Ich freu mich heute über... -Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.679
Das ist guter Stoff, nä?? Das Buch ist bestimmt toll!
So, und a propos Buch, ich geh mal auf die Couch. Hab nen schönen Tag morgen. :pa:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ei Pyrochen, was machst du hier um diese Zeit? Du solltest in einer bilderreichen REM-Phase vor dich hin schnurren! :rolleyes:;)

    Aber mit den Weihrauchsorten dürftest du recht haben. Als Kind und Teenie fiel ich bei dem Zeugs zuverlässig aus der Bank. Bei meiner Erstkommunion mussten sie mich raustragen.

    Doch diesen Palmsonntag in Florenz und dann die Ostermesse vergess ich nicht: ich schnüffelte wie besessen und kam mir vor wie ein Junkie. Da war ein Zimthauch dabei, weiß der Teufel was noch, ich wurde süchtig nach diesem Duft und hab dann mehrmals überprüft, ob ich nicht spinne, das duftet da dermaßen anders!

    Deutscher Weihrauch taugt nichts im Vergleich. :mad:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.000
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ei Pyrochen, was machst du hier um diese Zeit? Du solltest in einer bilderreichen REM-Phase vor dich hin schnurren! :rolleyes:;)

    Ich musste heute um die Zeit wach sein, weil ich doch in die Ostermesse wollte. Und wärend ich den ersten Kaffee getrunken habe, habe ich halt ins Forum geschaut.

    Für Ostern gab es natürlich bei uns auch Weihrauch - haben wir in unserer Gemeinde wirklich selten. Ich habe aber weder eine irgendwie berauschende Wirkung, noch eine betäubende Wirkung festgestellt, aber die Meßdiener waren auch sehr vorsichtig, dass sie nicht zu viel geräuchert haben. Sie haben also daran gedacht, dass wir Lektoren und Kantoren direkt hinter ihnen saßen. :)

    In dünner Konzentration mag ich Weihrauch - wenn es zu viel wird, schlägt er mir auf die Stimme, dann kann ich nur noch husten und krächzen, das braucht kein Mensch.

    Weil ich gerade hier im Freu-Thread bin: Ich freue mich, dass wir eine so schöne, rundum gelungene Ostermesse und ein schönes Osterfrühstück mit allen zusammen im Anschluss hatten.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ostermesse war bei uns auch wunderschön und wir haben auch toll gesungen, dannach bin ich aber schnurstracks wieder ins Bett
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Auch unsere Osterfeier in der Kirche war sehr schön und feierlich.
    Sie begann um 6 Uhr und ging in den Sonnenaufgang hinein. War schön feierlich, aber ich war ziemlich müde.
    Anschließend gab es für die Anwesenden ein gemeinsames Osterfrühstück im Pfarrhaus.
    Aber da habe dann ich nicht daran Teil genommen, das habe ich dann später lieber mit Acki genossen.

    Pyro,
    Weihrauch kann ich gar nicht haben, leider verursacht das bei mir Luftnot.
    Einst waren wir in Regensburg in der Ostermesse im Dom, da wurde durch die Kirche von der Decke ein riesiges Weihrauchgefäß geschwungen....

    Ich musste leider sofort raus und den schönen Gesang Domspatzen von außen mit anhören.:(
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Zunächst wünsche ich Euch allen noch eine schöne Osterzeit.

    Wir hatten recht turbulente Tage. Aber nun freue ich mich, dass wir für meinen Paps so schnell einen so schönen neuen Pflegeplatz bekommen haben, und das in unserer Nähe.
    Das letzte Pflegeheim hatte kurzerhand um 400,-€ erhöht zum 01.05. :schimpf:
    Die Pflege war schon fragwürdig (1 Kraft auf 14 Bewohner) :rolleyes:

    Es ist wie ein sechser im Lotto mit dem neuen Platz :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ihr glaubt es gar nicht, wie ich mich freue. Für uns ist es wie ein sechser im Lotto. Es kann sich wohl kein Mensch vorstellen
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.653
    Ort
    direkt am Garten
    Freue mich über den Abschluß der Renovierung des Kinderzimmers und einen Passatkofferraum voll Mist , den wir gleich ins Wertstoffzentrum fahren. :cool:

    Danach werde ich rein zufällig mal in einen Pflanzenmarkt fahren. :rolleyes:
     
    J

    Joes

    Guest
    Dass mein Solarbrunnen keinen Schaden genommen hat.

    Habe ich vor lauter Pflanzen abdecken total vergessen :d
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich freue mich heute über den so schönen, positiven Tag.

    Heute früh um 7:00 Uhr aufgestanden, schön mit GG gefrühstückt, die Hasis auf die Terrasse gelassen und sie fröhlich toben sehen.
    Danach ging es mit Käsehappen ins Pflegeheim. Nicht nur mein Paps, auch alle anderen Bewohner haben sich sehr gefreut und anständig genascht :D
    Habe versprochen, dass ich nächste Woche mehr mitbringe.

    Im Anschluss waren GG und ich eine Stunde im Naturschutzgebiet walken - einfach herrlich :cool:
    Danach waren wir total kaputt, haben uns aber unserem "Tuffi" zuliebe aufgerafft und sind mit ihm in die Waschstraße, vorher wurde er noch gründlich durchgesaugt.
    Danach haben wir uns ein kleines Nickerchen gegönnt. Danach ist GG in den Garten und ich war daheim fleißig, habe das ganze Haus geputzt und schon mal den Spargel für morgen geschält.

    Endlich mal kein schlechtes Gewissen; alles geschafft, was vorgenommen :)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Man, bist du aber fleißig.
    Ich habe nur ein Fenster und die Terrassentür geputzt und war total erledigt.

    Tina, ich war die letzte Zeit auch immer total erledigt. Dachte zuerst, es ist die typische Frühjahrsmüdigkeit. Aber ich habe die letzten Wochen kaum geschlafen, morgens in der Woche um 6:00 Uhr aus dem Haus ins Büro, anstrengende Kopfarbeit. Pünktlich zum Feierabend war ich wie ausgelaugt, mein Kopp war leer, nix ging mehr :rolleyes:
    Sonst bin ich immer gleich nach Dienstschluss zum Sport. Daran war die letzte Zeit gar nicht mehr zu denken. Die ganzen Sorgen um meine Eltern haben mich mehr mitgenommen, als ich dachte.

    Heute ist irgendwie alles Negative von mir abgefallen und ich hatte wieder volle Energie. Die musste ich natürlich nutzen. Wer weiß, wie es morgen aussieht ;)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.422
    Ort
    Vorderpfalz
    Inga, du fleißiges Bienchen, das finde ich auch

    Jeder positive Tag ist ein Gewinn. Ich hoffe, dass du trotz aller Sorgen, noch viele solcher Tage haben wirst.:cool:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Inga, du fleißiges Bienchen, das finde ich auch

    Jeder positive Tag ist ein Gewinn. Ich hoffe, dass du trotz aller Sorgen, noch viele solcher Tage haben wirst.:cool:

    Vielen Dank :pa:

    Im Grunde bin ich sehr verschlossen und gebe selten etwas preis aus meinem Privatleben. Aber ich bin nun schon so lange hier unterwegs im Forum, dass es wie eine kleine Familie für mich ist.
    Es sind ja auch nur so kleine "Outings" :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ein paar andere Dinge habe ich auch noch erledigt, Wäsche, Garten, Auto und geocachen war ich auch noch.
    Ach ja, und gekocht und gesaugt und Haushalt eben.


    Na also Tina, wenn das nix ist :pa:

    Du gehst geocachen :confused: Ich finde das total interessant, Freunde von uns gehen auch auf die Pirsch. Aber wir sind technisch dafür nicht ausgelegt.
    (Bin froh, dass ich heute mein altes Handy mit einer 02 Karte aufladen konnte) :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich über 2 verschieden große Sachen:

    1. dass die Heizung wieder richtig läuft, was ja schon seit Ostern nicht der Fall war, zitterbibberzähneklapper, und

    2. über den 'March of the Scientists', der endlich mal den Abgrund zwischen Fakten und Gequassel in den Focus rückt!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na also Tina, wenn das nix ist :pa:

    Du gehst geocachen :confused: Ich finde das total interessant, Freunde von uns gehen auch auf die Pirsch. Aber wir sind technisch dafür nicht ausgelegt.
    (Bin froh, dass ich heute mein altes Handy mit einer 02 Karte aufladen konnte) :D

    Ich bin in Bezug auf mein Cachemobil auch ungünstig ausgestattet.
    Zu tief, zu lang, zu unwendig. Na und. Bin bisher immer wieder schadlos heim gekommen.
    Navigieren tu ich mit einer app auf dem android. Ist nicht schwer, habe sogar ich begriffen.
    Und handymäßig darf ich das abgelegte Gerät von meinem Großen nutzen. Es ist ein Samsung SIII mini. Also, auch schon betagt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Habe ich!
    Klasse Konzert, super Songauswahl, ein gelungener Mix aus neu und alt.
    Bei "Fear of the Dark" dachte ich, gleich fliegt das Dach weg! :grins::grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das behauptest Du jetzt hier... :grins: gib doch zu, dass Deine Wohnung tapeziert ist mit Postern von Florian und dass Du alle seine CD's und Videomitschnitte besitzt... :grins::grins:



















    Du, deswegen mögen wir Dich doch trotzdem.... :pa::pa::pa:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das behauptest Du jetzt hier... :grins: gib doch zu, dass Deine Wohnung tapeziert ist mit Postern von Florian und dass Du alle seine CD's und Videomitschnitte besitzt... :grins::grins:
    Du, deswegen mögen wir Dich doch trotzdem.... :pa::pa::pa:

    Willst du mir jetzt mein Image total versauen?:d
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    h, jetzt weiß ich den Grund für den markerschütternden Schrei von unten....hehehe....
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    937
    Mein Blusenproblem ist gelöst. Der Fleck wird nicht rausgeschnitten, sondern ist das einzige, was nicht verwertet wird *gg* Und noch besser: alles ohne mein Zutun, jippieh!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ...einen Brief meiner Versicherung.
    Letzten Mai hatte ich einen Auffahrunfall auf einem Parkplatz eines Supermarktes im Nachbarort.
    Auf meinen Pkw wurde aufgefahren.
    Die Polizei war vor Ort und nachdem ich und der beteiligte Fahrer über eine Stunde befragt worden sind, kamen plötzlich zwei Zeugen daher.
    Diese sagten zugunsten meines Unfallgegners aus.
    Ich bekam vom Ordnungsamt und von der Versicherung die übliche Post, um den Vorgang zu schildern.
    Seltsamerweise wurde ich als die Schuldige ausgemacht.
    Ich stellte den Vorgang ein zweites mal schriftlich klar, wurde aber ohne weitere Erklärung einfach hochgestuft.
    Und nun bekam ich die zuviel gezahlten Beiträge zurück erstattet und wurde wieder runtergestuft.
    Und warum haut den falschen Zeugen keiner eins auf die Mütze?
     
    M

    mikaa

    Guest
    Das es sich ....dann ...wenn es sich wie geschildert zugetragen hat.....um ein Strafverfahren handelt und das geht dich nunmal nichts an .
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Heute preiswert Gartenstuhl-Auflagen erstanden und zu Hause festgestellt, dass der Rotton der gleiche wie der vom Sonnenschirm ist.:cool:Also funktioniert mein Farbgedächtnis noch.:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten