Ich freu mich heute über... -Fred

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Und das Schwein hat keinen Bildungsurlaub in der Stadt gemacht?

    Ach, freut euch, bin atheistisch verhaucht, mag aber das Osterfeuer. Und das Würschtesammeln (warum auch immer das so heißt, Pinnchenfieber find ich lustiger) war auch so ne dolle Tradition.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denk, dass das Schwein nur kurz in der Stadt war, knapp vor seinem Tod im städtischem Schlachthof

    ich liebe alle Bräuche! Find ich megacool

    morgen back ich und morgen koch ich und morgen duftet das ganze Haus
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    tja....da war also nix mehr mit im Internet neue Frooooinde finden. Ja, so ein armes Schwein.

    Und reiß Dir bloß nicht zuviele Beine aus bei den Vorbereitungen. Aber es scheint Dir ja Freude zu bereiten, wenn die Küche broddelt. Oder brodelt, ist beides ein schönes Geräusch. Auch lautmalerisch.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freue mich heute auf einen morgen anstehenden Brauch, nämlich auf das Osterfeuer. Da werden wieder in geselliger Runde freundschaftliche Bindungen geknüpft und Meinungen ausgetauscht. Ach, was ist das Landleben doch schön. :grins:


    Dann genieß es für mich mit, Tiarella! Bei uns ist nur alle 2 Jahre Osterfeuer, dieses Jahr ist es nicht dran ... :rolleyes:

    Fini, was backst und braust du denn? Ich brauch ganz schnell noch 1 Backtipp!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich backe kärntner reindling und weissbrot,

    Osterjause mit eiern und würste und eierkren
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Whoa, das Rezept für Kärntner Reindling klingt saulecker! Hätte sogar alles im Haus, bis auf leider die Hefe ... mal sehen, was ich morgen noch zaubern kann ...
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    Die kontrollierte Freigabe im Rahmen notwendiger Schmerztherapien ist/war in Deutschland längst überfällig.

    Gruß,
    Pit
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da krieg ich echt son Hals ....

    der Bub einer Freundin ist Cannabissüchtig ... was die Mutter mitmacht möcht ich keinem wünschen ....


    zur Schmerztherapie unbedingt notwendig, hier in Österreich leider auch noch verboten, aber dringend unter Rezept ..
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.196
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    da krieg ich echt son Hals ....

    der Bub einer Freundin ist Cannabissüchtig ... was die Mutter mitmacht möcht ich keinem wünschen ....
    Ich kann dich da verstehen, jedoch frage ich mich ob es mit dem Jungen auch so weit gekommen wäre, würde Cananbis aus der Kriminalisierung heraus geholt werden.

    Zur Schmerztherapie. Ich hab mal auf einem Bildungssender (irgendein öffentlich-rechtlicher...) eine Reportage darüber gesehen, dass diejenigen Drogen zur Therapie aus der Apotheke sehr teuer gehandelt werden. Ob das jetzt zielführend ist?
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Hey Fini,

    Gerade bei Jugendlichen ist so etwas ganz schlimm. Aber ähnlich schlimm, find ich auch die ganzen, welche teilweise schon unter 14 heimlich rauchen und trinken.

    Das kann dann auch mal schnell ins Abseits führen.

    Und gerade das es verboten ist, reizt die Jugendlichen und Kinder umso mehr, es zu versuchen, was schnell in die Hose gehen kann.

    Deswegen ich bin für eine Legalisierung wie in Portugal. Viel weniger Polizeieinsätze und ein friedliches Miteinander trotz Drogen.

    Dazu noch eine Abnahme des Drogenkonsums bei Jugendlichen und Kindern. Und die Süchtigen nicht wie Kriminelle, sondern wie Kranke behandeln, das wäre cool...

    Lg Avatarez2
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Drogenkonsum abnimmt, wenn es legalisiert wird ... wir haben damals auch alle geraucht, es war legal ...

    heutzutage wird das Rauchen dämonisiert und die Jugendlichen sehen es schon als asozial an wenn jemand raucht .. der ist nicht cool wie damals, der ist assi ... was gut ist ...

