Ich freu mich heute über... -Fred

• Kapha,
    die Freude kann ich wirklich nachvollziehen. Gruselig, wenn man einfach von allem so abgeschnitten ist. Schön, dich wieder zu lesen!:cool:

• über die anstehende Baumaßnahme in unserem Diensthause. Die Herrenclos werden auf zwei Etagen renoviert bzw. komplett erneuert. Danach dürfen die Damen dort antreten :grins:
    Als ich davon erfahren habe, unterrichtete ich sogleich die Beauftragte im Hause, dass doch bei mir im Büro, welches sich direkt neben dem jetzigen Herrenclo befindet, eine "Geräuschkulisse" vorhanden ist, die ich meinen Besuchern in Gesprächsverhandlungen nicht mehr zumuten möchte (ja, ich höre es tatsächlich plätschern und plumpsen) :d
    Bin mal gespannt. Es ist die Erneuerung abzuwarten, ansonsten wird meine Wand zum Clo gedämmt.
    Nachteil der Aktion ist ein zweiwöchiger Baulärm, werde mir dann Ohropax in die Ohren hauen und mein Telefon umstellen :grins:

• Ich hab im Baumarkt eine Geräuschmatte gesehen die muss man nur an die Wand einsetzten wenn man Toilette oder Urinal anbaut. Ist wie Schuheinlagen zu schneidbar, aber mit dem Cutter. Also muss man gar nicht die ganze Wand dämmen. Aber ob es klappt, weiß ich nicht. Wenn bei uns im Haus die Badtür zu ist hört man nicht mal das spülen.

Ich hab im Baumarkt eine Geräuschmatte gesehen die muss man nur an die Wand einsetzten wenn man Toilette oder Urinal anbaut. Ist wie Schuheinlagen zu schneidbar, aber mit dem Cutter. Also muss man gar nicht die ganze Wand dämmen. Aber ob es klappt, weiß ich nicht. Wenn bei uns im Haus die Badtür zu ist hört man nicht mal das spülen.

Ui, super Tipp - für daheim. Ich glaube nicht, dass sich das in meinem Büro umsetzen lässt. Sitze in einem Büro von ca. 30 m² in Einzelhaft :rolleyes:
    Habe an die 200 Akten im Zimmer, vielleicht sollte ich die an die entsprechende Seite stapeln :D

• Das Büro, hab ich dann mal wieder überlesen. Da wäre aber ein Regal zur Höhenstapelung der Akten nen super unterstand:grins:

Entdeckt haben wir die Matten bei der Suche nach einer Toilette ohne Spülrand. Die gab es bei Ho.....ch keine 20 €. Wer gerade nicht saniert muss zwar den Silikonrand erneuern aber da die neuen Toi Becken gerade rapide im Preis fallen.....Da war HB jetzt nicht der Preisvorreiter nicht mal im Bereich deutsche Ware. GöGa will noch etwas warten. Ne Kompletterneuerung inklusiv zweigriffigen Mischbatterien und Waschtisch war mir nach erst 8 Jahren noch reichlich früh.

Vor einem Jahr haben wir nahe am Rhein in den Auen eine wilde Abfalldeponie mit alten Bienenkästen vorgefunden.

Als wir kürzlich wieder dort waren, war der Müll verschwunden. Da musste wohl jemand gründlich aufräumen.

:p

• ...die "Einweihung" eines Weihnachtsgeschenkes :grins:. Es gab eine Apfelschälmaschine. Heute fand ich zufällig ein Sonderangebot mit sehr schönen Äpfeln und so habe ich als Testlauf für die Schälmaschine beschlossen, noch mal Dörräpfel zu machen. Da haben mir im Herbst die Hände wehgetan vom vielen Apfel schälen. Und was soll ich sagen: in 10 Minuten war der ganze Dörrapparat voll mit schönen gleichmässigen Apfelscheiben. :D:D:D Jetzt zieht ein Apfel-/Zimt-Duft durch die Wohnung. Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Und die Reststücke der Äpfel gibts gerade statt Chips zum Fernsehen :grins:

LG, Ulla

• Vor einem Jahr haben wir nahe am Rhein in den Auen eine wilde Abfalldeponie mit alten Bienenkästen vorgefunden.

Als wir kürzlich wieder dort waren, war der Müll verschwunden. Da musste wohl jemand gründlich aufräumen.

:p

Na ja, ein Jahr ist ja schon ewig her. Oder hat bei euch noch niemand die Silvesterreste auf geräumt? Hier standen hunderter Flaschen rum, als ich Junior zum Zug gebracht habe. Das war der 3.1. die waren am 4. schon weg. GöGa hat geguckt, als er da gefahren ist.

Vielleicht konnte ja jemand die Bienenkästen gebrauchen.

Suse:grins:

..... Das es eben starker Schneefall einsetzte .
    Mal sehen wie lange es liegen bleibt ;)

ich freu mich mit dir TIna!!!!!

Benzinpreis ist bei uns noch niedriger :p:p so um 1:00 herum

Mich hat der Kleingartenchef vorhin angerufen.

Bei mir und einem anderen Gärtner bestehen Zweifel an der Richtigkeit der geeichten Wasseruhren. Wir bekommen eine Austauschuhr. Mir war schon klar, dass die Wassermenge in 2015 unglaubwürdig hoch war......mal sehen, was sich ergeben wird.

Sigi

Erzähl dann auch, was dabei herausgekommen ist.
    Gleich zwei geeichte Uhren, die falsch zählen :(

Bei uns im Kleingarten wird das Wasser pauschal
    abgerechnet. Mit Uhr wäre mir lieber.

Heute morgen in der Klinik gewesen...

nächste Woche Montag schon OP Termin

ich freu mich diesmal drüber, dass wir zusatzversichert sind, allerdings bauen sich ein paar bürokratische Hürden auf... das ärgert mich denn...
    ich hoffe, die kriegen das geregelt

Muecke, da kannst du dich wirklich freuen, dass du so etwas hast. Als ich vor vielen Jahren eine wollte, da wollten sie mich nicht haben.
    Sehr vorausschauend von der Versicherung gewesen*grins*

Aber ein wirklicher Grund zu Freude wird doch sein, wenn du die OP dann gut hinter dich gebracht hast, nicht wahr?:pa:

Ich freue mich, das sich diesen schweren Tag, vor dem ich jede Menge Bammel hatte, einigermaßen gut überstanden habe.......puuuuuhhhhh.

Mich hat der Kleingartenchef vorhin angerufen.

Bei mir und einem anderen Gärtner bestehen Zweifel an der Richtigkeit der geeichten Wasseruhren. Wir bekommen eine Austauschuhr. Mir war schon klar, dass die Wassermenge in 2015 unglaubwürdig hoch war......mal sehen, was sich ergeben wird.

Sigi

Hallo Sigi,
    als meine Wasserabrechnung im Herbst kam, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Die Menge an Gartenwasser entspricht ungefähr 50% meines Ganzjahresverbrauchs für meinen Haushalt.
    Es war einfach dieses furchtbar trockene Jahr. Habe alle Schätzchen gegossen, weil ich sie nicht eingehen lassen wollte, mehrmals den Teich nachgefüllt... Da kommen schon ein paar Kubikmeter zusammen.
    Jetzt habe ich eine monatliche Abschlagszahlung von ca. 9 Euro, obwohl ungefähr ein halbes Jahr überhaupt nichts an Wasser gezapft wird.

Liebe Grüße :cool:
    Nunja

Ach ja: ich freu mich über endlich ein wenig winterliche Kälte, auch wenn ich verfroren bin

ach Oko...

freu dich, dass es dir soweit gut geht und dein Hirn so gesund ist, dass es das verarbeiten wird.

Und ganz vergißt man seine Menschen sowieso nicht !!!

(Bei uns auf Arbeit ist auch grad wieder Sterbemarathon :(:(:( )

ich freu mich, dass sie mir jetzt eben die Angst vor Montag genommen haben.
    in 2 Stunden war meine Aufnahme beendet incl aller Arztgespräche (3 Stück), Röntgen, Essenswünsche.
    Und wahrscheinlich muss nur ein bißchen was weggefrässt werden und der Schleimbeutel wohl ganz raus. Ist der Übergang vom Schlüsselbein zur Schulterblattdecke (????) , der gegeneinander stööst.

Das wird schön....

Hab mich am Samstag auf die Fresse gelegt. Nach drei Tagen sagt ein Schmerz, wirbelsäulig: hallliiiihalllo, da gibbet nix wegzudenken, wir sind jetzt Freuuundeee! Schön daß man welche hat. :rolleyes:

also einmal auf den Hintern fliegen

Mit wäre schöner
    Ist im oberen Schulterbereich. Also dazwischen. Der HIntern kann nich stabilisieren, da ist der Ischias tätig.

Mußte jetzt endlich wieder auf das Rad und raus, und jetzt jault das Getriebe. Man muß sich belohnen, es gibt dafür ein neues GraphicTablet. :p

Nee, heute ist der Tag der Niederkunft.
    Ich bräucht ne Spezialbehandlung von meinem Spezifreund...das ist allerdings ne Aussicht....:cool:

...du hast dich doch extra hingelegt, damit du eine Ausrede für das Grafiktablet hast...

Bei mir haben nach intensiven Trainings richtig heisse Wannebäder und Salbe (je mehr stink, desto wirksamer) ganz gut geholfen.

falccone

Nö. Das alte Graphic hab ich zerlegt, als ich sauer über den Schmerz war. :p
    War aber eh schon in anderen Gefilden.
    (und jetzt wart ich auf Antwort von meinem Massageur. Der kennt meine Schreie):p

Fibaaaa. Ich möcht gern bei SAW 15 mitspielen, wo sie die Nieren rausrupfen. Ich berechne auch nigges.