Ich freu mich heute über... -Fred

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bolban is back, das hat mich vor zwei Tagen schon so gefreut.
    Toll, daß Du wieder reinschaust. Und wie ist es Dir ergangen in der Zwischenzeit?
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Die SWR1-Hitparade ist hier Freitag zu Ende gegangen.
    An sich schon nicht schlecht, aber bei Helge Schneider und Co. wird es dann doch grenzwertig.
    Wobei SWR1 auch alles voll ausspielt. Da kommt dann schon mal die Info, dass die Nachrichten verschoben werden müssen, weil das nächste Lied von Pink Floyd 32 Minuten lang ist ...
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Och, das ist ja cool! Mir gefällt auch nicht alles, aber meist ist das Problem ja nach 1 Stück gelöst. Zumindest wenn man so viel verschiedenes mag wie ich😜 momentan grad Queen mit love of my life. 🥰
    Davor war ein schweizerdeutsches Lied das ich noch nie gehört hatte. War nicht so meins, aber der Text war nicht schlecht. Nannte sich Räubertochter. Heut Morgen bleibt das Radio definitiv an.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich freu mich über einen richtig schönen Spaziergang durch die Bolmke, ein gutes Gespräch, über den heilenden Finger (danke der Nachfrage, Taxus) und über ne Fahrt in einem echten Jeep, nein kein SUV Klotz, sondern ein Fahrzeug, Schrauben und Werkzeug drin rumliegen.
    Ein schöner sonniger Tag.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich über das Kaninchenfleisch, welches ich eben beim örtlichen Bauern abholen konnte. Dazu noch Eier, die ich fast nicht in meine Eierbox bekommen habe😅.Eier holen wir da schon länger, Kaninchen das erste Mal. Bin gespannt wie es ist. Schwer wars auf jeden Fall im Rucksack😊
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich freu mich darüber, diese Woche keine Überstunden zu schieben. Letzte Woche war schon grenzwertig. Zu viele sind halt krank.
    Wir verkaufen auch Freilaufhühnereier in unserem Hofladen. Aber da üben die Junghühner noch :ROFLMAO:
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Abendrot auf meinem Landsitz Pit Castle.

    mobile.13.sharedb5fgd.jpeg
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    …Forstnerbohrer von Fisch und FAMAG, sowie Nutfräser von ENT und Sistemi Klein.
    Die Werkstatt ist eingerichtet, der Winter kann kommen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich gerade über mein 2. Frühstück vor Arbeitsbeginn. Kaffee und Schokocroissant ist an sich üblich (ja ich weiss... 😬). Aber heute lag das Teil noch auf der Wärmplatte am Takeaway, deshalb ists schön frisch-warm und die ganze Schokolade innen noch flüssig. 🤤
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.534
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freu mich gerade über mein 2. Frühstück vor Arbeitsbeginn. Kaffee und Schokocroissant ist an sich üblich (ja ich weiss... 😬). Aber heute lag das Teil noch auf der Wärmplatte am Takeaway, deshalb ists schön frisch-warm und die ganze Schokolade innen noch flüssig. 🤤
    Was ist ein“Takeaway“?
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier gibts nichtmal nen Bäcker.
    Ach nööö!

    Aber sei froh... ich dachte, nachdem ich nicht mehr im Lebensmittelbereich arbeite würde sich das legen mit der Schokocroissant-Sucht. Dort hatte ich die jeweils gleich selbst aufbacken müssen. Aber neee... im Gebäude nebenan gibts einen Supermarkt mit Restaurant und eben auch noch einer 'zum Mitnehmen' Abteilung. Also was macht so ein Schoko-Suchti wie ich...😬
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.534
    Ort
    Mittelhessen
    Ach nööö!

    Aber sei froh... ich dachte, nachdem ich nicht mehr im Lebensmittelbereich arbeite würde sich das legen mit der Schokocroissant-Sucht. Dort hatte ich die jeweils gleich selbst aufbacken müssen. Aber neee... im Gebäude nebenan gibts einen Supermarkt mit Restaurant und eben auch noch einer 'zum Mitnehmen' Abteilung. Also was macht so ein Schoko-Suchti wie ich...😬
    Ja, nee. Da stehe ich drüber. :lachend:
    Hier gibt‘s nur Tubi‘s Manufaktur.
    Aber ein Bäckerbrötchen hätte ich schon gerne mal gekauft. Aber ein richtiges und nicht so‘n Pappbrötchen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich hab heute gleich mehrere „ich freue mich“
    - gestern Nachuntersuchung zu den ersten 3 Spritzen ins Auge: sie wirken sehr gut.
    Vielleicht reichen sogar nur nochmal 3 — hoff😁😁

    - Die Kurze hat ziemlich sicher ein gut bezahlbares WG-Zimmer ab Januar fürs Studium 😍

    - Die Uniklinik Freiburg hat den OP-Termin für die Kurze auf Januar festgelegt. Nun müssen wir “nur“ noch hinbekommen, dass sie bis zum 20.01. damit durch ist. Am 28.01. beginnt das Semester!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald

    @Rosabelverde
    In Post Nr. 637 ist die Spritzenerklärung.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Bolban is back, das hat mich vor zwei Tagen schon so gefreut.
    Toll, daß Du wieder reinschaust. Und wie ist es Dir ergangen in der Zwischenzeit?
    Danke gut, Pause gemacht paar Jahre (hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen):lachend:
    Freue mich auch, dass ich Dich und andere wohlbekannte Gesichter hier sehe!
    Zu Deinem Vogel: Herzallerliebst! Den will man doch knuddeln und abends neben sich aufs Kopfkissen legen, den Kleinen.
    Der hat mich gleich an ein altes Lied aus einem früheren Leben erinnert, den "Woodpecker Rock" (Woodpecker=Specht) von den Braves.
    vg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehe, jo, manchen überdauert dieses Forum auch. Mal mehr mal weniger schreiben, ich bin eigentlich konstant hier. Ich find es auch ganz schön, wie lange wir hier auch gerne Quatsch machen.
    Den Vochel hab ich auch in einer anderen Version gesehen. Da rockt er zu "Shine". Ach ja, die lieben Tierchen. Such an innocent thing. Blendet man alles Gefräßige aus, spenden sie einem Trost und Wohlgefallen in eisigen Zeiten.

    Ich hab mich auf Eulen eingeschossen. Schleiereulen sind die schrägsten Jugendlichen, man könnt sie auch häßlich nennen. Aber mee jott, was hübsch, wenn sie ausgewachsen sind. Und leise. Niemand flppt so leise durch die Luft wie Schleiereulen.

     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Mit schmollen hat das gar nix zu tun, im Gegenteil!
    Hmm... wie erkläre ich das kurz und logisch...2 Mannschaften, im Normalfall spielen glaubs 3 Feldspieler und ein Torhüter pro Mannschaft. Du hast einen Schläger, bisschen kleiner als ein Tennisschläger und mit Schaumstoff umrandet. Dazu ein Band damit du ihn am Handgelenk festbinden kannst. Der Ball ist etwa wie ein sehr kleiner Handball aber ganz weich und kann etwas springen.
    Dazu gibts eigentlich nur eine wirkliche Regel: der Ball wird NICHT in die Hand genommen! Auch nicht zum Aufheben. Der Ball soll ins gegnerische Tor. Weil der Ball so weich ist, kannst du ungeniert draufhauen wenns passt, den Andern in den Weg stehen, abluchsen usw... einfach immer nur mit dem Schläger.
    Wenn du es in der Suchmaschine eingibst kommen diverse Videos.
    Ich find das Spiel echt toll, man kann sich schön auspowern und mit unseren Frauen zwischen 30ig und 50ig ist das immer auch enorm lustig! Wir hatten am Ende allesamt Tomaten auf unseren Hälsen🥵🥵🥵
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten