Ich freu mich heute über... -Fred

• Wir waren
    Fini, deine Beschreibung übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Wie kann zB das Gerät Mehl abwiegen? Das muss ich doch zuvor da einfüllen - oder holt es sich das selbständig aus dem Schrank? Dann kann ich's auch gleich selbst machen ...

Wenn ich jetzt grad 1300 € zum Verschusseln hätte, tät ich mir damit ein Makroobjektiv kaufen. Das kommt mir deutlich dringender vor. :p

bei der Vorführung waren die Mädels so begeistert dass gleich zwei davon einen bestellt haben ....

ja man schüttet Mehl rein, der sagt wann genug ist und dann schüttet man den Rest dazu und voila, war die Souce mit Reis und Hähnchenbrust fertig ....

Wir hatten ganz viel Spass und dadurch dass wir ganz viel Prosecco dazu getrunken haben, weiß ich heut nicht mehr ganz wie das Ding funktioniert. Ich hab eh schon angebracht, dass wir das wiederholen müssen ... :D :D

Für Singles meinte ich, dass wenn ich allein bin für mich allein nicht koche, nur wenn mehr da sind. Aber das Gerät macht ja alles von allein ... ich hab mir gedacht, ev. kauf ichs dann meinem Sohn wenn er in die erste Wohnung zieht.

• Von denen kam mal ein Vertreter zu meiner Mutter. Meine Mutter war eigentlich ziemlich schlagfertig, aber gegen den kam sie nicht an. Der redete sie in Grund und Boden und sie schaute mich nur hilfesuchend an. ........ Nach einer Weile ging er freiwillig. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich tot umgefallen, in viele kleine Stücke zerteilt.

Doch, weil nicht die Zielgruppe.
    Nicht alles muss für jeden erschwinglich sein.

Schlimmer ist unser Internetanbieter ...

Hier in dem Kaff in dem ich wohne, da funzt nur dieser und das weiß der auch ..
    sowas an patzigkeit am Telefon hab ich noch nie erlebt....

Ich hab denen gekündigt und nachdem ich mit Homeoffice und Homescooling mehrere Anbieter versucht hab bin ich reumütig zu denen zurück.

Heut ruft mich die Dame an, der Technike würd vorbeikommen und das Teil installieren .... Termin 29.11. oder 12.12. ich könnts mir aussuchen ... spinnen die??????
    Ich hab das Teil jetz selbst installiert ... naja was soll ich sagen .. es flutscht nur so ... gegenüber den andern Anbietern. ..

jetz seh ich auf der HOmepage von denen 27 Euro soll das kosten, ich zahl aber 33 ... meint der naja in Gegenden wo keine andere Konkurrenz ist da sind se teurer ....

aaaaaaaaaarrrrggg ... wenn ich die nicht so brauchen würd

Das ist so typisch für eine fürsorgliche Mutter, sich selbst nix gönnen, aber dem Nachwuchs 😙
    Gebe ich dir absolut recht. Hab ich mein Leben lang so gemacht, und hab mich dabei auch noch
    gut gefühlt. Manchmal glaube ich, ich habs mehr für mich gemacht, als für sie :rolleyes:.
    Mittlerweile klappt dies System auch bei den Enkeln :sneaky:

ja ärgert mich auch sakrisch .... diese Verkäufer ....

die haben wohl bei dem Seminar "Verkaufstraining" gefehlt und stattdessen das Seminar vom Kundendienst vom Finanzamt besucht

Für Singles meinte ich, dass wenn ich allein bin für mich allein nicht koche, nur wenn mehr da sind. Aber das Gerät macht ja alles von allein ... ich hab mir gedacht, ev. kauf ichs dann meinem Sohn wenn er in die erste Wohnung zieht.
    [/QUOTE]

..und was macht er , wenn die Maschine mal defekt ist?
    Nee, bring ihm richtiges Kochen bei, echte Handwerksküchenkunst ,die er nach Lust und Laune variieren kann.

Junior hats von uns gelernt und kocht sehr oft für seine Familie und bringt es auch schon seinen kleinen Kids bei. Schwiegertochter ist nicht so begeistert vom Kochen, sie würde bestimmt die Maschine kaufen( zum Glück ist die zu teuer). :ROFLMAO:

Why not? Extremes Kurzhaar ist doch cool. Nazan Goekdemir trägt es mit einer famosen Eleganz, da werd ich immer neidisch.
    Aber im Ernst, was hast Du Dir schneiden lassen?

Marmande, wenn schon, dann Mecki. Wichtig ist: egal wie, MIR and only MIR muss es gefallen. Habe gewechselt. Der Neue ist genial, meine Vorherige ist viel zu bieder

Mein erster Ehemann war da ganz anderer Ansicht. Als ich meine langen Haare schneiden ließ (auf ganz kurz ) war er entsetzt. Ich sagte nur "es ist ja mein Kopf" .Darauf er: "aber ich muss ihn die ganze Zeit anschauen":(
    Trotzdem habe ich mir die Haare nie mehr lang wachsen lassen. Ich habe halt auch meinen Stolz:sneaky:

Mein erster Ehemann war da ganz anderer Ansicht. Als ich meine langen Haare schneiden ließ (auf ganz kurz ) war er entsetzt. Ich sagte nur "es ist ja mein Kopf" .Darauf er: "aber ich muss ihn die ganze Zeit anschauen":(
    Trotzdem habe ich mir die Haare nie mehr lang wachsen lassen. Ich habe halt auch meinen Stolz:sneaky:
    Und genau so würde ich reagieren. Deshalb kriegst du von mir 3 Daumen nach oben.
    Mein Damaliger lernte mich mit langen Haaren kennen und obwohl er meine Haare bei seiner Mutter anpries, war er auch entzückt von Kurzhaarfrisuren.
    Das hat mich gefreut (um mal wieder zurück zu kommen zum Trööt)

LG, Tilda 😉

Hallo an alle, die über einen Thermomix nachdenken und/oder lieber aber doch selber kochen wollen.
    Mikaa trifft es fast auf den Punkt:
    Besser man legt sein Geld in eine ordentliche Pfanne und einigen Töpfen an ...
    1300 € für einen Mixer mit Waage ich glaube es nicht...

Für das Geld bekommen alle, die gerne auch noch von Hand kochen und dennoch viel sich selbst überlassen wollen, eine tolle Küchenmaschine:
    Kenwood - Cooking Chef :love:
    Das Ding ist teuer, aber einfach genial!
    Marmelade, Chutney, Suppe... - die kocht euch fast alles, was und wie ihr wollt.

Ich mache wirklich nicht gerne Werbung für was auch immer - aber wer sich einen Thermomix oder eine wirklich gute Küchenmaschine leisten will, sollte vorher auch dieses Gerät in Augenschein nehmen.
    Die Cooking Chef ist eine vollwertige Küchenmaschine, die rühren, kneten, häckseln, mixen... kann.
    Und eben auch kochen und warmhalten:love:
    LG
    Elkevogel

Naja ob jetzt 1300€ für ein Küchenmonstrum oder 897,45 € das kommt bei mir auf das Selbe raus.

Ich koche mit Spaß an der Sache , ich will sehen wie mein Essen ensteht , ich will abschmecken und ausprobieren .
    Ich will schnibbeln , schneiden hacken , reiben, dünsten , brutzeln, braten und ich will auch Schuld sein wenn ich was versau . Und ich will nicht dabei bügeln oder die Fenster putzen .
    Ich will in die Augen derer sehen denen es schmeckt und ich will dann wissen das war ich , und nicht eine Küchenmaschine die sich auf das mg an das Rezept hält.
    Der Weg ist das Ziel und das passt so gut auf das Kochen , denn ich esse für mein Leben gern .
    Wenn ich keine Zeit habe zu kochen , dann bestell ich was oder es reicht auch eine Tütensuppe oder aber ich hab etwas fertiges eingefroren.
    Meine Bolo schmeckt immer , aber nicht immer gleich .

Für das Verhalten von Menschen die ihren Thermo so sehr lieben, habe ich eigentlich keine Erklärung.
    Wer über 1000 Euro für ein Küchengerät ausgibt, das den Spaß am Kochen drastisch reduziert, der muss auf anderen Wegen dafür sorgen, dass sich die Investition auszahlt.

es kochen doch aber nicht alle gern - lasst denen doch ihren Thermomix - nein, ich hab keinen und werden auch nie einen haben

es kochen doch aber nicht alle gern - lasst denen doch ihren Thermomix - nein, ich hab keinen und werden auch nie einen haben
    Hab auch keinen und werde nie einen anschaffen.
    Ich kenne 2 Menschen mit solchen Automaten, die gern kochen, aber vielleicht mangels persönlicher Anleitung, sich nie an bestimmte Gerichte, Soßen oder Chutney's gewagt hatten und nun begeistert neues ausprobieren.

Ich freue mich heute auf Martinsgans, Klöße und Rotkohl!
    Nein, nicht selbst gekocht, sondern Unterstützung eines unserer Lieblingsrestaurants in schwierigen Zeiten......

Ah, lecker. Mit Rotkohl kann man mich einbetten wie nen Kloß (ah, da isses, das kleine bucklige s). Ich lieb den auch kalt als Salat. Und Gans sowieso.

Hab auch keinen und werde nie einen anschaffen.
    Ich kenne 2 Menschen mit solchen Automaten, die gern kochen, aber vielleicht mangels persönlicher Anleitung, sich nie an bestimmte Gerichte, Soßen oder Chutney's gewagt hatten und nun begeistert neues ausprobieren.
    Ein gutes Chutney köchelt unter Rühren 90 Minuten Minimum. Chilisoße kann sehr brennenden Dunst beim Einreduzieren machen.
    Auch mit einem Thermomix kann man das Essen versauen, wenn man nicht den Kopf einschaltet.
    Ich nutze einen TM, arbeite aber fast nie mit TM Rezepten. Mein TM kocht die Chilisoße draußen, während ich im Garten arbeite und von Zeit zu Zeit nachsehe. Abschmecken tue ich nach meinem Geschmack,
    M. E. Ist der größte Fehler, dieses Apparates, dass er nur 2,2 Liter fasst. 5 Liter Minimum fände ich besser.
    Viele Köche nutzen einen TM als „Zuarbeiter“.
    Aber die meisten der neuesten Entwicklungen in der TM-Serie sind unnötig.Im Grunde reicht ein altes Modell völlig aus.