Ich freu mich heute über... -Fred

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Ich bin rückwärts in eine Lücke eingeparkt.
Um mich herum waren alle Fahrzeuge im Stand befindlich!!
Und als ich halb in der Lücke drin war, ist der Gegenüber auf mich aufgefahren, als er aus der Lücke fuhr.
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • J

    Joes

    Guest
    Sieht aus, wie wenn du rückwärts gegen die Fahrrichtung gefahren wärst.

    Andererseits hat der Andere scheinbar geschlafen und dich nicht gesehen.

    Bei einem größeren Schaden würde ich einen Anwalt befragen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na klar, ich bin erst vorwärts an der Lücke vorbei und dann rückwärts, um in sie einzuparken, gefahren. Und während dieses Fahrvorgangs bin ich angefahren worden.
    Ich find es nur komisch, daß die Versicherung mich jetzt plötzlich wieder runter gestuft hat, so als wäre nie was passiert.
    Möchte gern wissen, woher deren Sinneswandel rührt und wie die zu dem Entschluß gekommen sind, daß ich nichts für diesen Unfall kann.
    Der Unfallgegner hat ja mehrmals schriftlich behauptet, und diese "Zeugen" auch, daß ich ihm aufgefahren wäre.
    Wohl hat man sich dann gefragt, wieso sein Auto beifahrerseitig hinten und bei meinem die Fahrertür beschädigt war.
    Nach mehrmaligene widersprüchlichen Aussagen wollte er der Polizei ja verkaufen, daß er schon aus der Lücke ausgeparkt war, und ich ihm aufgefahren sei. Dann wäre mein Auto vorn und seines hinten fahrerseitig kaputt gewesen. Zum anderen, ich wäre, wenn da ein Hindernis gestanden hätte, nie in diese Position gekommen. Mein Auto ist recht groß.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Tina, da würde ich die Versicherung anrufen und fragen.

    Wie sieht es mit deinem Schaden aus? Zahlt da die Gegenversicherung ?
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    @Tina, das ist typisch Deutschland :d

    Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Ich bin von einem Parkplatz rückwärts heraus, GG saß neben mir und hatte noch grünes Licht gegeben, da auf der gegenüberliegenden Seite ein Carport war. Ich also rückwärts ausgeparkt und war schon mittig auf der Straße. Da kam plötzlich der im Carport parkende PKW vorwärts heraus und ist mir in die Seite gefahren :d

    Obwohl ich im Recht war, musste ich alles genau beschreiben und skizzieren. Dummerweise war der Mensch bei der gleichen Versicherung wie ich und hatte wie ich auch eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung :rolleyes:

    Nach vielem Hin und Her habe ich letztendlich Recht bekommen und der Schaden wurde auf seine Kosten über die Versicherung beglichen.

    Also die Theorie, dass, wer rückwärts fährt, immer Schuld hat bei einem Auffahrunfall, ist totaler Schwachsinn:mad:
     
    J

    Joes

    Guest
    Letztes Jahr hatte meine GG auch ein Parkplatzproblem, das von der
    Polizei zu ihren Ungunsten bewertet wurde.

    Obwohl ich es nach der Beschreibung von GG ungerechfertigt ansah,
    habe ich nichts weiter unternommen, weil der Schaden gering war.

    Später fiel mir dann ein, dass ich ja einen Verkehrsrechschutz hatte :d
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.999
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Leute, ihr sollt euch hier nicht über Unfallbewertungen wundern oder ärgern, hier soll sich gefreut werden! :p

    Ich freu mich jetzt auf ein langes Wochenende mit meiner Großfamilie. :D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Also die Theorie, dass, wer rückwärts fährt, immer Schuld hat bei einem Auffahrunfall, ist totaler Schwachsinn:mad:
    Wer behauptet denn das? :confused:

    Richtig ist, dass nach § 9 (5) StVO der Rückwärtsfahrende eine besondere Sorgfaltspflicht hat und sich ggf. einweisen lassen muss.

    Alles andere ist dann Wertung der Gesamtumstände.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich will mich nun nochmals freuen, daß meine Versicherung keinen Schaden am gegnerischen Pkw gezahlt hat und offensichtlich zu der Meinung gelangt ist, daß ich keine Schuld trage.
    Der Unfall war an sich schon eine witzige Angelegenheit.
    Nochmal zum Vorgang.
    Ich bin rückwärts eingeparkt, während um mich herum alle Fahrzeuge standen. Und als ich halb in der Lücke war, ist der gegenüberliegende Pkw ausgeparkt und mir aufgefahren.
    Der Unfallgegner hat als erstes zu mir gesagt, es täte ihm leid, er hätte es eilig gehabt.
    Dann kam die Polizei ins Spiel. Der eine Beamte befragte im Wagen der Polizei den jungen Mann zum Tathergang, wärhrend ich mit dem anderen Beamten ca.10m entfernt meinen Pkw begutachtete.
    Dann durfte der junge Mann gehen, ich hörte noch, wie die Polizei zu ihm sagte, er bekäme Post von der Behörde, er sei schuld, ich wäre auf der Straße gewesen und er wär aus der Lücke gekommen und ich hätte Vorfahrt gehabt, die er mißachtet habe.
    Dann durfte ich im Polizeiwagen meine Aussage machen. Der Polizist sagte dann zu mir, ich wäre aus der Sache raus, da schuldlos.
    Inzwischen war der Kerl weg, es war etwas über eine Stunde vergangen.
    Ich wollte gerade gehen, da kamen die zwei "Zeugen" auf mich und die Polizisten zu. Diese hatten die ganze Zeit vor dem Supermarkt einen Kaffee getrunken.
    Einer schaute wie Matzbemme, der andere hatte die große Klappe und meinte wörtlich:"Der junge Mann hat Recht, die Frau ist ihm aufgefahren."
    Sie konnten absolut nicht wissen, was der Unfallgegner ausgesagt hatte.
    Und ich fragte die zwei, wieso ihnen das erst nach einer Stunde auf-bzw.eingefallen sei.
    Und kommt der nächste Witz.
    Ich wurde gebeten mit den beiden Beamten ins Polizeiauto zu steigen.
    Ein Beamter rief den jungen Mann an und sagte ihm, zwei Zeugen wären aufgetaucht und hätten ausgesagt, daß ich aufgefahren wäre. Und obwohl der Unfallgegner nochmals am Telefon bestätigte, daß er es eilig gehabt habe, es ihm leid täte, mich angefahren zu haben, legte der Beamte ihm nahe, so wie die Zeugen, zu behaupten, daß ich aufgefahren wäre. Er solle es sich gut überlegen, was er sagt, schließlich bleibt er dann straffrei. Ansonsten würde die Sache für ihn anders aussehen.
    Da kam ich mir mehr als verarscht vor.
    Hätte sich die Sache durch meine Versicherung nicht von selbst geklärt, wäre ich zu meinem Anwalt gegangen.
    Ich bin wieder bei 35%, bin unschuldig und
    ich freue mich riesig darüber.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    dass ich ein Haubenmeisenpärchen im Garten beobachten konnte!

    Tina, fein, dass doch die Gerechtigkeit manchmal siegt. Blöde Leute gibt es.......
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.632
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nach Suchen von mehr als einem Jahr haben die Kinder eine Wohnung gefunden--4 Zimmer und tatsächlich für Normalverdiener bezahlbar!

    Und die Vermieter wollten unbedingt eine Familie mit zwei oder drei Kids:pa::pa::pa:

    Sigi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist eigentlich auch ein Nadelwaldbewohner und extrem auf Nadelgehölze besonders auf Fichten fixiert und mag keine offene Gärten.
    Unser Garten ist auch eher ein Dschungel und wir haben eine riesige Fichte.

    Mit EINER großen Fichte kann ich auch dienen.
    Hier in der Siedlung nebenan ist sowas allerdings selten. Da dominieren die grünlosen Gärten, Marke Baumarkt, Abteilung Steine und Kies.
    Aber im alten Ort da stehen noch wirklich große alte Nadelbäume. Vielleicht leben da diese hübschen Tiere.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich freu mich darüber, dass sich unser 23m hoher Maibaum trotz des starken Windes gut aufstellen ließ. :grins:
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    *freu* jetzt ist es amtlich :)


    Ich habe mich ja letztes Jahr für eine bessere Stelle beworben, weil mich meine Kollegin im Staatsarchiv nur noch genervt und tracktiert hatte und ich habe die Auswahl gewonnen und war jetzt für drei Monate dienstzugeteilt im Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen. Seit heute ist es schriftlich und amtlich, dass ich fix übernommen werde, wobei da eh schon seit einem Monat klar transportiert wurde, dass die mich nicht mehr gehen lassen - wollte ich auch gar nicht. Ich habe hier ein sehr gutes Arbeitsklima, die Stelle ist noch ein wenig besser dotiert und ich hab ja nur noch einige Jahre bis zur Pension, das wirkt sich also auch noch aus.


    Demnächst werde ich die Kolleginnen und Kollegen hier zu einem kleinen Umtrunk einladen.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Herzlichen Glückwunsch, Scarlet! Das klingt wirklich gut, ich freu mich für dich.




    Dankeschön, ich bin richtig happy und ich muss auch sagen, dass sich auch meine Zimmerpflanzen sauwohl hier fühlen. Die hab ich vor etwas mehr als einem Monat in mein neues Büro mitgenommen und die beginnen hier zu wachsen wie irre. Die schieben total an. Denen gehts genau so gut wie mir hier :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dankeschön, ich bin richtig happy und ich muss auch sagen, dass sich auch meine Zimmerpflanzen sauwohl hier fühlen. Die hab ich vor etwas mehr als einem Monat in mein neues Büro mitgenommen und die beginnen hier zu wachsen wie irre. Die schieben total an. Denen gehts genau so gut wie mir hier :)


    Hihi, Scarlet, da freut man sich doch gleich mit dir und deinen Pflanzen! Alles Gute!!! :D
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich freu mich über einen Fund in einem sehr mageren Teil meines Gartens: Das rote tränende Herz scheint ausgesamt zu haben. Ich wusste gar nicht, dass die so mir nichts, dir nichts keimen! Wie sagt man so schön? "Das hat es ja noch nie gemacht!"

    :grins:

    Das sind doch welche, oder? :eek:rr:

    P1000993.JPG P1000995.JPG

    P1000994.JPG

    Die Mutti:

    P1000996.JPG P1010001.JPG
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.821
    Ich freu mich heute über die Tickets für die High End 2017 im MOC München.

    Gruß,
    Pit
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich kenne mich ja nicht aus, aber man

    sagt, er ist das kleinere Übel.

    Hoffen wir, dass es nicht so ist.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich freue mich heute über die gelungene gestrige Feier von meiner Mutti, die ihren 80. Geburtstag gefeiert hat :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Ein richtig FÄTTES Päckchen mit Dahlienknollen. Mei-oh-mei, das ist mal net wenig. Und so doll laminiert, ich sage mit freudig-feuchten Augen "Danke". :cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meiner auch Joes. Es sind zwar nur 3 Blüten übrig geblieben, aber Blätter schiebt er seit 2 Tagen.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich schätze, dass der Blauregen auch nochmal Blüten macht. Er ist
    normal wie Unkraut. :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich freue mich, dass ich die Pflegeheimbewohner, wo auch mein Paps gut untergekommen ist, zweimal in der Woche mit Käsehappen beglücken kann.
    Außerdem freue ich mich über die super Unterkunft für meinen Paps und alle Bewohner dort. Einfach super :)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Urlaub :) heute war letzter Arbeitstag für zwei Wochen. Morgen früh gehts nach Berlin zu meiner Freundin und am Montag fahren wir gemeinsam für eine Woche an die Nordsee. Ich freu mich schon sehr darauf. So urlaubsreif wie jetzt grade, war ich schon sehr lange nicht mehr.

    Daher auch bitte Nachsicht, ich werde die zwei Wochen eher nicht online sein. Habt Spaß, mögen die Pflanzen alle gedeihen und prächtig wachsen. Ich hoffe meine tun das auch. Im Innenhof hab ich fürs Gießen vorgesorgt, das erledigt eine liebe Bekannte hier, doch am Pflanzsteig müssen die da durchkommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.778
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Inga, da freu ich mich aber sehr mit dir, wenn dein Vater gut untergekommen ist ... denn gute Pflegeheime sind hierzulande nicht der Normalfall. (Was selten an den Pflegeheimen selbst liegt oder dem Personal, sondern an der in Deutschland üblichen gnadenlos ungünstigen Relation von Patienten und Betreuern. In Norwegen zeigen sie, dass das auch besser geht.)

    Hey Scarlet, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! :grins:(Leider sind unsere deutschen Küsten wettermäßig etwas unbeständig ... am besten bringt man da seine eigene Sonne mit!)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Über erfolgreich gedrehten Kraftstrom :d
    Heute musste ich es tun.......
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.652
    Ort
    direkt am Garten
    Liege gerade im Schatten des Apfelbaumes und kann etliche Fruchtansätze beim Ontario entdecken. Der Boskoop gehört in den Ärgertrööt.:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten