Ich freu mich heute über... -Fred

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.639
sehr schön, eure Aufnahmen...klar, die Natur bietet da auch einige Beispiele....und ich mag echt gern solche Streiflichter....macht das alles noch ein wenig mystischer..
 
  • R

    Rentner

    Guest
    harvest_sune1ho.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    einen netten Spaziergang
     

    Anhänge

    • biene.jpg
      biene.jpg
      303,7 KB · Aufrufe: 56
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.856
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich freu mich, daß ich drei Tage auf einer absolut schönen Chorfahrt sein durfte. Viele nette Leute, viel gesungen in ganz verschiedenen Stilen, viel gefrozzelt, viel Sonne zwischendurch genossen - es war einfach wunderbar. Nur müde bin ich jetzt.:D
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ..dass ich heute in Venlo 2 passende und sitzende Jeans gefunden UND gekauft hab.
    und diesmal waren beide Hosen zusammen so teuer, wie sonst eine. Juhuuuu.

    (irgendwie hat die Marke, die ich vorher gerne trug, ihre Schnitte geändert und passen mir nun nicht mehr so richtig)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ..dass ich heute in Venlo 2 passende und sitzende Jeans gefunden UND gekauft hab.
    und diesmal waren beide Hosen zusammen so teuer, wie sonst eine. Juhuuuu.

    (irgendwie hat die Marke, die ich vorher gerne trug, ihre Schnitte geändert und passen mir nun nicht mehr so richtig)

    du hast sitzende Jeans gefunden und gekauft, ja passen die auch im Stehen :d:d:d:d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Lieschen, ... ich armer, alter, schwacher Mann:(:(:(:(

    Auch Opas sollen nicht schwindeln. :grins::pa:

    Gefreut habe ich mich heute über einen wunderschönen Sonntag Nachmittag, an dem ich am Alex mit einer lieben Freundin auf einer saubequemen Couch in der Sonne gesessen, Leute geguckt, Fingerfood genascht und ein Gläschen Wein getrunken habe.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Um im Zelt nicht so aufzufallen!!! :D:D:D

    Jetzt freue ich mich über ein genial verbrachtes Wochenende - auch, wenn ich meine Stimme in Stuttgart vergessen habe und mir deswegen bestimmt noch viele Sprüche anhören darf :D



    Da hätten wir uns können ja auf einen Kaffee treffen :D

    Ich war aber nicht im Dirndl dort, sondern im T-Shirt - auf dem Stand;


    4t.PNG



    Zum Mittagessen waren wir im Schwabenbräu, und da wir VIP-Armbändchen
    hatten durften wir auf Bänken mit Polstern sitzen und die riesen Flasche
    Schamups für 17.000 Euro bestaunen. Keine Ahnung wie viel Liter da drin
    waren.
    :D
    Am Nachbartisch haben so ne kleine Flasche für 275 Euro getrunken,
    aus Halbekrügen - ja Pfuiteufel. Da bin ich lieber bei Radler geblieben.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist aber ärgerlich :D wenn nicht mal die mit dem Vip Bändchen randurften, wer dann?:D
     

    Biggimaus

    Mitglied
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    63
    Ort
    Berlin
    Guten Morgen ihr ieben,
    ich freue mich auf die Wassergymnastik. So fängt jede Woche an und es ist super! Eine nette Gemeinschaft, nicht weit zu fahren und eine tolle Trainerin. Was will man mehr? Tasche ist gepackt, in einer Stunde geht es los!
    Einen lieben Gruß Biggimaus
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Da hätten wir uns können ja auf einen Kaffee treffen :D

    Ich war aber nicht im Dirndl dort, sondern im T-Shirt - auf dem Stand;


    Anhang anzeigen 421760


    Zum Mittagessen waren wir im Schwabenbräu, und da wir VIP-Armbändchen
    hatten durften wir auf Bänken mit Polstern sitzen und die riesen Flasche
    Schamups für 17.000 Euro bestaunen. Keine Ahnung wie viel Liter da drin
    waren.
    :D
    Am Nachbartisch haben so ne kleine Flasche für 275 Euro getrunken,
    aus Halbekrügen - ja Pfuiteufel. Da bin ich lieber bei Radler geblieben.

    Wir waren Samstag ab 17 Uhr bei Sonja Merz im Zel - ganz "gesittet" im Mittelschiff. Direkt neben uns zwei gut gelaunte Italiener, der Rest dahinter hat sich stumm am Bierkrug festgehalten... konnten wir nicht zum mitgröhlen animieren:D
    Gut, dass drumherum super Party war!

    Mittags waren wir an keinem Tag auf der Wasen - Freitag standen wir noch im Stau, Samstag waren wir im Schlossgarten spazieren. Sonntag waren wir schon wieder auf dem Heimweg :D

    Ich freue muvh gerade, weil ich in 14 Tagen wieder langes WE habe!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.639
    A propos geiler Spruch, gestern im Tatort (Doro lag derweil wie een doadte Laich mit geschlossenen Augen)...

    "Wo bin ich hier?"
    "Im Polizeipräsidium"
    "Dann gerne einmal Kaffee und Gebäck"..

    das schmeißt auch die doadteste Laich aus der Schlafstätte...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich freu mich tierisch drüber das ich heute bei meiner Runde mit dem Bike endlich diesen Typen mit seinem "Akku-Schrauber" kurz vor dem Berg erwischt habe.
    Fast Regelmässig hat er mich an diesem Berg überholt und zersägt ich konnte sein Grinsen durch seinen Hinterkopf sehen.
    Heute mal nicht. Heute war ich hinter ihm.

    Als er bemerkte das ich mich drangehangen hab, hat er seinen Akku voll aufgedreht um mich zu versägen. Er hätte wohl besser auf den Ladezustand des Akkus schauen sollen. Nach 2/3 der Bergfahrt bin ich vorbei, und hab ihn nach allen Regeln der Kunst verblasen. Oben hab ich gewartet, aber der Purche kam nicht.
    Rolling home :p
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.196
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war vor ein paar Tagen auch sehr neidisch auf meine Nachbarin, als
    die im Berg an mir vorbeigezogen ist:schimpf:.
    Zu Hause habe ich dann gemerkt, das sie mit einem Pedelec durch
    die Gegend gurkt:D.
     
    M

    mikaa

    Guest
    I
    Zu Hause habe ich dann gemerkt, das sie mit einem Pedelec durch
    die Gegend gurkt:D.

    Ist ja vom Prizip her nichts gegen einzuwenden, wenn man gerne radelt aber der Körper nicht mehr die Energie aufbringt um den Berg hochzukommen. Das man sich dann diese Unterstützung zulegt. So können ältere Menschen auch noch ihrem Hobby nachgehen ohne immer nur um den Teich radeln zu müssen. Kein Thema.
    ABER diese möchtegern Marco Pantanis die meinen mit so nem Akku unterm Hintern auch noch einen auf dicke Hose machen zu müssen, die hab ich gern
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.196
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wenn ich den Berg nicht mehr hoch komme, dann schiebe ich:D

    Mein nächstes Fahrrad wird auch so ein Akkuteil,
    hier gehts nämlich ziemlich rauf und runter:d


    LG Luise
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da gibt es nicht viel zu erzählen.
    Meine Oma war eine flotte Person. Die hatte früher so ein Damenfahrrad mit einem Hilfsmotor dran. Das Gerät gab während der Fahrt ein fürchterliches Geknatter von sich. Und wenn man damit durchs Dorf fuhr, flatterten die Hühner auf dem Dorfanger vor Schreck laut gackernd davon. Und so nannte man es Hühnerschreck, jedenfalls hier.
    http://de.wikipedia.org/wiki/MAW_(Hilfsmotor)
    Keine Ahnung, ob es sowas bei euch auch gab.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Auch nicht schlecht.
    Mein Opa hat mich auch fahren lassen, in den Brombeerlöchern, wo heute eine Crossbahn ist. Und natürlich habe ich mich im hohen Bogen vom fahrbaren Untersatz verabschiedet. Aber damals habe ich mir keine Rippe gebrochen.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Na ja, diese alten Mofas waren echt nicht schlecht, hatte man doch damals eher selten solch Teile. Ich durfte auch einmal mit 'ner Mofa allein fahren. Was war ich stolz - 1981 :D

    Heute rege ich mich über die Teile auf, weil sie dermaßen stinken. Ein Nachbar hat so ein Miniteil, was einfach nur peinlich ist. Sieht aus wie ein Baby-Motorrad, kaum 1 m lang :d

    Aber dennoch freue ich mich heute über einen gelungenen Urlaubs-Arbeitstag.
    Habe unsere 7 m lange Pergola und die Lamellentür gestrichen. Von 13:00 bis 18:00 Uhr. Zwischendurch mal ein paar Entspannungsübungen.
    Heute vormittag habe ich das Häuschen gesaugt, entstaubt und die neue Wohnzimmerlampe (mit Fernbedienung) angeschlossen. Das allein war ein Erfolgserlebnis, da hinter dem Sideboard endloser Kabelsalat herrschte. Endlich ist mal wieder alles entstaubt, glitzert und blinkt :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hilfe, Inga! Ist denn schon wieder Frühling? Womöglich willst du noch Fenster putzen??? :(



    Früher hießen die Dinger Hühnerschreck.;)

    Kannst du dir vorstellen, daß mein Vater mit so einem Ding von Berlin nach Mannheim gefahren ist und dann weiter in die Nähe von Bad Kreuznach. Ich glaube, zurück ist er dann doch mit der Bahn gefahren. :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hilfe, Inga! Ist denn schon wieder Frühling? Womöglich willst du noch Fenster putzen??? :(

    Nein, Fenster putzen ist für mich ein Grauel :d

    Aber diese Streicherei heute hier daheim auch. Lieber streiche ich unsre Laube im Garten. Komisch. Das Holz ist viel viel älter, aber streichfähiger. Daheim haben wir Pinienholz-Pergolen. Die Farbe ist schon teuer. Aber der Anstrich ist unbezahlbar. Das Holz hat gesaugt mit zwei großen Pinselstrichen pro 20 cm :d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ist das jetzt viel oder wenig?
    Murmelchen, ich habe davon keinen blassen Schimmer. Bei uns streicht GG die Laube und hier zu Hause habe ich sowas nicht, also keine Pergola und keinen Holzzaun.

    Mir grauts schon wieder vor dem Frühling. Dann ist Wintergartenschrubben angesagt. :rolleyes::d

    Jetzt geh ich vorsichtshalber nur im Dunkeln raus. Da sieht man nicht so, dass man nichts sieht. :grins:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ist das jetzt viel oder wenig?
    Murmelchen, ich habe davon keinen blassen Schimmer. Bei uns streicht GG die Laube und hier zu Hause habe ich sowas nicht, also keine Pergola und keinen Holzzaun.

    Mir grauts schon wieder vor dem Frühling. Dann ist Wintergartenschrubben angesagt. :rolleyes::d

    Jetzt geh ich vorsichtshalber nur im Dunkeln raus. Da sieht man nicht so, dass man nichts sieht. :grins:

    Jedem das seine :) Ich trink auf dein wohl marie - lalalala :D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hej, das ist ja mal eine gute Idee. Werde ich dann auch gleich mal machen.

    Wo sich doch die Discounter gerade im Superwettbewerb um die besten und preisgünstigsten, also eher um die preisgünstigsten Weine befinden. Das muß doch genutzt werden. :);)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Auf so einem Mofa tat einem doch nach 10km schon das Hinterteil weh.
    Ich habe an meiner Terrasse auch ein Zaunsfeld probeweise gestrichen. Sieht nun besser aus, als es je beim Kauf damals aussah. Weiter komme ich aber nicht, da erstens der Wilde Wein noch wächst und zweitens Tina das Sofa hüten sollte, mit der gebrochenen Rippe.;)
    Und mit den Fenstern bin ich auch noch nicht rum. Es ist Halbzeit-9 Stück sind fertig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 43
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten