Ich freu mich heute über... -Fred

• Traumhaft schöner Tag mit Sonne.

Ich muss bis 22 Uhr arbeiten gehen und freue mich....nebenan ziehen neue Mieter ein und anscheinend werden alle Möbel an die Wand gedübelt. Hoffentlich hängt heute Abend alles....

• Auf jede frei geplante Küche gibt es dort satt Prozente..... aber genau da!
    Fast drei Stunden haben wir da gesessen, aber es hat sich total gelohnt....

Danke!

Neues Auto klingt auch gut!
    Neue Küchenmaschine auch, wenn es kein Thermomix ist.....😁😁

Thermomix...... Ich würd ja zu gerne mal zugucken, wie damit "gekocht" wird. Ich habe da echt Vorurteile.
    Als ich meinen neu hatte, habe ihn bestimmt 1/2 Jahr nicht benutzt, aus Angst, da könnte was passieren. Inzwischen stelle ich das Ding auf den Hof und lasse es eigenständig Chilisoße oder Ketchup kochen und gehe in den Garten. Ich finde es ganz prima, aber inzwischen denke ich, es hätte auch ein einfaches Modell ausgereicht. Für meine Zwecke ist das Ding eigentlich auch zu klein.
    Ich würde gerne mal Testerin für Küchenmaschinen und Hochleistungsmixer sein und jedes so eine Woche lang erproben. Zuschauen finde ich nicht ausreichend.

Saucen oder Ketchup drin kochen verstehe ich ja noch. Gerade bei deinen Dimensionen. Aber ganze Gerichte? So das tägliche?

Nein, ganze Gerichte mache ich nicht darin? Nur zu Anfang. Jetzt koche ich gerne Suppe darin, die anschließend püriert wird. Mein Mandelmus mache ich auch darin, oder Humus, Falafelteig aus rohen Kichererbsen aber da reicht auch ein guter Hochleistungsmixer.

Ich war grad bei einer Vorstellung der Topf war großartig und kochte Suppen, hat gebacken und gleichzeitig für 5 Leute Reis Schnitzel und Souce gekocht ... also ein geniales Teil!
    Man muss nur lesen können, es raspelt es wiegt es zerkleinert es kocht und bäckt ....

das einzige Manko .. das Teil kostet 1300 Euro und das ist mir echt zu teuer

also wir hatten ganz viel Spaß ...

Das Teil ist ein Computer, du gibst via App das Rezept ein und der sagt dir ganz genau was du tun musst ... und raus kommt dann Essen ... genial!

nur jetz kostet das Teil schon 1300 Euro und die App kostet dazu jährlich 33 Euro ....

ja denk ich mir auch ...

für einen Single ist es sicher perfekt!
    da wird dann mal was anderes als Fertiggerichte gegessen. Sicher sehr viel gesünder. und es ist wirklich ruckzuck fertig und man kann daneben was anderes machen. Der Topf kocht praktisch von allein

Bei einem normalen Kochtopf muss man ja auch nicht die ganze Zeit daneben stehen.
    Mir wäre das Teil auch zu teuer. Ausserdem halte ich mich bei´m Kochen nicht unbedingt an irgendein Rezept.
    Das beste Kochbuch ist meiner Ansicht nach immer noch der Gaumen.

ja eh, aber da isses wie im Gasthaus ...
    du schaust die Speisekarte durch und was dir schmeckt ist im Nu fertig

die App sagt dir was du einkaufen musst und
    der Topf wie dus kochst....
    er sagt z.b. halben Kilo Mehl und wiegt das auch gleich ab
    dann sagt er Zwiebel und zerkleinert die und dünstet sie dann gleich..

du brauchst weder Waage noch ein Messer, das macht das TEil alles ganz von allein ... einfach alles rein in den Topf

ich finds praktisch und wär der bis zu 500 Euro zu haben .. hätt ich ihn schon zu Hause ... aber das ist eindeutig überteuert

du brauchst weder Waage noch ein Messer, das macht das TEil alles ganz von allein ... einfach alles rein in den Topf
    In Zeiten immer knapperen Wohnraums eigentlich gar nicht so unpraktisch...

Der Nachteil, den ich sehe ist höchstens... man kommt auf Dauer aus der Übung. Wenn man es dann doch mal wieder ohne Topf machen muss, wird es vermutlich nicht mehr so locker-flockig aus dem Handgelenk gehen (es sei denn man verwendet ihn nicht immer sondern nur gelegentlich... aber warum sollte man das tun, wenn's so praktisch ist...)

Was ist denn das eigentlich für ein Gerät? (Nicht, dass ich gerade 1300 Euro übrig hätte...)

Fini, deine Beschreibung übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Wie kann zB das Gerät Mehl abwiegen? Das muss ich doch zuvor da einfüllen - oder holt es sich das selbständig aus dem Schrank? Dann kann ich's auch gleich selbst machen ...

Wenn ich jetzt grad 1300 € zum Verschusseln hätte, tät ich mir damit ein Makroobjektiv kaufen. Das kommt mir deutlich dringender vor. :p

Um 1300€ wird es der originale Thermomix von Vorwerk sein.
    Bei den Discountern ist er immer wieder deutlich billiger zu haben. Und in den Vergleichen haben diese teilweise nicht einmal so schlecht abgeschnitten.

Bekannte hat so ein alexagesteuertes Statussymbol. Für Sie ist es erstens wirklich ein Statussymbol und zweitens die einzige Möglichkeit mal selbst was zu kochen. Wenn das Internet versagt muß Sie den Homeservice anrufen. Sie ist wie Otto Lengi, der kann ja auch nicht wirklich kochen :ROFLMAO:

ja denk ich mir auch ...

für einen Single ist es sicher perfekt!
    da wird dann mal was anderes als Fertiggerichte gegessen. Sicher sehr viel gesünder. und es ist wirklich ruckzuck fertig und man kann daneben was anderes machen. Der Topf kocht praktisch von allein

Nu schmeiß mal nicht alle Singles in einen Topf. Es gibt auch unter den Singles Menschen, die gerne und gut kochen können.
    Für mich wäre so ein bevormundendes Gerät der Alptraum. Ich koche sehr selten nach Rezept und noch seltener Fertigzeug.

Ich koche nicht gerne, tue es aber trotzdem nahezu täglich, weil ich ich sehr gerne esse und mir eine gesunde Ernährung wichtig ist. Für andere Leute koche ich nicht, viel zu aufwendig (zudem bin ich eher der ungesellige Typ).

Frau hat im Sommer öfter den Broccolisalat mit Äpfeln nach dem Rezept vom Thermomix gemacht. Natürlich wurde Alles schön kleingeschnittenen und sah viel besser aus, als das geschredderte Zeug aus der Maschine. Soßen ist das Ding bestimmt gut, aber eine leckere Soße bekommen wir auch so hin.