Ich freu mich heute über... -Fred

Wer im Osten ein Bauvorhaben hatte,
ging unwägbare Risiken ein: Rationiertes Material, wenig Arbeitseinkommen, wenig Baufirmen mit traditionellen Gewerken. Andere Voraussetzungen waren gut: "Feierabendbrigaden" hatten Freifahrtscheine für Schwarzarbeit, Baukredite waren sehr billig, die Kollegen halfen gern auf Gegenseitigkeitsbasis.
Und es musste Gutes zum Essen und Trinken geben.
Vom Bau meiner massiven, in den Hang eingeschobenen Doppelgarage vor 39 Jahren fand ich in einer der Garagen vor Jahren ein "Überbleibsel": Eine Flasche "Goldkrone", eines der in der DDR beliebtesten Weinbrand-Verschnitte.
Er ist noch klar und originalfarbig, jedoch..... keiner traut sich mehr dran!!

In Südthüringen lacht darüber:grins:
opitzel

• Eine Flasche "Goldkrone", eines der in der DDR beliebtesten Weinbrand-Verschnitte.....

....die jedoch im Gegensatz zum Neudietendorfer Aromatique
    nicht so gut zum Bau von Glasbausteinfenstern geeignet war....:grins:

Ich freue mich über das schöne Wetter. :cool:

Gruß
    mutabilis

• Ich freu mich ganz doll, dass mein totgesagter Sommerflieder tatsächlich wieder treibt - noch ganz zart, aber das wird :grins:

Bin ich froh, dass ich die ganzen Sommerflieder-Nicht tot-Durchhalte-Threads gelesen habe, sonst wäre er schon weg.

• was für ein geiles Konzert! Stellt euch vor, es gab den Mambo als eines der Stücke der einstündigen Zugaben! Tolle Stimmung. Nun bin ich müd' und guter Stimmung.

Nacht! Sabine

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freu mich ganz unglaublich, daß ich gestern Abend noch mein Auto ausgeladen habe, obwohl ich eigentlich keinen Bock mehr hatte.

immer noch geschockte Grüße
    Stefan

• Das Rotzgör das mir vor´s Auto gerannt ist.
    Geheult hat´s trotzdem, als ihm die Mutter eine gescheuert hat.

Grüßle
    Stefan, der fast `nen Herzkasper gekriegt hätte...

Ach ja: Wenn das Auto noch voll beladen gewesen,
    oder ich einen Tick schneller gefahren wäre...:rolleyes:

Schweine! ja stimmt, das war ja ominöserweise Dein "Fahrzeug"....es laufen echte Verbrecher rum in diesem Land.

Da würd mir aber auch das Herz stehen bleiben. Nicht auszudenken, was passiert wäre. Und das arme Kind wird net umarmt, sondern auch noch gemaßregelt. :(:grins::grins:
    Aber stimmt schon, sowas unüberlegtes wird es so schnell nicht wieder machen.
    Hinterher paßt man 100-Mal besser auf.
    Könnt ihr euch noch an diese Überwachungskamera erinnern, wo die Mutter den Kinderwagen aus den Augen gelassen hat, und ein Zug fähr drüber? Da ist mir auch alles entgleist.

Lieber Stefan, das wird Dir wohl auch ne 'Lehre' sein, nä, immer schön das Auto leerräumen...:cool:

BEste Grüße
    Doro

Über den Regen hier freue ich mich auch gerade sehr, Nic. Endlich wieder Nachschub für mein Reservoir.:)

• Zurück
    Oben Unten