Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich heute über genügend Essen im Bauch und ausreichend Kleidung am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Arbeitsplatz.

Den psychohygienethread habens uns gesperrt, wir mussten improvisieren, allgemein wird sich hier sonst gefreut
    Also freu dich elefant

• OMG, hab ich mich gerade erschrocken.
    Ich sitze hier mit meinem iPad im Dunklen
    auf der Couch und plötzlich leuchtet mir von außen
    jemand mit der Taschenlampe ins Gesicht:eek:.
    Das war der Zeitungsbote:oops:.
    Nächstes mal stell ich ihm einen Becher Kaffe auf die
    Fensterbank.

• Also ich zum Beispiel freue mich drüber, dass hier in diesem Forum nicht vorgeschrieben ist, nur unbearbeitete Bilder einzustellen. Ich habe zwar kein tolles Bearbeitungsprogramm, nur das, was schon bei Win 10 installiert war, aber selbst ohne dieses dürfte ich dann so gut wie kein Foto hochladen.
    Ist es nicht egal, wenn ein Foto einfach am Ende beim Betrachten ganz große Freude bereitet, ob es vorher noch ein wenig aufgehübscht wird?
    Es ist doch immer noch der Fotograf, der etwas Festhaltenswertes entdeckt und es dann gekonnt in Szene setzt. Ein schönes Foto ist doch immer nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit - selbst ein Panoramafoto zeigt letzendlich ein Bild in einem Rahmen. Alleine den richtigen Blickwinkel zu finden, ist doch nicht so einfach. Manchmal sieht man was und denkt wow, muss ich fotografieren - und dann sieht's auf dem Foto nicht so toll aus, wie mit den Augen gesehen. Andersrum natürlich auch. Da wirkt die ganze Szenerie nicht besonders, aber da gibt's ein unscheinbares Detail, was man dann einzeln herausstellt.
    Fotos mit dem gewissen Etwas sind doch einfach schön anzuschauen, egal ob bearbeitet oder nicht... Es lebe die künstlerische Freiheit!

• .... und, hast jetzt dafür Hühneraugen?

Ich freu mich weil heute Freitag ist , ich jetzt schon zuhause bin und nachher mal
    gleich einen Kuchen backe.

Ich hoffe auch der nackenmuakulatur gehts besser
    Also wenn du wieder ne verjüngungskur brauchst, für dich und auch damit die andern besser ausschaun, schnapserl steht für sich bereit. Und bedenke, je mehr man trinkt desto schöner werden die andern.

Das kann auch als nebenwikung auftreten, sogar mehrere zehen und finger.
    Üblicherweise verschwindet das aber wieder nach einer gewissen zeit

Ahhh feli hast du ne ahnung wie gescheid ich daherreden kann wenn ich unseren schnaps getrunken hab.
    Üblicherweise fang ich dann zu philosophieren an und spreche mehrere sprachen fliessend also sag nicht dass mein schnaps nicht intelligent macht. 💃💃💃😂😂😂

Ahhh feli hast du ne ahnung wie gescheid ich daherreden kann wenn ich unseren schnaps getrunken hab.
    Üblicherweise fang ich dann zu philosophieren an und spreche mehrere sprachen fliessend also sag nicht dass mein schnaps nicht intelligent macht. 💃💃💃😂😂😂

Dich vielleicht schon, aber die anderen net. :lachend:

Pit, das war ein Mädel. Bis die in dem alter war, wurden die Hände operiert.

Wär bestimmt hilfreich beim klavierspielen gewesen

Piet was hättest denn mit 12 mädels angefangen 😂

Das wäre doch mal was :lachend:

Und nochmal Freude. Hab mir im Dezember einen Weihnachtsstern gekauft.
    Normal haben die bei mir immer nur 14 Tage überlebt und was soll ich sagen,
    er steht immer noch so da wie am 1. Tag. Naja fast, gleich am Anfang hat er ganz
    unten 2-3 gelbe Blätter bekommen. Aber sonst.......

Boh, ich freu, freu , freu mich, mein Laub ist endlich weg. :)
    Gestern noch 4 Stunden Laub aus sämtlichen Gartenecken geharkt, und in den Wald
    zurückgebracht. (y)

Acki und ich haben heute einen ganz besonderen Grund zur Freude. Seit heute ist unser kleiner Garten mit "Inhalt" und Grundstück unser Eigentum. Ganz preiswert war das leider nicht. Aber das Geld ist ja nicht verloren.
    Zur Feier gehen wir heute Abend lecker essen und werden uns ein Glas Sekt gönnen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Das freut mich aber sehr! Liebe grüsse dem acki 💕

Ich freu mich dass nun 100 kg würschtfleisch eingesalzen im keller liegen. Morgen wird gewurschtet

Danke euch, wir freuen uns wirklich sehr und Hoffen, dass zumindest Acki noch lange im Garten "ackern" kann.
    Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.....;)

Oh, Joaquina, da freu ich mich gleich mit dir. Meinen Garten bin ich schon über ein Jahr endlich losgeworden. Nun habe ich nur noch den kleinen.

2. Freude: Ich habe heute in der Sonne gelegen. War zwar für hiesige Verhältnisse ar...kalt, aber in meiner geschützten Ecke war's herrlich.

Da freue ich mich aber, dass Du hier wieder reinschaust, Lieschen M.
    Lass Dich oefter blicken!! :paar:

Kia ora

Ohhh das lieschen, da freu ich mich aber so sehr 💃💃💃
    Wie gehts dir mädel?

Jetz fehlt nur noch tono und der zausel dann simma wieder komplett 💃💃💃💃

Ohh hast du ne ahnung, Innsbruck ist schon sehr gross, das wär ja ein Zufall wenn die sich kennen würden, aber fragen kann man ja mal 😳

Vielleicht hat jemand in Innsbruck eine kaputte Geige , Nichte wäre in der Lage sie zu reparieren. Zur Zeit hat sie in der Stadt einen Job bei einem Geigenbauer. Wenn sie nicht arbeitet, krakselt sie in den Bergen herum.

das wär ja noch der größere Zufall, hätte der Neue User eine kaputte Geige und würde unseren Niwi kennen ...

@Joaquina, ist ein tolles Gefühl wenn man
    ein Haus sein Eigen nennen kann.
    Viel Spaß in euerem Eigenheim.

@Marmande, Geigenbauer gibt’s nicht mehr so viele.
    Ich finde den Beruf sehr schön.
    Bei uns in Aachen gibt’s auch einen Geigenbauer.
    Früher durften wir ihm ab und zu über die Schulter schauen.