Ich freu mich heute über... -Fred

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich freue mich heute darüber, dass ich das Passwort vom Forum noch wusste und nach, gefühlt 100 Jahren, den Weg zurück gefunden habe. :D

    hihi, sehr seltsam, momentan finden alle wieder her .. nach gefühlten 100 Jahren ...

    was mich sehr freut
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Oh....die Likes gehen wieder irgendwie :?...hab schonmal nen "Probe-Like" und einen "Probe-Like-Entzug" getestet....es funzt!!:D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich war zu schwach .... und hab jetz großes Brummbrumm .. in 14 Tagen kommt er geliefert ...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.608
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Fini,
    ich würde mich ja freuen, wenn Du zur Einweihung Deines neuen Autos auch mal wieder Deinen Kanister mitbringen würdest. (y)
    Oder gibts den nicht mehr ??
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.822
    ..würde mich ja freuen, wenn Du zur Einweihung Deines neuen Autos auch mal wieder Deinen Kanister mitbringen würdest. (y)
    Oder gibts den nicht mehr ??

    Den braucht sie nicht mehr, in Österreich gibt es mittlerweile stationäre Tankstellen.

    Glückwunsch zum neuen Gefährt, Fini.

    Gruß,
    Pit
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Den braucht sie nicht mehr, in Österreich gibt es mittlerweile stationäre Tankstellen.

    Glückwunsch zum neuen Gefährt, Fini.

    Gruß,
    Pit

    ja ich hab mich auch gewundert wo die plötzlich alle herkommen :D :D

    daaaankeee!!!


    jauuuu ... frelich gibts noch Kanister!!! und zur Feier des Tages teil ich den auch mit euch!
    Feuerwasser für alle!!!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.423
    Ort
    Vorderpfalz
    Fini, Glückwunsch zum neue großen Töff-Töff und damit allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Ich freue mich momentan so sehr darüber, dass wir schon 5 Tage hintereinander blauen Himmel und Sonnenschein haben und das ewige Grau in Grau endlich einmal für längere Zeit unterbrochen wurde.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, Glückwunsch zum neue großen Töff-Töff und damit allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Ich freue mich momentan so sehr darüber, dass wir schon 5 Tage hintereinander blauen Himmel und Sonnenschein haben und das ewige Grau in Grau endlich einmal für längere Zeit unterbrochen wurde.

    ahhh ihr habt die große gelbe SCheibe!!! Her damit!!! wir versinken in Schnee!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bite, ich kann das weiße zeug nimma sehen!

    und zu Wochenanfang kommt die Kältewelle mit minus 20 Grad *brrr*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nee Allrad brauch ich nicht ... das brauchen nur ängstliche Leute .. ich bin noch immer überall hingekommen auch wenns noch soviel Schnee gibt .. ausserdem driftet es sich ohne besser :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    doch doch es gibt ihn mit Allrad .. aber dafür 2000 Euro mehr hinblättern ... das steht echt nicht dafür ...

    Ich bin am Berg aufgewachsen 4 km Serpetinen mit einer Steigung die sie dann wie sie die Strecke asphaltiert haben entschärfen mussten ...
    die Strasse hing hangwärts und es gab damals noch keine Leitlinien, der der nicht fahren konnte purzelte da halt runter, und wenn er Glück hatte waren da Bäume die das Ganze abfingen .. wäääähhh das war schrecklich als man mitte Hügel steckenblieb und dann das Auto plötzlich rückwärts rutschte den Abhang entgegen ...

    und ich hatte einen 50 PS 2-er Golf .. da lernt man fahren .. Schneeketten war ich stets zu faul dazu ...

    ..

    hach das waren noch Zeiten ... bin ich froh, dass ich jetz im Tal wohne ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.841
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ogottfini!, was du da beschreibst, kenn ich auch, und zwar aus immer wiederkehrenden Albträumen! :d Da fahr ich auch solche grauenhaften Geisterbahnstrecken ... meistens enden die auch noch in einem überhängenden Steilanstieg, den ich kurz vor Schluss nicht mehr bewältige ... und dann wach ich auf und bin to:tal: fertig.

    Aber ob das ein Mangel an Allradantrieb ist oder woran sonst es liegt, dass ich die Piste nicht schaffe, darüber machen sich meine Albträume keine Gedanken ... :rolleyes:

    Allzeit glückliche Fahrt im Neubrummer, Fini! :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.902
    Ort
    Iserlohn
    Ich freue mich heute immer noch über die gestrige Eishockey-Sensation........ (y)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ogottfini!, was du da beschreibst, kenn ich auch, und zwar aus immer wiederkehrenden Albträumen! :d Da fahr ich auch solche grauenhaften Geisterbahnstrecken ... meistens enden die auch noch in einem überhängenden Steilanstieg, den ich kurz vor Schluss nicht mehr bewältige ... und dann wach ich auf und bin to:tal: fertig.

    Aber ob das ein Mangel an Allradantrieb ist oder woran sonst es liegt, dass ich die Piste nicht schaffe, darüber machen sich meine Albträume keine Gedanken ... :rolleyes:

    Allzeit glückliche Fahrt im Neubrummer, Fini! :D

    hahaha ... was hattest du für Albträume :D :D hättest ja von Schneeketten träumen können *gg*

    ich hab immer Albträume vorm Betriebsausflug, den ich immer organisiere, du hast keine Ahnung was alles schiefgehen kann.. *lach* .. beim letzten hab ich tagelang vom Kellner geträumt, der hatte Pusteln auf den Pusteln .. Schweiss rann ihm übern Ärmel dem Daumen entlang in die Suppe und es gab NUR Suppe .. der Pool war ein Loch in dem noch die letzten Bauarbeiter mit den Maschinen stemmten und das Tag und Nacht .. das Meer war furchtbar kalt und die Betten waren nur etwas für Fakire *gg* ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na eben nicht ... weiß auch nicht warum die nicht mitmachen ..:rolleyes:

    wahrscheinlich alle beim Zahnarzt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Samma? .. sind wir?

    nein .. bin Ahnungslos .. ich Arme ich ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bin aus Kärnten .. an und für sich eh ein Eishockeyland .. aber warum die nicht mitspielen dürfen weiß ich nicht ...

    wahrscheinlich haben alle andern angst ...:p
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.902
    Ort
    Iserlohn
    Da haben nur die besten Teams gespielt!
    Das ist der Unterschied zum Langlauf, da durften alle mitmachen, auch Tonga, Österreich und Legoland. :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nana so schlecht sind die im Langlauf auch nicht, immerhin haben sie einmal die Bronzene gemacht ....
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.822
    ...und wurde später vollkommen orientierungslos an der nordkoreanischen Grenze aufgegriffen...

    Gruß,
    Pit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also das ist ja wirklich auch alles sehr verwirrend da .. die Landschaft ... alles weiß ... nach dem Weg fragen kannst auch nicht, weil dich niemand versteht ...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.822
    Geduld und Verhandlungsgeschick zahlen sich aus.
    Demnächst steht ein 73er Ford Gran Torino in meiner Oldtimer Werkstatt. Langsam wird der Platz knapp.
    Trotzdem freue ich mich.

    Gruß,
    Pit
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.703
    Ort
    direkt am Garten
    Ich freue mich über die Buchungsbestätigung für Venedig, Split, Santorini, Mykonos und Dubrovnik.
    Wir hatten schon resigniert, denn in den Sommerferien war die Tour fast ausgebucht.
    Ich freue mich schon auf Franco's Bar.

    http://www.francos.gr/

    Maria ist vielleicht auch da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    ...das neue Buch von Wilhelm Genazino. Hatte ich übersehen, aber heute gleich gekauft. Einer der Autoren deren Bücher nicht auf den E-Book Reader geklöppelt werden, sondern nach dem Lesen ins Regal gestellt werden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.841
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    hahaha ... was hattest du für Albträume :D :D hättest ja von Schneeketten träumen können *gg*

    ich hab immer Albträume vorm Betriebsausflug, den ich immer organisiere, du hast keine Ahnung was alles schiefgehen kann.. *lach* .. beim letzten hab ich tagelang vom Kellner geträumt, der hatte Pusteln auf den Pusteln .. Schweiss rann ihm übern Ärmel dem Daumen entlang in die Suppe und es gab NUR Suppe .. der Pool war ein Loch in dem noch die letzten Bauarbeiter mit den Maschinen stemmten und das Tag und Nacht .. das Meer war furchtbar kalt und die Betten waren nur etwas für Fakire *gg* ..


    Aaaaaha. Du schaffst es also auch nicht, es dir beim Schlafen gemütlich zu machen! Auf den Betriebsausflug geh ich jedenfalls nicht mit. :rolleyes:

    Kennst du eventuell auch den Albtraum mit der vergessenen oder defekten Kamera?

    Ich fotografiere nämlich dauernd in allen Träumen. Manchmal die wunderbarsten Motive. Aber die meiste Zeit renne ich meiner Kamera hinterher, die entweder vergessen ist, geklaut wurde oder plötzlich nicht mehr funktioniert ...

    Samma? .. sind wir?

    nein .. bin Ahnungslos .. ich Arme ich ..

    Samma = sind wir ist austriakisch.

    Samma = sag mal! ist dagegen westfälisch.

    "Hömma, samma, womma nomma?" kannst du dir nicht übersetzen, hm? Kingt ja auch völlig charmebefreit, im Gegensatz zu den österreichischen Dialekten. Hier im Ruhrgebiet versteht man es aber, in meiner Region auch noch. Schlimmdeutsch! :d(Übersetzung: "Hör mal, sag mal, wollen wir nochmal?" Karrussellfahren zum Beispiel. Oder noch einen Bankautomaten sprengen.)


    Das einzige, was mich momentan korrekt tiefinnerlich freut, ist dieses neue Bäumchen und die bepelzten Viecher, die es anlockt:

    2018wd.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja so ist es unterschiedlich ... gibt auch noch das Wort "Sammas?" Die Erklärung findest du hier

    https://it.pinterest.com/pin/178736678938311297/

    neee die Albträume hab ich nicht ... aber hast du schon mal versucht etwas im Traum zu lesen? Ich versuch es soooft und wunder mich, dass es nicht geht .. die Buchstaben verschwimmen und es ist so schwer einen Sinn zu erfassen .. das macht mich jedesmal total funzig!

    übrigends .... diese Floskel wird von uns sehr oft verwendet :D :D :D

    https://it.pinterest.com/pin/178736678938006619/
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.672
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...die gesunde Rückkehr der Kinder aus dem Urlaub.
    Sie sind kurz hinter dem schweren Unfall auf der A3 gestern im Stau gewesen. Ich mag gar nicht dran denken, wenn sie nur eine knappe Minute früher dort gewesen wären.

    Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten