Ich freu mich heute über... -Fred

Rentner

Foren-Urgestein
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
4.821
...meinen alljährlichen Winterschlaf - ab sofort bis zum 06.Februar 2018.
Zeit für die Schreinerei, Zeit zum Töpfern, Zeit für die Oldtimer, Zeit für Whisky und Rum tastings, Zeit für mich.

Gruß,
Pit
 
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Als Kind habe ich Tomaten gehaßt.....da war nix mit irgendwie Süße....na ja, selten halt. Heut lieb ich sie.
    Elke, Kinder haben ja andere Geschmacksnerven, das weißt Du ja....aber klar, man muß sehr zeitig anfangen, diesen Geschmack auch zu erziehen, auch von selbst.

    Glückwunsch, damit ist sie bestimmt hipp und trendy vegan unterwegs auf dem Pausenhof. :grins:

    War gestern mit meinen beiden Töchtern im "grün satt".
    Vegan! Hammerlecker!
    Die jüngere hat von Gladbach bis Essen gemeckert,
    dann war sie drin, Teller aufgeschaufelt. überzeugt!!
    Geht, nach der Pupsität!;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    oh ja, das glaub ich. Ein Restaurant sollte mit Lecker! umgehen können, auch und gerade im Veganer-Gewerbe.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Na, mer san im Freu Fred, gell?
    I freu mi halt, dass des mit meine beiden Mädels klappt, des die net allweil streiten, und Bock ham, sich untereinander aufzusuchen!!
    Sry, hab mir grad den Söllner angehört, dann kann i a net anderscht!!!:D
    Bussi!!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Beruhigend, nä? Nix wäre schlimmer als Geschwister, die sich net abkönnen. Und sich ewig bekritteln....
    Ich mag meine Schwester sehr, mit der saufen macht Spaß. :grins:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Wir waren auf Limo!!
    Now??
    :D;)
    Von Essen bis Gladbach, und dann noch ins hinterste Ende Deutschlands?
    Einmal und nie wieder mit Sprit!!!
    ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Hab ja nicht gesagt, daß man sich nur im Suff erträgt. :grins:
    Party mit meiner Schwester macht Spaß, und mit ihr an einem Nachmittag auf ihrer Terrasse sitzen auch. Auch mit Limo.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.780
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ...meinen alljährlichen Winterschlaf - ab sofort bis zum 06.Februar 2018.
    Zeit für die Schreinerei, Zeit zum Töpfern, Zeit für die Oldtimer, Zeit für Whisky und Rum tastings, Zeit für mich.


    Und doch hoffentlich auch für Garfield und Kiki!?! :d

    Aber wieso bis zum 6. Februar, was ist da? Groundhog Day ist doch schon am 2. Warum also nicht gleich bis zum 6. März?

    Whatever: happy hibernation! :grins::pa::grins::p
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.780
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab ja nicht gesagt, daß man sich nur im Suff erträgt. :grins:
    Party mit meiner Schwester macht Spaß, und mit ihr an einem Nachmittag auf ihrer Terrasse sitzen auch. Auch mit Limo.


    Dann gratulier ich mal zur Schwester, dir & Harzfeuer. Meine Schwester und ich leben auf verschiedenen Planeten. Aber leider im selben Haus ... :rolleyes:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Hoffentlich reicht die Zeit, um für die stressige Zeit ausreichend Kraft zu tanken.....:D
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    ...den ersten Tag in den eigenen vier Wänden nach einer nervigen Reha. Was gibt es Schöneres, als zu Hause zu sein? :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    über den gestrigen lieben Besuch, ein krustenloses Schäufele (ist eh viel gesünder ) und viel Flaschenpfand

     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Ich freue mich über den selbstgebastelten Weihnachtsbaum zum Aufhängen.
    Ein Kiwi-Weihnachtsbaum.
    Den verdanken wir dem Gärtner, der die Gartenmauern auf Anweisung der Hausbesitzerin leerräumte. Den Kiwi fällte er gleich mit.

    Ein Foto habe ich nicht gemacht. Im Prinzip sieht er soooo aus.

    Ich überlege noch, ob und wieviel Kitsch und Flitter ich auftragen möchte, oder ob ich ihn puristisch lasse. Hmm ......

    P.S.: Ich freu' mich sehr über die blühende Albuca spiralis. Braves Mädchen. 4 Stiele mit Knospen!

    27058231839_547ae31c75_z.jpg


    P.P.S.: Gestern nur noch in 1 Falle 1 tote Maus.
    Heute leere Fallen. Das Gartenhaus ist mäusefrei.
    Jetzt geht's draußen weiter. Die Fallen kommen unter einen beschwerten Pappkarton, sonst fange ich Rotkehlchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    harzfeuer

    Guest
    Waaaah, ganz große Augen!! Wie hast du das geschafft?
    Wie lange pflegst du das eher unansehliche Fräuleinchen denn schon?
    Ich tu mich ja schon schwer, meine Rittersterne auf null zu setzen, also ich verpasse es regelmäßig.
    Blühen sie halt erst im Februear,
    Hut ab!! Kunststück!!
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Sehr freundlich.
    Ich verrate dir etwas: Es gibt kaum eine pflegeleichtere Zwiebelpflanze als Albuca.
    Sie blüht zwar nicht jeden Winter, aber diesmal hat sie einen Stiel im Sommer und nun vier weitere im Winter geschoben.
    Meine zieht die Blätter nicht ein; ich gieße ja durchgehend ein bisschen.

    Überwintert klaglos auf der Fensterbank, wobei die Blätter wegen des geringen Lichts leider dünner, glatter und unschön werden. Sie erholt sich im Frühjahr schnell und ringelt ihre Korkenzieher wieder.

    Sie ist im 3. Jahr und vermehrt sich wie Bolle.
    Also, kein Kunststück! ;)

    Ich werde die Bulben auseinandernehmen und die Kleine nächstes Jahr vorteilhafter in Szene setzen.

    Das war mal ein guter Griff! <freu>
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Ich freu mich heute über einen Motorsägen-Kurs die letzten beiden Tage. Hat tierisch Spass gemacht. Und war auch für Leute wie mich geeignet, die noch nie eine Motorsäge in der Hand hatten. Mit super-Anleitung durch einen Forstwirtschaftsmeister. Wir sahen richtig professionell aus, als wir da so mit kompletter Schutzausrüstung im Wald standen :D.
    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen! :grins::grins::grins:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ...die vorzeitige Herbstmeisterschaft des FC Bayern... ( obwohl mich Fußball eigentlich nicht wirklich interessiert).

    Gruß,
    Pit
     
    I

    ingistern

    Guest
    über den Besuch eines lokalen Christkindlesmarkt ...und lecker Bratwurschdbrötle und lecker dänischen Kirschpunsch...und nicht so: über die Terrorsperren an jeder Zufahrt ( :( traurig, dass das wohl mittlerweile zum Alltag gehört )

    es ist immer schee gemütlich! Und irgendwie läßt mich der Aischgründer Karpfen nicht los...:D

    IMG_20171217_152232.jpg


    und übrigens neu in der Blaskapelle: "Hulk der Grüne"

    Hulk2.jpg

    ....ja und schließlich noch die wunderschöne, riesige Weißtanne..

    weißtanne.jpg
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hab nur ne Fuhre junger Leut zum "Weihnachtsdorf" MG gefahren.
    Dachte mir okay, wenn ich schon mal vor Ort bin, lade ich Freundinnen ein, wir können gegenüber von dem "Minto" Frühstücken.
    Anett fährt ins Parkhaus, Sonntag(hab ich vergessen zu erwähnen).
    Schranke geht auf, Frauenparkplatz frei, alles klar!!
    Direkt gegenüber, so wie es sich gehört, geht die automatische Schiebetür auf.
    Ich drin, dachte ich komm ganz komfortabel auf der anderen Seite wieder raus.
    Oh, nee. zurücklauf, zur Parkhaustür.
    zu!!
    Ahhhhhhhhh!!
    Es kam ein Kehrmaschinenmann, dem das (ich ) nicht geheuer war, und hat mich aus dem Einkaufsparadies entlassen!
    Das war echt gruselig!!
    Gefangen in der Shopping Meile in geschlossenem Zustand!!:D
     
    J

    Joes

    Guest
    Dieser Dialekt erinnert mich an meine Tante aus Nürnberg.
    Und natürlich auch an die Bratwürste. Da gab es doch auch
    die geringelten (Schneckchen) Bratwürste :grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    den absolut genialen Platz im Kino (3D..Nämberch) für den neuen StarWarsFilm!!!



    hach Leute...(für Joes: allmächt i frei mi dodal)
     

    Kauz

    Mitglied
    Registriert
    22. Juni 2015
    Beiträge
    37
    Ort
    bei Oldenburg
    Ich muß es noch heute gerne loswerden. Ich hatte leider die Kalenderverlosung erst spät gelesen, habe aber noch eine email mit der Bitte geschickt, falls noch ein Kalender über sein sollte ... Ihr wißt ja.
    Heute kam ein unerwarteter großer Umschlag: mit einem schönen und gut stellbaren Zeitmesser und einem feinen Notizblock. Alle Bilder wurden in Ruhe studiert und genossen. Die dezenten Hinweise auf die Fotokünstler sind auch gut eingebaut.
    Danke noch mal für eure einfangenen Impressionen und insbesonders auch dem Team vom Hausgartenforum für diese schöne Idee!
    Damit wünsche ich allen Mitlesern hier auch besinnliche und gesegnete Weihnachstage.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Ne sehr überraschende und lustige, aber schöne Mail.
    hehe, das find ich so lustig, und macht ein Herz warm. :pa:
     
    I

    ingistern

    Guest
    ....meinen neuen Schatz von meinem ollen Schatz


    DSC_0782.jpg

    "Bunnah.." und Ardbeg hab ich immer im Haus...bei den anderen lass ich mich gerne überraschen
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Boah, huii. Na, vlt. oder sogar ziemlich sicher, ist der Himmel morgen Nacht wieder wolkenverhangen. Dann such ich mal! Irgendwann hat mir doch auch mal jemand nen leckeren ... mh...Whiskey wars net, egal...morgen!!
    Freu!
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    ..."Bunnah.." und Ardbeg hab ich immer im Haus...bei den anderen lass ich mich gerne überraschen


    Da freu ich mich doch glatt mit dir, Ingi.

    Neben einem edlen limitierten Grappa, gabs noch einen feinen Williams Brand von Lantenhammer, einen Bourbon und drei Whiskys.
    Der Japaner (Hakushu) ist einfach nur genial, der Amerikaner spitzenmäßig.

    Meine Ausbeute

    fb5a28af-bc42-4ce3-b5cs83.jpeg


    Gruß,
    Pit
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.000
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich freue mich über die Weihnachtskarte einer lieben Userin, die ich heute im Briefkasten fand.

    Herzlichen Dank für das "Stückchen Kitsch", wie du es genannt hast - es ist doch sehr liebevoll bemalt. :pa:
     
    I

    ingistern

    Guest

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    @Ingi

    Da könnte ich dir ein paar Miniaturen in einer Tasting-Box empfehlen. 5 Japaner a 0,02 ltr. Ich war begeistert.

    9948b428-4522-4bef-bxuo46.jpeg


    Gruß,
    Pit
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    Don Papa ist sehr gut, steht bei mir auch im Regal. Ein Botucal Reserva aus der gleichen Preisklasse schlägt meinem Geschmackssinn nach den Don Papa allerdings deutlich.
    Für einen Zehner mehr gibt es dann schon einen 20-jährigen Plantation aus Barbados. Da ist das Geld gut angelegt - feine Karamellnoten, Zuckerrohr, Kakao und Früchte ohne Ende...

    Das ist mein derzeitiger Geheimtipp:

    81477009-fe28-4056-a10rmn.jpeg


    Vanille, Karamell, Früchte und Honig. :)

    Gruß,
    Pit
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Schöne neue Seite im Forum, hell und übersichtlich. Gefällt mir! Auch diese button wird noch kommen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.749


    Moin,
    die Liekefunktion brauche ich nicht, viel Missbrauch wird damit getrieben.
    Ein Beitrag oder ein Foto kann noch so toll sein, die Einen ja, die Anderen nein,
    es geht dabei um mögen und nicht mögen, weiter nichts, oder sowie du mir, so ich dir.
    Ich halte von solchen Spielchen nichts. Wenn mir etwas gefällt, kann ich das auch in Worte fassen.
    Mir reicht es, was ich persönlich bezüglich der Likes für Dinger erlebt habe, das brauche ich echt nicht!!
    Spaß haben ist etwas ganz anderes.
    Das war meine ehrliche Mienung, und nu druff mit dem Hackebeilchen, den Ablauf kenne ich auch bereits.
    Mich haut hier so schnell nichts mehr vom Hocker.

    Ansonsten ist die Umstellung gut gelungen, dankeschön!!!8)8)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich „freue“ mich (denn so heißt dieser Thread), dass Du zum tausendsten Mal Deinen Unwillen über den Like-Button, mit vernebelten Andeutungen versehen, gepostet hast... :rolleyes:
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen,letztlich ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, ob er nur als Freundschaft zu jemanden "gefällt mir " setzt , oder eben doch unter einen guten interessanten Beitrag. Auch das wird sicherlich unterschiedlich empfunden.
    Es werden so viele Threads "zerissen" mit irgendwelchen unsinnigen Kommentaren, dass diese Button wohl kaum stören wird.

    Ich freue mich über ein neues Outfit!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten