Ich freu mich heute über... -Fred

• egoist .. ich sperr ihn ja auch bei mir ein und lass ihn nur in homöopathischen Dosen raus .. versprochen

• noch schlimmer, der Vogel ist grad am Gatter gesessen und hat sich eine Henne ausgesucht, zum Glück bin ich noch rechtzeitig heim und der ist davongeflogen ...
    jetz hab ich ein Netz drüber gespannt, sehr zum Leid der vielen Elstern, die gern mitgenachscht haben

Dann freu ich mich für Jolantha über die Erscheinung ihres Arbeitsgeistes
    in dieser Form,

und für Fini, dass das mit dem Hühnergeier nochmal
    gut gegangen ist

deshalb für euch:

[video=youtube;sqtZ_c3cyhE]http://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE[/video]

AW: Ich freu mich heute über... Primula sieboldii

Juchhei!
    Endlich geschafft.

Primula sieboldii in Sorten fliegt ein! Ich springe im Dreieck vor Glück, wo ich bisher noch nicht mal Samen der Art ausfindig machen konnte.
    Is' wie Weihnachten!

Jetzt wird's schwierig. Anzuchtbedingungen für höhere Semester ;)
    Kalt, licht, grob, sauer, Waldhumus, gleichmäßig feucht, Geduuuuuuuuld ...

Who could ever ask for more!
    [video=youtube;87z20inR-Cw]http://www.youtube.com/watch?v=Tjpim1Xuo2g[/video]

Vita, freut sich über alle Maßen und gärtnert bei den Temperaturen eisern durch ... Viola odorata + soraria in Sorten, div. Primula in Arten + Sorten ...

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Ich freu mich heute über... Primula sieboldii

Juchhei!
    Endlich geschafft.

in Sorten fliegt ein! Ich springe im Dreieck vor Glück, wo ich bisher noch nicht mal Samen der Art ausfindig machen konnte.
    Is' wie Weihnachten!

Jetzt wird's schwierig. Anzuchtbedingungen für höhere Semester ;)
    Kalt, licht, grob, sauer, Waldhumus, gleichmäßig feucht, Geduuuuuuuuld ...

Who could ever ask for more!
    [video=youtube;87z20inR-Cw]http://www.youtube.com/watch?v=Tjpim1Xuo2g[/video]

Vita, freut sich über alle Maßen und gärtnert bei den Temperaturen eisern durch ... Viola odorata + soraria in Sorten, div. Primula in Arten + Sorten ...

Vita, ich hab mir die Primula sieboldii im Netz angeschaut. Das sind wirklich Schönheiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine gelungene Anzucht.

Hach, sie passen genau in die hintere Waldecke - falls ich sie überhaupt so weit bekomme!

200314sou12.jpg

Und dann gibt es sie frisiert und gelockt und gezähnt, in harmonischen Schattierungen.

iu
    .

Ich mag gar keine Primeln - dicke, fette, grelle, hockende Frühlingsgrüße aus dem Supermarkt. Aber die japanischen sind eine andere Sache.

In Japan werden sie oft in Töpfen gehalten, um es ihnen recht zu machen. Heikle Waldbwohner.

Wenn ich schon dabei bin, mir Gedanken über die verschiedenen Temperaturen und Liegezeiten von "Kaltkeimern" zu machen, säe ich die gemischten Meconopsis cambrica gleich hinterher. Die sollen sich zu Luzula nivea im trockenen Schatten gesellen.

Ein paar Samenkörner von M. betonicifolia liegen noch irgendwo. Die müssten auch raus an die frische Winterluft. Mit den blauen Himalaybewohnern hatte ich bisher kein Glück.
    Irgendwann vergesse ich sie, weil es so lange dauert.

Schaun mer ma ...

Frohes, neues Jahr und gute Gesundheit allerseits!

Ich freu mich dass ich bei Ebay Kleinanzeigen durch Zufall einen Anbieter gefunden habe, der Schnittholz von Obstbaumstämmen verkauft. So suche ich mir am Montag ein Brett raus, aus dem ich für meine Papageiendamen einen Tisch/Ablage/Spielecke in der Voliere bauen kann.

gruss
    falccone

Ohh ...Papageien....ich liebe diese Vögel.....*welche liebe ich schon nicht *:rolleyes::D

Ich freue mich über alles irgendwie , im Moment .

- Über nagelneue Einzelteile für einen weiteren Katzenbaum , geschenkt bekommen von einem Bekannten.
    - Über meine Samenpakete
    - über eine neue Cupcakes-Form (Geschenk)

.... wenn ich nachdenken würde , wäre da bestimmt noch einiges .

Ich gehe aber nun Cupcakes backen ;)

Ich freu mich dass ich bei Ebay Kleinanzeigen durch Zufall einen Anbieter gefunden habe, der Schnittholz von Obstbaumstämmen verkauft. So suche ich mir am Montag ein Brett raus, aus dem ich für meine Papageiendamen einen Tisch/Ablage/Spielecke in der Voliere bauen kann.

gruss
    falccone

Dafür brauchst du Ebay?????????????????????????????????????????????????????:confused:

Was nen Aufwand. Hast du keinen von uns um die Ecke? Ich wette die Hälfte hat (Wie wir) massenweise Bretter und Äste rumzuliegen und wenn nicht hilft nen Spaziergang durch den nächsten Kleingartenverein um die Ecke.

WIRKLICH:rolleyes:

...einen großen Teller Grünkohl mit Pinkel und Kasseler, der gerade vor mir steht. Kurz entschlossen und zum Wetter passend gekocht :grins::grins::grins: und das beste: reicht noch für zwei weitere Tage!! Freu, freu, freu

LG, Ulla

Dafür brauchst du Ebay?????????????????????????????????????????????????????:confused:
    Was nen Aufwand. Hast du keinen von uns um die Ecke? Ich wette die Hälfte hat (Wie wir) massenweise Bretter und Äste rumzuliegen und wenn nicht hilft nen Spaziergang durch den nächsten Kleingartenverein um die Ecke.
    WIRKLICH:rolleyes:

Weisst du was ich bauen will und was ich konkret suche?
    Weisst du warum ich Obst-Schnittholz und nicht Äste und Bretter suche?
    Hast du gelesen dass es sich um Ebay Kleinanzeigen handelt?
    Weisst du dass ich so einen Gärtner gefunden habe, der 12km von mir entfernt, genau dieses Holz in den Maßen anbietet, welche ich brauch?

Marsumar - nix für ungut; aber du solltest dir abgewöhnen zu denken, dass alle anderen nur Grütze im Kopf haben.

Danke
    falccone

Marsumar - nix für ungut; aber du solltest dir abgewöhnen zu denken, dass alle anderen nur Grütze im Kopf haben.

Danke
    falccone

Man....sometimes I wanna say "I love you"....:grins:

Auch wenn mir da folgender Funke durchs STübl weht, evtl meints das Suse ja die horrend vielen Internetbestellungen, die die Straßen verstopfen und dergleichen....aber dafür sind doch die Marktanzeigen der Umgebung da, ob ich mir dat aus der Zeitung oder aus dem Internet schneide, ist doch wurscht.
    (wieviele Fragezeichen hat eigentlich so ne Tastatur?)

Zuletzt bearbeitet:
    @Marsusmar

Sorry wenn es etwas "gepoltert" rüber kam - war nicht so gemeint.

Ich suche ganz spezielles Schnittholz (man hat halt so seine Vortstellungen) - und zwar wenn man ein Brett aus einem nicht gerade gewachsene Stamm sägt.
    So etwas ungefähr:
    Quelle
    holz.JPG
    Das wird dann zurecht gesägt und angepasst bzw. verschiedene Schüsseln und Spielzeug etc noch darauf befestigt.

Ich hoffe ich konnte Dir zeigen, was ich genau meinte.

gruss
    falccone

eine Wartungsrechnung von unserer Heizungsfirma. Das ist so kurios, dass ich schon wieder darüber lachen muss.
    Letztes Jahr haben wir eine neue Anlage bekommen und einen Wartungsvertrag abgeschlossen.
    Heute kam doch glatt eine Rechnung, geschrieben am 04.01., über Wartungsarbeiten in Höhe von 163,70 €. Hier wurde nix gewartet seit dem. Habe sofort da angerufen und hörte nur die nette Stimme vom AB: Wir haben Urlaub bis zum 10.01. :confused:
    Meine Herrn :d Nun ja, ich will mich nicht mehr ärgern und poste es daher hier, ist wohl ein Silvesterscherz :grins:

Na ich würde da trotzdem mal dranbleiben - bei falschen Rechnungen schlafe ich ruhiger wenn ich eine schriftliche Storno dazu abgeheftet habe

gruss
    falccone

Ja, da bleibe ich natürlich dran. Am 10.01. werde ich das aufklären ;) Ich gehöre zu den Oberkorrekten, von daher war ich schon ein wenig verärgert. Immerhin liegt dieses blöde Schreiben hier wieder so lange herum.

Ach, ich freue mich heute auch besonders über meinen mutigen Friseur-Besuch, der so ganz spontan auf meiner "Nichtentscheidungsliste" stand.

Ich sehe nun aus wie Heidi mit Doppelkinn. Neues Jahr, neues Weib :D

Die Salons haben an mir im letzten halben Jahrhundert nix verdient, immer musste GG ran und hat an meinem Haupt herumgeschnippelt.
    Gut, dass ein Steinböckchen wie ich so genügsam ist :D

@Marsusmar

Ich suche ganz spezielles Schnittholz (man hat halt so seine Vortstellungen) - und zwar wenn man ein Brett aus einem nicht gerade gewachsene Stamm sägt.
    So etwas ungefähr:
    Quelle
    Anhang anzeigen 500844
    Das wird dann zurecht gesägt und angepasst bzw. verschiedene Schüsseln und Spielzeug etc noch darauf befestigt.

gruss
    falccone

Das war mir vorher klar.

Du hast sicher nicht vor, ihm nur einen Sitzstab aus dem Stück Holz zu bauen:grins:

sondern ne komplette Volliere. Die haben gewöhnlich so 2-3 x 5-6 Meter na und? Hätte ich gerade nicht jetzt zur Hand, aber im letzten Sommer mit helfen können. Ohne einen Pfennig für haben zu wollen. Unser Onkel nebenan hat seinen Birnbaum gefällt. Den hätte man als fast Komplett oder wenn nicht genug Platz einen der großen Äste als Innenleben nutzen können.

Ich bleib dabei, für sowas frag ich doch nicht eBay ob das echte, oder Ebay Kleinanzeigen deutschlandweit. Sicher hab ich das mitbekommen. Aber da will man Geld für haben. Hunderttausende Container mit Holzwerden jährlich zum Kompostieren gebracht, und dafür auch noch bezahlt. Warum nicht mal rumfragen, wer was liegen hat? Gerade sowas außergewöhnliches. Einzig für die Große Lokvitrine haben wir neues Holz vom Baumarkt geholt. Aber das hat auch nichts mit Natur zu tun.
    Gut wenn du so rumkommst, wie hier, könnte das schwierig werden, Stimmt. Ich hab nen verflucht dickes Fell. Zumal mir das Online eh egal ist. Bei Nachbarn sähe das aber anders aus.

Suse

Das war mir vorher klar.

Du hast sicher nicht vor, ihm nur einen Sitzstab aus dem Stück Holz zu bauen:grins:
    sondern ne komplette Volliere. Die haben gewöhnlich so 2-3 x 5-6 Meter na und?

Nein ich hab eine Voliere und will:
    Zitat:
    ...einen Tisch/Ablage/Spielecke in der Voliere...
    bauen und benötige auch keinen Ast oder Zweig für die Innenausstattung der Voliere.

Und ich will nicht warten, bis irgendjemand irgendwo in der Nachbarschaft zufällig einen Obstbaum fällt, zufällig Bretter aus dem Stamm sägt, diese dann in der Gartensparte lagert um sie dann mir zu schenken...
    Du kaufst doch auch dein Holz für die Vitrine im Baumarkt - und ich halt Holz (weil es das so nicht im BM gibt) über eine Annonce. Wo ist jetzt das Problem?

So das wars jetzt zum Thema von mir....

falccone

dass ich, wenn auch nur über leichte Schummelei, einen Termin bei einem KrankenhausOrthopäden am 18.1 bekommen hab.
    Aber ich schätze, der will dann noch ein MRT haben, also weitere Wartezeit

Es heist nicht umsonst: Die Zeit heilt alle Wunden

18.01. OP oder Vorab-Termin?
    Bei uns/mir gab es MRT-Termine mit Terminbevorzugung wenn es um OP oder ähnliches geht. Vielleicht kannst das ja bei der evtl. Terminvergabe mal anfragen

gruss
    falccone

Vorab Termin

ich hoffe, dadurch dass mein AG auch im Krankenhaus tätig ist , ein wenig Vorteil zu bekommen. (wir könnten ja hausintern da anrufen)
    Eine Kollegin hat innerhalb von 3 Tagen jetzt einen bekommen allerdings morgen früh um 10 vor 6. Aber das wär mir auch egal.

aber <Danke für den Tip :eek:

Den Termin hab ich so früh gekriegt, weil ich der netten Hilfe gesagt hab, dass ihre Konkurenzhospitäler flotter wären (stimmt nicht ganz), daaufhin schaute sie noch mal genauer und----pling-- glatte 5 Wochen früher :)

Evtl braucht der ja auch kein MRT, soll er dann spiegeln und schleifen (ich stell mir das recht einfach vor...flööööt)

MRT ist nicht mehr so wie früher, als man in ein dunkles kaltes Loch geschoben wurde....
    Ich war vor 2 Monaten - gleißend hell, ein frisches Lüftchen und die Röhre so kurz, dass ich mit dem Kopp schon fast wieder hinten rauskuckte. Aber elendig laut das Ding; trotz Kopfhörer und Ohrenstöpsel.

falccone

@Marsusmar

So etwas ungefähr:
    Quelle
    Anhang anzeigen 500844

gruss
    falccone

ich bin schon gespannt!

Warten wir es ab. Er hat mein Interesse ja in den völlig falschen Hals bekommen.

Ich hab das hier völlig umsonst bekommen und das war nicht das erste Mal ohne hinterherzujagen:

Der Berg Natursteine der hier den Ring als Abschluss zu den äußeren Beeten bildet, lag auf dem Weg zum Bus wochenlang rum. Wir zwei haben dann mal miteinander gerätselt warum und T. angesprochen. Der hatte das Geld zur Entsorgung nicht. Also ne WinWin Situation.

Anhang anzeigen 501051

Mit Erde und Trittplatten Gefüllt hat die Ehemalige Gartenbahnanlage schon Potential dieses Jahr gibt's es Bodendecker, mehr wird bei minimalen Bodenhöhe von 10 - 12 cm nicht wachsen.

Anhang anzeigen 501052

Ach ja und hier bekommt jedes Wildkraut eine Chance, das was da so wild wächst, bildet echt ansehnliche, 6 cm große, den Hüllen von Kastanien ähnliche stachelige "Früchte". Die Pflanze lässt sich dazu als 1m große Haupttriebige wunderbar ausreißen. Hat also alles Potential mein Staudenbeet erobern zu dürfen.

Gruß Suse

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ja schon feiner Mulch, das hellbraune, nur gerade extrem trockener. :grins: Der dürfte jetzt wo es endlich mal durch Schnee und etwas Regen Feucht wird anfangen zu Modern. Und was dann passiert mal gucken, wie die Pflanzen (Die wir noch gar nicht ausgesucht haben....) dann anwachsen, das steht in den Sternen. Weil damals hier gar nichts wuchs. Nicht mal Ne wilde Halbwiese. Allerdings auf der oberen Tiefe/Höhe also ohne aufgeschütteten Boden, kam ja die Gartenbahn dahin. Bis dann klar wurde, dass Nadeln und Harz von der Tanne einfach zuviel für Weichen und die Anlage war.

Ist halt der ehemalige Tagebau untendrunter, der Massive Lehm mit dem man den aufgeschüttet hat. Hier vorn kam man mit dem Spaten auch als echter Kerl nicht rein. Minimal hat man 8 cm zum Felsen gehabt.

Gruß Suse

Ich freu mich heute über eine gelungene Reparatur.
    Weihnachten wollten wir den Autoanhänger nutzen. GG, immer super genau, legt die Anhängerkupplung aber nur auf den Anhängerkopf, da das Stützrad noch zu hoch. Er schließt aber die Elektrik schon an. Dann den Rest vergessen.
    Ich sollte den Wagen ums Haus fahren zum laden. Ja, ich sehe das Gespann, kontrolliere nicht und fahre los; sehe im Rückspiegel den Anhänger liegen, war aber schon zu spät. Das Kabel hatte sich im Stecker von seinen Kontakten gelöst..
    Ich wollte bei gutem Wetter selber reparieren, da ein Blinker noch funktionierte. Die Kontakte hätten also noch ungefähr liegen müssen. Aber GG ist mir zuvorgekommen, hat den Stecker allein aufgeschraubt und mir dann anklagend einen losen Kabelsalat gezeigt.
    Das ungefähr draufstecken brachte dann einen Lichtersalat.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte die Werkstätte dicht, eine Tour umsonst. Letzte Woche war zu kalt, um es selber zu versuchen.
    Ich hatte inzwischen die Idee, aus dem Internet eine Anleitung zu suchen, um es nochmal zu probieren. Leider klappte es wieder nicht.
    Galgenfrist bis morgen von GG, daß es klappt. Er wollte sonst zum Landmaschinenhändler. (Der ihm letztesmal, als ihm das passierte, zu meinem Ärger 80 Euro für die angeblich schwierige Reparatur abgeknöpft hatte.)
    Zufällig kam Besuch vorbei, zufällig kam das Thema darauf, und ich bekam das Angebot, einen Kabelstecker eines Fahrradheckträgers zum Vergleich aufdröseln zu dürfen.
    Es hat geklappt!

na bitte, gehht doch !!!

ich freu mich über eine Rückzahlung von Stromgebühren.

Seit wir gewechselt haben, bekommen wir immer wieder etwas zurück. Früher- beim örtlichen Anbieter wuchsen jährlich die Preise und trotz höherer Zahlungen durften wir dennoch immer wieder nachzahlen.

Ich freu mich, dass wir aus diesem Kreislauf ausgebochen sind

na bitte, gehht doch !!!
    ich freu mich über eine Rückzahlung von Stromgebühren.
    Seit wir gewechselt haben, bekommen wir immer wieder etwas zurück. Früher- beim örtlichen Anbieter wuchsen jährlich die Preise und trotz höherer Zahlungen durften wir dennoch immer wieder nachzahlen.
    Ich freu mich, dass wir aus diesem Kreislauf ausgebochen sind

Freut mich ebenfalls - genau die gleiche Erfahrung hab ich nämlich auch gemacht. Örtliche Anbieter mit Glaspalast und Blick auf die Weinberge und Preise die ca. 20% höher liegen als beim besten Anbieter. Wir sind schon vor Jahren gewechselt.

In diesem Zusammenhang - es kann nicht schaden, mal seine KK zu überprüfen. Meine hat nicht schlecht erhöht und damit zahle ich im Vergleich über 400,-€ mehr im Jahr... Wechsel ist damit beschlossen und auch schon in Arbeit.

gruss
    falccone

ps: nur falls jemand wieder auf die Idee kommen sollte.... - ich verkauf keine Versicherungen. KK-Policen oder sonstwas

...unseren neuen Staubsauger.
    Wirklich erstaunlich, was da trotz vorherigen saugens mit dem alten noch für Dreck in den Teppichen + auf dem Boden ist. Ausserdem ist die Stromstrippe gefühlt doppelt so lang.
    Trotzdem wird der alte nicht entsorgt, sondern darf jetzt sein Dasein im Keller als Auto-Staubsauger fristen.

gruss
    falccone

...unseren neuen Staubsauger.
    Wirklich erstaunlich, was da trotz vorherigen saugens mit dem alten noch für Dreck in den Teppichen + auf dem Boden ist. Ausserdem ist die Stromstrippe gefühlt doppelt so lang.
    Trotzdem wird der alte nicht entsorgt, sondern darf jetzt sein Dasein im Keller als Auto-Staubsauger fristen.

gruss
    falccone

wobei...

grad im Auto braucht es einen Hammer sauger

in diesem filzgen Boden klebt der Dreck ja geradzu....