    Damals rauchte ich auch und ich hab verdammt schwer mit dieser Sucht zu kämpfen gehabt ... bin froh, dass ich nicht mehr muss echt ...

    Cannabis ist noch ein Stück höher ... auch wenns nicht legal ist, man bekommt das Zeug an jeder Ecke .. solagen es illegal ist, ist es nicht gut, wenns dann plötzlich legalisiert wird, dann bekommts einen "istdochnichtsoschlimmcharakter" ich hoffe es bleibt dort wos hingehört, nämlich verboten ...

    in der Medizin sehe ich das anders, man kriegt ganz schwer Cannabis verschrieben hier, hab grad vorige Woche mit einer Krebspatientin gesprochen, die sich das wünschen würde, jedoch nur die Medies mit den schweren Nebenwirkungen bekommt, die eh nichts mehr nützen ... da versteh ich das nun wirklich nicht.. da gehts um Geld und das ist mies ganz mies ...

    sind eben zwei Seiten
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Fini, dich kann ich verstehen;).

    Ich fand Cannabis auch echt schlimm und hab nicht verstanden, weshalb es legalisiert werden soll.

    Aber dieser Artikel öffnet einem die Augen und wer das nicht glaubt, sollte "Open Mind"
    auf Youtube anschauen. Der zerstört dort regelmäßig Politiker der CDU/CSU und klärt über Drogen ein wenig auf.

    Quelle

    Artikel: https://www.heise.de/tp/features/15-Jahre-entkriminalisierte-Drogenpolitik-in-Portugal-3224495.html

    OPEN MIND zerstört Tino Sorge
    : https://youtu.be/6A0BXdvwRCo
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich brauch nur in die Augen von dem Jugen zu sehen .. und ich brauch keine Artikel dazu
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    man sieht das wohl mit zunehmenden Alter und Kinder etwas anders ....

    annodazumal bin ich auch gern auf Konzerte von Hans Söllner gefahren und hab voll seine Philosphie geteilt, den Verbot jeglicher Drogen verteufelt und sowieso alles war schlecht was Gesetz war ... trotzdem hab ich das Zeug niemals angegriffen, zuviel Angst und zuviel Furcht davor ... was gut war ...

    jetz hab ich wieder angst ... um meine Jungs, ich kann nur davor warnen ...

    der Junge des besten Freundes meiens Mannes ist daran elendigst verreckt!

    ja ja, es sind ja nur wenige, viel mehr durch legale Drogen .. hoppala!!!! Viel mehr sterben durch legale Drogen??? sososo .. und jetz willst du die verboten legalisieren?
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Ja, da der Markt ja bereits real ist. An jeder Ecke kriegst dein Cannabis oder Kokain zu billigsten Preisen und niemand merkt es.

    Und wenn, dann sollte man diesen Markt steuern. Der Stadt soll den Drogenverkauf nicht mehr den Dealern überlassen, sondern selbst kontrolliert abgeben. Natürlich mit den gleichen Vorschriften wie auch bei Alkohol und Nikotin.

    Ich sehe es so, entweder ganz oder gar nicht.
    Das ist meine Meinung.

    Lg Avatarez2
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja, da der Markt ja bereits real ist. An jeder Ecke kriegst dein Cannabis oder Kokain zu billigsten Preisen und niemand merkt es.

    Und wenn, dann sollte man diesen Markt steuern. Der Stadt soll den Drogenverkauf nicht mehr den Dealern überlassen, sondern selbst kontrolliert abgeben. Natürlich mit den gleichen Vorschriften wie auch bei Alkohol und Nikotin.

    Ich sehe es so, entweder ganz oder gar nicht.
    Das ist meine Meinung.


    Lg Avatarez2


    aha und du glaubst mit der Legalisierung kriegt der STaat den Mist unter Kontrolle? das tut der nicht mal jetz ... warum sollen Dealer damit aufhören, wenn man es auch in der Trafik zu kaufen kriegt? DAnn machen die das Zeug halt etwas steueroptimiert ... und der Verkauf geht flockig weiter ..
    Man nimmt dem Gift nur die Gefährlichkeit damit ... sonst nichts ...
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Danke für deine Meinung und Erfahrung.

    Ich kann diesbezüglich nur auf die Niederlande und Portugal verweisen, wo der Konsum in kleinen Mengen legal ist und dieser bei Jugendlichen zurückgegangen sind.

    Eine weitere Prohibitionspolitik führt eher zum Gegenteil zu einer dauergestressten Polizei. Gab es erst kürzlich eine Ausgabe bei Maischberger, wo auch über das Jenke-Experiement gesprochen wurde.

    Also sehr sehenswert.

    Aber wer anderer Meinung ist, soll diese gerne haben, ich wollt hier nur mal den anderen Standpunkt einbringen.

    Lg Avatarez2
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich bin dagegen, Cannabis zu legalisieren. Das nimmt dem Zeug nur die Gefährlichkeit und animiert die Leute dazu, es zu probieren, die sich bisher wegen des BTMGs nicht getraut haben. Für Krebskranke und Co. ist es in Ordnung, aber bitte nicht für jedermann!
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich glaube, dass durch die ganzen Diskussionen unnötigerweise
    schlafende Hunde geweckt werden. D. h., es wird durch
    vermeintliche Verharmlosung eine evtl. letzte Hemmschwelle
    beseitigt.
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Sehe ich ganz genauso Joes,

    Deswegen werde ich hier die Lage nicht weiter anheizen. Sollen die doch ihrer Meinung treu bleiben, Die muss ich nicht überzeugen, doch jeder unschlüssige, hat jetzt zumindest auch den anderen Standpunkt erfahren und kann meiner Freude teilhaben, die anderen gönnen sich halt ein Bierchen und verteufeln weiter Cannabis:rolleyes:.

    Den letzten Satz bitte nicht ernst nehmen!

    Lg Avatarez2
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    is ja nicht so, ich hab ja genauso gedacht ... aber nach einiger Zeit sieht man Dinge und dann überdenkt man halt oft die eigene Meinung
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Ist ja auch ein ganz wichtiger Schritt bei der Meinungsbildung.

    Ich überdenke auch häufig meine Meinung und versuche sie zu verbessern, aber eine Meinungsänderung können nur gute Argumente erzeugen und die Realität zeigt, die Jugendlichen, welche Drogen konsumieren, werden weniger durch Legalisierung und da kommt dann jemand und meint ist nicht so, weil das Gesetz die Leute abschreckt, muss irgendwo doch ein Fehler sein.

    Außerdem sollte es jedem Menschen selbst überlassen sein, was er nimmt, das gilt doch für Alkohol und Nikotin auch, wieso sollte es dann nicht für Cannabis gelten?

    Gerade überdenke ich wirklich meine Meinung, komm aber zu keinem Ergebnis.

    Alles verbieten wäre auch eine Möglichkeit, aber wer will auf sein heißgeliebtes alkoholhaltiges Bier freiwillig verzichten? Wer auf den Wein?

    Wer soll so was kontrollieren? Die Gefängnisse sind jetzt schon ausgelastet, wie soll das weiter gehen?

    Fürs Protokoll: Ich heize her gerade nichts auf, es geht mir um ein persönliches Anliegen und ich bin auch heute nicht in Diskussionslaune.

    Lg Avatarez2
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich bin nicht aufgeheizt .. zum Glück regnet es ..

    und

    traue keiner Statistik die du nicht selber fälschst ....

    wer redet von alles verbieten?

    wir sprechen grad von etwas legalisieren und da simma kontra Meinung ..

    Du meinst jetz die Drogen legalisieren, alle Junkies, Kiffer, Dealer und Hanfproduzierer können freigelassen werden und das führt zu Entlastung der Gefängnisse ..
    interessanter Zugang ...
     

    Avatarez2

    Mitglied
    Registriert
    27. Jan. 2015
    Beiträge
    189
    Ort
    Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
    Ok, angenommen alle Statistiken sind falsch, ändert das nichts daran, dass Alkohol und Nikotin gefährliche(re) Drogen sind und ich mich frage, welchen Grund es dann noch hätte, diese weiter zu legalisieren, wenn man doch kontra Drogen ist?

    Deswegen der Vorschlag, alles zu verbieten, denn das jetzige Modell macht keinen Sinn...

    Lg Avatarez2
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das bestreitet doch niemand, dass diese Drogen genauso gefährlich sind ....
    Zigaretten sind mittlerweile Luxus und auch schon dahingehend verteufelt worden, dass sie als assozial gelten (bei den heutigen Jugendlichen)

    Und wenn die mir meinen Kanister verbieten würden, dann würd ich mich nackt an die nächste Destillerie ketten!!

    nur alles legalisieren wär der falsche Weg ... seht her .. Drogen sind vollkommen ok, ihr könnt die gerne konsumieren, soviele ihr wollt! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dann die drogenabhängigkeit senken soll ..

    denk deine Portugisische Statistik kann da nicht ganz stimmen, ausser sie wird von illegalen Drogendelikten auf Drogenkonsum umgemüntzt ... was ich eher glaub
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei dir gibts wohl nur eine Schwarz Weisss und nix dazwischen?
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Auch wenn das einigen Leuten vielleicht bitter aufstößt: Meinetwegen kann man gern auch Alkohol und Nikotin verbieten. Würde mich nicht im Geringsten stören. Ich werde nie verstehen, wie man freiwillig Rauch inhalieren oder seine Leber mit Alkohol zerstören kann. Auf der einen Seite wollen die Leute gesunde Lebensmittel (am Besten nur noch Bio-Food), aber auf der anderen Seite pfeifen sie sich dann Alkohol und Nikotin in den Leib. Das passt nicht so ganz zusammen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Und wenn die mir meinen Kanister verbieten würden, dann würd ich mich nackt an die nächste Destillerie ketten!!

    Argumentationstaktik auf die bestmögliche Ebene gehievt, sprich Nacktheit an und Du pflanzt einen kleinen Gedanken.....fort.

    Aber ich mag diesen Satz. Er zeigt ganz viel Erhaltungswillen. :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Auf der einen Seite wollen die Leute gesunde Lebensmittel (am Besten nur noch Bio-Food), aber auf der anderen Seite pfeifen sie sich dann Alkohol und Nikotin in den Leib. Das passt nicht so ganz zusammen.

    Der Mensch ist auch ein Rauschwesen, mit Bedürfnis zu Endorphinen. Wo er sich das raussaugt, ist mal egal. Der eine beim Alkohol (und sagt das mal ner Damengesellschaft, die im gesetzen Alter im Zug sitzt, gar nicht mal so knülle), und der andere geht beim Schlager und Tanzen ab.

    Nikotin ist von alters her eine bewußtseinsverändernde Substanz und wird gern mal in Rauchzeremonien benutzt. Also keineswegs nur in der modernen Zeit "mißbraucht", sondern schon immer gern genutzt.
    Und Weihrauch am Schwenkarm eines katholischen oder orthodoxen Priesters....über das verzückte Gesicht der Umherknieenden brauchen wir nicht zu reden....

    Aber ich verteufel nicht allzusehr die Abneigung der Menschen. Ich kenne diese Diskussion um Nikotin bei einem meiner Freunde zur Genüge. Er spricht bei mir von Terrorismus, und ich kann gegen seinen Militarismus auch nur mit dieser Wortklauberei punkten.
    Redet was von BioKlopapier im Internet bestellen, und fährt mit seinem Auto bis zum nächsten Laden...die Straße runter. Da rauch ich lieber und nehm mein Fahrrad.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich bin ganz viel in der Kirch .. aber verzückt dreinschauend hab ich die noch nie verlassen :d:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    ja wenn das so ist...würd ich mir die Gläubigkeit nochmal anschauen. Was gehste da auch rein, wenns bedröppelt?

    Bei der Beerdigung meiner Stiefomma wurd mir schlecht, als der KirchDietrich da mit seiner Ampel gewedelt hat. Da war ich aber auch noch klein und wußte nicht, was mir entgeht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Das ist doch super, dann ist doch Alkohol und Nikotin zu verbieten der beste Weg, um die Drogenabhängigkeit noch mehr zu senken.

    Wunderbar, damit kann ich auch leben.;)

    Lg Avatarez2


    So ein Mumpitz!
    Nur weil einige mit Alkohol nicht umgehen können, willst du den Leuten, die es können, ein Feierabendbier oder ein gutes Glas Wein zum Essen verbieten?
    Schwachsinn!!!
    Und was ist mit Tablettenabhängigen?
    Willst du danach auch Medikamente verbieten?
    :rolleyes::rolleyes:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Oko, versuch es am besten gar nicht erst mit diesem User eine Diskussion zu beginnen.... Du glitscht ab wie auf einer Ölbahn...:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja wenn das so ist...würd ich mir die Gläubigkeit nochmal anschauen. Was gehste da auch rein, wenns bedröppelt?

    Bei der Beerdigung meiner Stiefomma wurd mir schlecht, als der KirchDietrich da mit seiner Ampel gewedelt hat. Da war ich aber auch noch klein und wußte nicht, was mir entgeht.

    ich glaub die germanischen Priester haben was anderes in ihrem Kessel verbrannt :grins::grins::grins::grins:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.248
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Dann müsste man auch alle Süßigkeiten verbieten......macht auch süchtig;) und krank.


    Ob ich ab und zu ein Joint rauche oder mir ein paar Gläschen Wein trinke ist doch eigentlich egal. Es kommt auf die Menge und Häufigkeit an.
    Mir bringt Cannabis überhaupt nichts. Habe es in meiner Jugendzeit ausprobiert
    und bin davon sehr müde geworden.
    Dagegen empfinde ich ein Glas Wein zum Essen als Genuss.
    Die Zigarette beim Bier finde ich auch super.
    Alles in Maßen ist für mich ok.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber wenn dann alle verzückt dreingekuckt haben :grins:

    Weihrauch ist das nicht, das kenn ich ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Es ist nicht bewußtseinsverändernd wie Cannabis. Die ätherischen Öle und Harze sind beim verräuchern aber durchaus wirkungsvoll. Und es ist ja nicht nur der Wohlgeruch, der einen Einfluß nimmt.
    Die Rauchrituale im alten Ägypten haben auch nen Sinn gemacht....
    Mir wird schlecht, wenn ich WEihrauch rieche, den Geruch find ich nur aus der Entfernung gut. Cannabis dagegen ist gut für die Magenschleimhaut.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Weihrauch wirkt antibakteriell, deshalb haben die immer feste geräuchert ...

    ich zieh mir grad ein Bier durch und morgen geh ich zur Auferstehung und schmeiss mir noch eine Tüte Weihrauch rein
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    "ich geh zur Auferstehung" könnt auch nen temporärer Aufruf von Jesus zur neuen Festivalität sein. :d "Drüben, am Erleuchterberg, da hat man so ne schöne Aussicht auf die Stadt."

    Laß dengeln, Finilein. Und hab Spaß an diesen Bräuchen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt ..

    ganz traditionell ist die Kirche ganz finster und über und über mit Kerzen beleuchtet .. dann kommt der Pfarrer und bringt das Licht mit .. macht der immer wunderschön! Mir gefällts einfach deshalb geh ich da auch hin, und wenns um fünf Uhr morgends ist

    und um zwei muss ich den Großsohn von der Party holen .. also ne ruhige Nacht ist das nicht ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    das glaub ich.
    Da hab ich jetzt spontan den Film "Schlafes Bruder" im Sinn. Ganz anderes Thema, aber da ist eine Szene, wo auch die gesamte Kirche nur mit Kerzen (weil halt die Elektronik noch gepennt hat) erleuchtet was.

    Ah, genau, ab heute darf ja auch wieder getanzt werden. Und das nutzt der Großsohn schamlos aus....jaja....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten