbhd9b.jpeg

Aha. Sieht gut aus, vor allem sehr sauber gearbeitet, wenn ich auch keine Idee habe, was das ist oder wird. Möglicherweise führt mich der Begriff 'Opferplatte' auf eine falsche Fährte ... mir fallen da grad so Aztekenmanieren ein, aber deren Opferplatten waren nicht aus Holz ...:unsure:

Nee, Pit, bitte erklär mal, was du da gezaubert hast. Ich hab keine Ahnung, bin aber schwer neidisch auf jeden, der zur rechten Zeit im Leben sowas Substanzielles gelernt hat.

ein weiteres Weinfass
    Schön! Muss sich nur patinamäßig noch etwas an die beiden anderen anpassen. ;)
    Pflanz doch noch den blauen Pott dazu, der auf der Glasplatte steht!

Hach, ich freu mich gerade über meine Zimmerpflanzen. Diesen Winter sind sie voll im Blühmodus: mein Phalaenopsiskind: blüht seit anfang Jahr. Strelizie: blüth schon eine ganze Weile, momentan sicher mit Blüte Nr.5 und 6. Dracaena: hat eben geblüht. Hoya: blüht seit Herbst stur vor sich hin. Schlumbergera: produziert laufend neue Blüten. Und als neuester Blühkollege: meine Kalanchoe fängt jetzt auch an zu blühen. Ist mittlerweile gut doppelt so gross wie beim letzten Mal, aber jetzt hat sie sich doch entschlossen mal wieder ein paar Blütenknospen zu machen. 😍😍😍

So, liebe Gartenblumen, ihr dürft gerne abschauen und ebenso schön blühen dieses Jahr😉🤩

... 'Opferplatte'...:unsure:
    Nee, Pit, bitte erklär mal, ...
    Mit dem Bohrtisch kann man senkrechte, schräge, seitliche Löcher bohren.
    Wenn man in die Opferplatte bohrt (besser als in den Tisch), dreht man diese ein wenig weiter (ob im oder gegen den Uhrzeigersinn ist noch nicht endgültig geklärt). Ist diese Platte mit Einbohrlöchern übersät, wird sie umgedreht und dann irgendwann erneuert.
    Mit dem Bohrtisch lassen sich Kreise ausschneiden, Nuten fräsen und in Verbindung mit dem Wabeco sogar Drechselarbeiten ausführen.
    Dazu muss aber noch eine andere Bohrmaschine her, da ist die schmächtige Metabo schlichtweg überfordert.

In den 20 mm Bohrungen kann man Bankhaken oder sonstige Spannelemente fixieren, um Werkstücke zu sichern.

tisch_c_26.03.23rddy3.png

tisch_b_26.03.23ybdeb.png

tisch_a_26.03.23hcc2b.png

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen halbwegs beantworten.

Gerne doch.
    Für den Tisch ist die rechts stehende Oberfräse, das sogenannte "Arbeitstier" von Metabo (Of E 1229 Signal) vorgesehen.

frabtisch_27.03.23bycx1.png

Ihr denkt wirklich, dass jeder, der mit der Arbeit dieser Regierung nicht zufrieden ist, die AfD wählen würde..?
    Herr, lass Hirn ra. :rolleyes:
    Meine Stimme hat die AfD jedenfalls noch nie bekommen und wird es auch nicht. Mehr sage ich dazu nicht.

Gibt es denn noch eine andere Alternative zu Grün, Rot, Schwarz? Gelb hat ja eh schon abgedankt (schetert ja wohl aktuell an 5%)
    und die SED oder PDS oder wie sie sich gerade nennen, mag auch kaum Einer, obwohl Frau Wagenknecht manchmal ganz vernünftige Ansichten hat....
    Wer bleibt da noch???